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Ycon
Guest
Ich glaube, dass Stefan irgendwann von alleine aufhört, wenn man ihn ignoriert.
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Schon mal 200PS FWD gefahren?
Ich komme mit etwas über 300PS, 450Nm und FWD gut zurecht. Und das sogar mit "nur" 225er Reifen.
Beim Ampelsprint muss man halt etwas gefühlvoll aufs Gas gehen und nicht einfach drauflatschen.
Sicher wäre ich bestimmt mit Heckantrieb/Allrad theoretisch etwas schneller auf 100km/h. Jedoch relativiert das höhere Gewicht wieder die Zeiten.
Von daher bin ich mit unter 7 Sek. auf 100km/h und 19 Sek. auf 200km/h zufrieden
Das ist mir schon klar. Die 18" Serienfelgen werden Winterräder.@bassmecke
unter 19" geht ja mal garnicht bei so einem riesen auto
Das ist mir auch klar, ich bezog das auf mein Auto.wenn du einen audi allrad quitschen hören willst empfehle ich dir die S oder RS serien - die quietschen auch noch bis 100km/h wenn es sein muss
Full ACK.@TeddyNutz: Sry, aber wenn du Probleme hast das Auto auf der Straße zu halten würde ich das nicht auf die Antriebsform sondern eher auf das Problem zwischen Lenkrad und Sitz schieben.
THX =) =)tjo dazu sage ich nur 130i - 6,1s 265ps - und jetzt kommst du
ich würde mal alle bitten nicht äpfel mit birnen zu vergleichen - ein 190er aus den 80er ist nicht zu vergleichen mit einem aktuellen hecktriebler - bis eine hecktriebler die kraft nicht mehr auf die strasse bekommt - vergeht einen weile - in jeder rennserie sind die hecktriebler im vorteil und werden auch verwendet - tritt man mit einem frontler an dann darf dieser leichter sein -->wtcc
Ach und warum fahren Fronttriebler manche Hänge im Winter rückwärts, weil sie so viel Grip haben?
DIe Betonplatten braucht man aber nur bei schlechter bis extrem schlechter Gewichtsverteilung (Opel Omega annyone?!)und da bist du dir sicher ? gut das jeder mit heckantrieb im winter betonplatten reinpackt
Ich kenn nur einen Grund, warum die Rückwärts fahren und das ist weil sie vorwärts nicht hoch kommen, den mal an Gewichtsverteilung und Belastung der Achsen bei Steigungen...ich kenn nur einen grund warum die rueckwärtz fahren und das ist weil der rueckwärtzgang extrem klein untersetzt ist (egal ob front oder heck)
tjo dazu sage ich nur 130i - 6,1s 265ps - und jetzt kommst du
DIe Betonplatten braucht man aber nur bei schlechter bis extrem schlechter Gewichtsverteilung (Opel Omega annyone?!)
Bei 50:50 erübrigt sich das...
Ich kenn nur einen Grund, warum die Rückwärts fahren und das ist weil sie vorwärts nicht hoch kommen, den mal an Gewichtsverteilung und Belastung der Achsen bei Steigungen...
Bei Schnee stimmt das wohl.komisch das im winter die autos mit heckantrieb es schwerer haben als wenn ich mit FWD fahre....
Juhu....bald wird ein UAZ 469b mein Eigen sein
Frontantrieb ist im Winter besser, als ne Heckschleuder. Da gibts gar keine Diskussion. Wenn Stephan_Payne auch im Winter mit seiner Heckschleuder fahren muss, dann ist es sein Problem.
Hecktriebler, die im Winter nicht vorwärts kommen hanb ich schon oft gesehen. Fronttriebler, die rückwärts Steigungen rauffahren noch nie. ...und ich bin in einer Gegend aufgewachsen, wo der Schnee manchmal bis unter die Türklinke steht. (720m ü.NN)
Und was willst du mir damit sagen?
Dass die Kiste von 0-100km/h höchstens 0,5 Sek. schneller ist als meine Karre?
Dann möchte ich mal einen "normalen" Fahrer erleben, der die Werksangabe von 6,1 Sek. auch schafft.
Die unter 7 Sek. mit meiner Kiste sind reelle Werte, mit der Hand gestoppt ... und keine Werksangaben.
Leider geht dem kleinen Einser nur obenrum etwas die Puste aus ... 0-200km/h ~24 Sek.
Hecktriebler, die im Winter nicht vorwärts kommen han ich schon oft gesehen. Fronttriebler, die rückwärts Steigungen rauffahren noch nie. ...
Ich denke er meint deine "19" sekunden...
seh ich hier in österreich jeden winter
das ist stinknormale physik
schon auf der ebene hat man hinten mehr gewicht wenn man beschleunigt, ebenso hat man die hinteren reifen beim heckantrieb NUR fürs gasgeben und bremsen - beim frontantrieb muss man beschleunigen UND lenken über nur 2 räder abwickeln -> deshalb hat auch jeder seriöse sportwagen RWD -> siehe F1 usw...
bei uns bleiben jedes jahr FWD fahrzeuge hängen die es vorwärts nicht mehr auf den berg schaffen - rückwärts aber sehr wohl
(is ja wohl auch logisch, bei nem 60:40 FWD wagen der rückwärts rauf fährt is dann noch mehr gewicht auf der antriebsachse - 1. wegen der beschleunigung und 2. wegen der steigung)
- also wenn man keine ahnung hat einfach mal ....... na ihr wisst schon *g*