Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber man muss halt immer wieder sagen, so schön so ein alter Caddy von aussen sein mag, von innen schauen die Dinger billig aus, dass es der Sau graust!
 
Letzte Woche.
 
hmmm...ich hatte mich auch mal deswegen erkundigt. mir sagte man beim tüv das der tankstutzen nicht mehr in den stoßstangen eingebaut werden dürfen.

kommst du aus nrw? kann mir nicht vorstellen das es solche unterschiede in den ländern gibt.
 
Schleswig-Holstein aber das sitzen 2 Ventile das könnte der Grund sein. Weil eins ist am Tankstutzen und eines am noch am Tank.
 
...selbst mein kleiner Polo hat nen 740i stehen lassen...zumindest bis Tempo 160^^ Den Blick von dem Schwarzkopp-Asitoaster-Kollegen fand ich viel lustiger :-D

Wenn es ein oller E32 740i war, kann das schon sein.
Der 7er braucht ~7,5 sek auf 100. Der Polo mit ~115PS braucht ~8,5 sek.
Wenn dann am Polo noch etwas geschraubt wurde, sind 7 sek. keine Seltenheit.

Ein Kumpel hatte auch mal so ein Elefantenschuh ala Polo G40.
Das Teil hat bis 180km/h jeden Golf oder Corrado G60 plattgemacht.
Aufpassen musste er aber immer beim Kadett GSI 16V. Die Teile liefen auch wie Sau.
Das waren noch Zeiten ....
 
Wenn es ein oller E32 740i war, kann das schon sein.
Der 7er braucht ~7,5 sek auf 100. Der Polo mit ~115PS braucht ~8,5 sek.
Wenn dann am Polo noch etwas geschraubt wurde, sind 7 sek. keine Seltenheit.

Ein Kumpel hatte auch mal so ein Elefantenschuh ala Polo G40.
Das Teil hat bis 180km/h jeden Golf oder Corrado G60 plattgemacht.
Aufpassen musste er aber immer beim Kadett GSI 16V. Die Teile liefen auch wie Sau.
Das waren noch Zeiten ....


Jepp genauso wie der Honda CRX 1.6 VTEC ;) - naja 150PS bei 1010kg sind nicht schlecht :haha:
 
das Prob bei den alten VTECS ist halt, das die ständig auf drehzahl gehalten werden wollen...
Die Kadetts gehen aber, wie schon gesagt, echt ganz gut :d

Erinnert mich an Carstens Kadett-Videos :-)

*neid*
 
naja, krieg du mal in deinen fettem 7er ne Waschmaschine rein, dann reden wir weiter... -.-

Aber du hast schon recht, viele Erstwagen werden möglichst billig "getuned", das is schon Schande für manche Leute...ich lach dann auch immer...aber ich lache genau so, wenn ich n Gleichaltrigen sehe, wie er alleine in so nem Schiff umhergurkt und selbst mit 200PS nich ausm Arsch kommt und ich ihn abziehe...selbst mein kleiner Polo hat nen 740i stehen lassen...zumindest bis Tempo 160^^ Den Blick von dem Schwarzkopp-Asitoaster-Kollegen fand ich viel lustiger :-D

Ich verstehe es ja, wenn man wirklich oft lange Strtecken fährt, da tut so n Raumschiff schon gut, kenn ich ja selbst...aber für Otto Normal ohne eigene Familie ist das einfach nur sinnlos.
Selbst die Tatsache, dass du hier von "abziehen" und "stehenlassen" sprichst zeigt schon deine geistige Unreife...
Einen 7er mit einem Polo zu vergleichen ist der größte Schwachfug überhaupt...oder verlgleicht man Rosinen mit Melonen?!

Und den restliche Müll, den du über die Automatik erzählst...Dazu sag ich mal nichts.
Echt immer wieder lustig, wenn Kiddies über Autos reden :haha:
 
Ich glaub der Bassmecke meinte auch CHF und nicht €, das wäre eine mögliche Erklärung
Leider nicht. 63.000 Franken kostet schon das normale Mustang Cabrio.;) Das kostet in USA ca. $22-24.000.

http://us-carconnection.ch/
Das Cabrio ist noch teurer.

Zur restlichen Diskussion:

Ich glaub da ist ein Polo-Fahrer einfach nur tierisch neidisch.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein oller E32 740i war, kann das schon sein.
Der 7er braucht ~7,5 sek auf 100. Der Polo mit ~115PS braucht ~8,5 sek.
Wenn dann am Polo noch etwas geschraubt wurde, sind 7 sek. keine Seltenheit.

Ein Kumpel hatte auch mal so ein Elefantenschuh ala Polo G40.
Das Teil hat bis 180km/h jeden Golf oder Corrado G60 plattgemacht.
Aufpassen musste er aber immer beim Kadett GSI 16V. Die Teile liefen auch wie Sau.
Das waren noch Zeiten ....


was will ich mit so nem polo egal mit wieviel ps. ich würd lieber eine 728i fahren wie ein polo mit 250 ps
iregndwann im leben ist auch nicht mehr so wichtig, wen man mit seinem auto alles platt machen kann.
 
Sicher ist auf dem Papier der Schalter Schneller... nur die Leute wo ein Auto so schalten können das es die Werte schafft, kannste an einer Hand abzählen..

Und bei den Automatiks.. warum brauch ich in nem 7er ne Automatik wo so blitzschnell die gänge reinhaut das ich jedes mal nen schlag von hinten bekommen wie beim M5 oder so..

In so "Schiffe" gehört ne ich nenne es mal "Cruise Automatik" und nen G40 und 7er an der Ampel zuvergleichen hinkt ja eh..

Wenn vergleich nen Corsa mit nem Polo .. :)
 
Komfort @ Langstrecke

Du hast nicht von sinnvoll geredet, sondern von sinnfrei das schliesst die Bedingung mit ein das etwas anderes sinnvoll sein muss.

Durchaus ein Argument. Nur braucht man dafür 2 Autos dieses Kalibers? Teddy hat ja durchaus recht mit seiner Argumentation.
Der 7er hat natürlich nicht über 5m Außenlänge, sind nämlich nur 4,984m, dadurch wird die Parkplatzsuche natürlich erheblich einfacher.
 
Ich sag auch nix gegen Automatik... ich hab bei uns zuhaus die Wahl zwischen 6Gang Schalter, ner halb und ner Vollautomatik.

Ich geh jetzt Dad vom Airport holen und da brauch ich au net lang nachdenken welches Auto ich da nehme ;)

Ich hab nichts gegen Automatik zum Crusien nix Geilers ;) Aber so zum Kurven flitzen lob ich mir eher den Schalter ;)
 
Durchaus ein Argument. Nur braucht man dafür 2 Autos dieses Kalibers? Teddy hat ja durchaus recht mit seiner Argumentation.
Der 7er hat natürlich nicht über 5m Außenlänge, sind nämlich nur 4,984m, dadurch wird die Parkplatzsuche natürlich erheblich einfacher.

Dürfte Dir doch eigentlich völlig egal sein. Ist doch nicht Dein Problem. Meine Beiden gebe ich auf jeden Fall nicht so schnell her, weder den Achter noch den Siebener.

'cuda
 
Ob Polo oder 7er ist ja auch keine Frage. Die Zielgruppen differieren zu stark. Kein Mensch wird sich je die Frage ernsthaft gestellt haben. Ich würde den 7er da aber immer vorziehen. Wer wegen Parklücken auf einen super Wagen verzichtet, dem ist eh nicht mehr zu helfen.:hmm:

@reapy
Deshalb braucht man zwei Autos, mindestens.:d

Hat aber wenig mit der Realität zu tun oder soll man sich immer seinesgleichen suchen
Wenn sich neben mir an der Ampel ein kleiner Polo aufspielt, dann fang ich nur an zu lachen und lass ihn gasen. Sowas juckt mich schon lange nicht mehr...und ich fahr "nur" nen A4.:lol: Wenn man Mustang fährt wollens einem dann auch 3er BMW Fahrer und Mädchen-Porsche Boxter Fahrer zeigen. Auch die lassen mich kalt. Wenn der V8 brüllt, werden die eh ganz klein, da lass ich mich auf gar keinen Sprint ein. Und ich bin bisher nur ab und zu mal gefahren. Das perlt einfach ab.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja brauch ich nicht, ich bediene mich an den von den Eltern.

Sind zwar in meinen Fall nur: Fiat Punto *6Gang Schalter*, Opel Meriva *Halbat*, Opel Signum *Vollat*

Aber die Wahl hat sich schnell, mit meinen Punto fahr ich net weiter wie 50KM, weil ich anscheind damals wo ich das FW gekauft hatte nicht bei sinnen war..

Für Kurven super geil.. aber AB da kannst nich mal normal reden, weil du dank gekürzten Dämpfer alles übertragen bekommst.

Und wenn ich dann überleg.. Punto 170 kmh + Kampf mit 2 Händen am Lenkrad.

Den Signum heb ich mit 2 Finger bei 220 und merk nix von der Straße von daher ;)

Gut auch wenn der Verbrauch mich nachher wieder auf den Boden holt, laut BC gehen da 26Liter durch bei 220kmh... :/
 
Ob Polo oder 7er ist ja auch keine Frage. Die Zielgruppen differieren zu stark. Kein Mensch wird sich je die Frage ernsthaft gestellt haben. Ich würde den 7er da aber immer vorziehen. Wer wegen Parklücken auf einen super Wagen verzichtet, dem ist eh nicht mehr zu helfen.:hmm:

Eben. Wenn schon solche kindischen Argumente kommen wie "mit dem Siebener oder Achter findest Du doch nie ein Parkplatz" dann ist das Gespräch für mich eh beendet.

Den Signum heb ich mit 2 Finger bei 220 und merk nix von der Straße von daher ;)

Gut auch wenn der Verbrauch mich nachher wieder auf den Boden holt, laut BC gehen da 26Liter durch bei 220kmh... :/

Mein Achter zieht bei V-Max zwischen 45 und 49 Liter durch den Motor.

'cuda
 
Jo, verständlich, der hat au nen bissel mehr wie nen 2.2 direct und 155ps


Aber 8.6 L im Mix find ich ganz Okay für son nen 1700kg Signum.

Nur halt die Volllastfahrten :P
 
45l laut bc? das schaffe ich nicht. komme auf 33l. ist schon sehr viel mehr durch die 4 zylinder. naja die brauchen halt futter wenn sie brüllen.
 
nullt mal die verbrauchs anzeige, währen ihr bei höcheren drehzahlen vollgas gebt bei mir zeigt der Bordcomputer 39,5l an, aber auch nur, weil der einfach nie mehr anzeigt.
und das ist nur ein 2l benziner
 
Naja brauch ich nicht, ich bediene mich an den von den Eltern.
Meine Eltern wohnen fast 1000km weit weg und A4, A6 und Golf IV sind nicht grade die Gefährte, die ich unbedingt noch öfter fahren muss.;)

Eben. Wenn schon solche kindischen Argumente kommen wie "mit dem Siebener oder Achter findest Du doch nie ein Parkplatz" dann ist das Gespräch für mich eh beendet.
Eben. Der Mustang ist auch über 2m breit. Da muss ich dann schon ab und zu mal weiter laufen. Das ist es mir aber wert. Zum Einkaufen kann ich auch mit dem A4 fahren.
45l laut bc? das schaffe ich nicht. komme auf 33l. ist schon sehr viel mehr durch die 4 zylinder. naja die brauchen halt futter wenn sie brüllen.
Naja, die Technik im Achter ist auch zehn Jahre älter als deine. Die verbrennt den Sprit auch noch nicht so effizient. Aber mal ehrlich: Weder dich noch 'cuda juckt der Verbrauch, sonst würdet ihr solche Autos ja nicht fahren.;)

In CH redet man über Verbrauch gar nicht. Das interessiert hier keinen. Ist irgendwie so ein typisch deutsches Jammerthema. Trotzdem sind die ABs in D immer voll.:hmm: In meinen Augen und jetzt aus der Distanz betrachtet ist das Verbrauchsthema in D einfach nur viel heisse Luft. Kein Mensch hat sich für den Lupo 3L interessiert, den Prius gekauft oder einen A2 in die grünen Zahlen transportiert.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner zeigt bei 250 (laut Tacho) erst nach ner langen Fahrt was an. Kann nicht den Momentanverbrauch anzeigen lassen bei mir. Und an dem Durchschnittverbrauch kann ich nur durch das "Geheimmenü" was ändern.
Aber einmal habe ich probiert und mir wurden 29l angezeigt. Dem glaube ich aber nicht ganz.

Aber ich bin so selten auf der AB (Stadtautobahn ausgenommen), so dass es mich nicht juckt. Wenn ich nach Hamburg fahre, dann mit Vollgas. Tut dem Auto gut, weil es zu 80% nur in der City rumgurkt. Deshalb auch "nur" der 2,5l V6.
 
Zuletzt bearbeitet:
45l laut bc? das schaffe ich nicht. komme auf 33l. ist schon sehr viel mehr durch die 4 zylinder. naja die brauchen halt futter wenn sie brüllen.

Ja, 45Liter laut BC.

nullt mal die verbrauchs anzeige, währen ihr bei höcheren drehzahlen vollgas gebt bei mir zeigt der Bordcomputer 39,5l an, aber auch nur, weil der einfach nie mehr anzeigt.
und das ist nur ein 2l benziner

Wenn ich auf "Momentananzeige" umschalte und dann beim Beschleunigen von 0 hoch auf dem Gas bleibe, dann zeigt er die Werte von bis zu 150-160 Liter auf 100km, hochgerechnet.

@Bassmecke: Ich rede von V-Max von 290km/h.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuda
hat dein 8er eigentlich die BMW typische Verbrauchanzeige im Drehzahlmesser? Finde das Ding schon lange total überflüssig :d Richtet sich eh nur nach dem "Gasfuß".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh