Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann auch Frau IN Auto lieben :shot:



Naja, über das andere kann man nicht streiten, wenn es euch nichts ausmacht das eure Autos verkratzt werden ist es eure Sache, ich finde es einfach nur beschissen und ja, ich ärgere mich darüber. :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das auto steht weit vor der freundin... nein scherz, wir wissen doch alle das der pc an erster stelle steht :d

ist klar das das auto nicht vor der freundin oder familie steht, bei mir zumindest, aber da ich den führerschein erst seit einem jahr hab bin ich noch ziemlich "heiß" auf autos.

hab jetzt im inet nix gefunden über das mit dem reinigen, war erst vor ein paar tagen auf kabel1 in abenteuer auto.

@cl4w

der war geil :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebs auf. Ihr liebt Eure Autos doch mehr als ich meine. Ich liebe meine Frau.
Die Frau fährt das Auto, für das ich 1500 Überstunden zu leisten habe. Ich komm mit nem Roller zur Arbeit. Das Kind einer Bekannten hat einen tiefen Kratzer in "unsere" Beifahrertür gezogen. Wärs mein Kind hätte ich die Sache nach fünf Minuten vergessen. Auch wenn das Lacken 500€ kostet...
 
aber da ich den führerschein erst seit einem jahr hab bin ich noch ziemlich "heiß" auf autos.
Das ist wahrscheinlich ein Punkt, der hier im Forum reinspielt. Wenn man grade den Führerschein hat und das Auto das wertvollste ist, was man besitzt, dann geht man damit schon anders um, als ich. Sobald man etwas älter ist und evtl. mehrere Autos hat, gibt es auch nicht mehr das einzige eine Auto und dann sind da auch noch andere (mitunter teure) Sachen, die den Wert des Autos relativieren.
Ich fahre sehr gern Auto, bin aber kein Putzer, Polierer und Spaltmass-Nachprüfer mehr. Am Anfang hab ich auch immer poliert und gewienert. Heute ist mir das egal, die Kratzer seh ich gar nicht. Ich hab aber auch kein nagelneues Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genauso so sehe ist das auch, später haben sicher andere sachen wie zb. familie oder job oberste priorität.
 
Das Auto ist in meinem Haushalt der A: teuerste und der B: mit dem grösstem Wertverlust behaftete Gegenstand. Alles andere befindet sich in meinen vier Wänden, beim Auto bin ich auf die Obacht meiner Umwelt angewiesen.
 
Wenn das Auto in deinem Haushalt übers Jahr gesehen der teuerste Gegenstand ist, dann ist es vielleicht ne Nummer zu gross.;) Oder es ist Dir wichtiger als alles Andere. Wenn Deine vier Wände nicht nur gemietet sind, siehst Du das auch anders.;)

Aber das würde jetzt zu weit führen. :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre der nächste Anlaufpunkt...
Eins nach dem anderem! (36 Jahre verschulden?)

Edit BTT: Der alte Audi 2,3L 5Zylinder... Von originalen 98PS (Vergaser) bis zum Walter Röhrl-Auto (650PS) ist immer einen Schnack wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
War früher mal mein Traumauto: B4 2,3e Avant. Zu der Zeit hatte ich noch nen b2 mit 90PS. Als ich ihn mir leisten konnte, war er schon zu alt und ich hab nen neueren genommen. Obwohl ich fest der Meinung bin, dass der 2.3 Fünfzylinder vom Fahrspass her mehr gebracht hätte, als der Vierzylinder-Turbo, den ich jetzt noch habe. Der Sound ist schon einzigartig.

Das Pikes-Peak-Teil habe ich bei Audi schonmal genauer unter die Lupe nehmen dürfen. Das ist eigentlich gar kein Audi mehr, ein reines Monster ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ein Vid gesehen, wo ein junger Audi-Mitarbeiter den Ur-quattro fahren durfte. Der war mehr als erstaunt, was Audi damals auf die Beine gestellt hat. Bin selbst zwei 136PS-Coupes gefahren, herrlich. Bei einem 200-turbo beigefahren, soviel Feuer hab ich nie wieder gespürt.
 
Audi Sport quattro S1 Pikes Peak
600PS@1t

Den habens mal als 1000PS gebaut, aber die fahrer wollten nicht mehr, unfahrbar, to much für die kiste.
 
Das hab ich bei Audi immer an Kunden und Medien verschickt. Das sind nur ein paar Minuten, aber echt heftig.

Vom S1 gibts aber auch ne rote Strassenversion. Sehr selten, sehr teuer und sehr brachial. Die meinte ich eigentlich.
 
Man kann auch Frau IN Auto lieben :shot:



Naja, über das andere kann man nicht streiten, wenn es euch nichts ausmacht das eure Autos verkratzt werden ist es eure Sache, ich finde es einfach nur beschissen und ja, ich ärgere mich darüber. :shake:

kann man nachvollziehen, auch wenn man sein auto wie ein auto sieht, ist es sehr ärgerlich da es ja viel geld gekostet hat..... ich hoffe die kosten halten sich in grenzen cl4w.

Edit :

Angegeben sind jeweils die Leistung in kW/PS und die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden.
  • Audi Sport quattro: 225 kW/306 PS; 4,9 s
  • Audi Sport quattro Rallye: 331 kW/450 PS; 3,5 s
  • Audi Sport quattro E2: 390 kW/530 PS; 2,6 s (PDK-Getriebe) bzw. 3,1 s (manuelles Getriebe)
  • Audi Sport quattro S1 Pikes Peak: 440 kW/598 PS; weniger als 2,5 s
Der Audi Sport quattro wurde in einer Stückzahl von 220 Stück hergestellt. Diese teilten sich wie folgt auf:
  • 134 Stück in Tornadorot
  • 48 Stück in Alpinweiß
  • 21 Stück in Kopenhagenblau
  • 15 Stück in Malachitgrün
  • 2 Stück in Schwarz
Von den Fahrzeugen in der Farbe Tornadorot kamen 89 in den freien Verkauf. 6 Fahrzeuge waren Prototypen, 19 waren Versuchsfahrzeuge und 20 Exemplare wurden als Einsatzfahrzeuge von Audi Motorsport selbst genutzt.

(wiki)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute lange Weile und habe meinen Dicken gewaschen und gewinnert.

001.jpg


002.jpg


003.jpg


005.jpg


006.jpg


'cuda
 
Bei einem 200-turbo beigefahren, soviel Feuer hab ich nie wieder gespürt.


Wir hatten mal den 200er Turbo Quattro 10V mit 220Ps by ABT...sowas geniales in der Beschleunigung hab ich bislang bei keiner anderen Limusine erlebt...und dazu der Sound...gigantisch.
Vor allem dieses typische Schnauze hoch Heck runter ...genial :)

Der Karren lief echt wie die Hölle aber ging dann leider zu oft kaputt.
War auch noch einer der seltenen exclusiv mit Vollausstattung.


Ich würd gern mal wieder sone Kiste fahren.
 
@cuda:
Wenn ich nicht wüsste das du ohnehin bald die neuen Felgen draufziehst würde ich dich anmeckern warum die jetztigen so drecking sind. :fresse:
Aber immer wieder schön zu sehn, gerade das Heck (das die meisten wohl am meisten sehen ;) ) ist extrem stylisch.
 
@cuda

dein deutsch is auch nich das beste^^

aber is schon ein schicker wagen. die farbe finde ich aber zu unauffällig
 
@cuda:
Wenn ich nicht wüsste das du ohnehin bald die neuen Felgen draufziehst würde ich dich anmeckern warum die jetztigen so drecking sind. :fresse:
Aber immer wieder schön zu sehn, gerade das Heck (das die meisten wohl am meisten sehen ;) ) ist extrem stylisch.

Naja, die Räder werden schon noch gewaschen, wenn sie runter sind. Die Standräder müssen ja auch gut aussehen, damit der Wagen selbst im Winter in der Garage eine gute Figur macht :fresse:

@cuda

dein deutsch is auch nich das beste^^

Sind wir hier einem Literaturforum oder was? Zumindest beachte ich Gross-/Kleinschreibung... :stupid: :rolleyes:

aber is schon ein schicker wagen. die farbe finde ich aber zu unauffällig

Die Farbe, bzw. die Farbkombination finde ich schön, was die Anderen drüber sagen, ist mir ziemlich egal. Es ist mein Auto und muss mir gefallen und es tut es.

@ cuda ich glaub mir ist auch langweilig und geh mal ein paar fotos von deim 8er schiessen...^^

Hast noch etwa 20 Minuten, dann fahre ich spazieren :fresse:

'cuda
 
Die Farbe, bzw. die Farbkombination finde ich schön, was die Anderen drüber sagen, ist mir ziemlich egal. Es ist mein Auto und muss mir gefallen und es tut es.
Naja ich würd mal sagen, wenn man Bilder von seinem Auto in ein Forum stellt muss man auch mit Kritik leben können ;) .
 
Wirklich ein schönes Auto 'cuda.
Die Farbe finde ich keinesfalls unauffällig. Ist eher etwas ungewöhnliches für einen BMW.

Welche Euro-Norm erreicht so ein 8er eigentlich?

Greetz Zap
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh