Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ teebee

Wieviel Prozent Schadensfreiheits-Rabatt hast du? Ich will dir nicht unnötig Angst machen, aber bei zb 100% und 30.000km pro Jahr kämen bis zu 2.000€ zusätzlich an Unterhalt für den A6 2,7TDI hinzu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bruder von meiner frau hat einen a6 avant 2.5 tdi und das teil ist einfach nur arschteuer in der versicherung
 
Der Sharan 1.8T kostet mich bei 35% 330 Euro Vollkasko...
 
Yeah. Ich habe auch L041 und hab mal bei VW angerufen und jeder Lack ist bei den Golf der neuen Generation mit Klarlack überzogen ;) Sehr gut^^
 
joa mit der versicherung ist nicht so toll, deshalb habe ich es über meinen vater als zweitwagen versichert, er ist auf 30% und daher geht es nun versicherungskostenmäßig, nur bei der kfz steuer musste ich nochmal heftig schlucken :-( naja liebe einfach die performance der modernen dieselfahrzeuge, heftig drehmoment in allen lebenslagen :-)
 
Wir wissens jetzt, dass du dir einen S6 gekauft hast, so toll ist das nun auch wieder nicht.

Er meint halt, dass er verhältnismäßig teuer ist, und 750 find ich jetzt nicht sonderlich "billig", ich weiß aber auch nicht welche SF du hast.
 
was soll bitte an dem wagen teuer sein? ich fahre den s6 mit voll für 750€ im jahr. und ich finde das günstig.

die versicherung ist teuer, er zahlt um die 1000 euro im jahr und von der steuer ganz zu schweigen. aber wie schon gesagt wurde, es kommt immer noch auf die sf an und deine wird wohl ziemlich niedrig sein.
 
Ja sorry, aber ich persönlich finde die 750€ alles andere als billig. Ausserdem wird hier immernoch der TDI gemeint, der nochmal eine Ecke teuerer ist, dazu noch böse Steuer.

'cuda
 
Wenn man viel Geld hat, dann sind 750 Euro oder so nichts, wer wenig hat, für den ist es viel. Man muss jedoch nicht raushängen lassen, wenn man Geld hat.. Geld allein macht auch nicht toll, beliebt oder gesund.
 
also 750€ Vollkasko sind doch wirklich günstig, da bezahlen einige für ihre 3er Gölfe bestimmt nicht bedeutend weniger.
Kumpel bezahlt für nen alten Passat 35i und der bezahlt schon für seine Haftpflicht nen Heidengeld...
 
@nobody sehr klug von dir. ich habe in keinsterweise...ach was solls.

naja steuer is klar beim tdi. aber wieso die versicherung so teuer sien soll kein plan. würde mich 500 kosten. vielleicht hat er eine zu hohe klasse damit der "arschteuer" sein sollte.

wulle glaube kaum das ich hier posaune. leider wird die freude von anderen zu sehr vom neid oder was auch immer...

ich finde halt 750€ halt nicht viel für vk.

aso cuda ich sagte halt nicht billig^^
Hinzugefügter Post:
wer lesen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
also 750€ Vollkasko sind doch wirklich günstig, da bezahlen einige für ihre 3er Gölfe bestimmt nicht bedeutend weniger.
Kumpel bezahlt für nen alten Passat 35i und der bezahlt schon für seine Haftpflicht nen Heidengeld...

*unterschreib & renn*
 
ach leutz jetzt "kackt" euch bitte net gegenseitig hier an, is doch shit egal was für wen teuer ist oder nicht

habe eine lange "durststrecke" hinter mir, und weiss jeden einzelnen euro zu schätzen, finde einfach das jeder für sich entscheiden muss was er für sein "hobby" ausgibt, und das müssen dan andere ja nicht begreifen oder? verstehe schliesslich auch nicht wie man sich für 1k € ne vapochill oder so geschichten kaufen kann, aber ich respektiere es wenn jemand sich entscheidet dieses geld für sein hobby auszugeben und lese dann auch gerne in den threads was sie damit erreichen usw.

also beruhigt euch bitte und respektiert, das jeder andere wünsche und visionen hat
 
So hab mich leider vorher bissle im thread vertan...was meint ihr kostet ein guter
gebrauchter BMW E46 320i/ci? Ist der den teuer in versicherung/steuern?
 
also 750€ Vollkasko sind doch wirklich günstig, da bezahlen einige für ihre 3er Gölfe bestimmt nicht bedeutend weniger.
Kumpel bezahlt für nen alten Passat 35i und der bezahlt schon für seine Haftpflicht nen Heidengeld...

Golf fahren ist teuer :( Weil den sehr viele Fahranfänger haben und da oft was passiert....
ebenso Corrado und Calibra usw, die sind auch alle als Sportcoupés eingestuft. Für das Geld was ein Golf an Steuer kostet kann man auch nen AMG Mercedes fahren :(
 
Naja,
wie gesagt, Versicherung kostet der AMG Mercedes genauso viel wie der Golf (Rede von dem kleinen SLK, den hat ein Bekannter).
Kaufpreis war als 2 Jahre alter Gebrauchtwagen in etwa der Region eines neuen Golf mit mittelguter Ausstattung.
Bleibt also nur noch der Sprittverbrauch, der mit 11-15l "etwas" höher liegt als ca. 6-8l beim Golf :xmas:
Hinzu kommen aber auch noch andere Sachen, z.B dass n Satz Reifen fürn SLK das drei- bis vierfache wie fürn Golf kostet usw...

Wollte ja nur zeigen, wie teuer ein Golf in der Versicherung ist :)
 
Golf fahren ist teuer :( Weil den sehr viele Fahranfänger haben und da oft was passiert....
ebenso Corrado und Calibra usw, die sind auch alle als Sportcoupés eingestuft. Für das Geld was ein Golf an Steuer kostet kann man auch nen AMG Mercedes fahren :(

Öhm ich fahr Calibra und bin Haftpflicht Einstufung 17 und D3 eingestuft. Das ist weniger als die ganzen Golfs und Corrados...
 
Golf fahren ist teuer :( Weil den sehr viele Fahranfänger haben und da oft was passiert....
ebenso Corrado und Calibra usw, die sind auch alle als Sportcoupés eingestuft. Für das Geld was ein Golf an Steuer kostet kann man auch nen AMG Mercedes fahren :(

Die Steuer kannst du nicht meinen, denn die geht rein nach ccm³ und nicht nach Typ bzw. wieviele Schadensfälle etc.

Der Corrado ist wirklich schweineteuer in TK. Er wurde mittlerweile von Typklasse 40 runtergestuft. Hätte ich keine 50% Rabatt (es gab ja nur 100% vor 2005) bekommen, hätte ich mir keinen gekauft.

Ich glaube nicht mal, dass er so oft gestohlen wurde oder in Schadensfälle verwickelt war. Eher wohl Schikane der Versicherungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
durfte heute mal wieder sehen wie genau unsere Polizei ihre Vorbildsfunktion anwenden.

Bin in ner AB-Baustelle 100 bei erlaubten 80 gefahren und hatte schon nen mulmiges Gefühl als der Streifenwagen im Rückspiegel auftauchte. Doch der rauschte da gnadenlos an mir vorbei mit mindestens 120 wenn nicht eher 140. Ist dann einem recht vor ihm auf der linken Spur relativ dicht aufgefahren, wurde vorbeigelassen und hat wieder beschleunigt und das alles in der 80er Baustelle :eek:.

Sirene und Blaulicht waren aus, dh. eigentlich gegen die Regeln verstoßen, nur wer bestraft die? :shot:

Oder dürfen die das auch, wenn sie nicht im Einsatz sind? :hmm:
 
quatsch nur die nutzen das einfach aus. wer soll die denn bestrafen? habe letztens auch welche viel zu schnell gesehn. oder am telefonieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh