Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amiautos sind schon lange nicht mehr so "schlecht"! Der einzige Nachteil ist eigentlich das die keine bestimmte DIN Norm für die Elektrik haben!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut das es auch so viel elektik drinne ist^^
manche kabelbäume von kleinwagen sind dicker als von den meisten amis.
Hinzugefügter Post:
@bassmecke in deinen beiden letzten absätze geben ich dir voll und ganz recht.

mein frimenwagen ist seid gestern auch wieder beim doc. hatte die eine woche fahrt in spanien nicht vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine es als Nachteil in Deutschland. Wenn du mal was hast dauert es halt etwas länger.
 
Mal angenommen ich besorg mir nen Turbo und schnall mir den an meinen Motorradmotor und das an mein Trekker.
Was bracuh ich da alles, nen Ölkühler um den Turbo zu schmieren und nen Wasserkühler um den Turbo zu kühlen. und nen Ladeluftkühler obwohl der ja nicht zwingend notwendig ist oder?
 
due lieferzeiten können lang werden. aber in der regel sind die teile in 2-4 tagen beim händler. und dank dem guten euro zudem sehr günstig.
 
Turbo
LLK
Schläuche für Kühlung/Zuluft

Wenn dus ordentlich machen willst auch neue Kolben, zumindest aber 'ne dickere ZKD.
Und die Kühlung sollte man auch stark verbessern.

Eine angepasste Elektronik brauchst auch...
 
Mir sind sogar die nagelneuen Dienstwagen bei Audi zweimal im halben Jahr ausgefallen.
1. Allroad quattro: Blinkerrelais defekt. War in der Münchner Innenstadt und konnte auf einmal nicht mehr blinken. Das war nicht lustig. Das Problem hatte ich auch vorher schon bei meinem A4. Jetzt ist ein Golf-Relais drin. :hmm:

2. A4 Cabrio. Zu zweit im Cabrio gefahren, ich auf dem Beifahrersitz, es zieht am Himmel zu. Wir halten an, ich schliesse das Verdeck und in dem Moment zieht der Fahrer den Schlüssel ab...nichts geht mehr. Wir mit halb geschlossenem Verdeck zurück ins Werk zur Dienstwagen-Werkstatt. Ergebnis: Das Verdeck hat die eigene Plastikabdeckung beschädigt und die zugehörige Elektronik ist schrott. Reparaturkosten ca. 400€. Der Werkstatt-Leiter lachte nur und meinte, dass komme öfter vor. :kotz: Ich mein, es hat die Firma geblecht, aber sowas kann doch nicht sein! Dann sollen die wenigstens den Verdeck-Schalter auf die Fahrerseite machen, wenn Sie schon keine saubere Elektronik hinbekommen.:shake:

due lieferzeiten können lang werden. aber in der regel sind die teile in 2-4 tagen beim händler. und dank dem guten euro zudem sehr günstig.
Da hab ich in CH einen Vorteil. Hier gibts viele US-Cars und auch Händler. Mein Händler besorgt innert 48 Stunden jedes Teil, was ich brauche. Das hat in D nichtmal die Audi-Werkstatt geschafft.

Nochmal zu den angeblichen Scheuklappen:
Ich bin hier garantiert nicht der mit Scheuklappen. Ich hab drei verschiedene Gefährte aus drei verschiedenen Ländern und ich fahr immernoch gern mit dem Audi. Es ist ein schönes Auto, aber die Erfahrung, das er mich viel Gelds und Zeit gekostet hat, änderte numal meine Meinung. D baut sehr gute Autos, aber nicht mehr für mich.;) Ich verstehe auch Stephan_Paine, wenn er voll auf die Japaner steht. Nen Freund aus Zürich hatte nacheinander nen RX-8 und den S2000. Echt spassige Autos. Nur für meinen persönlichen Alltag wärs nix.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zur Hölle ist ne ZKD? o0
 
Ich stand eben voll aufm Schlauch.

Der Motor wird wenn eh überarbeitet.
 
Pauschal kann man das nicht sagen, es kommt auf den Motor an, was da geändert werden muss und was nicht.

'cuda
 
Ich wollt nen 600´er oder nen 750´er aus ner Rennmaschine nehmen, ich weiß auch das ich den komplett zerlegen muss und alle Lager und Dichtungen tauschen muss. Vorallem muss ich drauf achten, dass ich nen direkteinspritzer nehme und keinen Vergasermotor, da ich sonst nen speziellen Vergaser brauchen müsste, da mir sosnt die Schwimmerkammer leergeblasen wird.

den 600-750´er kann man mit nerm Smartturbo kombinieren, das passt das Verhältnis noch, ich kommt ja auch nen Turbo von nem 2L Benziner nehmen, aber der wäe zu groß.
 
Mag wohl daran liegen, das die AUdis die Kraft kaum auffe Straße bekommen, bei über 200PS (Bauartbedingte Einschränkung bei FWD).

der grund warum audi soviel allrad verkauft ist wie stefan schon so richtig erklärt hat (zwar auf seine weise aber ok) der frontantrieb...aber 180ps (vorallem die diesel) wird es heftig und die traktionskontrolle leuchtet häufiger als der gurtwarner wenn man sich nicht anschnallt.

Schon mal 200PS FWD gefahren?
Ich komme mit etwas über 300PS, 450Nm und FWD gut zurecht. Und das sogar mit "nur" 225er Reifen.
Beim Ampelsprint muss man halt etwas gefühlvoll aufs Gas gehen und nicht einfach drauflatschen.
Sicher wäre ich bestimmt mit Heckantrieb/Allrad theoretisch etwas schneller auf 100km/h. Jedoch relativiert das höhere Gewicht wieder die Zeiten.
Von daher bin ich mit unter 7 Sek. auf 100km/h und 19 Sek. auf 200km/h zufrieden ;)
 
Mal was anderes. Ich brauche mal Eure Meinung:

Chromfelgen oder Alu/Silber kugelpoliert?

Chromfelgen sehen schon besser aus, aber sie lassen sich schwerer pflegen und wenn man mal nen Schmiss drin hat, hat man voll den Zapfen. Chrom blättert ab, Reparatur teuer/unmöglich.

Normale Alus sind ja eher matt. Ich habe überlegt, die eventuell dann kugelpolieren zu lassen. Das verdichtet das Material und macht die Felge widerstandsfähiger und glänzender (Wenn auch nicht so glänzend wie Chrom).

Was haltet Ihr davon? Hat jemand schonmal den direkten Vergleich zwischen Chrom und kugelpoliert live gesehen? Was würdet Ihr vorziehen?


PS: Grad ist wieder ne AC Cobra unter meinem Fenster vorbeigedonnert. Schweiz ist einfach geil.:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde poliertes Alu wesentlich schöner als Chrom.
 
Die Deutschen haben MB, VW, BMW, Porsche und Audi. Sie sind automobiltechnisch halt die Grössten und scheren sich kaum um technisch bessere Autos. In D zählt der badge mehr, als die Innereien. Zeig mir dein Auto und ich sag Dir wer Du bist. So läuft das da.;)

...sieht man schon an dem Horror, der täglich auf deutschen Strassen abgeht: Jeder will der Schnellste sein und Jeder ist sich selbst der Nächste.

So ein Schmarrn, als obs nich grad in der Schweiz mit am Schlimmsten wäre...sieht man ja auch an solchen Kommentaren:

PS: Grad ist wieder ne AC Cobra unter meinem Fenster vorbeigedonnert. Schweiz ist einfach geil.


Chrom is was für genau solche Leute, die du ins Lächerliche ziehst. Lass das den Prolls und "Guck her hier, mein Auto is geil und zwar geiler als deins!"-Fritzen. Wenn du schon n fetten Mustang fährst (meiner Meinung nach auch ne Prollkarre, aber wenigstens ne gute!^^), dann übertreibs nich, die polierten Alus sehen da weitaus schöner aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal 200PS FWD gefahren?
Ich komme mit etwas über 300PS, 450Nm und FWD gut zurecht. Und das sogar mit "nur" 225er Reifen.
Beim Ampelsprint muss man halt etwas gefühlvoll aufs Gas gehen und nicht einfach drauflatschen.
Sicher wäre ich bestimmt mit Heckantrieb/Allrad theoretisch etwas schneller auf 100km/h. Jedoch relativiert das höhere Gewicht wieder die Zeiten.
Von daher bin ich mit unter 7 Sek. auf 100km/h und 19 Sek. auf 200km/h zufrieden ;)

Schön, das du selbst bestätigst, das ein 300PS FWD Traktionsprobleme hat :shot:
Auch wenn du das selbst nicht einsehen willst, aber das ist ja meist so, das das was man hat,d as beste wo gibt sein muss, sonst hätts man sich ja nicht gekauft.

PS: RX8 HP, 6,5s auf 100, RX7 FC Turbo auch um den Dreh, alle RWD, wie es sich gehört.

Achso, Top Gear zum Obbel Astra OPC: 'thats just too much power', aber die haben bestimmt gelogen/phantasiert, FWD ist ja eigentlich gaarnicht so schlimm....
 
achso, und bei Hecktrieblern bekommt man keine Traktionsprobleme? Man echt, so ne lächerlichen Argumente, die hier genutzt werden, da kann einem nur der Kragen hoch gehen...:wall:

Mein Hausarzt keigt jetz bald seinen R8...die alte Sau!:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mit meinem Mercedes 190E 2,6 schon des öfteren Probleme beim Anfahren mit Kickdown. Vor allem auf nasser Fahrbahn lassen sich Fronttriebler wesentlich besser unter Kontrolle halten, weil das Heck einen nich mal eben überholen kann.
 
Zum Thema Prollkarre: Der Mustang bleibt wie er ist, nur bekommt er im Sommer 20-Zöller. Ausserdem ist es ja kein Golf, Focus oder 3er Bimmer mit Schlafaugen, tief-breit-hart und Pennerschlafsack. An den Mustang gehört einfach ne ordentliche Felge. Die sieht da auch nicht aufgesetzt und "angebaut" aus. Die Standardfelgen sind 17/18" und das sieht schon ziemlich mickrig aus.

So ein Schmarrn, als obs nich grad in der Schweiz mit am Schlimmsten wäre...sieht man ja auch an solchen Kommentaren:
Die Schweizer sind aber viel flexibler, ws ihre Autos angeht. Es gibt hier viel mehr verschiedene Marken. Hier hats auch sehr viele Lexus, Saab, Volvo usw. Ausserdem fährt man in CH viel entspannter Auto, bis auf ZH natürlich.:d

Ich hätte die Wahl zwischen diesen drei Looks:

Chrom (hier aber nur 18")

Gunmetal (Graublau-fällt aber raus, da mir das zu dunkel ist)

Silber (was mir eigentlich schon zu matt ist)


Sorry, aber ich finde, diese Felgen sehen gut aus und nicht prollig.


Ich wüsste gern, ob Kugelpolieren wirklich was bringt und wie das im Vergleich zu Chrom aussieht.
 
@TeddyNutz: Sry, aber wenn du Probleme hast das Auto auf der Straße zu halten würde ich das nicht auf die Antriebsform sondern eher auf das Problem zwischen Lenkrad und Sitz schieben. ;)
 
@TeddyNutz: Sry, aber wenn du Probleme hast das Auto auf der Straße zu halten würde ich das nicht auf die Antriebsform sondern eher auf das Problem zwischen Lenkrad und Sitz schieben. ;)

Ich hab keine Probleme, ne!^^ Es geht darum, dass Otto Normal nunmal kein so großer Rennfahrer wie ihr hier ist. Und für ihn isses nunmal schwerer, mit nem Heckantrieb zurecht zu kommen, vor allem in brenzlichen Situationen. Und ich wollt nur aussagen, dass auch n Hecktriebler ab 150PS mit Traktion zu kämpfen hat, wenn man es drauf anlegt. Is eher ne Sache von Können, ein Auto am Start so kontrollieren zu können, dass man ohne quietschende Reifen losfährt...ob das nu Front- oder Heckantrieb hat, is dabei scheissegal, lediglich bei Allrad isses da nich so problematisch.

@Bassmecke: Der Wagen is doch tief, breit und laut...also deinen Aussagen nach auch ne Prollkarre? Nur halt sehr gut gemacht, so dass er einfach geil aussieht und durch den exotischen Touch isser auch was besonderes und wenn ich könnte, würd ich sofort so ein Teil in meine Garage stellen...leider würde meine Freundin mir ziemlich dumm kommen, wenn ich für (in ihren Augen) Stuss so viel Geld ausgebe und am WE das doppelte an Spritgeld verbrate, um zu ihr zu fahren!^^ Frauen haben eben kein Verständnis für sowas! :d

Also ich find die Felge auf den Fotos hässlich, auch vonna Form her. und in chrom sehen se aus wie Plastik und das verschlechtert eher die Optik bei so nem schönen Auto. Kugelpoliert sieht so aus:

http://www.krs-fahrzeugtechnik.de/bilder/kugelpoliert_bild_3.gif

Es glänzt sehr geil aber spiegelt nich so extrem und wirkt daher "metallischer" finde ich. So ne Felge in 20" wär schon fett auf dem Mustang...*habenwill*
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, das du selbst bestätigst, das ein 300PS FWD Traktionsprobleme hat :shot:
Auch wenn du das selbst nicht einsehen willst, aber das ist ja meist so, das das was man hat,d as beste wo gibt sein muss, sonst hätts man sich ja nicht gekauft.

PS: RX8 HP, 6,5s auf 100, RX7 FC Turbo auch um den Dreh, alle RWD, wie es sich gehört.

Achso, Top Gear zum Obbel Astra OPC: 'thats just too much power', aber die haben bestimmt gelogen/phantasiert, FWD ist ja eigentlich gaarnicht so schlimm....

Du reitest auf einem ganz schön hohen Ross.
1. Habe ich mit keiner Silbe erwähnt, dass FWD das beste Antriebskonzept ist..
2. Kaufe ich mir ein Auto, welches mir gefällt bzw. meine Ansprüche genügt. Und da ist es mir wurscht, ob es eine Front-oder Heckschleuder ist.

Des Weiteren hast du meine Frage nicht beantwortet, ob du schon mal einen FWD mit >200PS gefahren hast.
Wie du sicherlich weisst, kommt es auch auf das Fzg an. Ich bin einen 1,8l Turbo Benziner FWD mit 130PS gefahren. Das Teil hat dermaßen am Antriebsstrang gezogen, dass es fast einem das Lenkrad aus der Hand gerissen hat. Das macht natürlich keinen Spaß.
Bei meinem Fzg aber, kannst du ganz entspannt das Lenkrad mit einem Finger beim Beschleunigen halten (kaum zu glauben, soll es aber geben).
 
ich weiß nicht was ihr gegen chrom felgen habt. die sehen doch mal geil aus. nur weil sie sehr selten in deutschland sind...

ich würde mir chrom pellen dran machen. schau auch schon für den dodge nach felgen. aber das ist nicht einfach hier in ger gute felgen zu bekommen.
 
Is eher ne Sache von Können, ein Auto am Start so kontrollieren zu können, dass man ohne quietschende Reifen losfährt...ob das nu Front- oder Heckantrieb hat, is dabei scheissegal, lediglich bei Allrad isses da nich so problematisch.
Ich geb mit dem quattro an Ampeln sorglos Gas. Einfach drauf und ab gehts. Habs noch nicht geschafft bei trockener Strasse die Reifen quietschen zu lassen, geht einfach nicht.:d

@Bassmecke: Der Wagen is doch tief, breit und laut...also deinen Aussagen nach auch ne Prollkarre? Nur halt sehr gut gemacht, so dass er einfach geil aussieht und durch den exotischen Touch isser auch was besonderes und wenn ich könnte, würd ich sofort so ein Teil in meine Garage stellen...leider würde meine Freundin mir ziemlich dumm kommen, wenn ich für (in ihren Augen) Stuss so viel Geld ausgebe und am WE das doppelte an Spritgeld verbrate, um zu ihr zu fahren!^^ Frauen haben eben kein Verständnis für sowas!
Der Wagen ist aber ab Werk so und nicht von Laien verbastelt.;)

Bei meinem Fzg aber, kannst du ganz entspannt das Lenkrad mit einem Finger beim Beschleunigen halten (kaum zu glauben, soll es aber geben).
Geht mir auch so. Was hast Du für ein Gefährt?

ich würde mir chrom pellen dran machen. schau auch schon für den dodge nach felgen. aber das ist nicht einfach hier in ger gute felgen zu bekommen.
Ja leider. Es gibt in der Nähe von Bern nen Offroad-Händler, der hat ein wahres Felgenparadies, grade für grosse Amis. Die bauen da auch 30" an Hummmer H2/H3:fresse:

Noch Meinungen zum Kugelpolieren/Hochglanzverdichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Chrom-Felgen am schwarzen Auto lecker.
Meine Freundin widerum, mag die überhaupt nicht.
 
Chrom is meiner Meinung nach übertrieben, sowas belächele ich eher müde, weils für mich die typischen oben genannten "Guck her hier, mein Auto is geil und zwar geiler als deins!"-Fritzen sind. Höchstens bei alten Amis, wie dem Charger aus Fast and the Furious, find ich sowas passend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh