Der Auto Laber Thread #5

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4.Ausrollen geht so: du siehst, dass die Ampel rot wird, gehst dann vom Gas und lässt den aktuellen Gang drin. Erst so spät wie möglich bremsen, da du den Schwung ja ausnutzen sollst. Du sollst weder auskuppeln, noch runterschalten! So lange rollen lasssen, bis es langsam anfängt zu ruckeln (hört man auch) und dann auskuppeln.

Kann mir das jemand bitte erklären, wieso man Sprit mit dieser "Methode" spart?
In der Fahrschule lernt man das auch, aber irgendwie finde ich das nicht ganz einleuchtend.
Im Leerlauf müsste der Motor doch weniger verbrauchen? Nur dann müsste man mehr Bremsen und der Verschleiß wäre höher.

edit:
Danke 5-7
 
Zuletzt bearbeitet:
ch überlege auch ob ich in knapp 10 Monaten auswandern soll nachm Studium. Da mein Job in der Schweiz relativ gut bezahlt wird und man hier sowieso nur ausgebeutet wird, wäre das ne Alternative.

free

Guckst Du hier.;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=327013

genau, etabeta alnair in 19"
Wäre auch meine Wunschgrösse für den Mustang. Muss aber 20" nehmen.:fresse:
Was musstest Du am Golf umbauen, um 19" zugelassen zu bekommen?
 
Guckst Du hier.;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=327013


Wäre auch meine Wunschgrösse für den Mustang. Muss aber 20" nehmen.:fresse:
Was musstest Du am Golf umbauen, um 19" zugelassen zu bekommen?

vorne am am kotflügel musste ich nur oben eine schraube rausmachen die die verkleidung innen hält. sind aber auch "nur" 8x19 mit effektiver et40 und 225er reifen. ist auch das maximale was so noch geht, bei breiteren felgen oder noch kleinerer et muss gebörtelt werden. der 4er golf hat aber noch größere radhäuser, vor allem hinten ist da mega platz.
 
Das geht ja noch. Für 20" kommen unter Umständen grössere Umbauarbeiten auf mich zu...bei 255 vorn und 285 hinten stehen die zu weit raus. Naja, ich lass erstmal 18" Serie. 10.000 Franken für 20" incl. Reifen ist schon kein Pappenstiel. Nächsten Sommer dann...
 
Das geht ja noch. Für 20" kommen unter Umständen grössere Umbauarbeiten auf mich zu...bei 255 vorn und 285 hinten stehen die zu weit raus. Naja, ich lass erstmal 18" Serie. 10.000 Franken für 20" incl. Reifen ist schon kein Pappenstiel. Nächsten Sommer dann...

der radkasten ist doch riesig beim mustang...bist du sicher das du börteln musst für 20" ?
 
mhhh der lmm wirds denke nicht sein, weil dann der verbrauch noch ärger wäre...

mhhh ich speziell fahre in der stadt bis 60 im 4. alles drüber im 5. jo und bei ampeln da lass ich den gang drin, bremse danna ber mit gang drin... stand mal in der adac, das dannn extrems wenig verbraucht wird, da der eigenschwung nutzt.

mhhh naja wnen ich autobahn fahre, dann meißtens 150 nonstop, also so schnellw ie möglich auf 150, und dnan konstant halten. komm ich auf 6l.
 
der radkasten ist doch riesig beim mustang...bist du sicher das du börteln musst für 20" ?

die breite und et der felge wäre noch interessant zu wissen, das ist ja das entscheidende kriterium ob es passt oder nicht. mit 285er reifen ist das ja aber dann schon eine 9,5er felge oder noch breiter. die 20 zoll sollten (auch mit geringer tieferlegung) nicht das wirkliche problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

werd mir demnächst nen 1er 3Türer holen... wollte, damit er sich bissl von der (kleines) Masse abhebt, was aufs Auto zaubern lassen.

Bild ausm Konfigurator

Was haltet ihr von den 2 Optionen links? Oder hat einer noch ne andere, geile, Combi?
 
Die Streifen in der Mitte sind ja der Klassiker, die zwei seitlich angebracht sind aber auch ganz hübsch und mal was anderes. Ich würde die seitlichen Streifen nehmen.
 
hier ham ja einige sehr viel ahnung von autos. ja ein tank kann sich verkleinern,wenn eine art unterdruck im tank entsteht http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftstoffverdunstungsanlage(vor allem der erste absatz ist da interessant). wie gesagt, hier in dem thread merkt man wer nur ne autozeitung liest und wer wirklich schon mal auto gefahren ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Streifen halt ich nix.
 
hier ham ja einige sehr viel ahnung von autos. ja ein tank kann sich verkleinern,wenn eine art unterdruck im tank entsteht http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftstoffverdunstungsanlage(vor allem der erste absatz ist da interessant). wie gesagt, hier in dem thread merkt man wer nur ne autozeitung liest und wer wirklich schon mal auto gefahren ist

Und wo ist das Problem? Wenn ich den Tankverschluss beim Achter an der Tanke oeffne, dann zischt es erstmal ziemlich laut. Desweiteren haengen vorne am Triebwerk zwei "Tankentlueftungsventile", kein Witz, die Dinger heissen wirklich so.

'cuda
 
der radkasten ist doch riesig beim mustang...bist du sicher das du börteln musst für 20" ?
Gebördelt werden muss da nix, aber bei 285 kommt das Rad etwas zu weit aus der Karosserie raus, so dass eventuell die Kotflügel ca. 1cm rausgezogen werden müssten. Das tue ich mir aber nicht an. Vielleicht mach ich auch 245 oder 255 rundrum drauf.
Bild ausm Konfigurator

Was haltet ihr von den 2 Optionen links? Oder hat einer noch ne andere, geile, Combi?
Finger weg von den zwei Mittelstreifen. Die gehören auf nen Shelby, aber nicht auf nen 1er.;)
Und wo ist das Problem? Wenn ich den Tankverschluss beim Achter an der Tanke oeffne, dann zischt es erstmal ziemlich laut. Desweiteren haengen vorne am Triebwerk zwei "Tankentlueftungsventile", kein Witz, die Dinger heissen wirklich so
Beim 05er Mustang mussten einige so ein Ventil nachrüsten, weil der Tank ab Serie nicht ordentlich entlüftet ist und einige Probleme bei tanken hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

werd mir demnächst nen 1er 3Türer holen... wollte, damit er sich bissl von der (kleines) Masse abhebt, was aufs Auto zaubern lassen.

Bild ausm Konfigurator

Was haltet ihr von den 2 Optionen links? Oder hat einer noch ne andere, geile, Combi?

bitte nicht.

ist es ein Ford GT 40 oder ne Viper?....
ich mag die Gofasterstripes überhaupt nicht.


solls auch weiss werden?
das ist ne super Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die Streifen gar nicht schlecht...auf dem richtigen Auto.
Ford bietet sowas auch für gut 200 Ocken an.

free
 
Na klar Weiss, ist einfach ne Super Farbe... vorallem aufm 1er!

Naja, wollte mich mit den Streifen von der Masse abheben, siehe Manta von nem Kumpel:

18032007ks1.jpg

passt eigentlich ganz gut, oder?!
 
find ich auch eine gute idee mit den streifen aber ich kann sie mir auf einem 1er nicht so richtig gut vorstellen
 
aber nicht beim 1er
der 1er wird auch mit den streifen kein sportwagen/sportcoupe
wenn du dich von der masse abheben willst must du dir ein anderes auto kaufen

edit.
hat der Sidepipes?
wie geil. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann sag das mal den Fiesta ST, Suzuki Swift Sport usw. Fahrern, dagegen ist der 1er (als 120er oder 130er) bei weitem Sportlicher.
Nen 265PS starker Kompaktwagen, ist für mich schon ein Sportwagen.

Jop, die Sidepipes sind genial haben aber ihn auch ewig Arbeit gekostet.
Der hat den 2,5l V6 vom Calibra drinen 170PS hat der "normalerweise", bissl aufgebohrt auf 196PS. Das ding geht wie die Hölle, weil er net so schwer ist wie die meisten Heutigen Autos...

Man kann sich auch von der Masse, mit dem gleichen Auto abheben. Sonst würde ja niemand Tunen sondern sich einfach nen "außergewöhnliches" Auto kaufen(die dann ja auch schnell, nichtmehr außergewöhnlich sind ;) )...

Also bissl schlechtes Argument, wie ich finde.
 
1er bleibt 1er - da helfen weder Streifen noch ATU Tuning ;)
das einzige sinnvolle (auch optische) tuning bei einem BMW ist aber immer subtil - soll ja keine komplette Prollkarre sein - und dann stichst aber auch ned raus, nur für leute die ahnung von autos haben ;)
 
Uhu, ich fahre heute Abend meine neue Felgen fuer den Achter abholen. :love:

'cuda
 
Sind Parallelspeiche 8x18ET13 vorne und 9,5x18ET25 hinten. Drauf kommen noch GoodYear Eagle F1 GS-D3 mit 245/40R18 vorne und 285/35R18 hinten. :love:

'cuda
 
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