Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich glaub, Du spinnst :fresse:

Nee, das sind diese:

para.jpg


Und hier am Auto:

ziel01.jpg


'cuda
 
Na ein Glück, die sehen ja sogar gut aus. Hatte da nur eben kurz gegoogelt ... und prompt liefen mir da kalte Schauer den Rücken runter. :d
 
Ja, mir gefallen sie sehr. Original ist doch am schoensten. Sind geschmiedete Alufelgen.

'cuda
 
Sind Parallelspeiche 8x18ET13 vorne und 9,5x18ET25 hinten. Drauf kommen noch GoodYear Eagle F1 GS-D3 mit 245/40R18 vorne und 285/35R18 hinten. :love:

'cuda

warum diese riesenschlappen, ist doch rausgeschmissenes geld? 225er auf der 8er und 255er o. 265er auf der 9,5er würden doch auch reichen. sonst zahlst du ja für einen reifen über 200 euro.
 
warum diese riesenschlappen, ist doch rausgeschmissenes geld? 225er auf der 8er und 255er o. 265er auf der 9,5er würden doch auch reichen. sonst zahlst du ja für einen reifen über 200 euro.

Spargelreifen sehen an 12 Zylinder schice aus :kotz: :fresse:

Wäre ja so als fährste auf nem Ferrari mit norm. 355gern auf einmal mit 285gern :d
 
warum diese riesenschlappen, ist doch rausgeschmissenes geld? 225er auf der 8er und 255er o. 265er auf der 9,5er würden doch auch reichen. sonst zahlst du ja für einen reifen über 200 euro.

Da scheint einer so richtig Ahnung zu haben. Hast Du schon mal gesehen wie ein 225er auf einer 8 Zoll Felge aussieht? Ich stehe nicht auf Tuerkenschraegflankenoptik, wo die Felgen breiter sind als die Reifen und wo Felgenhorn ungeschuetzt in der Gegend ist. Nee, danke.

Ausserdem, wenn ich 225er vorne drauf mache, dann kaemen 245er oder 255er hinten drauf. Da kann ich glaube auf meinen 235er bleiben.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint einer so richtig Ahnung zu haben. Hast Du schon mal gesehen wie ein 225er auf einer 8 Zoll Felge aussieht? Ich stehe nicht auf Tuerkenschraegflankenoptik, wo die Felgen breiter sind als die Reifen und wo Felgenhorn ungeschuetzt in der Gegend ist. Nee, danke.

'cuda


ja cuda, du bist der oberchecker und weißt alles besser wie immer. spar dir doch dein arrogantes gelaber, scheinbar kann man dir keine normale frage stellen ohne das du hier wieder den besserwisser raushängst. ich brauch von dir keine nachhilfestunde, ich fahre selber einen 225er auf einer 8 zoll breiten felge. der reifen schließt so gut wie bündig ab mit der felge siehe hier:

untitledds1.png


aber ist ok wenn du auf ballonreifenoptik stehst ist das in ordnung, ich persönlich (ja, es gibt auch noch leute die anderer meinung sind als du) finde es so besser.
 
@cuda
es ging um den daewoo der 17 liter verbraucht und keiner den fehler findet. könnte mir bei dem halt vorstellen, das der tank nicht mehr ganz voll geht (es zwar angezeigt wird) und der wagen nen ganz normalen verbrauch hat, wenn man aber vom normalen tankinhalt ausgeht, der halt nen zu hohen verbrauch hat
 
@Roach13: Du findest es schliesst buendig ab? Buendig abschliessen heisst fuer mich, dass Felgenhorn nicht raussteht. Und das tut es bei Dir. Ausserdem hasse ich Schraegflankenoptik, da das Felgenhorn nicht geschuetzt ist. Wenn es Dir gefaellt, dann ist doch gut, mir auf jeden Fall nicht. Und man kann nicht einfachso irgendeine Reifengroesse drauf schrauben, die Vorder- und Hinterreifengroessen muessen zusammen passen. Ausserdem gibt es fuer den Achter bestimmte Reifenkombinationen, die TUEV-konform sind und die man auch eingetragen bekommt. Wenn Du die nicht kennst, dann sollst Du Dich vielleicht etwas bilden, bevor Du sowas von Dir laesst.

@vectrafan: Also ich wuerde den Schwimmer mal anschauen.

'cuda
 
Na wer hat nun wem wieder das Förmchen geklaut?

Immer das gleiche hier, Autos müßen dem Besitzer gefallen, nicht dem Betrachter.
 
@ cuda

ich habe geschrieben "so gut wie bündig", aber du liest ja scheinbar nur das was du willst. und von einer reifenfreigabe vom hersteller hast du auch noch nix gehört, oder? dann wäre es theoretisch möglich auch eine andere reifenkombination eingetragen zu bekommen. aber passt schon, du weißt ja sowieso immer alles besser.

@ elmex

darum geht es nicht, aber scheinbar hat hier jemand gefallen daran immer andere als dumm hinzustellen und nur er hat ahnung und sonst niemand. aber ich bin ja nicht der einzige dem das schon aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cuda

ich habe geschrieben "so gut wie bündig", aber du liest ja scheinbar nur das was du willst. und von einer reifenfreigabe vom hersteller hast du auch noch nix gehört, oder? dann wäre es theoretisch möglich auch eine andere reifenkombination eingetragen zu bekommen. aber passt schon, du weißt ja sowieso immer alles besser.

Nein, weiss ich nicht. So gut wie buendig, aha, okay, Auslegungssache. Eine Styling 37 kostet 500€ beim Freundlichen. Ein Bordsteinkontakt und man die Felge wegschmeissen. Bei den 245er vorne und 285er hinten ist die Felge ausreichend geschuetzt und hat keine Balonoptik.

Ich rede von Reifengroessenfreigabe, nicht Reifenfreigabe. Es gibt die nach wie vor. Ausserdem gab es diese Rad/Reifenkombination auf dem 850CSi, also warum soll ich mir den Stress geben und mir was anderes raussuchen, hin und her rechnen und etc? Fuer was? Ausserdem was interessiert es Dich, was fuer Reifengroesse ich fahre und was ich dafuer hinlege? Es ist mein Auto und ich mache das drauf, was mir gefaellt.

'cuda
 
warum erzählst du dann hier groß und breit welche felgen du auf dein auto draufmachst wenn du andere, die eine andere meinung haben oder das anders machen wollen bzw. würden eh nur von der seite schief anlaberst. glaubst du es interessiert die anderen hier wenn es mich ja anscheinend nicht interessieren sollte. dann behalt es doch für dich und bau auf eine karre was du willst oder geh in ein bmw forum wenn du nur "super cuda, ganz toll was du da machst" hören willst und scheinbar nicht akzeptieren willst wenn auch mal jemand anderer meinung ist. deine reaktion auf sowas ist immer gleich ("da hat aber jemand ahnung") wenn man mal leicht an den bordstein kommen sollte, dann ist die felge noch lange nicht für die tonne. schonmal was von reparieren gehört? oder geht das bei bmw felgen nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weisst aber schon, dass man eine geschmiedete Alufelge nicht reparieren darf? Es ist zwar moeglich, aber...

'cuda
 
Du weisst aber schon, dass man eine geschmiedete Alufelge nicht reparieren darf? Es ist zwar moeglich, aber...

'cuda

und deswegen schmeißt du eine alufelge (ob geschmiedet oder nicht) bei einem kleinen kratzer der beim einparken halt mal schnell passiert ist in den müll? sicher nicht. wenn das ding natürlich in voller fahrt an den randstein gecrashed wurde sieht die sache anders aus, dann würde ich keine felge mehr reparieren wenn sie so einen schlag weg hat egal ob geschmiedet oder nicht.
 
kommt mal beide wieder etwas runter..

ich finde Roach seine Felgen auch sehr schick.

Jedoch finde ich es auch nicht gut, wenn die Felgen weiter rausstehen als der Reifen. Bei meiner Einparkweise würde ich mir da schnell alle Felgen am Boardstein aufschlitzen bzw. beschädigen. Merke das ja bei meinen derzeitigen Alus, die sind völlig hinüber, obwohl sie eigentlich gar nicht richtig rausstehen.
Würde für mich also nicht in Frage kommen. Und gerade bei 1k€ Felgen (Satz) überlege ich mir das zwei Mal.

free
 
@ freestylercs

man muss schon sehr aufpassen aber geht ohne probs :)
 
ICh hatte auf meinem Ersten Prollo-Golf2 8x14er RSL Exclusiv mit 195/45er Reifen :fresse: Da hat das Felgenhorn sogar den Leuten vor und hinter mir die Augen bei Sonnenkontakt verblendet!^^ Bin natürlich auch mal gegen den Bordstein geschabbt in 3Jahren Fahrt mit der Kiste, aber deswegen ne Felge wegschmeißen? Drauf geschissen! Und glaub mir, wenn man vernünftig gegen nen Bordstein fährt, hilt auch kein Reifen, der etwas weiter vor steht als die Felge selbst. Auf meinem Mercedes hatte ich dann 7,5x17er mit 215er Reifen...da stand dann nix von der Felge raus...und ich find auch nich, dass 225er auf ner 8Zoll-Felge die totale Schrägwandoptik haben, vor allem nich bei vernünftigen Reifen mit Felgenschutz. Aber 245er sehehn bestimmt auch nich aus wie Ballonreifen, vor allem nich bei Niederquerschnittsreifen...also bleibt mal locker!
 
da haben sich ja 2 wieder getroffen^^
mach mal ein bild wenn sie drauf sind cuda.
 
Sodele, habe sie endlich abgeholt und in die Garage gebunkert:

001.jpg


002.jpg


003.jpg


004.jpg


Der Eindruck täuscht nicht, die Felgen sind nagelneu und werden noch nie bereift oder auf ein Fahrzeug montiert.

Sie sehen einfach nur lecker aus :love:

'cuda
 
Die sehen irgendwie so orginal aus. Sind die für den 8er gemacht? Schöne Teile. Wieviel Zoll?
 
Es sind auch original BMW Felgen, heissen Styling 37. Die gab es als Option bei den CSi der letzten Baujahre, sind also für den Achter gemacht. Passen aber auch auf den Siebener, nur mit anderer Beireifung.

Es sind 8x18 und 9,5x18.

Die Gleichen gibt es auch für den E39 M5, sind aber ganz andere Einpresstiefe und passen nicht auf den E31 oder E38.

'cuda
 
Nehme mal an 18" da der E34 M5 ebenfalls diese Felgen hatte und da weiß ich sicher, dass es 18-er waren.
 
Beim E34 waren in der anderen Grösse: 8x18ET20 vorne und 9x18ET22 hinten.

Der E39 hatte die Gleichen wie der E34 nur hinten ET24.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh