Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Golf ist halt selbst mit Beifahrer viel leichter und auch kürzer übersetzt. Race wars, wers braucht...:hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Golf ist halt selbst mit Beifahrer viel leichter und auch kürzer übersetzt. Race wars, wers braucht...:hmm:


man sieht doch nur das was du oben gesagt hast, alles eine frage der daemmung ;)

sicherlich is der golf leichter :) aber das was man sehen sollte sieht man, ps is nur in verbindung mit gewicht eine wahre angabe :)
 
Stimmt. Der Golf kam dem Fahrer sicher auch viel agiler vor, als der A3 seinem Fahrer. Mein Cousin hatte früher einen IIer GTI 16V und das Teil war laut wie sau und schnell wie Sau, trotz der "nur" 129PS. Eigentlich nur ein Spielzeug, nichts für längere Strecken. Aber Spass hat der schon gemacht.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
das er mit dem fahrzeug nicht durch ganz deutschland fährt sollte klar sein ;)... der gleichen meinung is übrigens auch der tüv...
 
@bassmecke

Wo ist der unterschied zwischen einem Mustang GT Premium und Mustang GT Deluxe als Coupe ?

Ich habe mich bei der Ford USA Webseite und bei USCars24.de in bisschen umgeschaut.

So ein Mustang GT Premium mit dem California Special-Paket sieht sehr nett aus.
Aber auf jeden fall müsste er hinten einen Diffusser haben :)

Was hast du genau für ein Modell ?

Ich überlege gerade den Continental bald vielleicht doch nicht zu kaufen, dann aber vielleicht ein paar Jahre später einen Mustang - wenn ich jeden Monat 300€ zur Seite lege habe ich ihn 7 Jahren über 25.000€, und den Rest kann man dann monatlich abbezahlen, oder liege ich falsch ?

Wie schnell ist ein Mustang von 0 - 100 ?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
hier hast du alle bilder die es gibt von dem wagen...einfach oben durch die ansichten klicken...aber das was du suchst ist nich dabei

http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=FordWolf&Ansicht=Bild1&Text=Frontansicht

Hmm, komisch. Auf dem Bild schreg von vorne sieht er stelzig aus, also die Vorderachse. Auf dem Bild schreg von hinten sieht er gut aus. Also ich finde die Felgen sehen gut aus auf dem Wagen. Eventuell würde ich ihn vorne etwas tiefer legen, damit es stimmig aussieht.

Du hast "nur" 115PS, wenn Du solche Schlappen drauf machst, bedenke, dass der Wagen etwas "lahmer" und "nachdenklicher" wird und nicht mehr so spritzig. Und Dein Verbrauch wird auch etwas hoch gehen.

Ich überlege, ob ich meinen Volvo 850 verkaufe und mir einen V70 kaufe.
Ich finde ja dieses Mango eine geile Farbe. Habe aber etwas schiss, dass ich mich an der Farbe sattsehe.
Könnte jetzt mal ein paar Meinungen gebrauchen.
Also, was sagt ihr dazu? Geil oder geht gar nicht?


Ich finde den Wagen obergeil, genau so wie er da steht. Die Farbe ist einfach nur geil. Also ich würde ihn nehmen.

'cuda
 
Dann kauf Dir so ein Auto und sei damit zufrieden. Dein Geheule wegen "schwachsinnig" und "unlogisch" und "übertrieben" geht mir langsam auf den Sack. Wenn Du mit Deinem Polo glücklich bist, perfekt, passt doch alles.

Ein Kollege von mir fuhr einen 3er Golf und war überglücklich damit, meinte ihm kämen nie so Spritschleuder in die Garage. Ich habe dann meinem 7er gekauft. Habe ihm ihn gezeigt und so, er meinte, ich hätte den Arsch offen. Npaar Wochen später war seiner in der Werkstatt und ich habe ihn mitgenommen. Etwa vier Wochen später kreuzte er mit einem E39 540i auf.

Ich weiss warum ich zwei von der Sorte habe und ich werde keinen davon überzeugen. Das soll jeder für sich entscheiden. Für mich spricht nur pure Neid in Dir.

Zum Thema "Drehmoment und Zylinder in der Signatur": Deinen PC hast Du genauerstens bis ins letzte Eck beschrieben. Soll ich jetzt auch beschreiben, was ich an meinen Autos verändert habe? :wall: Man sollte sich vielleicht zuerst an der eigenen Nase fassen.

'cuda


Och Leute, langsam grenzt es hier echt an vollkommene Blödheit und Beleidigung, was ich ziemlich schade finde. Ich hab gesagt, wir sind hier in nem scheiss PC-Forum, da isses klar, dass so gut wie jeder zweite seinen PC in der Sig preis gibt und wenn de mich einfach danach gefragt hättest, hätt ich klar gesagt, dass ich damit prollen will. Ich bin wenigstens ehrlich und gebs zu! Aber ich stell mich mit so ner Sig auch nich in nen Autoforum, das wär behindert...genauso wie deine Proll-Sig, mehr muss ich dazu nich sagen...

Ich hatte schon mehr Autos als so manch anderer hier (wechsle eigentlich so gut wie jedes halbe Jahr) und habe bereits ne lange Zeit 750i fahren müssen, weil mein oller Golf damals den Geist aufgegeben hat und ich keinen vernünftigen Nachfolger gefunden hatte. Und klar is so nen Wagen geil! Deswegen neidisch? Is klar, dass so ein Argument kommt, denn mehr als "Ich bin der Größte mit meinen zwei dicken Potenzschleudern!" denkst du nich und somit ist jeder neidisch, der diesen Status anfeindet. Aber ich habe keine Lust mehr, mich hier deswegen mit irgendwelchen Kapalken zu stressen. Ich habe lediglich nach nem logischen Argument gefragt und bisher nur Anmachen und dumme Kommentare geerntet, weil ich mal Polo gefahren bin...ist wie gesagt vorhersehbar gewesen, aber ich dachte, dass wenigstens einer mit nem gesunden Menschenverstand dabei ist, der mir klip und klar sagen kann, warum. Und falls du es immernoch nich bemerkt hast, ich fahre schon lange keinen Polo mehr, sondern jetz nen Golf4 TDI...ich denke da halt ökonomisch und brauch mich nich mit meinem Auto profilieren. Der Polo war zb n Spaßmobil mit Go-Kart-Feeling, so macht Autofahren Spaß. N 7er is dagegen ne Schlaftablette mit Null Persönlichkeit...jeder Opa fährt so´n Wohnzimmer...ist meine Meinung und solange ich keine vernünftigen Agrumente für so ein Auto bekomme, bleibt die auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleib bei Deiner Meinung und wir haben alle Ruhe.

Wenn Du Argumente für so ein Schiff haben willst, bitte:

-> Sicherheit (mein 7er hat 10 Airbags)
-> Komfort
-> Platz, sowohl für vorne als auch für hinten

Es gibt eine Gruppe von Menschen, denen Design vor Ökonomie geht, denen Lebensgefühl wichtiger ist als technische Daten, denen Stil und Eleganz wichtiger sind als modernes Outfit und Massenware von der Stange.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Wagen obergeil, genau so wie er da steht. Die Farbe ist einfach nur geil. Also ich würde ihn nehmen.
Finde den auch gut!
Du hast "nur" 115PS, wenn Du solche Schlappen drauf machst, bedenke, dass der Wagen etwas "lahmer" und "nachdenklicher" wird und nicht mehr so spritzig. Und Dein Verbrauch wird auch etwas hoch gehen.
Da stimme ich auch mal zu. Bei der Leistung machen sich solche Reifen negativ bemerkbar.;)

@bassmecke

Wo ist der unterschied zwischen einem Mustang GT Premium und Mustang GT Deluxe als Coupe ?

Der Deluxe ist in der Ausstattung auf US-Niveau: Viel Plastik, Stoffsitze und auch sonst innen eher trist. Der Premium kann im Innenraum locker mit den europäischen Standards mitthalten: Ledersitze, Sitzheizung, elektr. Sitzverstellung, Aluminiumblenden (echte!), Chromfassungen um die Instrumente, Lederlenkrad usw. In Europa werden fast nur Premiums verkauft.;)

Ich habe mich bei der Ford USA Webseite und bei USCars24.de in bisschen umgeschaut.

So ein Mustang GT Premium mit dem California Special-Paket sieht sehr nett aus.
Aber auf jeden fall müsste er hinten einen Diffusser haben
Den Diffusor gibts optional. Ich glaub bei den Shelbys (GT, GT-H und GT500) ist er Serie. Man kann ihn aber leicht in USA zusätzlich bestellen. Bei Uscars24.de war ich auch schon. Der Herr Thiel ist echt nett uns sehr kompetent. Dafür sind die nicht die nicht grade die Billigsten. Besser als Bonzen-Geiger aber auf alle Fälle.;)

Was hast du genau für ein Modell ?
Noch gar keins. Ich will einen 08er Coupe GT Premium, das Baujahr wird aber erst ab Ende Juli ausgeliefert. Wenn alles glatt geht, hab ich ihn im September.;)

Ich überlege gerade den Continental bald vielleicht doch nicht zu kaufen, dann aber vielleicht ein paar Jahre später einen Mustang - wenn ich jeden Monat 300€ zur Seite lege habe ich ihn 7 Jahren über 25.000€, und den Rest kann man dann monatlich abbezahlen, oder liege ich falsch ?
7 Jahre sind ne lange Zeit. Du kannst Dich auch mal bei den älteren Modellen umschauen. 99-04er Modelle sind schon preiswerter und auch echte Mustangs. Auch die Teile aus den frühen Siebzigern sind echt nett. Der 05-08er ist halt gebraucht kaum billiger als neu. Ich hätte auch nen zwei Jahre alten genommen, aber die Preise sind im Moment ziemlich stabil.

Wie schnell ist ein Mustang von 0 - 100 ?
Automat so knapp 6 Sekunden.
Schalter bei sehr gutem Fahrer auch mal 5.5 Sekunden oder schneller.

Für mich ist das aber unerheblich.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bassmecke:

Nachdem du ja wirklich sehr viel Ahnung vom Mustang zu haben scheinst :-))) ...
wieviel verbraucht denn der V8 bei etwas flotterer Fahrweise Stadt/Land kombiniert? :)

... und wie siehts eigentlich im Vergleich zu älteren "Echten Musclecar V8s" aus (vom Verbrauch her)? Hat sich da wikrlich sehr viel getan?
 
Dann bleib bei Deiner Meinung und wir haben alle Ruhe.

Wenn Du Argumente für so ein Schiff haben willst, bitte:

-> Sicherheit (mein 7er hat 10 Airbags)
-> Komfort
-> Platz, sowohl für vorne als auch für hinten

Es gibt eine Gruppe von Menschen, denen Design vor Ökonomie geht, denen Lebensgefühl wichtiger ist als technische Daten, denen Stil und Eleganz wichtiger sind als modernes Outfit und Massenware von der Stange.

'cuda

Aha, geht doch! :-) Leider hat Sicherheit, Komfort und Platz absolut nix mit nem 5Liter V12 Sportcoupé zu tun...aber es wird^^
 
Ich hatte schon mehr Autos als so manch anderer hier (wechsle eigentlich so gut wie jedes halbe Jahr) und habe bereits ne lange Zeit 750i fahren müssen, weil mein oller Golf damals den Geist aufgegeben hat und ich keinen vernünftigen Nachfolger gefunden hatte. Und klar is so nen Wagen geil! Deswegen neidisch?

na klar, auf einmal kommst du damit, dass du dieses Auto bereits gefahren bist. Komisch dass diese Information erst jetzt kommt.
Es ist schön, dass du diesen Fahrzeugen nichts abgewinnen kannst, aber warum stresst du dann jeden mit deiner Meinung hier rum? Fahre deinen Polo und erfreue dich jeden Tag dran, genauso wie ich mich jeden Tag an meinen 5er erfreu und Cuda an seinem 7er und 8er. Jedem das seine ;)
 
@Twisterking
ca. 12-14 Liter bei normaler Fahrweise. Der fährt auch mit Normalbenzin.
Wenn man ihn richtig tritt, gehen freilich auch mal 18m Liter durch.

Guckst Du hier:
http://www.dr-mustang.com/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=21694&start=0

Nachdem du ja wirklich sehr viel Ahnung vom Mustang zu haben scheinst () ...
Naja, Ahnung ist relativ. Bin kein Kfz-Profi, aber ich beschäftige mich mit dem Gefährt seit 2004.;)

... und wie siehts eigentlich im Vergleich zu älteren "Echten Musclecar V8s" aus (vom Verbrauch her)? Hat sich da wikrlich sehr viel getan?
Das Ami-Spritfresser-Argument ist längst überholt. Die meisten A6 oder 5er BMW verbrauchen mehr/teureres Benzin als ein Mustang, bei weniger Leistung. Mein A4 nimmt 10,5-12 Liter, das finde ich zuviel. 12-14 beim Mustang finde ich sehr erträglich.

Aber generell gilt: Beim Mustang reden wir von Legende, V8-Sound, klassischen Formen, aber nicht von Benzinverbrauch.;) Wer Benzin sparen will, sollte die Finger von 300PS-Autos lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja ... THX für die AW! :)

Und was brauchen nun ältere V8 (meine Lieblingskarre: 69er Charger R/T :d) bei etwas flotterer Fahrweise (meine jetzt aber nicht rasen!)? :) ^^
Is es bei so einem Auto möglich sagen wir mal unter 15l zu bleiben?
 
Ja - selbst ein dicken Lincoln Continental vor 80 kannst du bei sparsamer und vorausschauender sparweise mit 16L bewegen.
Und der wiegt einiges mehr als der Charger und hat nen >7L V8.

Ich denke es ist möglich damit unter 15L zu bleiben, nur obs Spaß macht steht auf einem anderen Blatt, allerdings hat man noch ne nette möglichkeit:

Man kann sich einen LPG Tank einbauen, in der Stadt fährt man dann mit dem Flüssiggas (ist besser fürs Stadtklima und LPG is billiger, aktuell 60Cent) und wenn man mal Spaß haben will (wozu man in der Stadt nicht die gelegenhet hat und sonst auch nicht so oft) dann nimmt mans Benzin und drückt aufs Gas :d

@Bassmecke

Ich wollte den Mustang als Alltagsauto fahren, ein Muscle Car aus den Ende 60 bis Anfang 70 ist zwar auch sehr schön ,aber wenn es mal Probleme gibt und ich da einen Beruf haben sollte, wo ich unter der Woche nix am Auto machen kann, dann habe ich ein großes Problem.

Und außerdem sieht n aktueller Mustang am besten aus :d
Der neue Dodge Challenger gefällt mir da nicht so, aber der Camaro hat auch nen Bösen blick, aber: GM........ da weiß ich immer nicht was ich von halten soll.
Bei Ford habe ich da mehr vertrauen.

Naja, mal schauen was die Zukunft bringt ;)
 
Ich denke es ist möglich damit unter 15L zu bleiben, nur obs Spaß macht steht auf einem anderen Blatt, allerdings hat man noch ne nette möglichkeit:

Man kann sich einen LPG Tank einbauen, in der Stadt fährt man dann mit dem Flüssiggas (ist besser fürs Stadtklima und LPG is billiger, aktuell 60Cent) und wenn man mal Spaß haben will (wozu man in der Stadt nicht die gelegenhet hat und sonst auch nicht so oft) dann nimmt mans Benzin und drückt aufs Gas :d

Könntest du mir das etwas genauer erklären bitte?! :d :)
Hört sich sehr interessant an! ;)
 
spritmonitor.de hilft auch weita.

@bassmecke

was für einen A4 haste den mit 10-12l ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bassmecke

Ich wollte den Mustang als Alltagsauto fahren, ein Muscle Car aus den Ende 60 bis Anfang 70 ist zwar auch sehr schön ,aber wenn es mal Probleme gibt und ich da einen Beruf haben sollte, wo ich unter der Woche nix am Auto machen kann, dann habe ich ein großes Problem.
Genau das ist auch für mich der Grund, ein modernes Mzscle-Car zu nehmen. Der Mustang ist absolut alltagstauglich. Mir gefällt auch der 67er Camaro, aber das ist eben nichts für den Alltag.
Und außerdem sieht n aktueller Mustang am besten aus
Der neue Dodge Challenger gefällt mir da nicht so, aber der Camaro hat auch nen Bösen blick, aber: GM........ da weiß ich immer nicht was ich von halten soll.
Bei Ford habe ich da mehr vertrauen.
Stimmt, sieht am besten aus. Der 2008er Camaro und der Challenger sind nichts für mich: Der Camaro gefällt mir nicht und wird preislich über dem Mustang liegen, jedenfalls der mit V8/Z-28. Der Challenger reizt mich schon, aber den wirds wohl ertmal nur mit 6.1 Liter HEMI geben. Der versohlt sicher jedem Mustang den Hintern, sowohl vom Sound, alss auch von den Fahreigenschaften her. Er wird dann aber auch annähernd das Doppelte kosten und 6.1 Liter mit vielleicht 600PS ist schon etwas oversized für die kleine Schweiz.:fresse: ..und für meine Brieftasche auch.

Könntest du mir das etwas genauer erklären bitte?!
Hört sich sehr interessant an!
LPG ist in meinen Augen eine Schande für jeden Ami-V8, aber für verarmte und von der Spritsteuer gebeutelte Deutsche sicher eine Option:

http://www.dr-mustang.com/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=30065&start=0

was für einen A4 haste den mit 10-12l ?
2000er Avant 1.8Tquattro. Der kostet mich auch mehr Steuer als der Mustang. Ziemlich teure Alltagsgurke.

Ich würde den Camaro nur mit V8 empfehlen, am besten mit Z-28 Motor. Mit den Sechzylindern sind diese Schlachtschiffe ziemlich untermotorisiert, jedenfalls für deutsche Verhältnisse. Zum Cruisen aber allemal zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daweil schwebt mir leider gar nichts vor da ich ...

1.) noch zu jung bin
2.) im Oktober zu studieren anfange
3.) (noch) keinen Job habe --> nicht genug Geld!

aber ... wie das halt so is' :d .... man träumt halt gern und ich bin auch fest davon überzeugt mir so eine Karre mal zuzulegen! :)

Obs dann wirklich ein Charger sein wird weiß ich nicht ... gibt viele die mir gefallen:

-) El Camino
-) Challenger
-) Mustang (vorzugsweise: WENN, dann eine Eleanor Kopie)
-) usw usw usw

... also von dem her!
Du bist ja Lincoln Fan oder?

mfg
Twist
 
TeddyNutz du hättest Missionar werden sollen ... mit aller Gewalt den anderen seine Meinung als die einzig richtige aufdrücken wollen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Twister, ging mir bis vor einem Jahr genauso: Student, keine Kohle, Traumautos ade. :shake: Bin ja auch nicht reich geboren oder so.
Jetzt hat mir das geldlose Studium zu nen Top-Job verholfen und ich kann mir in ziemlich kurzer Zeit meinen Traum erfüllen. Also Träume vor Augen halten und festhalten. Ich hab nun drei Jahre lang auf den Mustang gefiebert. Eine Ewigkeit war das und manchmal war ich schon überzeugt, dass ich mir den nie leisten kann.

Manchmal muss man eben auch Glück haben, so wie ich mit der Schweiz. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du bist der, der mal ein Thema hatte wie ist in der Schweiz ist? Koste bla bla
 
Sag mal, was willst Du eigentlich? Du gehst mir echt auf den Sack.
'cuda

Na und? Das hier ist ein Auto-Laberthread, in dem ich ganz frei meine Meinung äußern kann. Wenns dir nich passt, fahr doch in´n Harz!

Ich will hier auch niemandem meine Meinung aufdrücken, ich mach mich nur lustig, wenn irgendwelche Proleten sich zwangshaft irgendwelche "Argumente" aus den Fingern saugen, anstatt einfach zuzugeben "Alter, so ne Karre unterm Arsch is einfach geil, wenn man durch die City cruist und alle gaffen dumm hinterher!". Is doch nix schlimmes bei. Wenn ich so ne Karre fahre, gehts nur darum und ich kenne genug solcher Typen, die genau so denken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh