wenn ihr euch die bilder von 5-7 genau angeschaut hättet, dann hättet ihr auch gesehn, dass es kein normaler M3 sonder der M3 CSL ist, d.h. absoluter leichtbau (z.b Carbon-Dach - das erste mal das sowas in einem "serien" fahrezeug gemacht wurde) und semi.slick reifen und auch noch leistungssteigerung. natürlich auch noch nen paar andere modifikationen, das alles macht aber nen großen unterschied.
ein getunter 3er eben
zum thema rx8 --- wenn ihr den als sportwagen bezeichnet, dann müsst ihr aber auch den z4 oder den TT als sportwagen bezeichnen, weil leistungstechnisch halten die mit und der z4 hat auch noch nen besseres fahrwerk etc.
das sind wieder so vergleiche - 1. nenne mir ne quelle (ausser ein geschmiertes deutsches magazin ) die einem Z4 ein besseres Fahrwerk als nem RX8 bescheinigen!
2. Z4 is wieder so ein halbherziger ansatz ... da gibts von 150ps (auf 1220kg) bis 343 ps ... - für was wurde er nu gebaut? für 150ps bei 1220kg oder 343 ps bei 1420kg?
das is eine verdammt breite streuung die mit einer konstruktion abgedeckt wird
wenn dem so is dann kann ich den MX5 ebenso zu den sportwagen zählen - hat immerhin 160ps bei 1100kg - also ein besseres verhältnis als der einsteiger Z4
warum hauen die deutschen hersteller nichts durchdachtes raus?
warum kein Z4 von 150-200ps? oder von 250-350? warum sinds 150-343?
soll ich wirklich glauben dass derselbe karren (mit modifikationen) wirklich für ALLE motoren perfekt ist?
wenigstens gibts keine treckerdiesel für die karre
MX5 gibts mit 126 und 160 - aus - sense - und warum?
weil man so das auto viel besser designen kann.
rx8 hat entweder 192 oder 231ps -> warum .... geeenau
beim TT siehts da schon besser aus zumindest motormäßig
aber da gibts die wildesten anderen spinnereien, einer mit allradantrieb einer ohne? wtf?
nehmen wir subaru her - die haben simple grundsätze
ins auto kommt AWD - es wird nix anderes angeboten
soll ich glauben das z.b. ein A4 für dieselmotoren, benzinmotoren, 75-400ps (ka wie groß die range grad is), frontantrieb, allradantrieb konzipiert ist?
da kommt kraut und rüben zusammen, der A4 hat z.b. nen schweren TDI drin und frontantrieb, der nächste hat nen leichteren benziner, der nächste nen schweren benziner dafür mit massiv viel ps und allrad?
ja ne klar, natürlich kann audi ein konzept hinstellen und für alles was da angeboten wird ist es das OPTIMALE design
da lachen ja die hühner!
so ich geh pennen