Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Steuer kannst du nicht meinen, denn die geht rein nach ccm³ und nicht nach Typ bzw. wieviele Schadensfälle etc.

Der Corrado ist wirklich schweineteuer in TK. Er wurde mittlerweile von Typklasse 40 runtergestuft. Hätte ich keine 50% Rabatt (es gab ja nur 100% vor 2005) bekommen, hätte ich mir keinen gekauft.

Ich glaube nicht mal, dass er so oft gestohlen wurde oder in Schadensfälle verwickelt war. Eher wohl Schikane der Versicherungen...


Nix mit Schikane der Versicherungen ;)
Nen Corrado, Golf GTI und wie sie alle heissen, sind nun mal als Sportwagen bei den Versicherungen gelistet.
Habe bis vor 2 Monaten selbst noch nen 3er GTI gehabt und habe bei 45% inkl. TK ohne SB ~ 850 € im Jahr gezahlt :mad:
Man sollte auch nicht vergessen welches Clientel so eine Kiste fährt, wobei man nen Corrado nur noch selten sieht ...
Fahre nun nen BMW 318ti :bigok:
Ist von der Versicherung, obwohl mehr PS, wesentlich günstiger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sollte auch nicht vergessen welches Clientel so eine Kiste fährt, wobei man nen Corrado nur noch selten sieht ...

Ja warum wohl? Ich weiss es ja... ;)

Wegerecht gilt nur bei Blaulicht + Martinshorn. Hätten die einen Unfall verursacht, wären die gearscht! :fresse:
 
Was ich mich schon ne Weile frage ist wahrscheinlich sehr simpel... aber ich frag trotzdem mal ;)

Bei BMW werden die Fahrzeuge ja immer nach Fahrzeugtyp, Hubraum und Treibstoffart bezeichnet...
Ein BMW 320i ist demzufolge ein 3er BMW mit 2.0l Hubraum (E90, der E46 hatte ja 2.2l) und Benzin als Treibstoff.
Ein BMW 320d das gleiche nur halt mit Diesel...

So, meine Frage ist... wofür genau steht das "i"?
Das "d" steht denke ich mal für Diesel, wäre ja das naheliegenste, aber wofür steht das "i"? Ich meine einfach nur "injection" wäre ja blöd, denn die gibt es ja auch beim Diesel...

wäre cool, wenn das jemand wüsste :d
 
Injection, oder?
TDI heisst Direkteinspritzer + Turbo
 
Zuletzt bearbeitet:
eine andere frage.
ein was z.b. ein bmw 530d ist, ist ja klar.
aber was ist ein 530dA. sieht man sehr oft das in anzeigen die fahrzeuge noch ein A haben, aber wofür steht das?
 
Ja das steht Tatsache nur für "injection" :)

Die anderen ohne "i" hatten noch nen Vergaser - der durchaus anfälliger war für Zündaussetzer ;)
 
beweise mal 2 bullen das sie gegen das gesetz verstosen haben. klar haben die vorschriften aber wenn es mal hart auf hart kommt hast du eh keine schnitte.
 
durfte heute mal wieder sehen wie genau unsere Polizei ihre Vorbildsfunktion anwenden.

Bin in ner AB-Baustelle 100 bei erlaubten 80 gefahren und hatte schon nen mulmiges Gefühl als der Streifenwagen im Rückspiegel auftauchte. Doch der rauschte da gnadenlos an mir vorbei mit mindestens 120 wenn nicht eher 140. Ist dann einem recht vor ihm auf der linken Spur relativ dicht aufgefahren, wurde vorbeigelassen und hat wieder beschleunigt und das alles in der 80er Baustelle :eek:.

Sirene und Blaulicht waren aus, dh. eigentlich gegen die Regeln verstoßen, nur wer bestraft die? :shot:

Oder dürfen die das auch, wenn sie nicht im Einsatz sind? :hmm:

nicht bei jedem einsatz sind sondersignal und damit wegerecht freigegeben. das entscheidet die zentrale je nach art des einsatzes. sonderrechte haben sie aber immer würde ich mal sagen und dazu zählt auch etwas schneller zu fahren als erlaubt.
 
