Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber ehrlich....

ihr könnt mir echt nicht erzählen das sich ein NORMALER Mensch der für das Auto hart gespart lange drauf gewartet hat oder was auch immer, sich nicht über eine Delle/Beule/Kratzer ärgert!!!! :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für mich kommt es immer auf den Schaden an, solange die Funktion ned eingeschränkt ist, who cares?

Ich habe schon so viel Geld ins Auto investiert, da mache ich mir wegen sowas ned ins Hemd. Bei meinem Audi ist sogar vor 3 Monate was ähnliches passiert an der Fahrertür. Habe halt neben dem Firmenwagen geparkt und da passiert das schnell mit ner Delle. Habs gesehen, "Shit!" gedacht und bin nach Hause gefahren. Ans Reparieren habe ich bis heute ned gedacht :).

Der Wagen wird in 5 Jahren eh ausgetauscht, von daher wozu noch mehr reinpumpen? Im Gegenteil ich habe begriffen, dass das Auto für mich wirklich nur fürs Fahren von A nach B notwendig ist und gerade bei langer Fahrt ist mir die innere Optik und Geräumigkeit mehr Wert als die Äußere.

Natürlich ist das anders, wenn man sein Auto regelmäßig irgendwo präsentiert, aber wen sonst juckt das Auto außer den Besitzer?
 
Klar ärgert man sich, aber ich entwickle keine Mordgelüste und renne gleich mit der Geldklammer zum Lackierer.

ei meinem Audi ist sogar vor 3 Monate was ähnliches passiert an der Fahrertür. Habe halt neben dem Firmenwagen geparkt und da passiert das schnell mit ner Delle. Habs gesehen, "Shit!" gedacht und bin nach Hause gefahren. Ans Reparieren habe ich bis heute ned gedacht .
Genau so gehts mir auch.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheisse, mein Wagen hat (ich denke mal heute Abend) auch ne Delle abgekriegt.

Keine Lackbeschädigungen, aber beim 2-Türer hinter der B-Säule auf Türhöhe ein wenig eingedrückt.
Schaut aus als hätte da wer die Beifahrertür gegengeschlagen *argh!*
 
Weil man versucht sich mit dem auto zu messen, das ist sehr schade. Da geht vieles verloren. Die dinger waren mal nen klumpen eisen, nen klumpen ALU und nen tropfen erdöl und noch nen paar klumpen.

Wegen dieser paar klumpen werden (hier) manchmal anfeindungen durchgezogen, des glaubt man kaum.

An alle die hier ihre auto so sondergleich mögen, wie cuda, cl4w und so. Es gibt einen zeitpunkt in eurem leben, da ist es euch scheißegal, was mit eurem auto ist, das sind die letzten sekunden in eurem leben. Da denkt ihr an ganz andere sachen. Und da kann die kiste draußen in flammen stehen, es wäre euch scheißegal.
Und was man auch noch beachten müßt, die kiste kann keiner von euch ins grab mitnehmen.

Darüber sollte man sich mal gedanken machen.

Autos werden bei manchen menschen in deutschland als relegion betrachtet. Unterhalb dieser "relegionen" gibt es glaubenskriege. Und glaubenskriege sind die schlimmsten und sinnlosesten, wie wir alle wissen.
Auch das sollte man sich mal durch den kopf gehen lassen.

Ich habe mal in das auto meiner eltern nen delle mit tiefem lackschaden gemacht. Cuda hätten seinen sohn an den eiern aufgehängt und was weiß ich nicht noch alles. Zum glück sind meine eltern MENSCHEN und habens net getan, wofür ich(und evtl mal meine kinder) ihnen sehr dankbar bin.

EDIT: Klar ist es ärgerlich(um die zeit und ums geld) und man darf sich auch KURZ drüber aufregen, aber deswegen gleich den weltuntergang darin zu sehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss zwar nicht was manche in meinen Post reinintepretieren oder es zumindest versuchen, eine Delle + Lackschaden ist für mich kein kein Weltuntergang, trotzdem ärgere ich mich darüber, wie manche Leute mit dem Eigentum anderer umgehen.
Warum ich es nicht lasse, wie manche es hier vorschlagen?
- Weil es mich stört und ich es nicht nach 3 Wochen vergesse, da ich das Auto jede Woche von Hand wasche.
- Weil es rostet wenn es nicht gemacht wird, mit dem Lackstift rumschmieren ist nicht so der Bringer
- Wiederverkaufswert, wieviel bekommt man wohl für ein Auto das rundherum total verkratzt ist und für eins das "makellos" ist?

@bassmecke:
Auch wenn es andere schon getan haben, frag ich dich was du von so einem Schaden an deinem neuen Mustang halten würdest, würdest du es auch lassen?

Das Auto steht schon immer in der Garage/ auf dem eigenen Grundstück, um solche Schäden zu vermeiden, aber irgendwo muss man beim Einkaufen auch parken.

An alle die hier ihre auto so sondergleich mögen, wie cuda, cl4w und so. Es gibt einen zeitpunkt in eurem leben, da ist es euch scheißegal, was mit eurem auto ist, das sind die letzten sekunden in eurem leben. Da denkt ihr an ganz andere sachen.

Aber bis diese Sekunden kommen ist es mir eben nicht egal!
 
cl4w
Wenn ich mich den ganzen tag über die dämlichkeit anderer aufregen würde, da bräuchte ich garnet erst schlafen gehn.

Sicherlich ist es ärgerlich, aber deswegen geht die welt net unter und man brauch sich auch net jahre aufregen. Aber das mit dem aufregen und beschäftigen ist wohl eine einstellungssache und eine sache der persönlichen ausgeglichenheit.

Trotzdem sollte man sich entspannen und das ganze rational betrachten.

http://www.delorean.ch/files/Pictures/DeLorean.jpg

Kauf dir den, da können die mit der drahtbürste den ganzen tag sich einen abrubbeln ;) der rostet niemals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann siehs positiv, mit dem schaden sicherst du arbeitsplätze(den vom lackdoktor). Du schaffst was, was die im bundestag net schaffen, und das sollte dich zufriedenstellen. ;)

EDIT Wird sowas net von der kasko abgedeckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht jeder hat ne kasko...

mich würde so ein kratzer kurzfristig auch ziemlich aufregen noch dazu wenn das auto neu ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt da vermutlich schon, aber gerade wenn das auto fabrikneu ist kann ich die reaktion vollkommen verstehen. im ersten moment würde ich wohl denjenigen auch an seinen eiern aufhängen wollen ;)
 
Dann weiss ich aber das Du es warst.:d

Ihr seid halt zu deutsch. Schaut Euch mal die Autos an, die überall so rumstehen, schaut euch mal Autos in Frankreich, Spanien, England oder den USA an. Das ist deutscher Pingelfetischismus, mehr nicht. Zum Stang. Selbst wenn da ne Delle drin ist, zieht er immer noch besser und klingt geiler, als die meisten makellosen Putzteufel-Kisten.;)

wer schiss vor Dellen hat, lässt das Auto für immer in der Garage oder fährt nen Panzer :bigok:

exakt

es is und bleibt ein auto, wenn dir jemand nen kratzer (und noch dazu sowas kleines) reinmacht ... tja is halt so, natürlich is man dann erstmal angepisst - aber es is nun mal ein auto, ein gebrauchsgegenstand. wenn ich nen steinschlag auf die motorhaube bekomm prügel ich doch auch ned den vor mir fahrenden aus dem auto?

aber so sind deutsche autofetischisten nunmal ... (unverständlicherweise) denn wenn ich ein perfekt aussehendes auto will dann stell ichs mir ins wohnzimmer und stülp ne glasglocke drüber (stell dir vor der hund schnüffelt mal am kotflügel und hinterlässt einen abdruck!!!!11einseins)

edit: bei offentsichtlich mutwilliger beschädigung würd ich das anders sehen (schlüsselkratzer über die seite usw...)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Wiederverkaufswert, wieviel bekommt man wohl für ein Auto das rundherum total verkratzt ist und für eins das "makellos" ist?
Die Zeit und die Kosten, die Du für die Aussbesserungen aufwendest, sind ein Vielfaches von dem, was Du beim Wiederverkaufswert gutmachst. Das ist Wunschdenken.

Das Auto steht schon immer in der Garage/ auf dem eigenen Grundstück, um solche Schäden zu vermeiden, aber irgendwo muss man beim Einkaufen auch parken.
Das ist es ja eben. Wenn Du das vermeiden willst, dann musst Du es in der Garage lassen...und dann fällt irgendwann das Velo dran.

@bassmecke:
Auch wenn es andere schon getan haben, frag ich dich was du von so einem Schaden an deinem neuen Mustang halten würdest, würdest du es auch lassen?
Den Schlerz, den Du da gepostet hast, würde ich lassen. Sieht eh keiner.

nicht jeder hat ne kasko...

mich würde so ein kratzer kurzfristig auch ziemlich aufregen noch dazu wenn das auto neu ist
Wenn das Auto so neu ist wird er wohl ne Kasko haben.;)

Mein erstes Auto ist am ersten Tag nach der Zulassung schon aufm Parkplatz von nem Einkaufwswagen gerammt worden. Mein zweites Auto hat mein Vater bei der ersten Einfahrt in die Tiefgarage am Frontspoiler beschädigt (war tiefer) und mein jetziges Gefährt hat auf seiner ersten 240kmh-Fahrt schon ein paar Steinschläge auf die Haube bekommen. Na und? Es ist nur ein Auto und über die Schäden an den ersten Autos denke ich eh nicht mehr nach. An den schönen Abend mit meiner Freundin oder an die Party, die ich von dem Geld für die Reparatur geschmissen habe schon. Ich setze da eben die Prioritäten anders. Klar mag ich den Mustang, aber ich bete ihn nicht an und knutsche Ihn heimlich nachts. Ich fahre ihn dann als Daily und von innen seh ich die Schmisse eh nicht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir haben sie bei mei meinem fabrik neuen chrysler cabrio auch den linken spiegel abgerissen. hat mich 2 minuten genervt. huck angerufen, schaden ersetzt. wofür heute aufregen. das leben ist eh schon hart genug.

aso, besser arm dran als arm ab!
 
Dann siehs positiv, mit dem schaden sicherst du arbeitsplätze(den vom lackdoktor). Du schaffst was, was die im bundestag net schaffen, und das sollte dich zufriedenstellen. ;)

EDIT Wird sowas net von der kasko abgedeckt?

die teilkasko zahlt sowas nicht
vollkasko schon aber du wirst i.d.R. hochgestuft, so das es sich manchmal eher loht es selbst zu bezahlen.
 
da fällt mir auch eine geschichte dazu ein. auf dem parkplatz bei nem kumpel hat jemand seinen außenspiegel erwischt -> spiegel völlig zerdeppert. ein paar wochen später steh ich auf dem parkplatz, geh gerade zum auto, was sehe ich, mein spiegel auch eingeklappt aber gottseidank war das glas nicht kaputt. da frag ich mich schon was für idioten da rumlaufen und nicht aufpassen können oder wollen, ist ja nur das eigentum von anderern...

bei meinem 8 jahre alten nissan ist das auch nicht mehr so tragisch aber ich habe keine kasko und das dann selbst bezahlen ist für einen schüler auch nicht lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit und die Kosten, die Du für die Aussbesserungen aufwendest, sind ein Vielfaches von dem, was Du beim Wiederverkaufswert gutmachst. Das ist Wunschdenken.

Du hast auch noch nie diese Tests gesehen wo sie Autos einmal mit und einmal ohne Reparatur verglichen haben, das Auto mit Reparatur hat immer die Reparaturkosten + Gewinn rausgeholt :p
 
Ich habe hier jetzt fast 40 Posts von den letzten 3 Seiten entsorgt. Bitte geht dieses Thema allgemein etwas emotionsloser und nicht so verbissen an - die entsprechenden Personen wurden von mir kontaktiert.

Hier geht es um Autos, um nichts anderes!

:btt:
 
oder die wo einmal das auto komplett verdreckt ist und einmal professionell gereingt wurde, mit motorwäsche etc.

haben sie mal mit nem octavia getestet. verdreckt ~5000 <-> gewaschen ~7000

die wertschätzung wurde von einem offiziellen gutachter gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind die 400€ für die Reinigung auf einmal gar nicht mehr so viel... Fahr mein Auto jetzt 6 Monate bei zwei Kindern und bräuchte sowas auch mal...
 
Nicht gleich totschlagen Jungs :rolleyes:
Mich würde das auch ankotzen, v.a. wenn es mutwillig war, aber sowas passiert im Stress etc. mal.
Wenn man es nicht bemerkt -> Pech für den Besitzer, da muss man drüber raus
Wenn man es aber merkt, dann sollte man sich zumindest die Autonummer aufschreiben oder warten, bis die Person wieder zum Auto zurückkehrt und das dann regeln, weil man hats ja schließlich verbockt...
 
oder die wo einmal das auto komplett verdreckt ist und einmal professionell gereingt wurde, mit motorwäsche etc.

haben sie mal mit nem octavia getestet. verdreckt ~5000 <-> gewaschen ~7000

die wertschätzung wurde von einem offiziellen gutachter gemacht.

Was war das denn für ein Gutachter?:hmm: Ausserdem ist eine Reinigung ja bei weitem nicht so teuer, wie die professionelle Ausbesserung aller noch so kleinen Macken am Fahrzeug. Ich hab jedenfalls mit Pflege bisher noch kein Plus beim Verkauf gemacht. Bei keinem der vier vergangenen Gefährte und Sie waren alle gewaschen und poliert.
Jetzt ist mir der Wiederverkaufswert eh egal: Der Rover ist eh kaum Geld wert, der Audi hat erst 80.000km und wird nun als Zweitwagen noch Jahre gefahren und den Mustang geb ich eh nicht so schnell weder her. Wer regelmässig die Gefährte wechselt, sollte eher leasen. Für mich kam Leasing nie in Frage.
 
Wenn ich versehentlich mit meinem Einkaufswagen, Fahrrad oder sonstigen Gegenständen irgendwo eine Delle reinfahre oder nen Kratzer verursache, dann melde ich das meiner Haftpflicht und gut ist. Das ist doch eine der billigsten Versicherungen überhaupt, und gleichzeitig die wichtigste. Verstehe nicht, warum so viele einfach abhauen und da nix sagen. Sind die alle nicht versichert? Kostet gerade mal 60-80 EUR im Jahr.
Ist jedenfalls eine riesen Sauerei wie bei cl4w und ich kann die Emotionen vollkommen nachvollziehen. Zumal so ein Kratzer mehrere hundert EUR kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh