Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind wir hier einem Literaturforum oder was? Zumindest beachte ich Gross-/Kleinschreibung... :stupid: :rolleyes:
'cuda

naja jemand der anscheinend ein besser verdiener ist hat wahrscheinlich auch eine höhere position in seinem beruf...dachte das man dort deutsch gut beherrschen sollte
 
Ich glaube da irrst Du dich.;) Glaube nicht, dass 'cuda Grossverdiener ist. Er gibt einfach alles für sein grösstes Hobby aus, was ja auch legitim ist.;)
 
naja mein deutsch ist auch sehr mies. naja lebe auch noch nicht so lange hier. arbeite in einer werbefirma. und wenn ich word anschmeisse, ein klick und die fehler sind weg^^

krtik ist auch nciht schlimm. nur manche die gleich beleidigend werden. oder halt zu persöhnlich werden.
Hinzugefügter Post:
aber mal wieder zum thema autos^^
heute 400km gefahren und tank leer. einmal dortmund-franfurt und zurück. ein neues bild werde ich auch bekommen. waren aber nur 17kmh zu schnell. aber es hat so laune gemacht. und keiner kam vorbei. selbst ein porsche wollte es wissen. aber dank v-max aufhebung sah er bei 250 schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
dortmund-frankfurt bist du gefahren?
Wolltest du da was erledigen oder einfach aus Spass?

Bin heut auch ~80km durch die gegen gefahren (Landstraße rockt) ;)
 
heute 400km gefahren und tank leer. einmal dortmund-franfurt und zurück.
Viel mehr km hab ich mit dem 4.2 auch nicht geschafft. Da musste dich dran gewöhnen. Durch den quattro ist der Tank auch vergleichsweise klein. Der 4.2 im Audi schluckt mehr als der Mustang. Liegt wohl am Getriebe.;)
 
bin halt viel wegen der arbeit unterwegs. und musste meinen privatwagen nehmen da mein firmenwagen wieder beim freundlichen ist.
mehr will ich auch nicht schaffen, bassmecke^^ es macht einfach nur laune.
 
Wieso sollte cuda ein besser Verdiener sein? Aber ich muss H!dek! da voll zustimmen. Wer Bilder von seinem Auto postet muss mit Kritik leben.

tjo man sollte manche berufe nicht unterschätzen ein lagerist z.b. wozu man ja nicht gerade nen iq von 150 braucht kann auch mit 1700-2000€ netto heim kommen - und das ist lediger nicht zu verachten
Hinzugefügter Post:
Viel mehr km hab ich mit dem 4.2 auch nicht geschafft. Da musste dich dran gewöhnen. Durch den quattro ist der Tank auch vergleichsweise klein. Der 4.2 im Audi schluckt mehr als der Mustang. Liegt wohl am Getriebe.;)

quattro+ automatic + audi = viel verbrauch...

die haben da wohl ein problem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ganz ehrlich, was sind 1700€? wenn du familie hast, kommst du so grad hin. wenn man nicht auf alles sparen muss.
Hinzugefügter Post:
aber im winter sag ich nur geil^^
 
Zuletzt bearbeitet:
naja jemand der anscheinend ein besser verdiener ist hat wahrscheinlich auch eine höhere position in seinem beruf...dachte das man dort deutsch gut beherrschen sollte

also für mich würde ein besser verdiener ein aktuelles modell von porsche oder bmw (z.b. m6) oder was auch immer fahren. aber sicher keinen ca. 10 jahre alten bmw. ;)
 
@roach das ist totaler schwachsinn. grade reiche kaufen sich sie oldis. da heutzutage jeder sich große wagen leisten. zudem wollen viele nicht mit ihren wagen auffallen. hat was mit image zu tun. mein boss fährt auch nicht zu wichtigen treffen mit seinem ferrari. sondern kleine e klasse.

und der achter ist schon was besonderes. ist halt ein klassiker.
 
@roach das ist totaler schwachsinn. grade reiche kaufen sich sie oldis. da heutzutage jeder sich große wagen leisten. zudem wollen viele nicht mit ihren wagen auffallen. hat was mit image zu tun. mein boss fährt auch nicht zu wichtigen treffen mit seinem ferrari. sondern kleine e klasse.

und der achter ist schon was besonderes. ist halt ein klassiker.

aber er hat halt einen ferrari und das ist für mich ein auto was sich jemand kauft wo geld keine rolle spielt, ein 8er für 20.000 euro ist natürlich schön, ein ferrari für 100.000 euro noch schöner und den kauft man sich nicht mal kurz als normalverdiener
 
aber ganz ehrlich, was sind 1700€? wenn du familie hast, kommst du so grad hin. wenn man nicht auf alles sparen muss.
Hinzugefügter Post:
aber im winter sag ich nur geil^^

ich welcher welt lebst du? bei uns geht mehr als 3/4 der angestellten mit 2000€ brutto oder weniger heim. wenn ich nem mechatroniker erzähle, dass ein ungelernter lagerarbeiter bis zu 2000€ netto macht dann dreht der durch.
als z.b. verkäufer geht man auch mit 1500-1800€ brutto heim als abteilungsleiter mit 2000-2500€ brutto - da kommen dann als lediger 1200€netto raus und die haben alle was gelernt und sollten nicht völlig auf den kopf gefallen sein.

nur weil man im moment in der werbebranche geld verdienen kann sollte man das nicht auf alles und jeden übertragen.

mein kollege hat frisch geheiratet der bekommt bei gleichem brutto gleich mal 400-500€ netto mehr raus...jetzt kannst du dir überlegen wieviel ich brutto mehr machen muss um das auszugleichen

bzw. kannst du hier selber rechnen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub, wir leben auf der selben kugel.
den rest von deine anspielungen verstehe ich nicht. 1700€ sind nun mal nicht viel für eine familie. das ist meine meinung.

und da sieht man mal wieder wie komisch das deutsche system ist. das ein ungelernter mehr verdient als ein gelernter.

@roach da gebe ich dir recht. aber er wird halt schon dumm angeschaut wenn er mit dem wagen fährt. leider gottes zu selten. wie ich finde. im monat viellecht 500km.
 
ich glaub, wir leben auf der selben kugel.
den rest von deine anspielungen verstehe ich nicht. 1700€ sind nun mal nicht viel für eine familie. das ist meine meinung.

und da sieht man mal wieder wie komisch das deutsche system ist. das ein ungelernter mehr verdient als ein gelernter.

@roach da gebe ich dir recht. aber er wird halt schon dumm angeschaut wenn er mit dem wagen fährt. leider gottes zu selten. wie ich finde. im monat viellecht 500km.

die selbe kugel aber wohl nicht die gleichen probleme. meine freundin ist selbstständig in der werbebranche von daher kann ich mir denken in welchen hemisphären du schwebst. aber den meisten geht es nicht so gut wie dir und das solltest du nie vergessen bzw. zu allgemein denken. natürlich sind 1700€ für eine familie nicht viel aber dank steuerklasse 3 ist das auch nicht so schwer zu erreichen. ich bin steuerklasse 1 und wenn ich die 5000€ brutto überschreite dann habe ich mit geldwertvorteil für den pkw abzüge von über 60% - und um die 5000€ zu erreichen reisse ich mir fast ein bein aus und arbeite dann auch 60h+ die woche.
 
Bedenkt auch bitte, das es immernoch einen nicht unerheblichen Verdienstunterschied zwischen West und Ost gibt!

1700€, damit muss eine Familie auskommen, wenn nicht sollten diese mal ihre Prioritäten überdenken. Klar, mehr ist besser...

Um was gehts, Auto Speziefisch eigentlich? Irgendwie ist viel verwirrendes und teilweise sehr sinnloses zeug dazugekommen.
 
mehr will ich auch nicht schaffen, bassmecke^^ es macht einfach nur laune.
Glaub ich Dir! Ich bin damit immer zwischen Ingolstadt, München und Neckarsulm gependelt. Mit der Maschine ist meine V8-Sucht erst erwacht.;) Bei entsprechender Fahrweise waren 400km schon manchmal schwer.:fresse:

aber im winter sag ich nur geil^^
Im Winter geht nix über quattro, ausser vielleicht mehr Bodenfreiheit. Ich muss bei geschlossener Schneedecke immer über BMW und MB lachen. Da geb ich extra nochmal kurz Gas.:d
mein boss fährt auch nicht zu wichtigen treffen mit seinem ferrari. sondern kleine e klasse.
Meine Bosse machen auch einen auf Understatement: 545i touring und E320. Die Vorgänger hatten A8 und 911er.
ich welcher welt lebst du? bei uns geht mehr als 3/4 der angestellten mit 2000€ brutto oder weniger heim. wenn ich nem mechatroniker erzähle, dass ein ungelernter lagerarbeiter bis zu 2000€ netto macht dann dreht der durch.
als z.b. verkäufer geht man auch mit 1500-1800€ brutto heim als abteilungsleiter mit 2000-2500€ brutto - da kommen dann als lediger 1200€netto raus und die haben alle was gelernt und sollten nicht völlig auf den kopf gefallen sein.

nur weil man im moment in der werbebranche geld verdienen kann sollte man das nicht auf alles und jeden übertragen.

mein kollege hat frisch geheiratet der bekommt bei gleichem brutto gleich mal 400-500€ netto mehr raus...jetzt kannst du dir überlegen wieviel ich brutto mehr machen muss um das auszugleichen

bzw. kannst du hier selber rechnen
Also für 2000€ netto stehe ich frühs nicht mehr auf...und ich hab ne 40h-Woche. Ich weiss aber, das in D ohne Hochschulabschluss so verdient wird. Mit Hochschulabschluss oft noch viel weniger.:fresse: Das muss ich mir glücklicherweise nicht mehr antun.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne die seite. aber wo ich gestern eine bp-pipes gehört hab...hin und weg. und das schöne so bei 140 wird sie ruhig. und das ist wichtig bei langen fahrten.
 
noch ein letztes mal off-topic:

Kennt Ihr einen guten Maschinenbauer/Konstrukteur? Wenn ja, melden!
 
Naja ich würd mal sagen, wenn man Bilder von seinem Auto in ein Forum stellt muss man auch mit Kritik leben können ;) .

Ich kann mit der Kritik leben, habe kein Problem damit. Ich habe nur meine Meinung zu der Kritik gesagt, nicht mehr und nicht weniger.

Wirklich ein schönes Auto 'cuda.
Die Farbe finde ich keinesfalls unauffällig. Ist eher etwas ungewöhnliches für einen BMW.

Welche Euro-Norm erreicht so ein 8er eigentlich?

Greetz Zap

Euro1. Man kann es aber auf Euro2 umrüsten.

euro1-2. je nach bj.

Nur die "Neueren" mit einem M73 haben Euro2, bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich glaube da irrst Du dich.;) Glaube nicht, dass 'cuda Grossverdiener ist. Er gibt einfach alles für sein grösstes Hobby aus, was ja auch legitim ist.;)

Aha, na wenn Du es sagst. Ich kann mir neben den Beiden auch andere schöne Dinge leisten, nicht nur Autos. Aber es geht niemanden was an, was ich verdiene. Es reicht, dass Finanzamt es weiss.

@'cuda: Wohnst du im Fl...weg? :d

Jepp.

'cuda
 
da is er wieder zurück vond er fahrt^^
Hinzugefügter Post:
sag mal cuda, haben die einen nachfolger vom achter geplant? habe irgendwie wo mal was gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so viel ich weiss nicht. Evtl. könnte die CS-Studie der Nachfolger vom Achter sein. Aber es ist bei jeder Studie so, dass es immer heisst, das ist der Nachfolger vom Achter.

'cuda
 
aber der wagen sah gut aus. hoffe mal wie es audi mit dem r8 gemacht haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh