Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nen bissel muss ich Teddy schon zu Stimmen, sicher ist so ein Auto ein Statussymbol.

Aber ich muss auch sagen ich denke nicht von den Leuten hier, welche ein "dickes" Auto fahren, das sie auf Leute wo nur nen Polo / Fiesta / Punto fahren, lachend auf uns herrunter blicken...

Sie haben halt ihr Hobby bei den Autos, andere beim PC, andere wollen nen Haus bauen, muss jeder selber wissen :)

Wenn ich mit einem von denen hier rede, egal obs cuba, bassmecke, agnes oder sonst einer is, ich denke nicht das die mit mir anderst reden, weil ich nen Punto fahr als mit einem wo nen Auto hat wo mal 100000 gekostet hat.

Und wenns einer trotzdem macht, isses nen ganz armer Mensch trotz des teueren Autos.

Jeder soll es machen wie er denkt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß garnicht was ihr immer mit dieser "Bonzen" Geschichte habt. Seit ihr jemals vor die Tür gegangen? Da fährt jeder Trottel einen Mercedes E Klasse und einen Golf mit 20000€ ATU Tuning.

Bassecke hat doch nur einen geilen Mustang der sogar eigentlich billiger als jede E Klasse ist. Cuda hat sich 2 schöne günstige Gebrauchtwagen gekauft und hier wird so getan als würden die mit Mio Dollar Karren fahren und die anderen als NICHTNUTZ abstempeln!
 
Na und? Das hier ist ein Auto-Laberthread, in dem ich ganz frei meine Meinung äußern kann. Wenns dir nich passt, fahr doch in´n Harz!

Ich will hier auch niemandem meine Meinung aufdrücken, ich mach mich nur lustig, wenn irgendwelche Proleten sich zwangshaft irgendwelche "Argumente" aus den Fingern saugen, anstatt einfach zuzugeben "Alter, so ne Karre unterm Arsch is einfach geil, wenn man durch die City cruist und alle gaffen dumm hinterher!". Is doch nix schlimmes bei. Wenn ich so ne Karre fahre, gehts nur darum und ich kenne genug solcher Typen, die genau so denken.

Lass die Leute ihre dicken Autos fahren. Ich kauf mir solche Autos nicht um zu prollen, sondern weil es mich einfach anspricht. Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Nicht jeder denkt so wie du, schonmal daran gedacht?

Du kommst hier an, äußerst dich auf kindische Weise über große Autos und beharrst auch noch auf deinem Recht? Komm geht weiter spielen...da diskutier ich nicht mehr. Niemand schaut hier auf Leute mit kleinen Autos herab, die These hast du dir selbst ausgedacht.
 
Hab ich das behauptet? Machn Kopp zu, echt mal! -.- Und mal so nebenbei, mit dir diskutiere ich hier sowieso nich, also bleib mal locker! Klar soll jeder sein Auto fahren, und wenns 100Liter auf 10Meter verbraucht...ich hab nur nach nem logischen Argument gefragt und leider kommt da nix, is DAS so schwer zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
na klar, auf einmal kommst du damit, dass du dieses Auto bereits gefahren bist. Komisch dass diese Information erst jetzt kommt.
Es ist schön, dass du diesen Fahrzeugen nichts abgewinnen kannst, aber warum stresst du dann jeden mit deiner Meinung hier rum? Fahre deinen Polo und erfreue dich jeden Tag dran, genauso wie ich mich jeden Tag an meinen 5er erfreu und Cuda an seinem 7er und 8er. Jedem das seine ;)

naja er hat ja auch immerhin schon seit 6jahren maximal den führerschein...da ist man sicherlich schon hunderte von autos über einen längeren zeitraum gefahren...leute die mit ihrem halbwissen wie die wilden diskutieren sollen in die politik dort sind sie dann unter den blinden als einäugige die könige
 
@teddy
Wenn du für alles und jenes Argumente suchst, dann frag dich erstmal selbst, ob du einen Rechner mit C2D und G80 brauchst...

Um nochmal hierrauf zu verweisen

War klar, dass sowas von dir kommt...du fährst ja auch nix anderes als so ne Bimmelverlängerungen! :-D

Mal im Ernst, nich jeder brauch so nen sinnloses 2Tonnen-Schiff mit Automatik und Arschkraulfunktion. Was is an nem GTI so schlimm? Denn kann sich auch kaum einer leisten und wenn werden meist eh nur die alten bis Golf 3 mit ATU-Optik versaut...an nem 7er brauch man nix tunen, weil er eh schon absolut übertrieben wirkt, vor allem bei nem mann unter 30 ohne Familie...absolut lächerlich find ich sowas. Da find ich solche Prollos weitaus schlimmer als jemanden, der auf seinen Focus 18"er draufhaut...find ich übrigens absolut akzeptabel, die Felgen sind zwar n bissle langweilig (5Stern is find ich immer öde), aber passen perfekt und dezent siehts immernoch aus.

Das war deine Art um nach Argumenten zu fragen. Da erwartest du nicht wirklich eine konstruktive Antwort oder? Erstmal an die eigene Nase fassen.
 
Ich geh einfach mal dazwischen :fresse:

Suche für mich (19) und meine Mutter ein neues Auto.
Sollte ne Klimaautomatik haben und < 40'km, dazu ein 5 Türer sein.

Habe an einen aktuellen Polo gedacht. Die gehen so für 10500 ~ weg, die Golfs für 12500. Da meine mum leider keinen 318i E46 Kombi für 14000 will, muss leider sowas kleines her :fresse:

Hat einer Alternativen oder Ideen? Wäre euch wirklich sehr verbunden...
 
für 10500€ bekommt man auch nen honda neu...wie heisst diese kiste mit den beiden tanten die fahrräder für 2500€ (votec) fahren aber ein auto für 10000€ haben.

ah während dem tippen bin ich drauf gekommen - honda jazz

so dolle ist ein vw polo auch nicht im vergleich zu nem honda und konsorten
 
...boah man ey...ich hab doch bereits zugegeben, dass ich mit meinem PC auch n bischen prolle. -.- Geb ich zu, stört mich nich. Aber ich kanns halt nich ab, wenn einer in meinem Alter so ne Karre fährt und nich zugibt, dass es für ihn nich auch n bißchen ums Prollen geht.

@Gr3yh0und: Warum Kombi, die E46er gibts doch als normale Limousinen schon für unter 10Mille, wär das nix? Find ich is n sehr schönes Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
...boah man ey...ich hab doch bereits zugegeben, dass ich mit meinem PC auch n bischen prolle. -.- Geb ich zu, stört mich nich. Aber ich kanns halt nich ab, wenn einer in meinem Alter so ne Karre fährt und nich zugibt, dass es für ihn nich auch n bißchen ums Prollen geht.

vieles im leben ist prollen oder geschmackssache...ansonsten gäbe es keine markenprodukte,teure wohngegenden,autos,schmuck usw. - also völlig normal und somit muss man das nicht kommentieren bzw. erwarten, dass alle nur prollen wollen.
 
Ich geh einfach mal dazwischen :fresse:

Suche für mich (19) und meine Mutter ein neues Auto.
Sollte ne Klimaautomatik haben und < 40'km, dazu ein 5 Türer sein.

Habe an einen aktuellen Polo gedacht. Die gehen so für 10500 ~ weg, die Golfs für 12500. Da meine mum leider keinen 318i E46 Kombi für 14000 will, muss leider sowas kleines her :fresse:

Hat einer Alternativen oder Ideen? Wäre euch wirklich sehr verbunden...
wieviel soll er denn maximal kosten?

hab mal paar rausgesucht
http://www.mobile.de/SID7zGxP.p9Cyv...ch=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111259450884&

http://www.mobile.de/SID1uqL3eb0GmS...ch=pkw&sr_qual=GN&top=2&id=11111111254253268&

wenns ein wenig mehr kosten darf

http://www.mobile.de/SID9EElTzfIvm9...111111260986555&sr_qual=GN&top=1&bereich=pkw&

...boah man ey...ich hab doch bereits zugegeben, dass ich mit meinem PC auch n bischen prolle. -.- Geb ich zu, stört mich nich. Aber ich kanns halt nich ab, wenn einer in meinem Alter so ne Karre fährt und nich zugibt, dass es für ihn nich auch n bißchen ums Prollen geht.

aha, auch umschrieben als Neid bezeichnet. Komm ist gut jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bassmecke

Darf man fragen wie alt du bist ?
Ich bin nur ..zarte" 18 :d Aber träumen darf man ja ;)

@twister

Meinst du mich mit Lincoln ?

Ich finde die bauen und haben die schönsten Limousinen gebaut.
Gerne würde ich einen 92er Conti als Alltags auto fahren, und einen 58er mark 3 als sommerauto, aber 1. sind die autos zu groß für eine standard garage (bei mietwohnungen kann man diese auch gar nicht erst vergrößern, falls überhaupt vorhanden) und 2. braucht ein mark 3 viel pflege, wegen dem alter - ich will die beiden schließlich nicht verkommen lassen !

Und wer weiß wie später mein berufsleben aussieht.
Ich glaube da verzichte ich schwerzen herzens auf die Lincolns und kaufe mir ,,nur" 1 auto, dafür aber ein aktuelles und tolles, so z.b. einen Mustang.

Denn ich will nicht ewig in einem Polo oder ähnliches rumgurken.....
Und dem Klima und meinem Geldbeutel zuliebe möchte ich z.b. in der Stadt lieber mit Gas fahren.
Ist dann der Klang eines V8 immer noch gegeben oder hängt das auch stark vom Treibstoff ab ?

Ich dacht immer das liegt an Zündreihenfolge, Hubraum, Auspuffanlage....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch nicht wenig interessant ist, ist LPG in nem großen Ami ;)
 
aha, auch umschrieben als Neid bezeichnet. Komm ist gut jetzt.


Wenn du das sagst. Ich b in n dummer Neidhammel und du n scheiss Prollo, gut so? Würd ich nich sagen, denn jeder Napp kann sich so n Auto kaufen und es auch unterhalten, kommt halt nur drauf an, wieviel man von seinem Geld für sowas ausgeben möchte. Mir wärs das nich wert, da mir mein Golf momentan absolut reicht für die 40-50tkm im Jahr. man kanns sich kaum vorstellen, aber selbst der Komfort reicht! Ich seh halt keinen Sinn drin und wurde bisher auch noch nicht eines besseren belehrt. Diskutieren bringt da auch nix, da haste recht .
 
..., denn jeder Napp kann sich so n Auto kaufen und es auch unterhalten, kommt halt nur drauf an, wieviel man von seinem Geld für sowas ausgeben möchte.

Du glaubst also, dass sich jeder ne fette Karre leisten kann? :stupid:
 
Wenn du das sagst. Ich b in n dummer Neidhammel und du n scheiss Prollo, gut so? Würd ich nich sagen, denn jeder Napp kann sich so n Auto kaufen und es auch unterhalten, kommt halt nur drauf an, wieviel man von seinem Geld für sowas ausgeben möchte. Mir wärs das nich wert, da mir mein Golf momentan absolut reicht für die 40-50tkm im Jahr. man kanns sich kaum vorstellen, aber selbst der Komfort reicht! Ich seh halt keinen Sinn drin und wurde bisher auch noch nicht eines besseren belehrt. Diskutieren bringt da auch nix, da haste recht .

wenn ich mir einen quadcore wirklich leisten könnte, dann würde ich ihn mir kaufen und nicht mit einem p4 vorlieb nehmen. wenn man es sich wirklich leisten kann, und das bedeutet für mich, dass ich in keiner anderen richtung zurück stecken muss dann gibt es keinen grund es nicht zu tun.
genauso sehe ich es beim auto...wenn man sich einen 530d(stellvertretend für die gehobene mittelklasse) leisten kann, dann fährt man keinen 4jahre alten golf um damit 40-50tkm im jahr zu überbrücken.
dein pc ist auch kein überflieger...also für was gibst du dein geld dann aus...mit dem du dir einen 530d leisten könntest?
 
Ähh...ich spare auf Hausbau, da brauch ich nich unnötig das dreifache im Jahr fürs Auto zahlen. Der olo zb musste damals mal sein, weil ich den unbedingt mal fahren wollte. Leider bin ich Zockerfreak und das kommt beim PC leider immer durch...aber das lag eigentlich nur an Crysis, das will ich mir nich mit ner X800 antun^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ah also ein b5 da schluckt der allrad aber ganz schoen....was bezahlst an steuern ?
CHF 657.20

Lass die Leute ihre dicken Autos fahren. Ich kauf mir solche Autos nicht um zu prollen, sondern weil es mich einfach anspricht.
Das ist der Punkt.;)

@bassmecke

Darf man fragen wie alt du bist ?
Ich bin nur ..zarte" 18 Aber träumen darf man ja
Ich werde im September 30 und ich will den Mustang vorher.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst also, dass sich jeder ne fette Karre leisten kann? :stupid:

Also ich kenne n paar Jungs, die zu hause bei ihren Eltern wohnen und ihr gesamtes Lehrgeld für nen A8 oder nen 7er ausgeben, hauptsache haben. Ja, gibts genug von. Demnach isses nix besonderes, so nen Auto zu fahren. Mit nem halbwegs angemessen bezahlen Job ist es sowieso kein Problem.Wie gesagt, kommt drauf an, was man selbst dafür im Jahr berappen will, nur logisch zu erklären isses nich, wie jedes andere Hobby auch.

Und keiner, der so´n Schiff fährt, kann mir erzählen, wenn er nen kleinen Polo mit Röhrauspuff und mit voll aufgedrehter Soundanlage an einem vorbeifahren sieht, der Typ hochgegelte haare hat und ne Cybersonnenbrille auf, dass er dann nicht innerlich loslacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter geschnack ;) VL125

Bis Ende der 80er (na gut bis 92) sehen die Amis noch gut aus.
Aber alles was sie danach gebaut haben ist größtenteils Bockmisst (vom Design).

So ein Camaro/Impalla/Mustang zwischen 90 und 2000 sehen ja aus wie ne billig Reisschüssel...

Kleines Beispiel eines 2000er Camaro.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und keiner, der so´n Schiff fährt, kann mir erzählen, wenn er nen kleinen Polo mit Röhrauspuff und mit voll aufgedrehter Soundanlage an einem vorbeifahren sieht, der Typ hochgegelte haare hat und ne Cybersonnenbrille auf, dass er dann nicht innerlich loslacht...

Bei sowas lache ich auch wenn ich mit dem Fahrrad fahre oder laufe.
 
Siehste! Und warum? Weils lächerlich aussieht. Genau so find ich halt sieht es lächerlich aus, wenn ich n Gleichaltrigen in so nem Schiff sehe (lustigerweise meist ausländischer Herkunft), weil ich genau weiß, dass er genau so Aufmerksamkeit erregen will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh