• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Aber 170PS bei 1,2t. Da macht der cw-Wert auch nix wett, vielleicht bei 250, aber so schnell fährt das Ding ja gar nicht.:d

2.Tolles Beispiel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke schön. da kann man ja gut in der schweitz günstig autos kaufen.
 
danke schön. da kann man ja gut in der schweitz günstig autos kaufen.

wie kommst du da drauf? sind die Preise in der SCHWEIZ niedriger?

Wenn wir schon dabei sind.

Was kostet es noch zusätzlich zum Verkaufspreis, wenn ich ein Auto in Deutschland oder der Schweiz kaufe?
komme aus Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
@JpG hab grade mit einem händler aus der schweitz gesprochen. und der hat mir einen rs6 für 50t franken angeboten. dann hatte er noch einen s6 für 25t franken.
 
@JpG hab grade mit einem händler aus der schweitz gesprochen. und der hat mir einen rs6 für 50t franken angeboten. dann hatte er noch einen s6 für 25t franken.

aber da kommt sicher noch was dazu. bitte Schweiz ohne T schreiben ;)
 
Mir gefallen sie, sehen wie für den Achter gemacht.

Habe heute die Reifen bestellt, sind am Montag oder Dienstag da. Freu

'cuda
Welche Reifen ziehst Du in der Grösse auf? Goodyear F1? Falken?

danke schön. da kann man ja gut in der schweitz günstig autos kaufen.
:hmm: Wenn ich ein Auto in D kaufe und es nach CH importiere, spare ich gerne mal 3000-8000 Franken, wenn es dt. Fabrikate sind. Autokauf in CH ist eine vergleichsweise teure Angelegenheit.;)

bassmecke, was wären 25t franken in euro?
25'000 Schweizer Franken (CHF) = 15'182.6 Euro (EUR)

Was kostet es noch zusätzlich zum Verkaufspreis, wenn ich ein Auto in Deutschland oder der Schweiz kaufe?
komme aus Österreich
Kommt auf das Auto an. Zoll, Anmeldung/Ummeldung, neu Tüv/MFK, eventuell Umrüstungen. Rechne das lieber genau nach.;)

@JpG hab grade mit einem händler aus der schweitz gesprochen. und der hat mir einen rs6 für 50t franken angeboten. dann hatte er noch einen s6 für 25t franken.
Das sind Gebrauchte, davon kannst Du mal nicht ausgehen und sagen, es sei hier billiger. Beim S6 für 25k ist sicher was faul, und wenns nur der Kilometerstand ist. S6/RS6 sind hier aber auch fast so verbreitet, wie in D Golf und 3er BMW. Du hast also kaum Liebhaber, die das Auto bewusst fahren, sondern oft Jugendliche und Hausfrauen, welche den S6/RS6 als Alltagsauto fahren und entsprechend damit umgehen.;)
 
will mir keinen neuen kaufen. hatte sich grad nur so ergeben. und bei der schweiz, danke. mir ist die deutsche rechtschreibung noch nicht so geheuer.
 
geiles profiel haben die Bridgestone RE55S

wenns regnet kannste ja den 7er nehmen ;)
 
@ HugeXL

wenn es nicht schlimm ist, dann kannst du es ja auch selber reparieren
 
@JpG hab grade mit einem händler aus der schweitz gesprochen. und der hat mir einen rs6 für 50t franken angeboten. dann hatte er noch einen s6 für 25t franken.

vermutlich mit 7,6% schweizer steuer...

also wenn man von d ein auto nach ch verkauft dann rechnet man es netto +7,6 + 4% brutto zoll + mfk+au

andersrum wären es dann vermutlich preis -7,6 +19% + tüv abnahme + zoll etc.
 
ne bassmecke, ich will mir keinen kaufen. hatte nur grad ein gespräch halt mit einem schweizer händler. deshalb nur so gefragt.

free bin kein schweizer.
 
wenn wir schon bei der import frage sind: mein vater will sich demnächst ein neues auto kaufen. wahrscheinlich eins aus deutschland nach österreich importieren.

www.euro-nissen.de

z.B den a4 um 21990€

soweit ich weiß kommen da noch ca. 8-10% nova dazu.

kommen da sonst noch andere kosten dazu?
 
rauf kommen GoodYear Eagle F1 GS-D3, 245/40R18 vorne und 285/35R18 hinten.
Eine gute Wahl! :bigok: Einzige Alternative wären für mich noch die Falken FK452.

ne bassmecke, ich will mir keinen kaufen. hatte nur grad ein gespräch halt mit einem schweizer händler. deshalb nur so gefragt.
In D sind Autos billiger als in CH.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sagt, es war meine Mum, meine Mum sagt, er war es, aber ich auf keinen, das steht fest :coolblue:
hehe, das kenn ich zu gut. Habe bei mir in der Felge auch eine Schramme entdeckt: vorne rechts. Ich habe natürlich gleich Frauchen beschuldigt und sie meinte, sie hätte aufgepasst. Da ich aber immer extrem vorsicht walte, kann ich das nicht gewesen sein. Nunja, den Anschiss von ihr hab ich aber trotzdem bekommen, sie sei sauer, da ich das Auto immer so umsichtig und zu vorsichtig benutzen würde, als ob es kein Gebrauchsgegenstand wäre.
Einerseits hat sie recht, andererseits ist mir die Karre nicht einfach so dahergeflogen...Man hat ja irgendwie was dafür gezahlt ;)
 
Da scheint einer so richtig Ahnung zu haben. Hast Du schon mal gesehen wie ein 225er auf einer 8 Zoll Felge aussieht? Ich stehe nicht auf Tuerkenschraegflankenoptik, wo die Felgen breiter sind als die Reifen und wo Felgenhorn ungeschuetzt in der Gegend ist. Nee, danke.

Ausserdem, wenn ich 225er vorne drauf mache, dann kaemen 245er oder 255er hinten drauf. Da kann ich glaube auf meinen 235er bleiben.

'cuda

Wenn ich das schon wieder lese.... ich hab auch 225er auf 9J Felgen und bin kein Türke. Pass mal auf was du sagst oder wie würdest du es finden wenn ich sag "du hast lange Haare und fährst ein 8er? Bist bestimmt ein Zuhälter mit Potenzproblemen"

Der Auto Laber Thread mutiert immer mehr zum "Proll und Pöbel" Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da wir nun schon bei Felgen sind :)

Ich überlege mir neue Felgen für meinen Golf V zu holen :)

Allerdings habe ich arge bedenken, dass die Felgen die ich ausgesucht habe zu prollig sind ;)

Hier nochmal die 16 Zoll Atlanta Felgen+205er Reifen:
golf1.jpg

golf2.jpg


So und die 18 Zoll Nuvolari +225er Reifen;)

golf4.JPG


Würd gerne ein paar Meinungen hören, ehrliche, aber keine nur "EJ PROLLO" so wie die 1000 Posts hier vor. Danke!

Gruß
Max
 
Hi,

da wir nun schon bei Felgen sind :)

Ich überlege mir neue Felgen für meinen Golf V zu holen :)

Allerdings habe ich arge bedenken, dass die Felgen die ich ausgesucht habe zu prollig sind ;)

Hier nochmal die 16 Zoll Atlanta Felgen+205er Reifen:
http://www.rimstingfahrt.de/Max/golf1.jpg
[IMG]http://www.rimstingfahrt.de/Max/golf2.jpg

So und die 18 Zoll Nuvolari +225er Reifen;)

[IMG]http://www.rimstingfahrt.de/Max/golf4.JPG

Würd gerne ein paar Meinungen hören, ehrliche, aber keine nur "EJ PROLLO" so wie die 1000 Posts hier vor. Danke!

Gruß
Max

kaufen!!!!!
perfekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh