Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Chris-AMD-Freak

Son Teil sehe ich jeden Freitag. Das is irgendsonen Typ, der zu viel Geld hat :fresse:

Hat auch noch einige Porsches. Der Wiesmann klingt allerdings immer sehr geil :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für 3 autos hast du denn?
Rover 214i (für meine Frau, ich will Sie aber zu nem Alfa Spider oder nem MX-5 Cabrio überreden...)
Audi A4 Avant 1.8Tquattro (fürn Winter und Einkäufe, mein derzeitiges Hauptauto)
Ford Mustang GT V8 (für den Rest. Der Wagen ist aber noch nicht hier, wird so September/Oktober)

Der Audi und der Ford bekommen dann Wechselkennzeichen. Dann bezahle ich effektiv nur Unterhalt für den Mustang und den Rover.

Wenn ich mal reich und bin, tausche ich den A4 noch gegen einen Audi Allroad quattro und den Rover dann gegen eine Elise. :drool::fresse: (Jaja, man kanns auch übertreiben....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan Payne schrieb:
Dazu fehlt einiges, beim Handling fehlts sowohl an Grip als auch an einem ordentlichen Fahrverhalten, 50:50 muss es sein, alles was weit weg ist, ist einfach nur ein pseudo-möchtegernsportler, besonders der Müll mit Frontantrieb, der aus irgendwelchen umgebastelten Kleinwagen hervorgegangen ist, wie zum Beispiel der plattgedrückte Golf, von Audi TT genannt...

Wusste noch gar nicht, das der TT 3.2 quattro ein "Frontkratzer" ist. (Und ja, der 2.0T ist einer :eek:)
Naja, wer sich selbst ins Abseits stellt ;)

Ausserdem hat der TT keine extrem schlechte Gewichtsverteilung (wie du ja behauptest), es ist 58:42 --> Nur leicht Vorderachslachstig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Süß ein 1er - zieh dir mal den BMW-Motor rein Link :teufel:

wie willst du einen 5l v8 mit einem 3l 6zylinder vergleichen....sind zwar beides bmw motoren das war es dann aber schon...ich habe den motor schon in einem 550i touring gefahren...wenn ich mir den in einem so kleinen und leichten fahrzeug wie den wiesmann vorstelle ist das sicherlich nett.
Hinzugefügter Post:
Wusste noch gar nicht, das der TT 3.2 quattro ein Frontkratzer ist.
Naja, wer sich selbst ins Abseits stellt ;) (Und ja, der 2.0T ist keiner :eek: )

Ausserdem hat der TT keine extrem schlechte Gewichtsverteilung (wie du ja behauptest), es ist 58:42 --> Nur leicht Vorderachslachstig!

viel zu zu vorderlastig...um genau 8% zuviel ;)
Hinzugefügter Post:
Nochmal zum Thema Cabrios.
Also ich find ein Cabrio mit Stahldach ist kein Cabrio. Mir persönlich gefällt die Form der Stahldachcabrios nicht, da die A-Säue mit der Windschutzscheibe meist sehr nach hinten gezogen ist.
Über den VW Eos und auch vom neuen BMW 3 Cabrio liest man ja, das es Probleme mit der Dichtigkeit gibt. Optisch sprechen beide mich nicht an.

Ich bleib bei meinem "alten" Audi Cabriolet mit Stofdach. Das Dach ist solange man die Fenster nicht runterfährt komplett dicht und es ist voll Winter- und Alltaugstauglich, auch wenn manche hier drin behaupten man könnte ein Cabrio nicht als Alltagsauto fahren oder im Winter. Da kann ich echt nur müde lachen. Bis jetzt konnte ich noch jeden Einkauf erledigen(Musste mal 2 Site transportieren, da hab ich schnell das Verdeck aufgemacht, die Sitze reingestellt und wieder Dach zu ;) ) und ich kann auch 3 Leute mitnehmen. Einzige Nachtteile im Winter sind das man keine Heckscheibenheizung hat, sondern nur ein etwas schwaches Gebläse und man schnell die Wärme im Innenraum durchs Dach verliert, deswegen läuft die Heizung immer, aber das sehe ich nicht als richtiger Nachteil.

wer bitte erzählt das der e93 nicht dicht wäre...wir haben den launch schon mehrere da gehabt und noch keiner klagt über ein undichtes dach.
ein stoffdach kann man nicht mit einem stahldach vergleichen weder von der alltagstauglichkeit noch von der lautstärke.

und über geschmack lässt sich nicht streiten...das einzige cabrio welches mir neben dem neuen 3er gefällt ist der saab...alles andere ist jahre zurück vom design. (ich klammer jetzt mal porsche und konsorten aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
wer bitte erzählt das der e93 nicht dicht wäre...wir haben den launch schon mehrere da gehabt und noch keiner klagt über ein undichtes dach.
ein stoffdach kann man nicht mit einem stahldach vergleichen weder von der alltagstauglichkeit noch von der lautstärke.

und über geschmack lässt sich nicht streiten...das einzige cabrio welches mir neben dem neuen 3er gefällt ist der saab...alles andere ist jahre zurück vom design. (ich klammer jetzt mal porsche und konsorten aus)

Das mit der Undichtigkeit hat mir letztens jmd. erzählt, ist glaub ich Mechaniker bei einem BMW-Autohaus, kann aber sein das es sich da nur um einen Einzelfall handelt, dann zieh ich mein Posting oben zurück. Aber beim EOS scheint es wirklich Probleme mit der Dichtigkeit des Stahldaches bzw. mit den Dichtungen zu geben. Hab ich nun schon von mehreren Leuten gehört und man liest auch viel darüber im Internet.

Das mit der Alltagstauglichkeit musst du mir erklären, wieso ist ein Stoffdach nicht so alltagstauglich wie ein Stahldach?
 
Was haltet ihr vom M3 (E92) von Lumma? => Klick!
Ich find ihn schrecklich! Sie haben den E92 total verschandelt!
Solcher Missbrauch sollte verboten werden!

Ich bin ja kein großer BMW Fan, aber der E92 ist wirklich schick und dann sowas :shake:
 
Also das absolute Rennstreckenauto was noch ein bisschen Alltagstäglich ( um 500PS ) ist kommt aus Sant Agata und nennt sich Lamborghini Gallardo Superleggera ...

1.6sek schneller als der neue GT3 RS und das heist was !!!
 
Naja, das Bodykit ist net schlecht, da könnte man noch was draus retten aber die Felgen, gehen ja mal garnicht!

Der E92 ist einfach affengeil, hätte ich genug geld...

Aber der Orange M5, ist einfach genial, da passt alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste noch gar nicht, das der TT 3.2 quattro ein "Frontkratzer" ist. (Und ja, der 2.0T ist einer :eek:)
Naja, wer sich selbst ins Abseits stellt ;)

Ausserdem hat der TT keine extrem schlechte Gewichtsverteilung (wie du ja behauptest), es ist 58:42 --> Nur leicht Vorderachslachstig!

1. Frontkratzer bleibt Frontkratzer, egal ob man da 'nen Zuschaltbaren Hinterradantrieb ranklatscht oder nicht.

2. Wen willst jetzt verarschen?!
Dich selbst?!
Die Schüssel ist viel zu Frontlastig, normal sollts 50:50 sein, 60:40 ist einfach nur lächerlich...
Aber da du ja sooo viel weißt, weißt sicherlich uach, das Frontkratzer bauartbedingt eine Gewichtsverteilung von 60/40 haben...
 
leut zur dem diskusion von 350z uns s3: alos entscheidung ist eingetroffen 350z und die nexte monate kommen dann die tieferlegung kommpressor und twinturbo ich werde die bilder dan soffort rein stellen:P.
 
leut zur dem diskusion von 350z uns s3: alos entscheidung ist eingetroffen 350z und die nexte monate kommen dann die tieferlegung kommpressor und twinturbo ich werde die bilder dan soffort rein stellen:P.

am besten kompressor und twinturbo gleichzeitig :lol:
 
ich hab heut nen mondeo stufe (98er modell) mit ner singleframe grill (oder so) front gesehn baahhh da sah so dermaßen verboten aus xD

@RaX45
gewöhnungsbedürftig aber nicht hässlich die felgen gefallen mir und die passen auch dazu find ich

@serhat
ich wär für supercharger ^^
 
Wo kann man eig. nachlesen, dass eine Gewichtsverteilung von 50:50 am besten ist?
Und merkt man überhaupt einen Unterschied beim Fahren zw. 60:40 und 50:50 bzw. fährt sich ein Wagen mit 60:40 spürbar schlechter oder ist das alles nur Erbsenzählerei (merkt kein Schwanz)?
 
Da der Herr Stefan ja so intelligent ist, könnte er uns doch gleich mal die Gewichtsverteilung von so Autos wie z.B. CL65 erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich wiedermal ein paar Wagen von den Mitarbeitern angesehen.
Naja was soll ich sagen in Liechtenstein ist der Verdienst irgendwie höher *g*

Unter Anderem hab ich angesehen: 2 M3, nen RS4, nen S6, nen CLS
und 2 ganz schöne wagen:



 
Aber die Gewichtsverteilung kann es sicher nicht sein. Da spielt auch das Gewicht des Wagens und das Fahrwerk ordentlich mit.
Und wie wird eig. das Gewichtsverhältnis ermittelt - bei stehendem Wagen?
Ich mein, bei Beschleunigung geht jeder Wagen hinten in die Knie (höheres Gewicht hinten).
Auch spielen die oft belächelten Heckspoiler kräftig mit. Sie vermindern ja den Auftrieb.

@ JpG

Der CLS gefällt mir auch extrem gut. Diese Ansicht mag ich sehr... :)
Riesige 19"-Lüfter :fresse:

905535162fw1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Frontkratzer bleibt Frontkratzer, egal ob man da 'nen Zuschaltbaren Hinterradantrieb ranklatscht oder nicht.

2. Wen willst jetzt verarschen?!
Dich selbst?!
Die Schüssel ist viel zu Frontlastig, normal sollts 50:50 sein, 60:40 ist einfach nur lächerlich...
Aber da du ja sooo viel weißt, weißt sicherlich uach, das Frontkratzer bauartbedingt eine Gewichtsverteilung von 60/40 haben...

Ja, der Herr Payne ist der einzig allwissende hier, und Mazda stellt als einziger Sportwagen her.

Bekanntlich gibt der Klügere nach, daher beenden wir das an dieser Stelle hier, was solls... :rolleyes:
 
Also ich finde des CLS ziemlich hässlich, vorallem die Form und das Heck.
Aber gut das jeder auf was anderes steht...

Beim beschleunigen geht nicht jeder Wagen hinten in die Knie ;)

Der neue Spyder sieht schon verdammt heiß aus, nur schade das die Alfas immer viel zu schwer sind...
 
Den Spider finde ich zb hässlich. Von Qualitätsmängeln und hohem Wertverlust mal abgesehen...
 
Zum Thema Gewichtsverteilung würde ich auch mal einen Blick in Richtung 911 werfen.
Dann wird auch klar das dieses "nur 50:50 taugt was" gelaber für die Tonne ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh