Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5-7 ich weiß nicht ob ich dich hassen oder mögen soll :-)

Falls du jemals das Auto kaufen solltest, komm ich zu dir (2km oder so) und ich guck es mir mal näher an und mache Fotos hehe.
Wenn du in der Versicherung bei 40% eingestuft bist, darfste dann sogar ne Runde drehen ;)

@fleppi
M5 kommt nicht in die Tüte. Habe doch selbst einen E60 und nochmal ein gleichaussehendes Auto? Nä. Und den M5 bin ich schon oft gefahren, wirklich reizen tut er mich nicht mehr. Habe bereits alles mit dem Ding angestellt, wirklich alles!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann verstehe ich irgendwie nicht was dich an einer S Klasse reizt ;)

Ausser dem Langstreckenkomfort sehe ich da keinen wirklen Fortschritt zum 5er, meiner Meinung nach ist die S Klasse ein Chauffeur Wagen, für Geschäftsleute imho ideal, da besonders die Fondpassagiere sehr viel Platz haben

Mit welcher Motorisierung liebäugelst du denn ?
Wäre ein CLS keine Alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
S-Klasse ist kein Auto zum Schnellfahren, deshalb S 320 CDI.
Es muss mir ja keinen großen Fortschritt bringen. Das tun Fahrzeugwechel meist sowieso nicht. Ein neues Auto, was sich optisch von meinem alten abhebt und mir Eleganz, Ästhetik und Qualität bringt reicht mir schon.

CLS gefällt mir auch ganz gut, aber im Vergleich zu teuer.
 
CLS beginnen leider erst im 6-stelligen Bereich :shake:
Finde da aber gerade diesen etwas protzigen "Arsch" sehr geil mit den 2 abgehobenen Endrohren.
Stehe zwar absolut nicht auf prollig, aber das ist prolliges Mercedes Understatement :d

Ebenso bei AMG. Wenn man sich z.B die SLKs anschaut, so sieht das ungeübte Auge Anfangs nicht ob da ein kleiner 180er Kompressor oder ein mächteriger V8 Kompressor druntersteckt. Erst auf den zweiten Blick erkennt man die etwas aggressiveren und größeren "Kiemen" und den größeren Auspuff (fast so groß wie die krassen DTM Doppelrohre an den geil aufgemotzten 75ps 2er Golfs :lol: )

Die neue C-Klasse finde ich auch sehr schick mit der entsprechenden Ausstattung :love:

Und ich zitiere nochmals 5-7
Fahr du das Auto, was du für das "richtige" hälst und werte keine anderen Fahrzeuge ab, nur weil du sie für überflüssig hälst oder weil du es dir evtl. nicht leisten kannst?!

nehmt euch das doch bitte mal zu Herzen Jungs! Das geht zum einen an die cuda und Co. Neider die versuchen ihnen das Hobby Auto auszureden.
Ebenso find ichs aber nicht ok wenn cuda und Co. hier manchmal Leute fast als "minderwertig" auffassen nur weil sie einen Golf o.ä fahren und die einfach nur ein Auto brauchen um schnell und günstig von A nach B zu kommen.

Also habt euch bitte lieb :d
 
Es wurde ja gefragt, wo der Vorteil eines 5m Autos ist gegenüber einem, wo man auf der Rückbank hocken muss, um sich nich falten zu müssen^^

Das möchte ich an einem Beispiel erklären.

Angenommen ich leihe mir jetzt den Q7 von meinem Dad, um Oma am Münchener Flughafen abzuholen (kann auch IRGENDEIN Fahrszenario sein *lol*).
Da ich auf Toilette muss, fahr ich links mit 190 durch. Du fährst jetzt auf der mittleren Spur mit so 120 und möchtest nen Laster vor dir überholen. Du bremst jetzt natürlich auf so 90 runter und ziehst nach links rüber, da du ja nicht hinter dem Laster alt werden möchtest
ANGENOMMEN ich passe jetzt in dem Moment nicht so wirklich auf, da die Blase drückt und fahre dir ohne von 190 langsamer zu werden hinten drauf.
Weißt du wie MAUSETOT du dann bist? Sehr mausetot.

Heutzutage wo es Autos gibt, die 2.5t auf die Waage bringen und dennoch die 200 km/h schaffen und vor allem mit so vielen Trotteln, die solche Autos als Waffe benutzen *hustmeinhustdadhust^^*, kann man sich eigentlich nicht mehr sorgenfrei mit kleinen Autos auf die Autobahn begeben.

Ein Unfall muss nicht passieren, kann aber und wenn, hat man schlechte Karten.
 
nehmt euch das doch bitte mal zu Herzen Jungs! Das geht zum einen an die cuda und Co. Neider die versuchen ihnen das Hobby Auto auszureden.
Ebenso find ichs aber nicht ok wenn cuda und Co. hier manchmal Leute fast als "minderwertig" auffassen nur weil sie einen Golf o.ä fahren und die einfach nur ein Auto brauchen um schnell und günstig von A nach B zu kommen.

Also habt euch bitte lieb :d

Moooooooooooooment. Ich habe nie jemanden als minderwertig dargestellt, nur weil er einen Golf fährt. Mir ist es ziemlich scheissegal, was die anderen fahren. Nur ich hasse es, wenn so ein Kind mit dem Polo meint hier über grosse Autos, ihr Nutzen und ob sie sinnvoll sind zu beurteilen. Ich habe mir die beiden gekauft, weil ICH mit einem Golf nichts anfangen kann. Wenn einer damit glücklich ist, ist doch super.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde ja gefragt, wo der Vorteil eines 5m Autos ist gegenüber einem, wo man auf der Rückbank hocken muss, um sich nich falten zu müssen^^

Das möchte ich an einem Beispiel erklären.

Angenommen ich leihe mir jetzt den Q7 von meinem Dad, um Oma am Münchener Flughafen abzuholen (kann auch IRGENDEIN Fahrszenario sein *lol*).
Da ich auf Toilette muss, fahr ich links mit 190 durch. Du fährst jetzt auf der mittleren Spur mit so 120 und möchtest nen Laster vor dir überholen. Du bremst jetzt natürlich auf so 90 runter und ziehst nach links rüber, da du ja nicht hinter dem Laster alt werden möchtest
ANGENOMMEN ich passe jetzt in dem Moment nicht so wirklich auf, da die Blase drückt und fahre dir ohne von 190 langsamer zu werden hinten drauf.
Weißt du wie MAUSETOT du dann bist? Sehr mausetot.

Heutzutage wo es Autos gibt, die 2.5t auf die Waage bringen und dennoch die 200 km/h schaffen und vor allem mit so vielen Trotteln, die solche Autos als Waffe benutzen *hustmeinhustdadhust^^*, kann man sich eigentlich nicht mehr sorgenfrei mit kleinen Autos auf die Autobahn begeben.

Ein Unfall muss nicht passieren, kann aber und wenn, hat man schlechte Karten.


dir wirds dann auch nicht besser gehen.

außerdem, wer schnell fahren will kauft doch kein geländewagen

CLS beginnen leider erst im 6-stelligen Bereich :shake:

ne der fängt so ab gut 50t eur an.
du verwechselst den wohl mit dem CL, der hat aber ja auch mind. 5,5l hubraum :)
 
Hab heute in der City das erste Mal einen Audi R8 (silber) live gesehen.
So prall finde ich den nicht. Was kostet der? Um die 100000 EUR? Da wüsste ich wirklich was schöneres zu kaufen.
Bin sowieso nicht so der Audi-Fan. Einzig ein RS4 B5 würde mich reizen :love: .

Ein Kumpel von mir hat sich vor ein paar Wochen einen S500 W140 gekauft ... gepanzert :hmm:
Wiegt mal schlappe 2600kg und verbraucht in der Stadt bei gestreichelten Gaspedal ~20 Liter.
Warum er gerade einen gepanzerten S500 gekauft hat, frage ich mich immer noch :stupid:
 
Es wurde ja gefragt, wo der Vorteil eines 5m Autos ist gegenüber einem, wo man auf der Rückbank hocken muss, um sich nich falten zu müssen^^

Das möchte ich an einem Beispiel erklären.

Angenommen ich leihe mir jetzt den Q7 von meinem Dad, um Oma am Münchener Flughafen abzuholen (kann auch IRGENDEIN Fahrszenario sein *lol*).
Da ich auf Toilette muss, fahr ich links mit 190 durch. Du fährst jetzt auf der mittleren Spur mit so 120 und möchtest nen Laster vor dir überholen. Du bremst jetzt natürlich auf so 90 runter und ziehst nach links rüber, da du ja nicht hinter dem Laster alt werden möchtest
ANGENOMMEN ich passe jetzt in dem Moment nicht so wirklich auf, da die Blase drückt und fahre dir ohne von 190 langsamer zu werden hinten drauf.
Weißt du wie MAUSETOT du dann bist? Sehr mausetot.

Heutzutage wo es Autos gibt, die 2.5t auf die Waage bringen und dennoch die 200 km/h schaffen und vor allem mit so vielen Trotteln, die solche Autos als Waffe benutzen *hustmeinhustdadhust^^*, kann man sich eigentlich nicht mehr sorgenfrei mit kleinen Autos auf die Autobahn begeben.

Ein Unfall muss nicht passieren, kann aber und wenn, hat man schlechte Karten.

Sorry aber ich habe schon lange nicht mehr so einen Blödsinn gelesen. Selbst der Fahrer vom Q7 wird nicht einfach so aus dem Auto steigen bei einem Aufprall von ~ 100kmh. Egal ob Polo oder Q7 das geht nicht gut...
 
@ Neo:
Ich sagte doch die Blase drückt^^

Freilich schau ich auch nicht sehr gut aus, aber nach 1 Tag oder so wäre ich aus dem Krankenhaus wieder raus (wenn ich angeschnallt gewesen wäre).
 
Hab heute in der City das erste Mal einen Audi R8 (silber) live gesehen.
So prall finde ich den nicht. Was kostet der? Um die 100000 EUR? Da wüsste ich wirklich was schöneres zu kaufen.
Bin sowieso nicht so der Audi-Fan. Einzig ein RS4 B5 würde mich reizen :love: .

Ein Kumpel von mir hat sich vor ein paar Wochen einen S500 W140 gekauft ... gepanzert :hmm:
Wiegt mal schlappe 2600kg und verbraucht in der Stadt bei gestreichelten Gaspedal ~20 Liter.
Warum er gerade einen gepanzerten S500 gekauft hat, frage ich mich immer noch :stupid:

ahhh geil

weils absolut cool is :)
 
Hast Du mal ein Bild von diesem Auto mit den Felgen einfach vor der Seite, nicht schreg und vor allem, wo die Vorderräder gerade stehen?

'cuda

hier hast du alle bilder die es gibt von dem wagen...einfach oben durch die ansichten klicken...aber das was du suchst ist nich dabei

http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=FordWolf&Ansicht=Bild1&Text=Frontansicht

Zwischen verschönern und verprollen ist eben ein sehr schmaler Grat.;) Dezent finde ich immer besser, als übertrieben. Die Felgen am Focus finde ich übertrieben. Wieviel PS hat der?


116PS

is der 1.8 16V

also ich finde die felgen nicht prollig oder übertrieben...ich finde sie eigentlich schon dezent und ich finde sie passen sehr gut zu dem wagen
und der zieht auch nicht schlecht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
s500 gepanzert^^ er hat wohl angst. aber nach dem gewicht ist es wohl die kleinste panzerlklasse. ein freund hatte in wiesbaden eine security firma. darunter auch einen s600 gepanzert (für die dicken bosse). der brachte es über 3t.
 
der s500 wird b4 Panzerung haben, aber ned schlecht. auch eine art so ca 30t€ anzulegen xD
 
naja so teuer sind die nicht mehr.20t€ bekommt man schon sehr gute.
 
Das Auto hier finde ich mal ganz cool.

Die Flügeltüren sagen mir zwar nicht ganz so zu, aber für den Preis finde ich den Wagen sehr nett!

Stimmt, aber mit Flügeltüren kommt man besser in enge Parklücken.:d

Zum Wagen ansich: Das ist ein V6 und er wird als Ford GT angepreist: Das ist völlig falsch, da es weder ein Ford GT noch ein Mustang GT ist. Finger weg von so nem Fake.:shake: Du weisst auch nicht, wie verbastelt der Wagen wirklich ist.

116PS

is der 1.8 16V

also ich finde die felgen nicht prollig oder übertrieben...ich finde sie eigentlich schon dezent und ich finde sie passen sehr gut zu dem wagen
und der zieht auch nicht schlecht ^^
Naja, 116PS ziehen in so einem Wagen schon nicht wirklich. Aber das ist sehr subjektiv. Ich find 150PS schon mittelmässig.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege, ob ich meinen Volvo 850 verkaufe und mir einen V70 kaufe.
Ich finde ja dieses Mango eine geile Farbe. Habe aber etwas schiss, dass ich mich an der Farbe sattsehe.
Könnte jetzt mal ein paar Meinungen gebrauchen.
Also, was sagt ihr dazu? Geil oder geht gar nicht?

 
Mir persönlich gefällt der V70 nicht so gut, der ist mir hinten zu eckig. Da gefällt mir ein V50 um ein vielfaches besser. Preislich ist er auch mehr als ok (ab 15k€).

Zu der Farbe kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich generell nur auf schwarz stehe :hmm:
 
ne der fängt so ab gut 50t eur an.
du verwechselst den wohl mit dem CL, der hat aber ja auch mind. 5,5l hubraum :)

hats Recht, da hab ich mich wohl vertan.
Mit nem Grundpreis von knappen 60k für den 6 Zylinder und 73k für den 8 Zylinder ist der CLS aber auch nicht unbedingt sooo viel billiger, Ausstattung muss ja auch noch dazu :(
 
Irgendwie divergiert der Thread hier in verschiedene Klassengesellschaften.
Wenn ich hier lese wie manche mit einem Q7 nen Polo zerquetschen und dann mit einem ambulanten Klinikaufenthalt davonkommen wollen fass ich mir an den Kopf.
Ich glaube manche heben hier etwas ab. In Deutschland scheint das Auto bei den meisten immer noch das größte Statussymbol zu sein.
Wenn man die letzten Seiten liest kommt sich einer mit einem <100PS Auto echt unterdrückt vor.
Und bitte unterlasst die Anspielungen mit Mauer und Co.

free
 
Ja man gewöhnt sich viel zu schnell an mehr Leistung, das ist das Schlimme. Mit 19 fand ich 90PS schon echt ausreichend, da ich vorher 45PS hatte. Jetzt kommen mir 115 oder 130 schon ziemlich träge vor. Deshalb ist man immer Getriebener: Höha, schnella un weitaaaa.;)

Natürlich ist die PS Zahl sehr relativ: Das Getriebe, die Dämmung und das Gewicht des Fahrzeugs tragen viel mehr zum subjektiven Leistungsempfinden bei, als die PS Zahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man gewöhnt sich viel zu schnell an mehr Leistung, das ist das Schlimme. Mit 19 fand ich 90PS schon echt ausreichend, da ich vorher 45PS hatte. Jetzt kommen mir 115 oder 130 schon ziemlich träge vor. Deshalb ist man immer Getriebener: Höha, schnella un weitaaaa.;)

Natürlich ist die PS Zahl sehr relativ: Das Getriebe, die Dämmung und das Gewicht des Fahrzeugs tragen viel mehr zum subjektiven Leistungsempfinden bei, als die PS Zahl.

genau so ist es...für mich zeiehn 116ps gut weil ich vorher 45 hatte :d und der sound der 16 ventile ist natürlich nochmal doppelt geil ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hört doch bitte alle (insbesondere die BMW-Fanboys _und nein das geht an niemanden direkt_) auch damit auf die Autos die eine Vielzahl von Menschen fahren hier laufen schlechtzureden...
 
Ja man gewöhnt sich viel zu schnell an mehr Leistung, das ist das Schlimme. Mit 19 fand ich 90PS schon echt ausreichend, da ich vorher 45PS hatte. Jetzt kommen mir 115 oder 130 schon ziemlich träge vor. Deshalb ist man immer Getriebener: Höha, schnella un weitaaaa.;)

Natürlich ist die PS Zahl sehr relativ: Das Getriebe, die Dämmung und das Gewicht des Fahrzeugs tragen viel mehr zum subjektiven Leistungsempfinden bei, als die PS Zahl.

http://www.youtube.com/watch?v=t07JK-nM_Z0

;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh