Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sollte sich aber auch in Grenzen halten weil das ja nur kurz ist und auch der zu überwindende Widerstand deutlich geringer ausfällt als wenn Straßenkonakt da ist...oder nich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte sich aber auch in Grenzen halten weil das ja nur kurz ist und auch der zu überwindende Widerstand deutlich geringer ausfällt als wenn Straßenkonakt da ist...oder nich?

nö...du kannst den motor ja auch im leerlauf hochdrehen...da hast du auch keinen widerstand (straße etc.)
 
Wir standen ja auch nur kurz in der Luft. Nur hatte er halt Vollgas gegeben, deswegen.
 
dieses oder nächstes jahr? wegen 08er
Diese Jahr. Auslieferung in USA startet vorraussichtlich Ende Juli.

Lass dir den Mustang doch genau an deinem Geburtstag liefern
Leider lässt sich das nicht so genau planen. Vom Werk/Händler in USA bis zu mir vor die Haustür muss man grob mit 8 Wochen rechnen. Könnte also grad so hinkommen.
 
so, und nun bitte zurück zum Thema :btt:
 
Argghh da hat mir doch iener den post beim editen weggelöscht -.-



edit (fuuu hier funzt ja auch das ALT+S -.-)

öhm mal ne frage, wie fahr ich nen 1.9er tdi sparsam?
hab den jetzt mal ne ganze woche lang immer fürh hochgeschaltet udn fien drehzahlkeller gefahren udn auch mal hinten angestellt udn so was, also nichts mit 2 gänge runter und so und verbrauche trozdem 6,7L also 0.2l mehr als wenn ich zügig fahre o_O
weil es soll ja leute bei spritmonitor geben die den auf unter 5 liter kriegen, mür würde schon 5.5 reichen. Wie schaft man das?!
 
Das ist meiner Meinung von vielen Faktoren abhänging. Meiner verbraucht auch normalerweise 9l aber ich verbauche 17 hehe. Ne also Benzinfilter bla bla ...! Man sollte aber auch nicht zu früh hochschalten.
 
Stimmt, zu untertourig fahren erhöht auch den Verbrauch. Benzin kannst Du sparen, indem Du weniger bremst und weniger Gas gibst, also gleichmässiger fährst.
 
btw es ist ein tdi ^^ also wenn dann diesel ^^
naja wnen ich ncoh sachter aufs gaspedal gedrückt hätte wäre keins gekommen ^^ danke elektronischem kann man das ganz nett regeln

weiß jemd den untertourigen beriechn beim 1.9er tdi? also leerlauf sind 900rpm udn er dreht bis 4400 (sperre).
 
Warum willst Du bei 6,2 Liter eigentlich noch mehr sparen? Das ist doch schon ziemlich wenig. Das Auto hat doch auch 130PS oder?

Wenn Dir das zuviel ist, musst Du einen 1.4er oder einen Lupo 3L kaufen. Oder eben auf Gas umrüsten.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eben nicht ^^ es is die kleinste fahranfänger freundliche variante mit 90 ps ^^

und dafür is er mir laut spritmonitor irgenwie zu schluckfreudig ^^
 
stell mal bitte deine ^^ ab.

Zum Thema;
Du fährst auch einigermaßen Sparsam?
Zügig in 2., beim rollen an die Ampel NICHT auskuppeln usw?

Dann würdi ch mal den fehlerspeicher bei einer werkstatt deines vertrauens auslesen lassen.. kostet max. 5€ kaffee kasse, vielleicht stimmt da was net (LMM oderso)
 
das hängt auch davon ab welche strecken du fährst. bei kurzstrecke braucht man immer mehr, als wenn man mit 110 bis 130 über die autobahn fährt, was wohl die meisten machen die du dir bei spritmonitor angeschaut hast.

wenn man so über die autobahn fährt wirst du locker nur noch 5l oder weniger brauchen
:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/104416.html

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir fahren unseren A4 Avant (B6 8E) mit dem 130PS TDI im Schnitt immer mit 6,5-7L.
Wenn man mal mehr Autobahn fährt dann eher gegen 6,5L, bei viel Kurzstrecke & Stadt eher so 7L.
Und das bei ~1650Kg Leergewicht!
 
Könnt ihr mir helfen sparsamer zu fahren? Wie gesagt ich verbrauche 17l und trotz eines defektest ist bestimmt mehr dirn.

Also, beim Benziner so bei 2500U hochschlaten? Reifendruck! Wie macht ihr das mit den Schalten? Ich Schalte meistens 1-2-3-5. Das Problem ist ich versteh das mit dem ausrollen lassen nicht so ganz, dafür habe ich garnicht die Zeit. Ich fahre nur in Berlin und da ist meistens vorausschaunder Verkehr unmöglich. Wenn ich eine rote Ampel sehe, lass ich das Auto rollen und schlate von Gang 5 in 3 und kurz vor dem stehen bleiben Kupplung treten und bremsen? Aber wie gesagt das ist nur zu 5% möglich wenn ich Auto fahre.
 
Könnt ihr mir helfen sparsamer zu fahren? Wie gesagt ich verbrauche 17l und trotz eines defektest ist bestimmt mehr dirn.

Also, beim Benziner so bei 2500U hochschlaten? Reifendruck! Wie macht ihr das mit den Schalten? Ich Schalte meistens 1-2-3-5. Das Problem ist ich versteh das mit dem ausrollen lassen nicht so ganz, dafür habe ich garnicht die Zeit. Ich fahre nur in Berlin und da ist meistens vorausschaunder Verkehr unmöglich. Wenn ich eine rote Ampel sehe, lass ich das Auto rollen und schlate von Gang 5 in 3 und kurz vor dem stehen bleiben Kupplung treten und bremsen? Aber wie gesagt das ist nur zu 5% möglich wenn ich Auto fahre.

Du machst da was falsch.
Um sparsam zu fahren nutzt du den ersten Gang nur zum Anfahren, also sofort in den zweiten.
2. Bei 2000 U/min hochschalten
3.Gänge überspringen bringt nix, lass es also. (beim hochschalten)
4.Ausrollen geht so: du siehst, dass die Ampel rot wird, gehst dann vom Gas und lässt den aktuellen Gang drin. Erst so spät wie möglich bremsen, da du den Schwung ja ausnutzen sollst. Du sollst weder auskuppeln, noch runterschalten! So lange rollen lasssen, bis es langsam anfängt zu ruckeln (hört man auch) und dann auskuppeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Roach

welcher ist den deiner bei Böse? Der Silberne mit Böse auf der Heckscheibe?

mfg
stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Roach

welcher ist den deiner bei Böse? Der Silberne mit Böse auf der Heckscheibe?

mfg
stephan

der mit den chromspiegeln neben dem roten, auf diesem pic sieht man ihn besser

990_1353586_IMG_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal überprüft ob überhaupt der tank noch voll geht, nicht das der sich "verkleinert" hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh