Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schade, wobei ich so gerne nen Dell 2407 will... Weil neu find ich den etwas zu teuer, wenn dann gebraucht (4mon)

ich wollte für den Anfang keinen Sportback (fast kombi) sondern eher klein und ziemlich Sportlich und viel PS!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade, wobei ich so gerne nen Dell 2407 will... Weil neu find ich den etwas zu teuer, wenn dann gebraucht (4mon)

ich wollte für den Anfang keinen Sportback (fast kombi) sondern eher klein und ziemlich Sportlich und viel PS!
Irgendwie widerspricht sich das nun, dir ist nen Dell 2407 zu teuer und dann für den "Anfang" nen S3 ... Nunja muß ja nicht jeder für sein Geld arbeiten :)

Der S3 ist wirklich nen schönes Auto, aber wenn man mal etwas mitnehmen will ist man mit so ner Sportbacke schon besser dran und wenn man einmal DSG ... ehm ... S-Tronic gefahren ist will man auch nix anderes mehr :(. Das habe ich auch gemerkt, als ich den S3 Probe gefahren habe.
 
nene... Das auto hab ich von den eltern zum 18ten bekommen. und halt um andere sachen muss ich mich selber kümmern, ich bin Leidenschaftlicher DJ und habe mir erst wieder ein Komplett neues Equipment gekauft. Von daher hab ich mom. kein Geld, z.b. 700Euro für den dell. Wenn jetzt alle denken das Kinder von reichen Eltern so ziemlich alles bekommen, so siehts nicht aus, ich bekomm monatlich natürlich geld von meinen Eltern, aber davon ist nichts mehr übrig.
 
Das Auto wurden von den Eltern gesponsort...

nene... Das auto hab ich von den eltern zum 18ten bekommen. und halt um andere sachen muss ich mich selber kümmern, ich bin Leidenschaftlicher DJ und habe mir erst wieder ein Komplett neues Equipment gekauft. Von daher hab ich mom. kein Geld, z.b. 700Euro für den dell. Wenn jetzt alle denken das Kinder von reichen Eltern so ziemlich alles bekommen, so siehts nicht aus, ich bekomm monatlich natürlich geld von meinen Eltern, aber davon ist nichts mehr übrig.

Lol. Also zum 18.ten einen S3 von den Eltenr gesponsort bekommen ist schon nicht ohne. Naja, sei's drum, neidisch bin ich nicht. Dafuer kann ich bei meinen Schaetzchen sagen, dass sie meine sind... Das ist schon sehr viel wert.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist um Himmels Willen an einem S3 oder 130i en Anfängerauto? Schon geil auf welchen Wolken manche schweben^^ Naja hf damit. Und ich dachte mein 316er is overkill fürn Anfang :P
 
hehe, du weißt garnet wie sicher ich fahre, ich hab ja mein Führerschein mit 17 Gemacht. Ich weiß jetzt schon zu 90% das ich keinen Unfall machen werde, höchstverscheinlich nur das mir jemand reinfährt.

Findet ihr den S8 besser als den neuen S55 AMG (V12 BiTurbo)
 
hehe, du weißt garnet wie sicher ich fahre, ich hab ja mein Führerschein mit 17 Gemacht. Ich weiß jetzt schon zu 90% das ich keinen Unfall machen werde, höchstverscheinlich nur das mir jemand reinfährt.

Sei mir bitte nicht boese, aber als ich das gelesen habe, bin ich vor Lachen zusammengebrochen. Wie alt bist Du?

'cuda
 
Wie findet ihr eigentlich den Audi S8? Also der neue. 450PS etc... Also wenn ich mal soweit bin dann MUSS ich nen S8 haben, dass ist so nen geiles auto, Als Anfängerwagen hol ich glaub nen Bmw 130i

öhm wieso willst du dir als anfängerwagen einen 130i holen, wenn du einen S3 hast? Die Gier nach dem schlechteren Auto?
Und wieso lässt man als Frankfurter sein Auto in Holzminden zu?
 
also mit 17 hab ich den Führerschein gemacht, mit 18 hab ich den S3 bekommen und bin jetzt 18,5..

@Daniel: Ich wollte den zuerst haben, aber dann ist das doch ein S3 geworden wo ich mich auch gefreut habe.
und zu deiner 2ten Frage: Ich wohne in Frankfurt, aber bin auch öfters bei meinen Eltern, und Autorechnung etc. zwar zugelassen auf mich, aber mein 2ter Wohnsitz ist in Holzminden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andre Frage, wenn ich das Endstück von meiner Auspuffanlage wegmach und mir en anderes hinschweiß. Also nur das Endstück, ist das eintragungspflichtig? Oder gibts da auch was mit ABE oder der Art?

Gruß
 
also niemand weiß jemals ob er nen unfall bauen wird, ich selbst hatte auch schon zwei (naja ICH hatte sie nich aba ich saß mit im auto, als 15-jähriger wärs wohl schlecht in nem auto nen unfall zu baun) und die wanr auch nich geplant ;)
das geht so schnell da musst du nichma nen fehler machen und schon isses passiert...
 
Sei mir bitte nicht boese, aber als ich das gelesen habe, bin ich vor Lachen zusammengebrochen. Wie alt bist Du?
Ich auch, hätte ich nich in meiner Zivizeit haufenweise von diesen "ich kann gut fahren" Jugendlichen aus ihren Autos holen müssen und wiederbeleben müssen hätte ich wahrscheinlich auch gelacht. Schuld sind meistens die anderen, was Pflanzen die die Bäume auch so dicht an die Straße.
 
PS Bollern kann man immer, Prius fahren ist schon was besondres... unter 25km/h schaltet sich ja der Benzinmotor nicht zu?

der reine elektromotor langt für maximal 4km reichweite - dann muss die batterie dann aber komplett voll sein - bis 60km/h hilft der elektromotor danach nutzt man nur den 75ps uralt benziner.
prius macht eigentlich in der aktuellen version keinen wirklichen sinn im vergleich zu einem modernen diesel - im extremfall hat er seine vorteile beim permanenten stop and go in der stadt. sobald man aber überland fährt ist es vorbei.

das auto fährt sich aber nicht gut(viel zu schwer und träge - und schiebt permanent über die vorderräder) und erinnert innen an uralte renaults -> karge plastikwüste. für 25000€ aufwärts würde ich mehr verlangen von einem auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit 17 hab ich den Führerschein gemacht, mit 18 hab ich den S3 bekommen und bin jetzt 18,5..

@Daniel: Ich wollte den zuerst haben, aber dann ist das doch ein S3 geworden wo ich mich auch gefreut habe.
und zu deiner 2ten Frage: Ich wohne in Frankfurt, aber bin auch öfters bei meinen Eltern, und Autorechnung etc. zwar zugelassen auf mich, aber mein 2ter Wohnsitz ist in Holzminden


Hab ich doch schon geschrieben..
 
Hast du dir den Audi in Ingolstadt abgeholt? :)
Viel Spaß mit dem Auto, deine Eltern wollen dich wohl los werden :lol:
 
also mit 17 hab ich den Führerschein gemacht, mit 18 hab ich den S3 bekommen und bin jetzt 18,5..

@Daniel: Ich wollte den zuerst haben, aber dann ist das doch ein S3 geworden wo ich mich auch gefreut habe.
und zu deiner 2ten Frage: Ich wohne in Frankfurt, aber bin auch öfters bei meinen Eltern, und Autorechnung etc. zwar zugelassen auf mich, aber mein 2ter Wohnsitz ist in Holzminden

Aha und Du willst uns aller erstens sagen, dass Du mit Deinen 18,5 Jahren genug Erfahrung und genug im Kopf hast um ein Auto sicher ueber die Strasse zu bewegen.

Meine beste Freundin hat eine A-Klasse Rennlizenz hatte auf der Autobahn einen heftigen Unfall, sie hat ihren TT an einer Bodenwelle auf's Dach gelegt, und zwar in einem Salto nach vorne... So viel zum Thema.

'cuda
 
da wir grad bei elektromotoren sind, was haltet ihr eigtl von elektroautos ????
es gibt ja leute die wolln dass jeder soeins fährt, aba ich finds sinnlos, die meisten sind nur einsitzer also kein ersatz für "richtige" autos, außerdem sind sie vielen zu langsam...
das negativste an denen find ich aba ist das sie halt nur mit strom laufen, das gibt zwar keine abgase aber jetz überlegt mal was passiert wenn jetz mehrere milliarden elektroautos rumfahren...
da die leute auch gegen atomkraft sind muss der strom wieder "dreckig" produziert werden, also wozu das ganze ???

edit: niemand kann "sicher" fahren, es kann immer was passieren, kein autofahrer wird jemals unfallfrei bleiben, dass wird sich auch nicht durch mehr technik ändern....
 
Zuletzt bearbeitet:
solar ist eine möglichkeit. aber elektro ist schwachsinn hoch drei.
 
solar is wieder das problem wenn die sonne nich scheint, dafür gibtes zwar akkus aber was macht man wenn der leer ist und die sonne nich scheint ... ;)
 
selbst wenn die sonne scheint (gemeint bewölkt) werden sie solarzellen geladen. nur halt nicht so schnell. man kann sich solar tankstellen vorstellen.
 
Sei mir bitte nicht boese, aber als ich das gelesen habe, bin ich vor Lachen zusammengebrochen. Wie alt bist Du?

'cuda

Lass ihn, manche leben halt in ihrer "mein Papa hat mehr Geld als deiner" Welt und halten sich für unfehlbar, naja, das wird dann irgend ein Baum ihm austreiben. Wenn ich schon lese "ich fahr nen S3 und will noch einen 130i haben" weiss ich doch schon was los ist. :rolleyes:
 
hehe, du weißt garnet wie sicher ich fahre, ich hab ja mein Führerschein mit 17 Gemacht. Ich weiß jetzt schon zu 90% das ich keinen Unfall machen werde, höchstverscheinlich nur das mir jemand reinfährt.

Findet ihr den S8 besser als den neuen S55 AMG (V12 BiTurbo)
sorry, aber das ist totaler humbug. du kannst nie behaupten, dass du keinen unfall bauen wirst. das wäre ja zu schön, dies nach 1,5 jahren führerschein zu sagen :lol:

Auch jemand mit 30 jahren fahrerfahrung kann einen unfall verursachen. in dein schicksal wirst du nie eingreifen können.

und ein 130i als anfänger auto? wieso nicht, nur solltest du die hände vom DSC knopf fern halten. diesen einmal lange gedrückt halten und der nächste abflug ist vorprogrammiert ;)
 
aber wie kann sich ein fahranfänger nen 130i leisten ???
wobei ich kenn jemanden in münchen der hat von seinem vater zum führerschein seinen alten sl55 amg geschenkt bekommen, da der vater sich nen sl65 amg gekauft hat, das find ich persönlich nun wirklich übertrieben.

ich bin dafür dass man nen sportwagen erst zugelassen bekommt wenn man mit ihm erfolgreich ein fahrsicherheitstraining absolviert hat um zu zeigen dass man das auto auch beherrscht.
 
Naja, bei Fahrsicherheitstraining lernt man das leider nicht so sehr. Man lernt dort nur die grundlegenden Sachen, so wie Vollbremsung, Ausweichen und sowas. Das, was Du meinst, geht eher in Richtung Rennvorbereitung.

'cuda
 
Wie man sich den leisten kann?! Der Jung hat von seinen Eltern einen S3 bekommen. Also offenbart sich die Antwort der Frage eigentlich schon.

Zeiten ändern sich, ich hab für meinen ersten Wagen (Opel Kadett) stundenlang schuften müssen neben dem Studium und heute bekommen die Kids ein 30k € Fahrzeug gesponsort. Ob dieser Trend gut gehen kann?...

@markus
der Prius ist ein "No Buy" Auto, weniger Auto kann man für 25.000€ garnicht bekommen. Da fahr ich lieber einen 8000€ Renault Logan und bau da eine LPG Anlage rein. Ist wesentlich günstiger in der Anschaffung und im Verbrauch. Im Unterhalt ebenso.

Sportlich fahren geht bei beiden sowieso nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein sowas wie ne lizenz, "sportwagen" bewegen zu dürfen wobei heutzutage unklar ist was alles als sportwagen definiert werden kann...

mir wird grad erst klar wie schlecht der sl55 amg als anfängerauto ist, sauschwer und viel ps, und damit soll jemand ohne fahrerfahrung fahren...
ich mein ich bin schonmal auf nem parkplatz kurzzeitig am steuer eines mazda 6 mps gewesen um etwas fahren zu üben (und ich hab mit 15 nun nich wirklich fahrerfahrung), da hat ich schon probleme die geschwindigkeit zu halten etc.

edit: naja der prius is eh nur marketing, so sparsam is der nicht, da is zb, nen honda accord 2,2i cdti sparsamer UND größer UND sportlicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh