Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kinners kinners,
hat einer von euch zufällig die aktuelle auto bild?
leck mich fett, was da anscheinend von bmw in den nächsten jahren kommt...
das einer cabria ein traum, der perfekte 2.wagen. und der z2 sieht auch richtig gut aus, schön klein, kompakt...
herrlich herrlich, mal schauen was bis zur möglichen(?) präsentation noch drangemacht wird.

ich bin gestern im neuen M3 und im 135i coupe gesessen. beides wirklich schöne fahrzeuge.

dann durfte ich noch in den zweifelhaften genuss einen toyota prius fahren zu dürfen kommen.
und es wurd ne menge über co² etc. diskutiert.

nebendran hat pirelli reifentests mit einem sehr lauten ferrari maranello abgehalten ;)

an der adac teststation standen dann noch 6 subaru sti`s in replica lackierung...da hätte ich liebend gerne den prius eingetauscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS Bollern kann man immer, Prius fahren ist schon was besondres... unter 25km/h schaltet sich ja der Benzinmotor nicht zu?
 
naja ob man bei atu oder bmw usw. übern tisch gezogen wird... wenn man sich nicht uas kennt. und nich jeder hat von kfz ahnung.

Sorry, aber auch wenn man sich absolut nicht auskennt, sieht man ob die Teile neu oder alt sind oder? Ist nur so eine Ueberlegung von mir... :rolleyes:

'cuda
 
Ich kenne keinen der jemals gebrauchte Teile bekommen hat. Und ich kenne einige die bei ATU gekauft haben. By the way ich kenne mich bei ATU sehr gut aus und da bekommt man garantiert keine gebrauchten Teile...
 
Okay, nochmal zum Mitschreiben: Sie wollten bei ihm die neuen Teile, die gerade eingabaut wurden gegen neue austauschen, also die neuen Teile nochmal tauschen.

'cuda
 
Bei ATU finden sich auf einmal immer ganz viele Posten die dringend gemacht werden müssten auf der Rechnung, so als Mahnung quasi. Oder wenn man zu einem Sonderangebots-Service da ist müssen auf einmal dringend die Querlenker/Stoßdämpfer/Bremsen mit gemacht werden, die wären so runter, so könnten sie einen nicht wieder auf die Straße lassen.
Alles Humbug, Angst- und damit Geldmacherei.
Und Fehlerspeicher auslesen kostet bei Audi was? Das wär mir neu, Wagen kurz in die Werkstatt, nen Blick drauf werfen und gut is. Kann man nebenbei mit Laptop, Sharewaretool und Stecker für 10 Euro von Ebay selber machen.
Selbst eine 2-stündige Fehlerdiagnose bei Volvo hat mich grad mal 40 Euro gekostet.
 
Meinem Dad wollten die neue Scheiben und neue Beläge verkaufen, dabei war da noch genug drauf, er ist damit noch 10tkm gefahren bevor sie am Strich waren.
 
@cuda nicht jeder kricht unter sein wagen. und nicht jeder sieht es, ob es ein neues teil ist.

@jackknife was es woanders kostet kann ich nicht sagen. und was man selber machen ist wohl egal.
 
Ich möchte hier keine ATU-Diskussion starten, aber gebt mal bei motortalk in der Suche ATU ein. Da kommen so einige Horrorgeschichten zum vorschein.
Ich weiss gar nicht, ob ich das hier erwähnen darf ... aber ich habe vor 5 Jahren, 1 1/2 Jahre bei dem Laden garbeitet ... als Fachberater :rolleyes: .
Also ich weiss wie es da abgeht. Alte Teile werden wirklich nicht eingebaut, aber viel getauscht, was noch nicht getauscht werden müsste.
Des Weiteren bekommt man Druck, wenn man nicht genug Ölwechsel, Kundenkarten und Zusatzverkäufe, wie z.B. zum Ölwechsel einen Motorinnenreiniger, verkauft.
Richtig gute Mechnaniker waren auch nicht in der Werkstatt. Den einen musste ich sogar zeigen, wie man bei einem Automatik-Wagen den Ölstand vom Getriebe kontrolliert :heul: .
 
@cuda nicht jeder kricht unter sein wagen. und nicht jeder sieht es, ob es ein neues teil ist.

Okay, dann erklaer mir bitte, woher sie wissen, dass die Querlenker und etc getauscht werden muessen, wenn sie die Karre nie von unten angeschaut haben. Durch die Hand auflegen oder was???

'cuda
 
lass sie das nächste mal vom fachmann einbauen dann zieht die karre nicht in alle richtungen und dann muss auch nich nachgebessert werden :p
 
cuda ich glaube wir haben uns falsch verstanden. ich bin von unwissenheit der kunden ausgegangen. die können doch nciht wissen was alles wirklich defekt ist.

meines erachten ist es halt egal wo man hin geht. es wird überall versucht mehr zu verkaufen. ist mir auch schon oft passiert. wenn ich mir nicht sicher bin ob es wirklich defekt ist gehe ich zu einem bekannten.
 
Ich möchte hier keine ATU-Diskussion starten, aber gebt mal bei motortalk in der Suche ATU ein. Da kommen so einige Horrorgeschichten zum vorschein.
Ich weiss gar nicht, ob ich das hier erwähnen darf ... aber ich habe vor 5 Jahren, 1 1/2 Jahre bei dem Laden garbeitet ... als Fachberater :rolleyes: .
Also ich weiss wie es da abgeht. Alte Teile werden wirklich nicht eingebaut, aber viel getauscht, was noch nicht getauscht werden müsste.
Des Weiteren bekommt man Druck, wenn man nicht genug Ölwechsel, Kundenkarten und Zusatzverkäufe, wie z.B. zum Ölwechsel einen Motorinnenreiniger, verkauft.
Richtig gute Mechnaniker waren auch nicht in der Werkstatt. Den einen musste ich sogar zeigen, wie man bei einem Automatik-Wagen den Ölstand vom Getriebe kontrolliert :heul: .
S-a-f-t-l-a-d-e-n..Punkt aus!

Das ist mal ein geiler sound :love:

http://www.youtube.com/watch?v=5rxuLYiT98U

Ist ein Holden Monaro GTO
 
Wie findet ihr eigentlich den Audi S8? Also der neue. 450PS etc... Also wenn ich mal soweit bin dann MUSS ich nen S8 haben, dass ist so nen geiles auto, Als Anfängerwagen hol ich glaub nen Bmw 130i
 
naja ein s8 ist schon ne liga wo man sehr viel geld verdienen muss.
 
auch für nen Anfänger wagen wie den 130i muss man genug verdienen ;)

So ein S8 wird wohl kaum jemandem von uns je vergönnt sein.

Also hier vor dem Haus steht ein neuer S6, auch nicht schlecht :)
 
naja ich bin mehr der Typ für Große-Bussiness Wagen die Power haben also mehr der bereich S8, S55 AMG, 750i etc...
Mein Vater hat den S8, ich kann euch demnächst mal Pics zeigen. Vielleicht sogar gleich mit mir! zum 130i der hat eben auch power und sieht net schlecht aus.
 
der neues s6 avant ist sehr schick. nur sind mir da die unterhaltskosten viel zu hoch für das gebotene.
 
hmm..schade hab nur nen pic von mir und meinem Jetzigem S3 gefunden:
1172254371_6_big.jpg
 
Nett, aber dieser SingleFrameGrill, nee, das geht ja mal gar nicht. Ist meine Meinung, mir gefaellt es gar nicht.

@Agnes: Ja, ich glaube auch, dass wir an einander vorbei geredet haben. Aber jetzt ist es ja geklaert.

'cuda
 
Danke, naja erstmal reicht der, danach vielleicht nen 3er BMW Touring oder ne C-Klasse von Mercedes (Kombi)

@agnes: Verkaufst du deinen 2407WFP?
 
mich geht es zwar nichts an. wieso willst du dir einen bmw dann kaufen?

mich hat ein s3 am sonntag bedrängt. der fuhr mit 250km/h hinter her. gut das meiner offen war.
 
Eine Schande, dass sie den S3 nicht mit S-Tronic und Sportback anbiete :) Naja ich bin mit meinem 2.0 T-FSI, S-Tronic Sportback mehr als zufrieden
 
na jetzt noch net...also bis ich etwas älter bin 2-3 Jahre erst dann bekom ich von den eltern nen neues auto, solange reicht der S3.

@agnes: Verkaufst du deinen 2407WFP?
 
neeee, der wird nicht verkauft. ist zwar für meine bedürfnisse immer noch zu klein. aber es kommt bald ein zweiter^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh