Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab nun mal ein Video von meinem Auspuff gemacht nachdem er eingefahren ist. Bin mal auf eure Meinungen gespannt, auch wenn sie mit Sicherheit nicht positiv ausfallen. Trotzdem bin ich gespannt :)

http://www.myvideo.de/watch/1724434

magna flow? sollten normal noch lauter werden.



hier mal meine kiste :d unterm spiegel is ne beule zusehen, hat die größe einer faust und war über nacht auf einmal da .....
führerschein hat mich etwa 1200dm gekostet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab mal ne ganz andere spontane frage: Mein Vater will irgendwann dieses jahr noch seinen Mercedes W124 E500 unter PS tuning setzen...Wie? Weiss er noch net, da er sich mit sowas null auskennt (arbeitet als Karosseriebauer). Was würde soetwas kosten? Bzw. Was kann man den machen um mehr PS rauszuholen?

P.S. Er will keine neue Auspuffanlage!
 
Ich hab nun mal ein Video von meinem Auspuff gemacht nachdem er eingefahren ist. Bin mal auf eure Meinungen gespannt, auch wenn sie mit Sicherheit nicht positiv ausfallen. Trotzdem bin ich gespannt :)

http://www.myvideo.de/watch/1724434

Naja für nen 90PS 4-Zylinder nicht schlecht ;) aber da fehlt bestimmt noch ein passender Fächerkrümmer :rolleyes:
Aber ob es sowas von Supersprint für den 100NX gibt - k.A. :d
 
Klingt nicht schlecht, bissl wie nen Motorrad, mich würde aber auch mal die Ansicht vom ganzen Fahrzeug interessieren. Außerdem wird der Sound bestimmt noch ein bisschen kerniger bei Last.

Gibt es erst wenn er fertig ist ;) Unter Last ist er noch etwas lauter, aber dumpfer.

@sniffa

Der ist schon lauter, liegt an der Cam. Die macht zwar super Bilder, aber die Soundqualität ist nicht besonders.

@Chris-AMD-Freak

Fächerkrümmer gibt es, ob er von SuperSprint ist weiß ich nicht. Aber ein Fächerkrümmer kommt bald rein :)
 
So hab mal ne ganz andere spontane frage: Mein Vater will irgendwann dieses jahr noch seinen Mercedes W124 E500 unter PS tuning setzen...Wie? Weiss er noch net, da er sich mit sowas null auskennt (arbeitet als Karosseriebauer). Was würde soetwas kosten? Bzw. Was kann man den machen um mehr PS rauszuholen?

P.S. Er will keine neue Auspuffanlage!

ich würde mal bei den mercedes tunern anfragen.

carlsson, brabus usw.
 
kinners kinners,
hat einer von euch zufällig die aktuelle auto bild?
leck mich fett, was da anscheinend von bmw in den nächsten jahren kommt...
das einer cabria ein traum, der perfekte 2.wagen. und der z2 sieht auch richtig gut aus, schön klein, kompakt...
herrlich herrlich, mal schauen was bis zur möglichen(?) präsentation noch drangemacht wird.
 
kinners kinners,
hat einer von euch zufällig die aktuelle auto bild?
leck mich fett, was da anscheinend von bmw in den nächsten jahren kommt...
das einer cabria ein traum, der perfekte 2.wagen. und der z2 sieht auch richtig gut aus, schön klein, kompakt...
herrlich herrlich, mal schauen was bis zur möglichen(?) präsentation noch drangemacht wird.

Du weißt aber das AutoBild oft sehr fantasievoll in die Zukunft sieht? Bestes Beispiel ist der Golf V Variant.
 
Hi,
kennt sich wer mit einem Opel Astra G aus ?

Das verdammte Handbuch liegt nicht mehr im Auto daher weiß ich nicht was folgendes bedeutet.

Das Mittlere Warn-Symbol beim drehzalmeßer leuchtet immer nach 10min Fahrt.

a64ft7.jpg


Weiß wer was diese bedeutet?
Flüßigkeiten hab ich alle schon Kontrolliert sowie Oil und nachgefüllt.
 
Da war ich vor 1 1/2 wochen schon und habe 45€ für nix bezahlt haben kein Fehler gefunden dabei.
Und statt 80Grad MotorTemp hab ich nun immer 90Grad.
 
Ja klar wenn ich bei ATU gewesen wäre haätte mich das 20€ gekostet .

Aber seit grade weiß ich das etwas mit der Motorelektronik zu tun hat.Die besagt das die Elektronik im Notlaufbetrieb ist und ich keines falls weiter als zur nächsten Werkstatt Fahren soll.

Toll also doch zu ATU die machen das wenigstens Vernünftig und haben einen Plan von dem was sie machen im gegensatz zu dem Opel Händler hier.
 
Hallo...ich hab mal ne Frage...

ich werde in 3 Wochen 17 und bekomme gleichzeitig mein ABI (fast sicher^^) und daher spiele ich mit dem Gedanken mir ein Auto zu kaufen...

Es soll bis 3000€ kosten und min. 75 PS sein...über 100 nicht so gern, auch wegen Sprit usw..Erzulassung ab ca.1998 und max. 100000km!(also 102t machen die Kuh auch nicht fett^^)
ich durchsuche nun schon ziemlich lange mobile.de und hab mir den Fiat Bravo/Brava, den Corsa und den Rover 214i näher angeguckt und finde die ziemlich io...

Nun hab ich gehört dass es für die Auto verständlciherweise verschiedene versicherungsklassen gibt - gibt es irgednwo eine Tabelle oder so, wo man vergleichen kann,also nach dem Motto, fiat ist soviel billiger als Rover der soviel billiger ist als Corsa?
Mir ist klar,dass sich das auch nach der Versicherung richtet und nach der Region wo man wohnt (Sachsen) - aber gibts sowas allgemein?

MFG
 
hi, also nen Corsa älterer baureihe (97/98) kann ich dir persönlich nicht empfehlen. hab mich vor einiger Zeit auch mal nach nem auto umgeschaut und mal so einen Corsa Probe gefahren. Ich finde der fährt sich schrecklich. Fahre sonst oft mit nem Ford Focus, geile kiste !
BTW: bist jetzt 16, wirst 17. haste schon nen Führerschein? Müsstest du nicht erst noch mit einem Elternteil auf dem Beifahrersitz fahren, bis du 18 bist? Wenn ja, dann lass das mit dem eigenen auto, weil die Freiheiten die du hättest gehen dadurch verlohren, dass du immer wen mitnehmen musst.

Und mit 17 Abi? nicht schlecht, ich werd balde 20 und hab grad mein abi fertig.
 
Ähm,
ich dachte auch immer, das heißt "begleitetes Fahren" mit 17 und dann erst mit 18 alleine hinters Lenkrad? Bitte um Aufklärung...

Ansonsten finde ich die drei Wunschkandidaten alle nicht so prickelnd, Rover gibt es als Hersteller nicht mehr, was die Ersatzteile teurer macht, Fiat gilt generell nicht als besonders zuverlässig und Opel - naja, würde trotzdem am ehsten den Corsa wählen, den kann man wahrscheinlich auch schon mit unter 75 PS gut bewegen...

Gruß Hannibal
 
Also ich kann zwar nur von Österreich sprechen und da läuft das ganze so ab:

Fängst hald mit 16 an und dann machste die Prüfungen und alles was du sonst beim normalen schein auch machst. ABER zusätzlich zu den Fahrstunden musst du ne bestimmte Strecke mit deinen Begleitpersonen fahren. (glaub 3.000 km) und alle 1.000 km findet ein Feedbackgespräch mit dem Fahrlehrer statt.

Wenn du deinen schein dann mit 17 bekommst ist es im Prinzip das gleiche wie wenn du schon 18 wärst. (nur, dass du in jede Disco reinkommst :d :d)
 
also einen gescheiten bravo/brava für 3000€ zu finden wird schwer, denn vorallem der bravo ist ein begehrtes auto. Bin mal einen Punto (den vorgänger vom Grande Punto) probe gefahren, naja fiat werde ich mir niemals kaufen. Zu Rover kann ich nun nichts sagen. Einen B Corsa kann ich dir nur bedingt empfehlen, meinermeinung lässt er sich zwar gut fahren, aber du musst beim b corsa auf rost sehr gut aufpassen, falls du dich für einen b corsa entscheidest, lass die finger vom 1.0er, das isn 3 zylinder und schluckt für seine 45ps viel zu viel sprit, würde dir einen 1.2 oder besser 1.4er raten.

Habe selber einen Corsa B 1.0 ganze 8 Monate gefahren, es is sehr belastet bei einem langgezogenen berg im 3. gang mit 60-70 hochfahren zu müssen :wall: . Jetz fahre ich einen Corsa C 1.2 16v mit 75ps, da geht scho um einiges mehr ;) :banana:
 
Xd hab mich verschrieben^^..bin 17 und werde 18..aber es ist nun sicher, das ich mien ABi mit 17 bekomme...

Naja Bravo/brava hab ich schon gute gesehen...was wäre denn noch ein gutes Anfängerauto? Gibtzs irgendwo die angesprochene Liste?


MFG
 
Toll also doch zu ATU die machen das wenigstens Vernünftig und haben einen Plan von dem was sie machen im gegensatz zu dem Opel Händler hier.

Das ist doch nicht dein ernst, was du über dieses Unternehmen erzählst, oder?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir der Opel-Händler knapp 50€ für einmal Fehlerspeicher auslesen abknöpft.
Mein Vadder hat bei Opel gar nichts dafür bezahlt ... doch, einen Fünfer für die Kaffeekasse.
 
Xd hab mich verschrieben^^..bin 17 und werde 18..aber es ist nun sicher, das ich mien ABi mit 17 bekomme...

Naja Bravo/brava hab ich schon gute gesehen...was wäre denn noch ein gutes Anfängerauto? Gibtzs irgendwo die angesprochene Liste?


MFG

Bemuehe bitte die Suchfunktion, diese Frage wurde schon haeufiger gestellt und auch ausdiskutiert.


Das ist doch nicht dein ernst, was du über dieses Unternehmen erzählst, oder?

Dem kann ich nur zustimmen, die haben mal gar keine Ahnung von gar nichts. Wobei, halt, von dem, wie man den Kunden ueber den Tisch zieht und die angeblich defekten Teile gegen neue austauscht.

Beispiel? Bitte schoen: Ich habe einem Kumpel geholfen das Fahrwerk seines Fuenfer zu ueberholen, also alles zu tauschen, Bremse vorne und hinten, samt Bremsscheiben, Drucksstreben, Querlenker, Stossdaempfer, Domlager und etc. Also wirklich alles, da die Vorderachse das Poltern anfing und er zum TUEV musste. Also das Ganze an einem schoenen Samstag erledigt. Nun wollte er irgendwas bei ATU und sie haben ihm angeboten so ein vor-TUEV-Check zu machen. Er dachte sich, aja, kann nicht schaden. Dann hat er die Liste der Maengel bekommen, da war alles aufgefuehrt, was wir getauscht haben. Noch Fragen?

'cuda
 
Schon lustig... ich hatte bissher nie Probleme mit ATU und alle meine Freunde und Bekannte auch nicht.

Aber natürlich ist ATU ein absoluter Scheißladen und jeder will euch das Geld aus der Tasche ziehen... achtung Ironie...
 
naja ob man bei atu oder bmw usw. übern tisch gezogen wird... wenn man sich nicht uas kennt. und nich jeder hat von kfz ahnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh