Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ihr euch die bilder von 5-7 genau angeschaut hättet, dann hättet ihr auch gesehn, dass es kein normaler M3 sonder der M3 CSL ist, d.h. absoluter leichtbau (z.b Carbon-Dach - das erste mal das sowas in einem "serien" fahrezeug gemacht wurde) und semi.slick reifen und auch noch leistungssteigerung. natürlich auch noch nen paar andere modifikationen, das alles macht aber nen großen unterschied.

ein getunter 3er eben ;)

zum thema rx8 --- wenn ihr den als sportwagen bezeichnet, dann müsst ihr aber auch den z4 oder den TT als sportwagen bezeichnen, weil leistungstechnisch halten die mit und der z4 hat auch noch nen besseres fahrwerk etc.

das sind wieder so vergleiche - 1. nenne mir ne quelle (ausser ein geschmiertes deutsches magazin :rolleyes: ) die einem Z4 ein besseres Fahrwerk als nem RX8 bescheinigen!

2. Z4 is wieder so ein halbherziger ansatz ... da gibts von 150ps (auf 1220kg) bis 343 ps ... - für was wurde er nu gebaut? für 150ps bei 1220kg oder 343 ps bei 1420kg?
das is eine verdammt breite streuung die mit einer konstruktion abgedeckt wird :(
wenn dem so is dann kann ich den MX5 ebenso zu den sportwagen zählen - hat immerhin 160ps bei 1100kg - also ein besseres verhältnis als der einsteiger Z4 ;)

warum hauen die deutschen hersteller nichts durchdachtes raus?
warum kein Z4 von 150-200ps? oder von 250-350? warum sinds 150-343?
soll ich wirklich glauben dass derselbe karren (mit modifikationen) wirklich für ALLE motoren perfekt ist?
wenigstens gibts keine treckerdiesel für die karre ;)
MX5 gibts mit 126 und 160 - aus - sense - und warum?
weil man so das auto viel besser designen kann.
rx8 hat entweder 192 oder 231ps -> warum .... geeenau ;)

beim TT siehts da schon besser aus zumindest motormäßig
aber da gibts die wildesten anderen spinnereien, einer mit allradantrieb einer ohne? wtf?

nehmen wir subaru her - die haben simple grundsätze
ins auto kommt AWD - es wird nix anderes angeboten

soll ich glauben das z.b. ein A4 für dieselmotoren, benzinmotoren, 75-400ps (ka wie groß die range grad is), frontantrieb, allradantrieb konzipiert ist?
da kommt kraut und rüben zusammen, der A4 hat z.b. nen schweren TDI drin und frontantrieb, der nächste hat nen leichteren benziner, der nächste nen schweren benziner dafür mit massiv viel ps und allrad?
ja ne klar, natürlich kann audi ein konzept hinstellen und für alles was da angeboten wird ist es das OPTIMALE design
da lachen ja die hühner!

so ich geh pennen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ok dann eben rs4 gegen m3

deshalb möchte ich mal die begründung von 5-7 hören warum ein m3 ein sportwagen sein soll und ein (r)s4 nicht.

ich würde beide nicht als sportwagen bezeichen und schon gar nicht wenn ein rx8 keiner sein soll...
Ich habe selbst Rennsporterfahrung und weiß, was ein "Sportwagen" alles können muss, damit ich ihn in diese Kategorie einordnen kann.

Vom Mazda RX8 bin ich im Sommer 06 die 231PS Variante gefahren und ein Vergleich mit dem M3 ist in keinster Weise zu tätigen. Und diesem Vergleich muss er sich unterziehen, wenn er als Sportwagen geschimpft werden soll.

Ich kann dir gerne zwei gravierende Negativpunkte des RX8 nennen

- Der Motor kommt zu spät auf Touren. Den Wankel kann man schön hochdrehen. Also erhofft man sich auch was. Leider kommt die wahre Leistungsentfaltung erst sehr spät. Erst ab 5000rpm und aufwärts tut sich was, dann kann man ihn zwar schön in den Begrenzer drehen, leider ist die erhoffte Leistungskurve nicht gegeben. Außer dem lauten Kreichen spürt man als sportlich ambitionierter Fahrer nicht viel.

- Bei harten Bremsmanövern neigt das Auto zum Untersteuern. Muss an der Lastenverteilung oder an der Bremsbalance liegen. Darf bei einem Sportwagen nicht passieren

So, und nun zu M3. Es ist schon fast eine Beleidung für diesen, sich mit dem RX8 vergleichen zu lassen aber seis drum.

- Der M3 (E46) hat einen sehr drehfreudigen V6 Saugmotor. Der Bums kommt bereits ab 3000 Touren.
- Er besitzt ein Sperrdifferantial. Ein Must Have, damit das Kurvenäußere Rad ebenfalls Leistung auf die Straße bringt in schnell gefahrenen Kurven
- ca. 340PS bei etwa 1,5t Leergewicht sind keinesfalls zu wenig.

Der M3 CSL:
Schon weil hier auf Leichtbau gesetzt wird, muss man nicht lange überlegen. Die Konstrukteure haben dieses Fahrzeug nicht umsonst mit vielen Kohlefaserteilen ausgestattet

Der M3 CSL ist zweifelslos eine Rennmaschine. Die Vorzüge des M3s und dazu noch Gewichtseinsparungen gepaart mit einer famosen Fahrwerksabstimmungen haben mich sofort zur Erkenntnis gebracht, dass ich hier in einem Sportwagen sitze. Die Kurvenlage, das SMG Getriebe und das perfekte "Sitzgefühl" vermitteln sogar Rennfeeling. Natürlich nicht komplett ungefiltert, aber es reicht aus um schnell geradeaus und quer zu fahren. Das Nötige Know How vorausgesetzt.

Es ist schwer für jemanden über Sportwagen zu urteilen, wenn man noch nie ein solches Auto erlebt hat.

Und ab dem 1. Juli bin ich wieder im Urlaub und werde aktiv an privaten Rennserien teilnehmen, Rallys eingeschlossen ;) (Auch wenns nur ein Punto und kein Subaru ist). Rennen auf unbefestigten Straßen fördern enorm das Können. Genau das ist der Reiz daran.

@ulukay
ist klar, ein getunter 3er...
Deine Abneigung ggü. deutschen Karossen ist uns allen klar. Aber stütze deine Aussagen bitte wenigstens mit bekräftigenden Argumenten. Fahre einen M3 und wir reden weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ulukay
ist klar, ein getunter 3er...
Deine Abneigung ggü. deutschen Karossen ist uns allen klar. Aber stütze deine Aussagen bitte wenigstens mit bekräftigenden Argumenten. Fahre einen M3 und wir reden weiter ;)

ja cuda ... ääää 5-7
ich darf ja keine meinung haben über autos die ich nicht selbst auf rennstrecken bewegt habe ... is klar :rolleyes:

btw ich habe keine generelle abneigung gegen deutsche hersteller, ich habe eine abneigung gegen hersteller die EIN produkt auf den markt werfen, 5% der teile hin und her tauschen und daraus vom 75ps opa cruiser bis zum 400ps """sportwagen""" alles abdecken wollen anstatt durchdachte einzelautos anzubieten ;)

es gibt durchaus auch deutsche Hersteller die sowas schaffen Wiesmann, teilw. Porsche, Audis R8 (kategorie schneller luxussportler ;) ), Isdera

also schimpfe mich nicht generellen deutsche-marken-hasser denn das stimmt nicht, ok ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Der M3 (E46) hat einen sehr drehfreudigen V6 Saugmotor. Der Bums kommt bereits ab 3000 Touren.
- Er besitzt ein Sperrdifferantial. Ein Must Have, damit das Kurvenäußere Rad ebenfalls Leistung auf die Straße bringt in schnell gefahrenen Kurven
- ca. 340PS bei etwa 1,5t Leergewicht sind keinesfalls zu wenig.

aua, bitte bitte achtet nen bisle drauf. habs jetzt schon soo oft hier gelesen BMW und V6 motoren.

Bitte BMW baut nur r6 benziner.
 
@ulukay
Du bist aber der Meinung, ein M3 (CSL) sei ein aufebohrter Serien 3er. Diese Behauptung ist schlichtweg falsch! Kein E46er 330i kann in Regionen eines M3 vorstoßen. Dazu bedarf es schon einigen Modifikationen, woraus dann aber ein eigenes Segment entsteht.
Und so schwer es dir auch fallen fällt, aber ein M3 gehört in dieses Segment, undzwar in das Sportwagensegment.

ulukay schrieb:
ja der aufgebohrte M3 CSL ist schneller - und? es isn aufgebohrter 3er - mit dem halb europa rumfährt .. *gähn*

ein limitiertes Fahrzeug massenhaft auf Europas Straßen? Aha, soso... Österreich ist dann wohl ein eigenes Europa. Der Anblick eines M3 CSLs ist hier jedenfalls seltener als der eines Murcielagos. Wenn du nur den 3er an sich meinst, dann s.o. 3er ist kein M3!

Ich bleibe dabei, dass ein RX8 ein Sportler (Sportcoupe) ist, allerdings kein Sportwagen. Dass du diese Meinung nicht teilen kansnt, damit kann ich leben. Dann komm aber nicht mit Youtube Videos. Die sagen ganz sicher nichts über die Sportwagentauglichkeiten dieses Gefährts. Da fehlt die nötige Authentizität.

@iceman
war ein schreibfehler sorry. natürlich der reihensechszylinder :)
Hinzugefügter Post:
An und für sich bringt diese Diskussion sowieso nichts. Es gibt hier zu viele Theoretiker, die ihr Wissen auf Berichte in Zeitschriften und Fernsehen stützen und somit zu skurrilen Behauptungen schließen. Als ob das nicht reichen würde, wird dann auch über Fahrzeuge geurteilt, in denen man nicht einmal saß. So kommen wir zu keinem Ergebnis. Nur zum Streit.
Lasst uns über vernünftige Autos diskutieren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RX8 ist ja ganz nett, der Motor ist aber nicht wirklich mein ding, zudem die Turbo Version die es in Japan gibt bei uns einfach fehlt.

Sieger im Vergleich zwischen RX8 und M3 ist aber drotzdem ganz klar der RX8, für den Preis eines M3 bekommt man ja schon fast 2-3 RX8 und für diese Diverenz bieten der M3 ganz klar zuwenig.

Fahrleistung hat übrigens gerade mal nichts mit 0-100Km/h zutun, dieser Wert sagt sogut wie nichts über ein Auto aus. Also hört mit diesen Vergleichen auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der RX8 was für das Geld bietet, steht außer Frage und nahezu außer Konkurrenz. Ich sehe als einzige Alternative einen 350z, der mehr Fahrspaß bietet. Habe ihn aber nur auf der Landstraße bewegt, da muss man vorsichtig sein, aber allein der Sound kann einen im Nissan schonmal dazu animieren, den Tank leer zu fahren. (Geht übrigens sehr zugig dieser Prozess).

Ab 30.000 kann man dann den Honda S2000 in Betracht ziehen, wobei ich keine Erfahrung mit diesem gemacht habe, aber das Kennblatt sieht ok aus.

Es gibt viele Alternativen zu europ. "Pendants" (eigentlich ist der Begriff hier widersprüchlich) aber diese sind nicht unbedingt Sportwagen. Das ist mein Standpunkt.

Achso, nicht das ich falsch verstanden werde. Den 350z würde ich zu den Sportwagen zählen. Habe ihn nicht im Grenzbereich bewegt, aber die Ambitionen lassen mich darauf schließen. Da ist gehörig Sportlichkeit mit an Board. Müsste auch auf der Piste passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der RX8 was für das Geld bietet, steht außer Frage und nahezu außer Konkurrenz. Ich sehe als einzige Alternative einen 350z, der mehr Fahrspaß bietet. Habe ihn aber nur auf der Landstraße bewegt, da muss man vorsichtig sein, aber allein der Sound kann einen im Nissan schonmal dazu animieren, den Tank leer zu fahren. (Geht übrigens sehr zugig dieser Prozess).

Bei mir hält eine Tankfüllung (80Liter Tank) im Duchschnitt 500Km, ich fahre aber eingeltich immer recht Sportlich. Auf der Autobahn sind 600-700Km gut möglich, soviel ist das nun auch nicht.
 
Ich bin genau 374km weit gekommen. Habe grad in den Aufzeichnungen nachgesehen. Unter 4000 touren war ich allerdings kaum. Somit recht verständlich.

Gerade habe ich beim Durchstöbern des einen Threads, in dem es um den 350 vs. S3 ging gesehen, dass sich zwei Kandidaten bereits zum Thema RX8 vs. M3 ausgelassen haben. Kein Wunder, dass hier so schnell darauf reagiert wurde.
Jetzt, wo der neue M3 in den Startlöchern steht und mit einem V8, der aus dem Motor des M5/M6 (V10) abgeleitet wurde und damit ordentlich für Leistung sorgen wird, wird der Vergleich RX8 vs. M3 noch einen ticken gewaltiger hinken. Der Abstand der beiden wird dann ins grenzenlose abdriften.
 
Zumal man die beiden eh nicht vergleichen kann, denn ich vergleich auch nich den neuen TT mit nem M5 oda so. Das eine ist ne schnelle Luxuslimo und das andere, wie auch der RX8, 350Z n Minisportler, zu denen ich WENN überhaupt nen BMW Z4 M Coupe zählen würde als Vergleich. Wer hier nen M3 als Vergleich anbringt -n 5Sitzer mit allem Schnickschnack, den kein Rennfahrer und auch kein Sportwagenfahrer je brauchen wird-, der hat doch n Schuss weg.

Übrigens kotzt es an, dass ewig das Argument gebracht wird "Eiteitei, ich rede nicht mit Leuten, die solche Wagen nur aus Zeitschriften kennen! Blablabla!" Spielt euch bloß nich immer so auf und bleibt aufm Teppich, denn ich für meinen Teil lege auf ein Wort von ADAC, AutoMotorSport oder Leuten wie Tim Schrick etc weit mehr Wert als auf meine eigene Erfahrung (da ich so ein Auto nie bis an die Grenzen testen würde, wenns nich meins is) und erst recht nicht auf irgendwelche Privateute, die sich jeden Tag n anderen BMW leihen und meinen, nach 2Std Fahrt das Auto komplett getestet zu haben. Also locker bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben - man muss sich nur gscheid informieren
wenn ich nur ein einziges magazin zu einem auto anschau (dass in deutschen fällen ja wohl oft sehr offensichtlich geschmiert sein muss -> z.b. VW Passat gegen Toyota Avensis Test -> ooooooch der silberne Passat sieht doch viieeel besser aus als der langweilig schwarze Avensis -> ein Punkt für den Passat ..... (dem Avensis mussten sie den Punkt Qualität geben (!!!) also mussten sie wohl schnell andere Punkte erfinden :rolleyes:)) der sollte wirklich seine klappe halten

wenn sich aber magazine rund um die welt einig sind, warum sollte ich das dann nicht glauben dürfen?
(bei deutschen magazinen ist es sehr oft offensichtlich wie geschmiert sie sind, bei japanischen magazinen is ebenso klar wer bevorzugt wird, bei amerikanischen ebenso, deshalb sollte man alle ansehen und zwischen den zeilen lesen können)
und ein youtube video von top gear die "nötige Authentizität" abzusprechen zeugt nur davon dass man Top Gear nicht kennt
da fährt ein professioneller Rennfahrer die karre auf dem kurs bis er sagt es geht nicht schneller, also sind die zeiten sehr aussagekräftig. und bei briten kann man sich einen tick sicherer sein dass die keine vorurteile gegen japaner oder deutsche autos haben (höchstens gegen amerikanische *g* - aber sogar bei der Z06 haben sie den tenor aller magazine weltweit getroffen -> ein absolutes spitzenauto!, und so wie Top Gear sogar britische TVRs und Rolls Royce teilweise zerpflückt haben sind sie SEHR objektiv!)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man sportwagen/ sportcoupe/gt /Coupe mit suv gewicht...
ist doch eigentlich egal
soll doch jeder fahren, was ihm spaß macht.

aber nur weil es mehrere Motoren / Antriebskpnzepte bei einem Modell gibt, macht es nicht wirklich schlechter
selbst den MX-5 gibts mit 2 motoren
 
mal ein etwas anderer Sportwagen

Hi,
die ersten Kilometer sind nun mit unseren Neuen abgespult.
4türer und alles offen. Also ein Caprio mit 4 Türen und viieel Platz.
Gekauft habe ich ihn für meinen Junior (Führerschein mit 17) und natürlich auch für mich.
Ich zähle den Wrangler ebenfalls zu den reinrassigen Sportwagen, nur eben fürs Gelände, da macht der so richtig Spaß, und nicht zum Rasen auf der Straße.
Was die CO² Diskutiererei betrifft muß ich sagen, das er zwar seine 13l braucht, aber bei weitem nicht so viel bewegt, so weite Strecken gefahren wird wie mein "Bimmer".
Wenn dann noch die LPG Anlage eingebaut ist, so ist er sogar sauberer als so mancher PKW.

mfG Gucky
 
oh man sportwagen/ sportcoupe/gt /Coupe mit suv gewicht...
ist doch eigentlich egal
soll doch jeder fahren, was ihm spaß macht.

aber nur weil es mehrere Motoren / Antriebskpnzepte bei einem Modell gibt, macht es nicht wirklich schlechter
selbst den MX-5 gibts mit 2 motoren

ja mit 2 motoren die sich vom gewicht her kaum unterscheiden und auch leistungsmäßig eng zusammen liegen
und genau so gehören autos designt ;)
 
Spielt euch bloß nich immer so auf und bleibt aufm Teppich, denn ich für meinen Teil lege auf ein Wort von ADAC, AutoMotorSport oder Leuten wie Tim Schrick etc weit mehr Wert als auf meine eigene Erfahrung (da ich so ein Auto nie bis an die Grenzen testen würde, wenns nich meins is)

Jetzt stell Dir mal vor, nur mal angenommen. Tim Schrick sagt, dass ein XY-Fahrzeug eine absolute Waffe und Ueberflieger ist und alles geil und haste nicht gesehen. Und nun mal angenommen Du kaufst Dir dieses Auto und fuer Deins kommst Du mit dem Fahrzeug absolut nicht klar. Was bringt Dir an der Stelle eine Aussage von einer dritten Person, wenn Du mit dem Wagen nicht klar kommst? Verstehst, was ich meine?

und erst recht nicht auf irgendwelche Privateute, die sich jeden Tag n anderen BMW leihen und meinen, nach 2Std Fahrt das Auto komplett getestet zu haben. Also locker bleiben.

Meine Ex hatte einen M3 CSL und ich bin das Auto sehr oft gefahren, auch aggressiver gefahren ohne Ruecksicht auf die Reifen. Wenn es absolut trocken ist, dann beppen die Semi-Slicks wie sonstwas auf der Strasse. Lass es etwas feuchter sein, oder gar regnen, wird es ziemlich gefaehrlich und man muss echt wissen, was man tut. Es war keine 2-Stunden-Fahrt. Beim CSL haben sie alles auf absolute Leichtbauweise gesetzt, das Ding hat weder ein Radio noch eine Klima. Radio und Klima konnte man aber als Extra bestellen, ohne Aufpreis. In der Standartausfuerung hat das Auto nur ABS, DSC, ZV und Wegfahrsperre. Als Extras dann Radio + Klima (ohne Aufpreis), Xenon, Regensensor und PDC. Mehr gab es nicht. Durch die Einsparungen geht der Wagen von 0-100 in 4,8 Sekunden und von 0-200 in 16,7. Auf der Nordschleife brannte der Wagen eine Zeit von 7:50 in den Asphalt, bei den unabhaengigen Tests.

Den Hamann M6 durfte ich ebenfalls sehr oft fahren und auch mal ueber die Rennstrecke. Der Motor ist eine Wucht, wenn man zu heftig auf's Gas latscht beim Herausbeschleunigen aus der Kurve, steht man ruckzuck quer und die 20-Zoller gehen im Rauch auf. Das Getriebe ist der Wahnsinn, vor allem beim Anbremsen an eine Kurve und beim Runterschalten. Das Teil kuppelt aus, gibt Zwischengas, schiesst einen Gang rein und kuppelt wieder ein.

'cuda
 
Hi,
die ersten Kilometer sind nun mit unseren Neuen abgespult.
4türer und alles offen. Also ein Caprio mit 4 Türen und viieel Platz.
Gekauft habe ich ihn für meinen Junior (Führerschein mit 17) und natürlich auch für mich.
Ich zähle den Wrangler ebenfalls zu den reinrassigen Sportwagen, nur eben fürs Gelände, da macht der so richtig Spaß, und nicht zum Rasen auf der Straße.
Was die CO² Diskutiererei betrifft muß ich sagen, das er zwar seine 13l braucht, aber bei weitem nicht so viel bewegt, so weite Strecken gefahren wird wie mein "Bimmer".
Wenn dann noch die LPG Anlage eingebaut ist, so ist er sogar sauberer als so mancher PKW.

mfG Gucky

hrhr cooler jeep ja :)
die neuen wrangler haben ja wohl noch starrachse oder? (ich hatte mal einen cherokee mit starrachsen und blattfedern, damit kommt man im gelände hin wo andere neumoderne SUVs schon beim zuschaun steckenbleiben *g*)
 
@ulukay
Hi,
ja er hat geländemäßig noch Starrachsen. Aber die Zeiten der Blattfedern sind beim Wrangler schon seit einiger Zeit vorbei.
Dafür hat der Neue "Unlimited" Kartennavi auf Festplatte, ESP, und wie bereits geschrieben, 4 Türen.
In der neuen Modellreihe bekommt man ihn auch mit einem Diesel. Ich habe den 3.8er Benziner mit ca. 200 PS.

mfG Gucky

Ps: Ja, im Gelände bewältigt er Steigungen, die würde ich nur auf allen vieren zu Fuß hochkommen.
 
@teddy
du schießt hier eh immer den Vogel ab. Deine Ausdrucksweise geht mir gewaltig gegen den Strich!
Ich leih ein Auto nicht für einen Tag aus, sondern fahre es den ganzen lieben Tag auf der Rennstrecke. Eine davon war übrigens der "Istanbul Park", auf dem auch der F1 Grand Prix ausgetragen wird.
Und wenn ich ein Auto nur für 2h habe, dann stelle ich in diesen zwei Stunden mehr damit an, als dir lieb ist. Während du diese Zeit zum Anfahren brauchst, bin ich etliche male den Nürburgring langgefahren.

Und nun klinke ich mich aus dem Thread hier aus und lasse den Theoretikern ihren Gedanken freien Lauf. Es bringt nix, hier können manche die Realität nicht akzeptieren.
 
Deine hochnäsige Art geht mir wie anderen auch auf den Sack. Mach deine A-International-Lizenz, fahr DTM oder sonst was, dann geb ich vielleicht n Cent auf dein "BMW-on the Top!"/Verkannter Rennfahrer-Gerede. -.- Im Übrigen mag ich BMW eigentlich als Marke, haben ja auch schöne Modelle, tolle Technik, etc...aber deswegen sind andere Marken nicht schlechter und fertig aus! Nürburgring? Hmm, kann nich sagen, wie schnell du bist, aber mit meinem Polo hab ich ne 9:34Min gefahren...

Und zum Thema Traktormotoren: Schlagt nen R10 mit nem Benziner und dann reden wir weiter...auch Diesel sind verdammt geile Motoren und ich brauch keine Drehzahl, wenn ich Newtonmeter und nen Turbo habe, der schon bei 1600U/min anliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie steht blau-weiß für arroganz, das kristallisiert sich hier immer mehr raus....
 
MOMENT mal. Habe ich hier eine Marke schlecht gemacht? Ihr könnt gerne nachsehen, aber ich habe den Mazda nicht schlecht gemacht. Ich habe seine Schwachpunkte aufgezählt und dann das Urteil abgegeben, dass er für mich kein Sportwagen ist!
Ich habe hier in diesem Vergleiche die konstruktivsten Argumente gebracht und nun wird mir auch noch sowas unterstellt. Der einzige, der hier eine Marke schlecht machen möchte ist ulukay. Der kann leider, aus welchen Gründen auch immer, keine BMWs leiden. Denn warum sonst wird ein RX8 laut ihm zum Sportwagensegment gezählt und ein M3 CSL nicht?! Das ist mit objektiv denkenden Personen eine total hirnrissige Behauptung. Ich habe wenigstens Argumente gebracht!

Also macht mal halblang hier!
 
Ich habe hier in diesem Vergleiche die konstruktivsten Argumente gebracht und nun wird mir auch noch sowas unterstellt. Der einzige, der hier eine Marke schlecht machen möchte ist ulukay. Der kann leider, aus welchen Gründen auch immer, keine BMWs leiden. Denn warum sonst wird ein RX8 laut ihm zum Sportwagensegment gezählt und ein M3 CSL nicht?! Das ist mit objektiv denkenden Personen eine total hirnrissige Behauptung. Ich habe wenigstens Argumente gebracht!

lies meine posts nochmal und dann weißt du warum ich der MEINUNG bin dass ein RX8 ein Sportwagen ist und der M3 CSL ein Sportler :rolleyes:
(und ich habe extra geschrieben dass es durchaus sehr viel schnellere sportler als sportwagen geben kann)

aber das habt ihr wohl alle gemein? anderen ihre meinung verbieten zu wollen und sie als hirnrissig zu denunzieren

achja, aber "welcome back", schön dass du wieder im thread bist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe den Thread schon wieder im Closed zustand, mal bissl abkühlen.

Der M3 CSL ist auf jedenfall ein Sportwagen, der hat mit nem Serien 320i so viel gemein wie nen Uboot mit nem Schlauchboot!

Ulukay, was ich nicht verstehe. Was ist daran so schlimm, eine große Palette von Motoren für einen Wagen anzubieten? Das ist gerade das beste, was ein Hersteller machen kann. Denn es gibt auch leute, die wünschen sich ein schönes Auto, zum vernünftigen Preis und wollen vll. nur den Sonnenuntergang entgegenfahren!? Also das als Negativeffekt aufzuzählen ist, irgendwie sinnlos. Vorallem, da sich das Z4 M Coupé(343PS) auch ne ecke von nem normalen 2.5i unterscheidet... und ja, ein wagen kann für mehrere eigenschaften/Austatttungen/Varianten gebaut werden.

Naja, jedem das seine und gut ist!
 
@Ulukay: Du stellst den 3er E46 und den M3 CSL neben einander und das ist schlicht und ergreifend falsch. Diese beiden Fahrzeuge haben nichts gemeinsam, ausser dem Aussehen. Da steckt komplett andere Technik drin als in einem z.B. 330i, angefangen vom Motor, uber Getriebe bis hin zu der Hinterachse. Da ist alles anders. Der CSL wurde dafuer gebaut um schnell zu sein und das ist er auch, verdammt schnell sogar. Vom normalen E46 ist da nur noch sehr wenig drin.

'cuda
 
@Ulukay: Du stellst den 3er E46 und den M3 CSL neben einander und das ist schlicht und ergreifend falsch. Diese beiden Fahrzeuge haben nichts gemeinsam, ausser dem Aussehen. Da steckt komplett andere Technik drin als in einem z.B. 330i, angefangen vom Motor, uber Getriebe bis hin zu der Hinterachse. Da ist alles anders. Der CSL wurde dafuer gebaut um schnell zu sein und das ist er auch, verdammt schnell sogar. Vom normalen E46 ist da nur noch sehr wenig drin.

'cuda

hast du mal eine Quelle in der genau beschrieben wird was unterschiedlich ist?
Hinzugefügter Post:
Ulukay, was ich nicht verstehe. Was ist daran so schlimm, eine große Palette von Motoren für einen Wagen anzubieten? Das ist gerade das beste, was ein Hersteller machen kann. Denn es gibt auch leute, die wünschen sich ein schönes Auto, zum vernünftigen Preis und wollen vll. nur den Sonnenuntergang entgegenfahren!? Also das als Negativeffekt aufzuzählen ist, irgendwie sinnlos. Vorallem, da sich das Z4 M Coupé(343PS) auch ne ecke von nem normalen 2.5i unterscheidet... und ja, ein wagen kann für mehrere eigenschaften/Austatttungen/Varianten gebaut werden.

Naja, jedem das seine und gut ist!

naja weil ich nicht glaube dass ein grundpaket gebaut werden kann dass optimal für 90ps ist aber auch super optimal für 400. (entweder zu schwer gebaut für nen 90ps motor, oder zu leicht und filigran fürn 400ps motor)
dass es gehörig nach hinten los gehen kann hat man ja am alten audi tt gesehen. ein halber vw golf drunter ... und dann flogen sie reihenweise ab in der kurve bis audi schnell schnell noch einen flügel hinten draufgepappt hat ...

edit: egal wie dem auch sei, ICH werde mich aus diesem thread hier etwas fern halten, anscheinend darf man in einem deutschen forum keine sachen kritisieren die unter anderem deutsche hersteller betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sowas auch nach hinten losgehen kann, stimmt :d. Da haste mit dem TT das beste Beispiel, nur steckt BMW ein bisschen mehr Angagement in die Entwicklung als die VW Group.

Mal was anderes, dieses Live for Speed, aus deiner signatur. Ist das sein Geld wert? Sieht sehr interessant aus.
 
@Ulukay: Lies mal mein Post #9377 genau durch, da steht vieles drin, was anders ist. Das Ding hat ein komplett anderes Fahrwerk drin, eine Differenzialsperre und und und.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Passat Kombis für vertreter, X5 und Cayenne für soccer-moms mit reichen männern,
X 5
Lamborghini für lotomillionäre

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW und Mercedes dann aber eher für Schwarzköppe oder Asitoaster-Anabolika-Fatzken!^^ Und Audi für tecknoasselnde Russen...is zumindest bei uns oft der Fall...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh