Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HAb mal eine ganz andere Frage;) Wie viel habt ihr für euren Führerschein bezahlt?
 
Ich fang nächstes Jahr an! Bei uns in der nähe gitb es eine relativ preiswerte, bei der waren auch schon viele kumpels und die haben ca. 1200 gezahlt:) Ich bin noch 3 Monate 15:( und ich werde so anfangen, dass ich den mit 17 habe;):)
 
845€ für den lappen, da ich nur die pflichtstunden brauchte und von denen 4 geschenkt bekahm(Fahrlehrer war der Vater von nem Kumpel). Motorrad wollte ich noch nachmachen(beim gleichen) aber es sind letztes Jahr ein paar Freunde/Verwandte mit dem Motorrad gestorben, deswegen hab ich im moment keine Lust drauf. Auto reicht mir eigentlich auch...
 
Bin vor knapp 3 Wochen mit meinem Führerschein fertig geworden (Begleitendes Fahren mit 17).
Habe genau 1059,03€ bezahlt.

Alles beim ersten mal bestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bitte mal hier klicken.

Ach so, falls die Frage aufkommt, was für ein Auto das ist -> klick


das ist ein physikalisches wunder...der 850 ist schwer hat eine aerodynamik wie ein Muldenkipper und ist jetzt nicht wirklich übermotorisiert.

ich werde mal bei gelegenheit den 130i von uns gegen checken...ich glaube nicht, dass er 5s länger braucht.

morgen ist weihnachten und ostern...ich kann kurzfristig für nen kollegen einspringen. schulung am hockenheimring...
dort präsentieren sie uns u.a. den neuen m3 - ich hoffe wir dürfen ihn auch mal eine runde um den kurs jagen ;)
 
das ist ein physikalisches wunder...der 850 ist schwer hat eine aerodynamik wie ein Muldenkipper und ist jetzt nicht wirklich übermotorisiert.

ich werde mal bei gelegenheit den 130i von uns gegen checken...ich glaube nicht, dass er 5s länger braucht.

morgen ist weihnachten und ostern...ich kann kurzfristig für nen kollegen einspringen. schulung am hockenheimring...
dort präsentieren sie uns u.a. den neuen m3 - ich hoffe wir dürfen ihn auch mal eine runde um den kurs jagen ;)

naja bei den werten sollte man auch noch erwähnen das tacho 200 nicht 200km/h entsprechen. Ich schätze da sollte man eher so in richtung tacho 210-215 gehn. dann passt das auch wieder
 
Natürlich muss Theorie 2-mal sein.
Nur wer sie 2-mal macht, ist cool^^
 
An einer verkackten Theorprüfung zeigt sich nur wer entweder faul oder arrogant a la "das schaff ich mit links" ist.
Bei mir war es Nr.2 :d
Die wahre stärke zeigt sich dann beim praktischen Teil. :d
 
naja bei den werten sollte man auch noch erwähnen das tacho 200 nicht 200km/h entsprechen. Ich schätze da sollte man eher so in richtung tacho 210-215 gehn. dann passt das auch wieder

Na komm, jedes Youtube video zeigt n normalen tacho, also sollte das hier auch gelten. Die Abweichung hat schließlich jeder und wenn du drauf achtest, is er ne sekunde nach der 200 schon auf 210...also immernoch gut 20sekunden von 0-200...
 
Na komm, jedes Youtube video zeigt n normalen tacho, also sollte das hier auch gelten. Die Abweichung hat schließlich jeder und wenn du drauf achtest, is er ne sekunde nach der 200 schon auf 210...also immernoch gut 20sekunden von 0-200...
Nein, eben nicht.

Jeder hat 'ne andere Abweichung, der eine 5km/h, bei 200, der andere 25km/h bei 200...
 
Na komm, jedes Youtube video zeigt n normalen tacho, also sollte das hier auch gelten. Die Abweichung hat schließlich jeder und wenn du drauf achtest, is er ne sekunde nach der 200 schon auf 210...also immernoch gut 20sekunden von 0-200...

ja ist mir klar. er sprach aber von ~24s werksangabe beim BMW und die werden wohl nicht nach tacho messen ;)
 
das nich...aber es wird auch kaum n Otto-Normal-Fahrer die Werksangaben erfüllen können und somit relativiert sich das eh wieder.

@Payne: wenn ich sowas lese, kommt mir die Galle hoch...25km/h hat niemand als Abweichung, es sei denn, es is illegal, weil keine Tachoangleichung erfolgt ist. Demnach vergleicht man sowas auch nich. Und die normale Abweichung hat jeder, die is aber zu vernachlässigen, weil es da eh nur um Bruchteile einer Sekunde geht.
 
das nich...aber es wird auch kaum n Otto-Normal-Fahrer die Werksangaben erfüllen können und somit relativiert sich das eh wieder.

@Payne: wenn ich sowas lese, kommt mir die Galle hoch...25km/h hat niemand als Abweichung, es sei denn, es is illegal, weil keine Tachoangleichung erfolgt ist. Demnach vergleicht man sowas auch nich. Und die normale Abweichung hat jeder, die is aber zu vernachlässigen, weil es da eh nur um Bruchteile einer Sekunde geht.
dem kann ich mich heute ausnahmsweise nur anschließen
 
@Payne: wenn ich sowas lese, kommt mir die Galle hoch...25km/h hat niemand als Abweichung, es sei denn, es is illegal, weil keine Tachoangleichung erfolgt ist. Demnach vergleicht man sowas auch nich. Und die normale Abweichung hat jeder, die is aber zu vernachlässigen, weil es da eh nur um Bruchteile einer Sekunde geht.

Nein, das stimmt schon, zwar nicht bei 200km/h laut Tacho sondern eher etwas mehr, da kann der Tacho in der Tat mal 25km/h daneben liegen, such mal auf Motor Talk nach Beiträgen von 'andyrx' und GPS, ev. findest da, wie gewaltig die Abweichung bei seinem RX7 ist.

Ach, außerdem sind 10% + 4km/h zulässig, es kann also schon sein, das der Tacho bei 200km/h 20km/h daneben liegt!
 
Ich hab nun mal ein Video von meinem Auspuff gemacht nachdem er eingefahren ist. Bin mal auf eure Meinungen gespannt, auch wenn sie mit Sicherheit nicht positiv ausfallen. Trotzdem bin ich gespannt :)

http://www.myvideo.de/watch/1724434

Klingt nicht schlecht, bissl wie nen Motorrad, mich würde aber auch mal die Ansicht vom ganzen Fahrzeug interessieren. Außerdem wird der Sound bestimmt noch ein bisschen kerniger bei Last.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh