Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kennst Irmscher (bzw. jetzt OPC) ? du kennst AMG ? u.s.w.

Bei Chevrolet war das bei der Corvette nicht anders - die Option die man kaufen musste nannte sich B2K :shot: und kam von der Chevy eigenen Tunerwerkstatt (wie oben genannte Beispiele)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Opel Vectra A 1995 BJ 1,8

meine Karre ist seit ein paar wochen voll am zucken wenn ich den Motor anlasse. er zuckt und nimmt das gas erstmal nur schleppend an. also der motor macht dann was er will. erst zuckt er, drahzahl is dann meistens unter normal. hatte auch schon das er von der drehzahl fast null angezeigt hat. also nur ganz langsam am drehen war mit zucken und sich dann nach ca 20 sekunden gefangen hat.
wenn ich dann gas gebe kommt er nur wiederwillig in gang und nur langsamsteigt die drehzahl. wieder mit diesem komischen zucken.

hatte auch schon mal versucht den motor wieder auszustellen und wieder an. aber das bringt auch nichts. auch kam es vor das er nach der zündung auf 3000 umdrehungen ging ohne das ich auf gas trat. musste motor ausmachen. danach gings wieder nomal.


habe mirlerweile ein zündkabel ausgetauscht. weil ich einen riss entdeckte. nichts gebracht. dann den verteilerkopf und alle anderen kontaktstellen aller zündkabel eingesprüht mir kontakspray. auch nichts. er zuckelt bis heute...

naja wenn er warm wird und eingefahren is läuft er nahezu perfekt. nur das ruckeln nervt. er ruckelt auch nich immer. auch wenn er kalt ist startet er meistens normal...

weiss nich was ich noch machen soll. autohändler wollte systematisch alles neu machen. hab da keine kohle für ....

kann mir da einer helfen....??

hatte zünspule schon im auge... oder verteiler neu kaufen...?? mmmh ich weiß auch nich....

mfg
 
Ausserdem ist der Sledgehammer auch nur in den USA Strassenzugelassen.
Glaube kaum das der das auch in der EU würde.
 
kleine wagen zu tunen macht nichts her. man wird immer mit gti und so weiter verglichen. wenn man an einem 7er oder in der klasse dann schaut es meistens edel aus. und nicht so aufgemotzt.


War klar, dass sowas von dir kommt...du fährst ja auch nix anderes als so ne Bimmelverlängerungen! :-D

Mal im Ernst, nich jeder brauch so nen sinnloses 2Tonnen-Schiff mit Automatik und Arschkraulfunktion. Was is an nem GTI so schlimm? Denn kann sich auch kaum einer leisten und wenn werden meist eh nur die alten bis Golf 3 mit ATU-Optik versaut...an nem 7er brauch man nix tunen, weil er eh schon absolut übertrieben wirkt, vor allem bei nem mann unter 30 ohne Familie...absolut lächerlich find ich sowas. Da find ich solche Prollos weitaus schlimmer als jemanden, der auf seinen Focus 18"er draufhaut...find ich übrigens absolut akzeptabel, die Felgen sind zwar n bissle langweilig (5Stern is find ich immer öde), aber passen perfekt und dezent siehts immernoch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
huch noch mehr bimmel^^ wo soll der denn noch raus raagen? pack man in ein golf3 2 bikes innen rein oder 14kisten wasser... ;)

naja ich finde es halt meistens irgendwie nicht passend. liegt vielelicht am schlechten geschmack von den tunern. oder vielleicht an meinem.
Hinzugefügter Post:
mit 19 hatte ich meinen ersten wagen. einen 7er. zudem muss ich auch sagen, das ich damals schon 50tkm im jahr gemacht hatte. aber das ist was anderes.

aber kommt schon gut wenn man alte säcke neben dir an der ampel, die den gleichen wagen haben wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, krieg du mal in deinen fettem 7er ne Waschmaschine rein, dann reden wir weiter... -.-

Aber du hast schon recht, viele Erstwagen werden möglichst billig "getuned", das is schon Schande für manche Leute...ich lach dann auch immer...aber ich lache genau so, wenn ich n Gleichaltrigen sehe, wie er alleine in so nem Schiff umhergurkt und selbst mit 200PS nich ausm Arsch kommt und ich ihn abziehe...selbst mein kleiner Polo hat nen 740i stehen lassen...zumindest bis Tempo 160^^ Den Blick von dem Schwarzkopp-Asitoaster-Kollegen fand ich viel lustiger :-D

Ich verstehe es ja, wenn man wirklich oft lange Strtecken fährt, da tut so n Raumschiff schon gut, kenn ich ja selbst...aber für Otto Normal ohne eigene Familie ist das einfach nur sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich Dir sagen, warum Du einen 740i stehen gelassen hast? Weil er nicht auf's Gas latschen wollte. Der Motor hat so viel Drehmoment, wenn man es abruft, siehst Du mit Deinem kein Land mehr.

Und was findest Du an einem 7er bitte übertrieben?

Achja, ich habe zwei von diesen "2-Tonnen-sinnlosen-Schiffen".

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum 2? Umso sinnfreier das ganze.
Und nein, wenn du schonmal n Polo G40, der zusätzlich noch ne Laderoptimierung hat, live erlebt hast, würdest du anders denken. Ich hab auch den neuen Golf GTI damit abgezogen und das mit 2 Leuten hinten drin und er war alleine. Drehmoment, toll...wenn der Wagen doppelt so schwer is und ne schäbige automatik hat, dann bringt dir das n Scheiss. Ab 160 hat mir dann leider die fehlende Aerodynamik und das fehlende Gewicht n Strich durch die Rechnung gemacht^^ Dafür hat der aber auch doppelt so viel Sprit gefressen und zahlt im Jahr auch gut 5mal mehr für alles...daher hat mich das nich so gestört...

ich find ihn übertrieben, weil er mir nix bringt. Wozu brauch ich hinten Platz wie inner First-Class der American Airline? Bin ich n Taxiunternehmen? Wofür brauch ich weit über 5Meter Auto im Stadtverkehr? Wofür brauch ich n Verbrauch von mindestens 13Litern? Wofür brauch ich Bremsen, wo die Scheiben alleine mehr kosten als bei manchem anderen Auto ne Komplettüberholung? Wofür? Gib mir logische Gründe, wenn ich nich grade prollen will, ne große Familie habe oder irgendwas repräsentieren muss (wie Firma etc)?? Ich könnt mir auch n ollen 750i BJ.96 oda so leisten, kost ja kaum noch was und fahren kann ich ihn auch...aber wozu? Bringt mir persönlich n Scheiss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass Du schneller schalten kannst als so eine "schäbige" Automatik?

'cuda
 
das du den 7er abgezogen hast bezweifel ich stark. so wie cuda schon gesagt hatte.
Hinzugefügter Post:
ich kaufe jeden monat 14 kisten wasser. ok jetzt benutze ich wieder den sprinter. aber die leute in unsere firma waren durstig im frühsommer^^. unser lieferant konnte nicht so schnell liefern.

edit: man kann schon schneller schalten als mit der at. aber dazu gehört viel können.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man es als beispiel nicht versteht, kann man dir auch nciht helfen.
 
warum können manche es nicht dabei belassen, dass andere leute andere autos fahren/toll finden.
Jeder soll fahren was er toll findet und sich leisten kann.
Manche wollen einen Kleinwagen, weil sie damit besser zurechtkommen, mehr parkplätze bekommen, es ihnen einfach reicht oder sich nix größeres leisten können.
Andere wollen einen großen wagen, weil sie den komfort haben wollen, sich was gönnen wollen, den platz brauchen oder sich es leisten können und wollen, weil sie ein autonarr(im positiven sinn) sind.
 
ich find ihn übertrieben, weil er mir nix bringt. Wozu brauch ich hinten Platz wie inner First-Class der American Airline? Bin ich n Taxiunternehmen? Wofür brauch ich weit über 5Meter Auto im Stadtverkehr? Wofür brauch ich n Verbrauch von mindestens 13Litern? Wofür brauch ich Bremsen, wo die Scheiben alleine mehr kosten als bei manchem anderen Auto ne Komplettüberholung? Wofür? Gib mir logische Gründe, wenn ich nich grade prollen will, ne große Familie habe oder irgendwas repräsentieren muss (wie Firma etc)?? Ich könnt mir auch n ollen 750i BJ.96 oda so leisten, kost ja kaum noch was und fahren kann ich ihn auch...aber wozu? Bringt mir persönlich n Scheiss...

Welcher 7er ist über 5 Meter? Okay, die L-Version ist 5,2 Meter lang. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du weisst, wovon Du sprichst. Was kosten denn die Bremsen vom 7er?

Dass Du Dir einen 750i kaufen kannst, bezweifle ich nicht. Aber Unterhalten ist was ganz anderes.

edit: man kann schon schneller schalten als mit der at. aber dazu gehört viel können.

Ein Rennfahrer kann schneller schalten als ein Automat.

Achja, sowohl in meinen 8er als auch in den 7er passen weit aus mehr als zwei Sprudelkisten in den Kofferraum.


'cuda
 
wer ja auch eine schanden wenn die nicht passen würden.
naja ein rennfahrer muss es nicht unbedingt sein. aber das würde hier wieder ausarten.
 
ich hab nich von sinnvoll geredet, denn der Polo war n reines Spaßmobil, weil ich nur kurze Strecken fahren musste und immer inner City parken musste.

Mal zum genauen Vergleich: der 740i ca. BJ 1991 mit 286PS hat ne 7,4 auf 100 mit der Automatik (mal davon abgesehen dass die Automatikversion LANGSAMER ist als der Schalter...soviel zum Thema schneller schalten als die Automaitk -.-)...mit meinem Polo hatte ich unter 7 Sekunden, falls es interessiert...wurde beim Race-Wars gemessen und hab den GTI16V von meinem Kumpel damit abgezogenUnd ich hab ihn verkauft, weil ich jedes WE 90km hin und zurück zu meiner Freundin fahren muss und da hat sich n Diesel halt angeboten.

Übrigens hab ich immernoch nich ei8n Argument gehört, was den Kauf einer Luxuslimousine logisch macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komfort @ Langstrecke

Du hast nicht von sinnvoll geredet, sondern von sinnfrei das schliesst die Bedingung mit ein das etwas anderes sinnvoll sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder machts so

Autogas in nem 4.5L Caddy ^^ alles eingetragen und abgesegnet, hat nur schlappe 1500€ gekostet.
 
du hast doch vorhion von der ab gesprochen bei 160 oder? der bmw kommt erst ab 3500u. du hast dazu noch einen turbo. und mit dem schalter ist doch auch klar. aber schalte mal schneller als die at^^

ich kann dir sehr viele nennen. aber denke wohl nicht das du solche wagen gefahren hast. sonst würdes du nicht sowas sagen.
Hinzugefügter Post:
heute ist so der tankanschluss nicht erlaubt. hast du nicht in ger einbauen lassen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch und der Tüv hat es ja alles abegenommen, sonst hätten wir das nicht so machen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh