Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ulukay: Lies mal mein Post #9377 genau durch, da steht vieles drin, was anders ist. Das Ding hat ein komplett anderes Fahrwerk drin, eine Differenzialsperre und und und.

'cuda

Nich das schon wieder :stupid:

Ein Sportwagen definiere ich über den angebotenen Platz - also max. ein Sportwagen ist für mich einer mit 2+2 Sitzen (d.h. 2 Notsitze hinten) und natürlich 2 Sitzer.

Alles andere sind keine Sportwagen - sondern nur Coupes :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin genau 374km weit gekommen. Habe grad in den Aufzeichnungen nachgesehen. Unter 4000 touren war ich allerdings kaum. Somit recht verständlich.

Gerade habe ich beim Durchstöbern des einen Threads, in dem es um den 350 vs. S3 ging gesehen, dass sich zwei Kandidaten bereits zum Thema RX8 vs. M3 ausgelassen haben. Kein Wunder, dass hier so schnell darauf reagiert wurde.
Jetzt, wo der neue M3 in den Startlöchern steht und mit einem V8, der aus dem Motor des M5/M6 (V10) abgeleitet wurde und damit ordentlich für Leistung sorgen wird, wird der Vergleich RX8 vs. M3 noch einen ticken gewaltiger hinken. Der Abstand der beiden wird dann ins grenzenlose abdriften.

Ich habe schon über 30TKm mit dem Z gefahren, unter 400Km bin ich aber noch nie gekommen :confused:

Ob der neue M3 alles in den Schatten stellt glaub ich aber mal nicht, mit einem Leergewicht von 1655Kg dürfte der drotz mehr Leistung nicht schneller als der alte sein :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mehr Gewicht heisst nicht das er nur genauso schnell wird. Da steckt so viele neue Inovative Technik drine, die helfen das Gewichtsmanko auszugleichen.

BMW hat immer die Vorgänger überboten und macht das immer mit einem bestimmten Abstand, das ist schon immer so gewesen.

Sieh dir mal den 335i an, der ist schneller als der E46 M3, warum sollte dann der der E92 M3 langsamer sein als die Serie?
 
VW und Opel stehen dann für assige Proletentuner
Mercedes für alte Opas
Porsche für reiche alleinstehende Schürzenjäger

geht vll. NOCH MEHR Schubladendenken?! :motz:

lies dir die kommentare der bmw fanboys doch durch wenn es nicht um ihre marke geht, man könnte meinen für bmw hochloben gäbe es geld, bmw baut gute autos keine frage, aber das können andere genauso und teilweise auch besser (soll nicht heißen das bmw schlecht ist!!!), nur hat mancher hier damit wohl ein problem. aber ok, ich sag ja schon nix mehr... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt immer leute die sich in solchen "Diskusionen" hochschaukeln, man sollte aber nicht gleich verallgemeinern. Jeder Marke hat ihre Fans und jeder will auch das Verteidigen was er besitzt oder sehr gerne hat, das ist einfach Menschlich. Wenn man aber gleich jeden für seine Vorlieben, in eine Schublade steckt, finde ich das traurig...

So was gibts als nächstes Thema?

Was haltet ihr von Stahldachcabrios?
Ich finde sie durch den besseren schutz und im falle des E93, gelungene Form schon recht ansehnlich. Nur das hohe Gewicht und den hohe Schwerpunkt, finde ich nicht so toll. Wiederum ist es Pflegeleichter als ein Stoffdach und auch Wintertauglich, was man durch Hardtop ausgleichen kann. Ich finde die Lösung von Mazda genial, für den neuen MX5 gibt es Stahl- sowie Stoffdach zu Auswahl. Nur leider finde ich den neuen MX5 sowas von hässlich, vorallem die Front einfach, würg.
 
ich find tierisch schade, dass man nen Stoffdach-cabrio kaum draußen stehen lassen kann. Hier in Hannover haste sofort irgendwo n Loch drin, sei es von ner Kippe oder von nem Messer etc...und Versicheung is immer schweineteuer, wenn man nich nur Haftpflicht nimmt. Stahldächer find ich ne klasse Idee, aber wie du sagst, es is immer n Haken, sei es nun beim Hardtop das Problem, es kaum mitnehmen zu können oder beim Klappdach das Gewicht...
 
Ja, so schlimm? Ich glaube ich würde ausrasten, wenn das einer machen würde... da kommt dann nen Kuhfänger dran und durch die Assis durch :d. Sorry, ist mir durchgegangen aber ich wüsste nicht was ich tun würde...

Schade das es immernoch Leute gibt die es anderen nicht gönnen und die nicht wissen wieviel Schweiß und Arbeit in so einem Auto steckt(also der Finanzierung).
 
ich kenn das problem bei meinem 1er cabrio, ich hab da halt immer so eine autogarage aus stoff drüber, weil steht auch draussen das teil. ist auch wegen den scheiß katzen die dann da drüber laufen und hässliche abdrücke machen und vielleicht noch meinen ihre krallen da drauf wetzen zu müssen und der marder würde bestimmt auch draufkacken. aber mit der abdeckung ist das kein prob :)
wegen aufschlitzen usw. muss ich zum glück hier keine angst haben
 
Hehe der war gut, mit "deinem" 1er Cabrio... hast bestimmt das Coupé auch noch und natürlich als 135i!

Dummschwätzer sind nicht die beliebtesten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe der war gut, mit "deinem" 1er Cabrio... hast bestimmt das Coupé auch noch und natürlich als 135i!

Dummschwätzer sind nicht die beliebtesten!

ich hatte vergessen das böse "g" wort dazuzuschreiben, ist ein golf 1 cabrio


also mach mich nicht dumm an :rolleyes:
es gibt auch noch andere autos wo es einen "1er" gab außer bei blau-weiß, kleiner tip
 
Zuletzt bearbeitet:
"1er" deutet nun mal in erster hinsicht auf den BMW, sonst sagt man halt golf1...
 
"1er" deutet nun mal in erster hinsicht auf den BMW, sonst sagt man halt golf1...

bei bmw gibt es den 1er seit 2 jahren (oder was weiß ich) und den 1er bei vw seit knapp 30 jahren. soviel dazu. aber kannst du sehen wie du willst. aber bevor du andere als dummschwätzer hinstellst solltest du vielleicht erstmal nachfragen.
 
Hab bis jetzt noch niemand getroffen, der zum Golf1 Cab, 1er gesagt hat und einer meiner besten Kumpel fährt einen. Reagier net immer so Aggro auf alles, ist ja schon fast Chronisch bei dir.
 
Hab bis jetzt noch niemand getroffen, der zum Golf1 Cab, 1er gesagt hat und einer meiner besten Kumpel fährt einen. Reagier net immer so Aggro auf alles, ist ja schon fast Chronisch bei dir.

ich reagier aggro :fresse:

ja sicher, erst laberst du mich dumm von der seite an ich sei ein dummschwätzer weil ich was anders formuliert habe als du es tun würdest und du es deshalb nicht verstanden hast. dann weiße ich dich darauf hin und jetzt bin ich aggro... ein normaler netter mensch hätte gesagt "sry, tut mir leid, hab dich falsch verstanden" aber du suchst ja nur rechtfertigungen für deine antwort und jetzt bin ich auch noch schuld dran, daß du diese antwort gegeben hast. omg...
 
Es ist die Art wie du schreibst... egal, es geht um hier um Autos und ich gebe nach (den dazu gehörenden Spruch, kennt wohl jeder ;) ) und back to topic:

Stahldachcabrios
 
Es ist die Art wie du schreibst... egal, es geht um hier um Autos und ich gebe nach (den dazu gehörenden Spruch, kennt wohl jeder ;) ) und back to topic:

Stahldachcabrios


stimmt, du bist eindeutig der klügere von uns beiden...
bezeichne einfach nicht andere leute grundlos als dummschwätzer und wenn`s doch mal passiert gibt es im deutschen wortschatz das wort "entschuldigung" (was du scheinbar nicht kennst) und die sache ist erledigt.

:btt:

stahldachcabrios sind schon eine feine sache, 100% wetterfest und auch weniger windgeräusche bei hohen geschwindigkeiten. auch für über den winter ideal, wie sich das dach in bezug auf dichtungen und die komplizierte mechanik auf dauer hält ist halt die frage, aber bei mercedes ist das mit dem slk ja schon länger problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach13
hau mal nen foto rein ich hatte mal nen blauen karman :)
btw ich sag seither zum einser golf 1er und bei bmw 1nser ^^
 
Wo wir gerade beim Thema "Cabrio und Roadster" sind...
Normalerweise müssten doch Cabrios mit Hardtop günstiger in der Versicherung sein, oder?

Mich int. zb ein Roadster Z4 3.0. Den finde ich noch angenehm günstig im Gegensatz zu vielen anderen Coupe´s.
Sehr hilfreich ist die CD "ADAC Special Gebrauchtwagen 2006/2007" (neu 2007/2008)

http://www.adac.de/Shop_Verlag/CD_DVD/ADAC_Gebrauchtwagen/default.asp?ComponentID=4375
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird ja genauso geflamet wie eh und je :wall:

Schade schade, früher(als wir noch den kaiser hatten) war das alles besser.

Da konnte man noch konversationen führen, ohne gleich nen messer in der brust zu haben. Aber heute gehört das wohl zum normalen umgangston leute als mit dummschwätzer, aggro(was soll das überhaupt sein?) anzureden.

Liebe leute, wurdet ihr einem gesprächsparnter im angesicht das gleiche an den kopf werfen? Gibt euch das internet(in form vom forum) ein sicherheitsgefühl? Warum muß man sich so geben? Hat man die guten manieren vergessen, abererzogen oder gar nicht erst begebracht bekommen?
Was soll das? Hat euch der temp close net gereicht? Seit ihr alle net ausgelastet, geht in wald und geht holz hacken.

Ich(sicherlich noch nen paar mehr) begreifs net, erklärts mir.

Evtl sollte man euch mal alle samt (die BMW-, japaner-, sportler- und was auch immer fanatiker) jeweils mit nem holzknüppel bewaffnet in nen raum stecken und erst wieder rauslassen, wenn keiner mehr selbständig stehen kann.

Viele haben hier offensichtlich nen führerschein und sollten damit volljährig sein, aber dies spiegelt sich leider nicht in eurer umgangsweise nieder. Traurig aber wahr.

Ich bitte euch inständig kommt wieder runter, behandelt den jeweils anderen so, wie ihr auch behandelt werden möchtet. Früher hats spaß gemacht hier zu lesen, stellenweise auch informativ, heute ließt man sich nur noch die ersten paar wörter eines posts durch und weiß schon, ob es nen flame ist oder net. Und ersteres hat leider so viel überhand genommen, dass man nach feierabend die tagesentwicklung innerhalb von 2mins durch hat. (ich rede hier von 2-3seiten pro tag)

ALSO KOMMT WIEDER RUNTER.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin deiner Meinung, underclocker :)

War heute auf der Jagd nach Schlüsseln für meine Felgenschlösser.

Dachte ich hätte keine mehr drauf, hatte da auch nichtmehr nach geguckt beim letzten mal.
Als ich dann am FR auf der Bühne die reifen runterhaben wollte 30Minuten lang nach dem "Schlüssel" gesucht - vergebens.
Dann heute zu VW, dort nach 20 Minuten Schlüssel ausprobieren festgestellt das es keine originalen sind -> keine Schlüssel da zu beziehen.
Danach dann zum Reifenfritzen meines Vertrauens, der sagte nur das es eins von McGard ist, und es davon mehrere hundert/tausend Versionen von gibt und man so nicht feststellen konnte, welche es ist.

Naja, Ende der Geschichte:
Den ollen schlüssel nach ewiger Sucherei im Aschenbecher unter den Tankquittungen gefunden - wer auch immer die da reingepackt hat (werkstatt)
 
@roach13
schon klar , den s3 bin ich schon probegefahren (bekannter ist verkäufer beim größten audi + vwhändler der region) und gegen einen 350z der ersten modellreihe (v6 mit 280 ps) bin ich mit meinem 5er gti schon gefahren (als o so spielchen wie im 3. gang ab 50 vollgas bis ca. 180) und der war einen mückenschiss schneller aber nicht der rede wert. der einzige der die autos um die es hier geht nur aus der theorie kennt bist wahrscheinlich du, aber schon klar du hast den plan und hast natürlich recht.
Weisst Du, ich muss mich vor Dir nicht rechtfertigen. Die meisten, die hier schon länger mitlesen, wissen ungefähr wieviel Erfahrung ich mit Autos habe. ;)
Allein die markierte Stelle in deinem Zitat lässt mich schmunzeln und gleichzeitig den Kopf schütteln. Womöglich bist Du so einer, der an German Race Wars teilnimmt.:fresse: Du bist Golf GTI Fahrer. Klar, dass es Dir schwer fällt, den Unterschied zwischen getunten Strassenwagen und reinrassigen Sportlern zu akzeptieren. Man kann Autos nur auf der Rennstrecke mit Zahlen charakterisieren. Im Alltag spielt der subjektive Eindruck eine viel grössere Rolle. Das wollte ich dazu nur nochmal sagen.:)
Ich hatte heute Gelegenheit, den R32 mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Es ist einfach ein Golf mit viel PS und einem sehr schlechten Sound, mehr nicht. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

@Asa
Deshalb verzichte ich mittlerweile auf Felgenschlösser.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine kommen eh dann jetzt runter.
machen nur aufwand, und 10 Jahre alte BBS-Felgen mit leichten Bordsteinschäden klaut sowieso niemand :d
 
Als mir gefällt der Sound der R32 sehr gut. Wie auch bei den Corrado/Golf VR6... *duck* :fresse:


Wo wir gerade beim Thema "Cabrio und Roadster" sind...
Normalerweise müssten doch Cabrios mit Hardtop günstiger in der Versicherung sein, oder?

Mich int. zb ein Roadster Z4 3.0. Den finde ich noch angenehm günstig im Gegensatz zu vielen anderen Coupe´s.
Sehr hilfreich ist die CD "ADAC Special Gebrauchtwagen 2006/2007" (neu 2007/2008)

http://www.adac.de/Shop_Verlag/CD_DVD/ADAC_Gebrauchtwagen/default.asp?ComponentID=4375
*hust*

Oder gibt es noch etwas Besseres als einen Z4 3.0 Roadster, was Power, Versicherung und Agilität angeht. So bis 25.000€. Soll ein Hauptauto sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bassmecke

es ging hier nur um den vergleich der reinen motorleistung und nicht um sportler oder nicht sportler. das hast du scheinbar nicht kapiert. und wenn ein 280 ps 3,* v6 350z (die so gut wie alle wohl nicht die versprochene leistung hatten und immer ca. 10 ps weniger hinten raus kam mal nebenbei bemerkt) es nicht schafft einen 250 ps golf mit 2.0t deutlich abzuziehen, (ich denke mal mit jemand aus dem freundeskreis mal just for fun 2 autos nebeneinander zu stellen und mal zu guckn wer schneller ist, ist ja wohl ok) dann erzähl du mir ein 310 ps s3 ist den gleichen ps des aktuellen 350z deutlich überlegen. es ging hier um die reine motorleistung, ich wiederhole mich nochmal und sonst um nix anderes. sicher ist der 350z mehr sportwagen und hat den besseren sound aber das hab ich auch nie bestritten. und wenn du findest der r32 hat einen schlechten sound dann ist das deine meinung. hätte ich aber auch nix anderes erwartet von dir.

@ nodynude



 
Oder gibt es noch etwas Besseres als einen Z4 3.0 Roadster, was Power, Versicherung und Agilität angeht. So bis 25.000€. Soll ein Hauptauto sein...

Gute Frage, aber wäre definitiv auch mein Traumauto, wenn ich das Geld hätte. Ich bastel mir auf der Seite hier hin und wieder mal nen paar coole Autos zusammen: Carmondo - schockt sich wohl der Konfigurator. Allerdings scheitert das Traum-Auto beim mir am Ende am Preis *g*.

Und zum Thema Schubladendenken wüsste ich noch:
VW Polo ist nen Frauen-Auto. Das wurde mir auf jeden Fall mal gesagt ;-). Also wenn das nur wegen der Größe des Wagens ist, würde ich ja schon lieber nen Smart empfehlen ;-).
 
stimmt, meine frau fährt einen polo :d
 
Als mir gefällt der Sound der R32 sehr gut. Wie auch bei den Corrado/Golf VR6... *duck* :fresse:



*hust*

Oder gibt es noch etwas Besseres als einen Z4 3.0 Roadster, was Power, Versicherung und Agilität angeht. So bis 25.000€. Soll ein Hauptauto sein...
Den sound vom R32 finde ich auch sau geil.
Du hast schon recht, klingt irgendwie verkommen/verschnitten, aber gerade das macht den Sound so unverkennbar :xmas:
VR6's sind natürlich immernoch ein Hammer, überlege ob ich mir nicht noch einen zulegen sollte... irgendwann nachm Winter :haha:


@Roach13: ich pers. bin den 350z noch nicht gefahren, aber des öfteren mal mitgefahren. Wenn man beim 350z wehement aufm Gas bleibt, glaube ich nicht, das ein normalo 5er GTI da noch land sieht - der geht einfach fantastisch im oberen Drehzahlband.
Anders siehts bei nem 5er gechippt mit S3 LLK aus, da wirds wohl eng ;)
 
@ asa

von einem serien gti war auch nie die rede ;) der hätte natürlich das nachsehen, ganz klar.
 
Als mir gefällt der Sound der R32 sehr gut. Wie auch bei den Corrado/Golf VR6... *duck*
Ist eben wirklich Geschmackssache. Mir gefällt auch der Porsche-Sechszylinder-Sound überhaupt nicht. Da bin ich aber wohl die Ausnahme.;)
Oder gibt es noch etwas Besseres als einen Z4 3.0 Roadster, was Power, Versicherung und Agilität angeht. So bis 25.000€. Soll ein Hauptauto sein...
Das widerspricht sich irgendwie.:fresse: Wenn ich Leute mit Cabrios im Winter rumfahren sehe muss ich immer lachen. Cabrios sind definitiv Zweitwagen.

es ging hier nur um den vergleich der reinen motorleistung und nicht um sportler oder nicht sportler. das hast du scheinbar nicht kapiert. und wenn ein 280 ps 3,* v6 350z (die so gut wie alle wohl nicht die versprochene leistung hatten und immer ca. 10 ps weniger hinten raus kam mal nebenbei bemerkt) es nicht schafft einen 250 ps golf mit 2.0t deutlich abzuziehen,
Deine 10 PS sind extrem relativ. Gewicht und Getriebe, Sound und Fahrwerk verändern den Fahreindruck viel mehr, als PS.;)
dann erzähl du mir ein 310 ps s3 ist den gleichen ps des aktuellen 350z deutlich überlegen.
Als Zahlenfetischist verstehst Du einfach nicht was ich sagen will.

und wenn du findest der r32 hat einen schlechten sound dann ist das deine meinung. hätte ich aber auch nix anderes erwartet von dir.
Genau, es ist meine Meinung. Aber ich sehe ein, das nicht Deine ist( Wie auch als Wörthersee-Mensch) :)

VW Polo ist nen Frauen-Auto. Das wurde mir auf jeden Fall mal gesagt ;-). Also wenn das nur wegen der Größe des Wagens ist, würde ich ja schon lieber nen Smart empfehlen ;-).
Ich hab heute nen Mini mit Parksensoren gesehen. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh