Der Auto Laber Thread #5

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http://www.youtube.com/watch?v=OwKLXzEz3yA

der 130i klingt besser. der golf klingt irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig. auf den ersten hörtest klingt er fast wie ein proll golf mit atu auspuffanlage.

der 1er ist auch insgesamt das bessere auto für das geld. sind aber beide viel zu teuer. wer kauft einen kompaktwagen für über 30k € :stupid:

für das geld kauf ich mir lieber eine neue C-Klasse. man bekommt dafür zwar nur den 200 Kompressor, aber dafür ein edles und sparsames gefährt, womit man aufjedenfall mehr anstellen kann als in einem engen kompaktwagen.
 
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Das widerspricht sich irgendwie.:fresse: Wenn ich Leute mit Cabrios im Winter rumfahren sehe muss ich immer lachen. Cabrios sind definitiv Zweitwagen.

Wer sagt das denn? Immerhin hat es ein Verdeck. Ein Ariel Atom ist definitiv ein 2. oder 3. Wagen...
Sowas fände ich auch ziemlich geil. Einfach mal so einen Porsche oder Ferrari versenken :)
 
Na dann viel Spass mit dem Erstwagen. :d Ich finde, wer sich nen Cabrio nicht als Zweitwagen leisten kann, sollte es lassen.
 
Soll ich das jetzt als Diskriminierung verstehen? :-[
Schön für dich, wenn du dir das leisten kannst, aber spar dir bitte in Zukunft solche Sprüche, ok?
 
Das ist keine Diskriminierung, aber ein Cabrio macht keinen Spass, wenn Du es bei jedem Wetter und überall fahren musst, weil Du kein anderes Auto hast. Mit nem Z3 Roadster könnte meine Frau ja nichtmal einkaufen gehen. Das ist ein reines Spassmobil, kein Alltagsauto. Ausserdem: Willst Du mir erzählen, dass Du dir nen Z4 3.0 Cabrio leisten und unterhalten kannst, aber keine Wintergurke mehr dazu?

Bist Du schonmal längere Zeit Cabrio gefahren? In der Stadt kotzt Du tierisch ab, wenn Dir die LKWs den Auspuff in die Nase halten. Mit einem Cabrio cruist man über Landstrassen und Serpentinen. Das ist einfach nix für den Alltag.

Ausserdem: Es ist viel billiger, sich an jedem sonnigen Wochenende ein Cabrio zu mieten, als sich eines zu kaufen und es zu unterhalten. Selbst mit Saisonzulassung. (So einen Schwachsinn soll es ja in D tatsächlich noch geben.)
 
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Sorry, aber das steht NICHT zur Debatte. Halte dich bitte daran, was gefragt wurde und schweife nicht vom Thema ab. Was ich damit mache ist alleine meine Sache.

:btt:
 
Ja mein Gott. Sorry, ich wusste ja nicht, das Du bei dem Thema so empfindlich reagierst.:hmm: Is ja schon gut. Kauf deinen Z4. Wann ist es denn soweit?
 
sehe ich aber auch so. ein z4 cabrio ist kein auto für den alltag. da musst du dann noch eine kleine gebrauchte stadtkutsche mitkaufen. der 3l motor ist auch nicht grad der sparsamste um damit jeden tag zur arbeit zu fahren. außerdem verliert solch ein auto schnell seinen reiz, wenn es als alltagsmobil "missbraucht" wird. man sollte sich damit immer auf das wochenende freuen können, wo man ihn spazieren fährt.
 
@ bassmecke

vergiss es einfach, ich habe jetzt glaub schon 3x gesagt mir ging es um die motorleistung und darüber welcher wagen schneller von a nach b kommst und du willst mir die ganze zeit erzählen was ein sportwagen ist und daß der fahreindruck entsch. blablabla, 1. hab ich daran nicht gezweifelt und 2. ging es darum gar nicht. aber lassen wir die diskussion, kommt eh nix dabei raus.

achja, ein cabrio kann man auch zumachen und dann muss man nicht abkotzen wegen abgasen und wenn man möchte auch eines mit stoffdach über das ganze jahr fahren. (oder besser eines mit blechdach nehmen) muss ja kein roadster sein, da wird es natürlich bisschen eng mit platz usw. wenn man mal einkaufen will. muss man sich halt ein größeres kaufen oder als zweitwagen halten (wenn man es sich leisten kann.) das ein cabrio und besonders ein roadster vom schlage eines z4 3.0 nciht unbedingt das perfekte auto (und das einzige) für das ganze jahr ist, damit hast du auf jedenfall recht. nur mit der meinung das saisonkennzeichen ist schwachsinn stehst du glaub alleine da, den sinn davon (bzw. die erleichterung dadurch) hast du scheinbar nicht ganz verstanden.
 
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@ bassmecke + h0nK

Weiss ich noch nicht. Sicher ist der Z4 ja auch noch nicht und auch nicht, ob ich nicht doch noch nen Zweitwagen für den Winter (beides mit Saison-Kennzeichen) hole. Sicher ist nur, dass das Geld sofort verfügbar ist :)
 
Ein 1,3l Rasenmähermotor zählt vielleicht in Japan zur Sportwagenklasse. Zwischen den europäischen Konkurrenten ist er aber höchstens ein Sportcoupe, was nicht gleich Sportwagen bedeuten muss.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten...

Ist ja echt nicht mehr zum aushalten, was hier einige für einen Unsinn verbreiten...
ja ok gut der wankel ist wieder ein anderes thema, der braucht halt nicht soviel hubraum um auf seine leistung zu kommen. etwas modifiziert hört er sich aber keinesfalls schlecht an, wie ich finde.
[highlight]Hubraum hast im RX8 nur, wenn du 'ne Olle poppst, sollt eigentlich klar sein, sollte man meinen[/highlight]
zum thema rx8 --- wenn ihr den als sportwagen bezeichnet, dann müsst ihr aber auch den z4 oder den TT als sportwagen bezeichnen, weil leistungstechnisch halten die mit und der z4 hat auch noch nen besseres fahrwerk etc.

Nein, müssen wir nicht, denn erstens ist der Z4 ein Cabrio/Roadster -> andere Baustelle und zweitens ist es schon verdammt anmaßend, einen umgebastelten Golf irgendwelche sportlichen Gene anzudichten!
 
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@ asa

von einem serien gti war auch nie die rede ;) der hätte natürlich das nachsehen, ganz klar.

Äpfel und Birnen, ich glaube son gemachter 350z zeigt dem dann ganz ordentlich wo es hingeht (auch Laptime mässig)

@Stefan: bitte runterkommen, alle ruhig blut, ja? :love:
 
Äpfel und Birnen, ich glaube son gemachter 350z zeigt dem dann ganz ordentlich wo es hingeht (auch Laptime mässig)

so ein 350z mit kompressor geht bestimmt wie die höhle, da sind wir uns einig :)
 
Roach, was für Dimensionen fährst du auf dem Golf Cab?
So wie ich dich mittlerweile einschätze, ist der Motor (wenns überhaupt noch der Originale ist) doch bestimmt ein bisschen aufgebohrt?
Sieht nicht schlecht aus, auf den ersten Blick sieht das Wasser aus wie foliert aber kommt gut rüber, der Effekt.

Finde den Z4 gut gelungen und bei dem laschen Winter, wie 2006, kannste den auch Ganzjährig fahren(oder halt nen 500€ Fiesta als Winterauto). Kenne auch jemanden der fährt den Tag ein Tag aus, der hat sein Cab Fieber nicht verloren.
 
Roach, was für Dimensionen fährst du auf dem Golf Cab?
So wie ich dich mittlerweile einschätze, ist der Motor (wenns überhaupt noch der Originale ist) doch bestimmt ein bisschen aufgebohrt?
Sieht nicht schlecht aus, auf den ersten Blick sieht das Wasser aus wie foliert aber kommt gut rüber, der Effekt.

8x15 vorne effektive et 10 und hinten effektive et -5, reifen 195/45/15
motor ist fast der originale 1.8 8v, hat nur anderes steuergerät, fächerkrümmer usw. dadurch ca. 110ps, hab zwar schon mit dem gedanken gespielt einen g60 reinzubauen, aber eigentlich reicht das so weil zum schnell fahren ist so ein cab eh nicht gedacht und trotz "nur" etwas über 100 ps läuft die kiste eigentlich ganz gut. vor allem wäre der umbau auf g60 halt eine ziemliche action mit achsen und bremsanlage usw. tauschen, das würde bedeuten die komplette karre zu zerlegen und da hab ich eigentlich keinen bock drauf. stimmt, man könnte meinen es ist folie, ist aber lackiert!
 
http://www.youtube.com/watch?v=OwKLXzEz3yA

der 130i klingt besser. der golf klingt irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig. auf den ersten hörtest klingt er fast wie ein proll golf mit atu auspuffanlage.

der 1er ist auch insgesamt das bessere auto für das geld. sind aber beide viel zu teuer. wer kauft einen kompaktwagen für über 30k € :stupid:

für das geld kauf ich mir lieber eine neue C-Klasse. man bekommt dafür zwar nur den 200 Kompressor, aber dafür ein edles und sparsames gefährt, womit man aufjedenfall mehr anstellen kann als in einem engen kompaktwagen.

wenn du mal einen geil klingenden 1er hören willst dann musst du es sagen ;)

dann halte ich mein handy mal an meinen 130i hms boller...da schnallt man ab vom sound.
Hinzugefügter Post:
sehe ich aber auch so. ein z4 cabrio ist kein auto für den alltag. da musst du dann noch eine kleine gebrauchte stadtkutsche mitkaufen. der 3l motor ist auch nicht grad der sparsamste um damit jeden tag zur arbeit zu fahren. außerdem verliert solch ein auto schnell seinen reiz, wenn es als alltagsmobil "missbraucht" wird. man sollte sich damit immer auf das wochenende freuen können, wo man ihn spazieren fährt.

aha du trinkst also jeden tag wasser und ist trockenes brot damit am wochenende die anderen sachen besser schmecken ;)

ein Z4 hat für seine klasse einen passablen kofferraum und ja man kann damit einkaufen wenn man nicht gerade eine großfamilie ist (dann wäre der z4 aber auch wohl kaum das einzigste auto)
solange man single ist oder nur ein paar ist es ein tolles auto ansonsten eben als zweitwagen.
wobei die facegelifteten modelle ab 03/06 für besser befinde als die davor.
 
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bei bmw gibt es den 1er seit 2 jahren (oder was weiß ich) und den 1er bei vw seit knapp 30 jahren. soviel dazu. aber kannst du sehen wie du willst. aber bevor du andere als dummschwätzer hinstellst solltest du vielleicht erstmal nachfragen.

naja erdbeerkörbchen trifft es doch eher... ;) aber roach hat durchaus auch recht man hat früher oder wohl in glf kreisen noch heute vom 1er 2er 3er 4er 5er golf gesprochen
Hinzugefügter Post:
Und was ist damit?
Das sieht der 350Z nicht mehr so gut aus.

http://www.topgear.com/content/tgonbbc2/laptimes/thestig/

Jetzt bitte keine Diskussion, dass die Angaben gefaked sind. Ausgedacht hat die sich bestimmt niemand.
Auf der Nordschleife steht der 350Z nämlich wieder gut da. Auf dem Hockenheimring allerding wieder hinter dem Z4 3.0 Coupe

http://www.sportauto-online.de/aktuell_U_sport/tuning_-_zubehoer/hxcms_article_ 502725_14653.hbs

hmm hat jemand das z4 coupe vom stuck mit 440ps gesehen...den hat er vor kurzem bei irgendnem 24h rennen gefahren...

die diskussionen um z350 und m3 sind unnötig...das dach vom m3 kostet schon fast soviel wie der ganze nissan :lol: .
der nissan ist für das geld sicherlich eines der besten autos in dem segment aber eine ganz andere liga als der m3 - mein büronachbar fährt nächste woche als belohnung zu einem innovations und fahrertraining...am hockenheimring.
ich gehe mal davon aus, dass es dort den neuen m3 schon zu sehen gibt in natura und vielleicht auch zum fahren. zur präsentation werden wir auf jeden fall einen bekommen und zu 90% auch zulassen...dann ganz ich ganz subjektiv darüber berichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist an einem M3 anders ausser Motor, Fahrwerk etc.? Die Unterhaltung ist sehr teuer (Kosten pro km). Nicht gegen den M3, aber da würde ich einen C32 AMG vorziehen.
 
nur mit der meinung das saisonkennzeichen ist schwachsinn stehst du glaub alleine da, den sinn davon (bzw. die erleichterung dadurch) hast du scheinbar nicht ganz verstanden.
Du kennst nur die Regelungen in der Schweiz nicht. :p

wenn du mal einen geil klingenden 1er hören willst dann musst du es sagen
Das ist sehr subjektiv. Mich reisst das nicht vom Hocker. Aber das hat sich ja mittlerweile rumgesprochen.:d
in Z4 hat für seine klasse einen passablen kofferraum und ja man kann damit einkaufen
:fresse: Das fiele bei mir unter das Motto: "Unter den Blinden ist der Einäugige König."

die diskussionen um z350 und m3 sind unnötig...das dach vom m3 kostet schon fast soviel wie der ganze nissan .
Die Kundschaft ist ja auch nicht zu vergleichen. Da liegen so 20 Jahre dazwischen.
 
wir sind hier aber nicht in der schweiz ;)
 
0-100 in 2,4sek. für Jedermann Katapult-Achterbahn im Heidepark Soltau :fresse:
 
Sorry, hab 'ne Bullshit Allergie, besonders dann, wenns völlig offensichtlicher und hirnloser Bullshit ist...

und ich hab ne klugscheisser allergie ;)

ich glaube jeder weiß was ich mit hubraum beim wankel gemeint habe

anderes thema:

war heute mit dem polo meiner mutter tanken: verbrauch auf 100km 9,2l :fresse: :wall:

ist ein 6n bj95 mit 55ps, er wird zwar ausschließlich in der stadt bewegt aber ich denke mal da ist irgendwas defekt, oder was meint ihr?
 
eher im "normalen" Bereich...wenn auch obere Grenze...aber die 6ns saufen nich wirklich wenig, vor allem nich auf Kurzstrecke und Stadt.Kommt meist daher, dass man im ersten Gang fast immer ziemlich hart aufs Gas tritt, um vorwärts zu kommen^^ Hatte ich bei meinem Golf2 1,3 auch früher...
 
Das ist sehr schade für dich. Stichwort Wechselkennzeichen.;)

Dafür kriegen wir bei Schadenfall einen Kostenlosen Ersatzwagen :p

war heute mit dem polo meiner mutter tanken: verbrauch auf 100km 9,2l :fresse: :wall:

ist ein 6n bj95 mit 55ps, er wird zwar ausschließlich in der stadt bewegt aber ich denke mal da ist irgendwas defekt, oder was meint ihr?

Hehe, kenn ich, wenn mein Vater mal meinen Ibiza fährt... da geht nichts unter 4000rpm! Schalten kennt der nicht, 60 im 2ten sind da normal :fresse: . Einfach nen graus für mich, klar wenn ich ihn mal scheuche aber er fährt ja Standard so und das als Dieselfahrer(wo der Diesel in dem Drehzahlbereich schon wieder an Kraft verliert).
 
Zuletzt bearbeitet:
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