Jop,

Um Sonderrechte zu haben, benötigt man nichtmal ein Blaulicht o.Ä..
Teilweise haben auch örtliche Gas/Stromversorger, Ärtzte usw Sonderrechte (Für Notfälle usw).

Nur fürs Wegerecht braucht man afaik Blaulicht und/oder Martinshorn
 
naja wer sich einen amg benz kauft und sei es "nur" der kleine slk wird schon geld dafür haben. den juckt der sprit oder die versicherung recht wenig.
 
sonderrechte (kein wegerecht) hab sogar ich wenn ich zum gerätehaus (freiwillige feuerwehr) zum einsatz fahre, wenn es um vu mit eingeklemmter person oder sonst irgendwas geht mit personenschaden. da darf ich auch schneller fahren und über rote ampeln drüber (natürlich schrittempo und mit warnblinkanlage) :d
 
hmm komischer fall,

letztens an einer kreuzung, rettungswagen von hinten, kerl fährt über rot. musste ja den wagen vorbei lassen. nur dummerweise war an der kreuzung eine blitze^^ erst war er nur ein stück vor, zack bild. dann ist er ganz rüber und wieder ein bild. muss er das zahlen?
 
Nein,

entweder ist auf den nachfolgenden Blitzern der Rettungswagen zusehen,
oder er legt Einspruch mit Hinweis auf Feuerwehr/Rettungseinsatz ein.

Am besten noch Nummernschild vom RTW merken, als Absicherung ;)
 
hmm komischer fall,

letztens an einer kreuzung, rettungswagen von hinten, kerl fährt über rot. musste ja den wagen vorbei lassen. nur dummerweise war an der kreuzung eine blitze^^ erst war er nur ein stück vor, zack bild. dann ist er ganz rüber und wieder ein bild. muss er das zahlen?

Poste doch mal pls ein Bild von deinem S6.
 
hmm komischer fall,

letztens an einer kreuzung, rettungswagen von hinten, kerl fährt über rot. musste ja den wagen vorbei lassen. nur dummerweise war an der kreuzung eine blitze^^ erst war er nur ein stück vor, zack bild. dann ist er ganz rüber und wieder ein bild. muss er das zahlen?

das wäre ja noch schöner wenn er da zahlen müsste, wie schon gesagt natürlich nicht!
 
aber wie kann er das beweisen? sonst könnte ich ja her gehn und dies bezüglich auch sagen wegen dem rettungswagen?
 
aber wie kann er das beweisen? sonst könnte ich ja her gehn und dies bezüglich auch sagen wegen dem rettungswagen?
die Leute vom Rettungsdienst müssen soweit ich weiß Buch führen, wer wie wo und wann im Einsatz war :)

wenn er dazu noch das Kennzeichen hat, sollte sich das leichter rausfinden lassen. Aber wie schon erwähnt, der Blitzer müsste den Rettungswagen ja auch erwischt haben, wenn der da durch gedonnert ist
 
Was ich mich schon ne Weile frage ist wahrscheinlich sehr simpel... aber ich frag trotzdem mal ;)

Bei BMW werden die Fahrzeuge ja immer nach Fahrzeugtyp, Hubraum und Treibstoffart bezeichnet...
Ein BMW 320i ist demzufolge ein 3er BMW mit 2.0l Hubraum (E90, der E46 hatte ja 2.2l) und Benzin als Treibstoff.
Ein BMW 320d das gleiche nur halt mit Diesel...

So, meine Frage ist... wofür genau steht das "i"?
Das "d" steht denke ich mal für Diesel, wäre ja das naheliegenste, aber wofür steht das "i"? Ich meine einfach nur "injection" wäre ja blöd, denn die gibt es ja auch beim Diesel...

wäre cool, wenn das jemand wüsste :d

i=injection=einspritzung
 
also ich wusste auch nie was es genau heißt hatte aber immer 2 theorien: 1. i für injection also einspritzer oder i für ignition also zündung (zünder) [so als unterschied zum diesel da ein diesel ja ein selbstzünder ist]
 
Zusatzpakete findet man aber nicht im Namen wieder, A für Automatik ist schon richtig (afaik :))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh