Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube jeder weiß was ich mit hubraum beim wankel gemeint habe

Und ich glaube, das jeder eigentlich wissen müsste, das eben jener keinen Hubraum hat, etwas absichtlich falsch zu bezeichnen ist schon ziemlich anmaßend und dreißt.

Mit Brennraumvolumen würde auch jeder wissen was gemeint wäre und es wäre dazu nicht falsch.
Hinzugefügter Post:
...wer hier wohl Bullshiet labert...man man man -.-
Es ist völliger bullshit und ziemlich anmaßend, einen Frontkratzer mit einer äußerst beschissenen Gewichtsverteilung sportlich zu nennen, denn das ist er ganz sicher nicht!

Dazu fehlt einiges, beim Handling fehlts sowohl an Grip als auch an einem ordentlichen Fahrverhalten, 50:50 muss es sein, alles was weit weg ist, ist einfach nur ein pseudo-möchtegernsportler, besonders der Müll mit Frontantrieb, der aus irgendwelchen umgebastelten Kleinwagen hervorgegangen ist, wie zum Beispiel der plattgedrückte Golf, von Audi TT genannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim R32 ist die Gewichtsverteilung auch noch einigermaßen Optimal
 
@Payne:

Ich würde nen TT oder nen R32 oder auch meinen alten Polo G40 nich unbedingt als Sportwagen bezeichnen, das ist wahr...aber du sagst, dass diese Wagen und auch jeder Fronttriebler nich eine Sekunde sportlich sein kann, und DAS ist der größte Bullshit, der hier je erzählt wurde. Und mit der Meinung stehste denk ich sowieso allein auf weitem Flur, weil sowas sagen meist nur irgendwelche verkackten Fanboys mit "Ich piss auf (Bitte Automarke einfügen)"-Aufkleber auffa Heckscheibe und Null Plan vom eigentlichen Leben. Guck dir nen Integra Type R an, oder viele Rallyewagen sind auch Fronttriebler...denen zu unterstellen, sie wären absolut nicht sportlich, ist Affenschiss und kann nur von Leuten kommen, die einfach keinen Plan haben...und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
 
leute macht euch doch nich so fertig indem ihr anderen eure meinung aufzwengt. das verstehe ich ned so richtig, bzw fangt doch ned an, anderen zwanghaft seine meinung auszureden um dann irgendwan im persöhnlichen zu enden und dann mit dem spiel anzufangen "mein haus", "mein auto", "mein schaukelpferd". das is einfach nur peinlich.

unterhaltet euch doch mal sachlich, ich glaube da würden sich dann auch mehr beteiliegen den im moment reden hier 5 leute nicht miteinander sondern aufeinander ein mit "du hast keine ahnung", "ich weiß es bessa". blabla... :)
 
Was genau ist an einem M3 anders ausser Motor, Fahrwerk etc.? Die Unterhaltung ist sehr teuer (Kosten pro km). Nicht gegen den M3, aber da würde ich einen C32 AMG vorziehen.

hast du den neuen schon gesehen?

carbondach (analog m6),hochleistungs compound-bremsanlage, edc, powerdomhaube, m-servotronic mit zwei lenkungskennlinien, m-fahrwerk mit m-differenzialsoree und spurverbreiterung, 4-rohrauspuffanlage, ideale achsverteilung von 50/50 etc.

4,8s 0-100km/h, 3,76kg/ps

im vergleich

911 carrera 4,52kg/ps 5s 0-100km/h
Audi RS4 4,11kg/PS 4,8s 0-100km/h
CLK 63AMG 3,65/PS 4,7s 0-100km/h

ich wüsste ausser zwei türen mehr keinen vorteil bei einem c32amg - von der leistung wollen wir nicht anfangen.

eigentlich sollte sich bassmacke als v8 fan für den m3 begeistern können ein 8zylinder der 8400u/min macht klingt garantiert nicht übel ;)

achja hier mal ein testbericht

rundenzeit nordschleife anscheinend locker unter 8.30min
 
Nochmal zum Thema Cabrios.
Also ich find ein Cabrio mit Stahldach ist kein Cabrio. Mir persönlich gefällt die Form der Stahldachcabrios nicht, da die A-Säue mit der Windschutzscheibe meist sehr nach hinten gezogen ist.
Über den VW Eos und auch vom neuen BMW 3 Cabrio liest man ja, das es Probleme mit der Dichtigkeit gibt. Optisch sprechen beide mich nicht an.

Ich bleib bei meinem "alten" Audi Cabriolet mit Stofdach. Das Dach ist solange man die Fenster nicht runterfährt komplett dicht und es ist voll Winter- und Alltaugstauglich, auch wenn manche hier drin behaupten man könnte ein Cabrio nicht als Alltagsauto fahren oder im Winter. Da kann ich echt nur müde lachen. Bis jetzt konnte ich noch jeden Einkauf erledigen(Musste mal 2 Site transportieren, da hab ich schnell das Verdeck aufgemacht, die Sitze reingestellt und wieder Dach zu ;) ) und ich kann auch 3 Leute mitnehmen. Einzige Nachtteile im Winter sind das man keine Heckscheibenheizung hat, sondern nur ein etwas schwaches Gebläse und man schnell die Wärme im Innenraum durchs Dach verliert, deswegen läuft die Heizung immer, aber das sehe ich nicht als richtiger Nachteil.
 
Sorry, aber C32 AMG mit einem M3 zu vergleichen ist es zu viel des Guten. Der C32 konnte sich nicht mal gegen meinen Achter behaupten, als er noch 337PS hatte. Mit dem M3 braucht man da wirklich nicht mehr anzufangen. Soll aber nicht heissen, dass C32 ein schlechtes Auto ist, ganz im Gegenteil nur es ist etwas anderes als ein M3.

'cuda
 
Sorry, aber C32 AMG mit einem M3 zu vergleichen ist es zu viel des Guten. Der C32 konnte sich nicht mal gegen meinen Achter behaupten, als er noch 337PS hatte. Mit dem M3 braucht man da wirklich nicht mehr anzufangen. Soll aber nicht heissen, dass C32 ein schlechtes Auto ist, ganz im Gegenteil nur es ist etwas anderes als ein M3.

'cuda

werden aber meist im internet direkt miteinander verglichen, bzw immer M3, c32, S4. Was macht den C32 so konkurenzlos ?
 
Zuletzt bearbeitet:
werden aber meist im internet direkt miteinander verglichen, was macht den C32 so konkurenzlos ?

Ich bin großer Mercedes Fan aber auch ich muss 'cuda in diesem Punkt leider zustimmen. Der C32 AMG ist der schwächste aus der Reihe RS4 und M3. Er wird deshalb mit ihnen verglichen, weil er das sportliche ambitionierte Modell aus der gleichen Klasse ist. C-Klasse, A4 und 3er. Den C-Klasse AMG Modellen konnte ich bisher noch nie etwas abgewinnen und sie waren bisher dem M3 immer meilenweit unterlegen und der neue M3 wird hier wohl auch wieder mächtig gut vorstapeln, aber wenn der neue C63 AMG mit dem 6.2l V8 (obwohl sein Hubraum bei ~4l begrenzt wird) kommt, dann werden wir hier andere Verhältnisse haben und die C-Klasse AMG wird wenigstens ein bisschen am M3 kratzen können, wobei ich auch nicht davon ausgehe, dass sie den M3 schlagen kann.
So leid es mir als Mercedes Fan tut, aber der M3 ist ungeschlagene Referenz in diesem Segment.

@'cuda: Weißt du zufällig ob vom neuen M3 auch eine CSL Version kommt?
 
werden aber meist im internet direkt miteinander verglichen, was macht den C32 so konkurenzlos ?

Naja, ich denke, weil sie ein Mittelklassefahrzeug ist, wobei 3er es ja auch ist. Dann werden halt jeweils die "Topmodelle" genommen und miteinander vergliechen.

Hier sind die Daten vom C32 AMG:
-> 3,2 Liter V6 mit Kompressor, 18 Ventile
-> 349 PS bei 6.200/min
-> 450 Nm bei 4.400/min
-> Getriebe: 5 Gang Automat
-> Gewicht: 1.635 kg

mein Achter:
-> 5 Liter V12, Sauger, 24 Ventile
-> 337 PS
-> 510 Nm
-> Getriebe: 4 Gang Automat mit Wandler
-> Gewicht: 1.800 kg

Es war kein Sprint von 0-100, sondern von 120 bis nichts mehr geht. Wir sind beide gleichzeitig auf's Gas gegangen und der ist im Rueckspiegel verschwunden. Ich muss aber dazu sagen, dass mein Achter dank geaenderten Software sehr konstant und gleichmaessig scheibt, bis in den Begrenzer (6200 Umdrehungen). Ob es mit einem Serienachter genau so aussieht, weiss ich nicht.

Ich bin großer Mercedes Fan aber auch ich muss 'cuda in diesem Punkt leider zustimmen. Der C32 AMG ist der schwächste aus der Reihe RS4 und M3. Er wird deshalb mit ihnen verglichen, weil er das sportliche ambitionierte Modell aus der gleichen Klasse ist. C-Klasse, A4 und 3er. Den C-Klasse AMG Modellen konnte ich bisher noch nie etwas abgewinnen und sie waren bisher dem M3 immer meilenweit unterlegen und der neue M3 wird hier wohl auch wieder mächtig gut vorstapeln, aber wenn der neue C63 AMG mit dem 6.2l V8 (obwohl sein Hubraum bei ~4l begrenzt wird) kommt, dann werden wir hier andere Verhältnisse haben und die C-Klasse AMG wird wenigstens ein bisschen am M3 kratzen können, wobei ich auch nicht davon ausgehe, dass sie den M3 schlagen kann.
So leid es mir als Mercedes Fan tut, aber der M3 ist ungeschlagene Referenz in diesem Segment.

Japp, so ist das.

@'cuda: Weißt du zufällig ob vom neuen M3 auch eine CSL Version kommt?

Das weiss ich nicht, ich habe keine Connections mehr zu M GmbH. Aber ich denke nicht, dass es was geben wird.

'cuda
 
Ich hab gestern tatsächlich 2 Straßen weiter nen 8er in ner Einfahrt entdeckt :eek:

Scheint ein Autoliebhaber zu sein.
Neben dem 8er hab ich da schon öfters einen alten Audi gesehen (kann nicht genau sagen ob es schon ein A4 war oder noch ein 100er) mit V8 :hail:

Der hat genauso viel Zylinder wie cuda :d
 
Naja, ich denke, weil sie ein Mittelklassefahrzeug ist, wobei 3er es ja auch ist. Dann werden halt jeweils die "Topmodelle" genommen und miteinander vergliechen.

Hier sind die Daten vom C32 AMG:
-> 3,2 Liter V6 mit Kompressor, 18 Ventile
-> 349 PS bei 6.200/min
-> 450 Nm bei 4.400/min
-> Getriebe: 5 Gang Automat
-> Gewicht: 1.635 kg

mein Achter:
-> 5 Liter V12, Sauger, 24 Ventile
-> 337 PS
-> 510 Nm
-> Getriebe: 4 Gang Automat mit Wandler
-> Gewicht: 1.800 kg

Es war kein Sprint von 0-100, sondern von 120 bis nichts mehr geht. Wir sind beide gleichzeitig auf's Gas gegangen und der ist im Rueckspiegel verschwunden. Ich muss aber dazu sagen, dass mein Achter dank geaenderten Software sehr konstant und gleichmaessig scheibt, bis in den Begrenzer (6200 Umdrehungen). Ob es mit einem Serienachter genau so aussieht, weiss ich nicht.



Japp, so ist das.



Das weiss ich nicht, ich habe keine Connections mehr zu M GmbH. Aber ich denke nicht, dass es was geben wird.

'cuda

ja nur was nützt das im vergleich M3 Vs. C32 wenn du es mit deinem zur Vmax verglichen hast ?:wink:
 
von 0 - 100 o. 120 wäre interessant gewesen
 
Naja, da werde ich abloosen aufgrund des hoheren Gewichtes und nicht sehr guenstig uebersetzen ersten Ganges. Ich brauche etwas unter 7 Sekunden von 0 auf's 100, ca. 6,6.

@Shake: Das Beispiel sollte zeigen, dass C32 nicht unbedingt schnell ist, wenn er sich nicht mal gegen einen E31 behaupten kann. Dann brauchen wir mit dem M3 (CSL) nicht mal anzufangen.

'cuda
 
Naja, da werde ich abloosen aufgrund des hoheren Gewichtes und nicht sehr guenstig uebersetzen ersten Ganges. Ich brauche etwas unter 7 Sekunden von 0 auf's 100, ca. 6,6.

@Shake: Das Beispiel sollte zeigen, dass C32 nicht unbedingt schnell ist, wenn er sich nicht mal gegen einen E31 behaupten kann. Dann brauchen wir mit dem M3 (CSL) nicht mal anzufangen.

'cuda

aber ein verwertbares ergebnis bzw test (none cls) haben wir nicht der das besagt.
 
war heute mit dem polo meiner mutter tanken: verbrauch auf 100km 9,2l :fresse: :wall:

ist ein 6n bj95 mit 55ps, er wird zwar ausschließlich in der stadt bewegt aber ich denke mal da ist irgendwas defekt, oder was meint ihr?

Das ist schon heftig.
Mit einem Honda Jazz 1.4i 83PS kommt man in der City auf knapp 8 Liter (bei teilweise zügiger Fahrweise und viel Kurzstrecke).
Und der Polo verbraucht mal locker 1 Liter mehr :eek:

Hast du mal geschaut, wie die Kerzen und der Luftfilter aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab etwas für cuda´ :rolleyes:

Hab auch mal 20 Zylinder gefunden :fresse: (klick mich fett :d )





 
'cuda's Achter gefällt mir besser, dafür find ich den 7er auf dem deinem Bild schöner als 'cuda's. Jetzt mal nur im direkten Vergleich ;)
 
So hab etwas für cuda´ :rolleyes:

Hab auch mal 20 Zylinder gefunden :fresse: (klick mich fett :d )






Hey, danke danke.

Der 7er sieht top aus, Respekt. Ist Model 2000, also Facelift, meiner ich Model <2000, also Vorfacelift.

Der Achter sieht aber sehr ungepflegt aus, ich ein normaler 850i mit 300PS und dürfte ein 1991er sein, so wie miener. Die Räder sind von Hartge, die Auspuffanlge dürfte von SuperSprint sein.

'cuda's Achter gefällt mir besser, dafür find ich den 7er auf dem deinem Bild schöner als 'cuda's. Jetzt mal nur im direkten Vergleich ;)

Danke. Wie gesagt, meiner ist ein Vorfacelift.

der 7er hat eine echt schoene linie :)

Da hast Du Recht, der E38 ist nach wie vor ein wunderschönes und zu 100% gelungenes Auto.

'cuda
 
Hey, danke danke.

Der 7er sieht top aus, Respekt. Ist Model 2000, also Facelift, meiner ist Model <2000, also Vorfacelift.

Der Achter sieht aber sehr ungepflegt aus, ich ein normaler 850i mit 300PS und dürfte ein 1991er sein, so wie miener. Die Räder sind von Hartge, die Auspuffanlge dürfte von SuperSprint sein.

Ich find die 7ner besser als diese eckigen 7ner Schüsseln aus den 90ern ;)
Aber man sieht die Felgen passen auch gut zum 7ner :bigok:

Und jepp der Achter sieht schon etwas ähm lädiert aus :(
 
Naja, die Styling 37 Felgen sind schon was sehr Schönes, fahre sie ja nicht umsonst auf dem Achter. :love:

'cuda
 
Das ist schon heftig.
Mit einem Honda Jazz 1.4i 83PS kommt man in der City auf knapp 8 Liter (bei teilweise zügiger Fahrweise und viel Kurzstrecke).
Und der Polo verbraucht mal locker 1 Liter mehr :eek:

Hast du mal geschaut, wie die Kerzen und der Luftfilter aussieht?

nein hab ich mir noch nicht angesehen, das auto kommt aber jetzt demnächst sowieso zur überprüfug. der endtopf wurde schon mal gewechselt, aber kein originaler, irgendein billiger nachbau. da ist jetzt auch schon wieder die dämmung raus und hat deswegen auch schon einen etwas "sportlicheren sound" :d wurde erst vor 2 jahren gewechselt, naja billignachbau halt.

und seit 2 tagen leuchtet auch die airbag kontrolleuchte auf, wird immer besser...

nächsten 1-2 jahren gibts ein neues auto für meine mutter
 
eigentlich sollte sich bassmacke als v8 fan für den m3 begeistern können ein 8zylinder der 8400u/min macht klingt garantiert nicht übel
Müsste ich mal testen.:d Aber der BMW liegt jenseits meiner Möglichkeiten. Da müsste ich ja die anderen zwei Autos für verkaufen. Da macht meine Frau aber nicht mit. Ausserdem gefällt er mir nicht besonders. Hässlich ist der nicht, aber eben nicht ganz mein Geschmack. Naja, und ausserdem will ich schon ein bisschen mehr auffallen. M3s gibts hier ein bisschen zu viele. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich mal testen.:d Aber der BMW liegt jenseits meiner Möglichkeiten. Da müsste ich ja die anderen zwei Autos für verkaufen. Da macht meine Frau aber nicht mit. Ausserdem gefällt er mir nicht besonders. Hässlich ist der nicht, aber eben nicht ganz mein Geschmack. Naja, und ausserdem will ich schon ein bisschen mehr auffallen. M3s gibts hier ein bisschen zu viele. ;)

was für 3 autos hast du denn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh