Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja 35t€ ist schon echt ne menge kohle für den wagen. selbst wenn der neu 145t DM gekostet hat. für ein 10 jahre altes auto die hälfte vom neupreis^^
wär für mich abzocke. aber ist nicht mein wagen.
naja die garantie ist schon erheblich.

aber das schöne ist an den 124, sie fahren und fahren und fahren....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bemme
lol nen 7er BMW is unter einem Audi A8 in der Verarbeitung....
Und Motorentechnisch....
Das hat nichts mit geschmack zu tun das ist eine Tatsache....

und bassmecke
Wieso ist ein Diesel nicht Sportlich ?
Schonmal nen R10 TDI gehört ?
Oder nen Q7 V12 TDI ?
ich wette andere Hersteller haben auch schöne diesel....
Einfach nur ein Vorurteil
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 10 jahre waren es net ganz...waren 8, so viel ich weiss wurde er 1993 gebaut... Das schöne an den 124ern V8ern ist das es sie sehr selten gibt und echt nicht aufgeben...mein vater hatte ab 1995 nen S600 den er nach 2 jahren wieder verkauft hat... dann kam der erste 124 500E 1998 der da schon 200k km hatte...War 1991 baujahr! Hat ihn bis mitte 2001 gefahren mit ca. 280k km. Ursache für den umstieg von 500E auf E500? Auf der kroatischen Autobahn wollte einer drehen...Totalschaden, 2 tote (nicht aus unserem Mercedes Panzer^^) und naja eben ein schönes auto weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
@shaqiii hast du mal einen a8 gehabt bzw. einen 7er?

@sammy er soll ihn gut weiter pflegen^^
 
Ich hab täglich mit Autos zu tun ich selber habe keinen Das Kleingeld
für den Unterhalt eines Solchen Autos wär mir zu teuer.
Aber ich kenne beide gut von innen ^^
 
Wird er machen...Aber sein 500E war ihm mehr wert...viele leisten aus poliertem messing nachgebaut...in den Wählhebel eingesenkte/austauschbare messing-drachen, viele AMG extras (nachgekauft)
Aber jetzt geht bei ihm der wahnsinn wieder los...nach fast 6 jahren ohne tuning(bis auf felgen) PS-tuning, AMG fahrwerk, vom E60 AMG die frontschürze usw...naja bis er die teile bekommt is weihnachten...hahaha
 
dann verwundert mich deine aussage.
Hinzugefügter Post:
den wagen würde ICH im orginal zustand lassen. so ist er noch einer der wenigen orginalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, das die Milchmädchenrechnungen von Dieselfanboys diverse Details vorenthalten wie z.B. deutlich teurere Versicherung, enorme Steuern (steht dann etwa 100€ zu 250-350€), aufwändigere Wartung (z.B. teureres Öl), höhere Belastung, dadurch Wahrscheinlichkeit eines Defektes um WELTEN größer (einmal wegen Turbo, zum anderen wegen Drehmoment -> Kupplung/Getriebe!)

Ach btw: die Sache mit dem höheren 'Wert' vom Diesel ist von dir auch enorm geschönt, das was du mehr zahlst, bekommst nie im Leben beim Verkauf wieder raus, wenn die Teile älter werden, wirsts NIE los!

Dem kann ich nur zustimmen. Eine Bekannte von mir hat einen Focus mit einem 2 Liter TDCi drin, Euro4 und DFP und zahlt an Steuer das Gleiche, was ich für meinen Achter zahle und zwar 380€. Was kostet in der Steuer ein neues Auto mit Euro4 so mit sagen wir mal 135€. Das sind etwa 250€ mehr allein an Steuer. Ein Liter Super kostet in Stuttgart im Schnitt momentan 1,40€, das sind 180 Liter. Wie weit kommt ein normales Auto damit? Sagen wir mal 8 Liter auf 100km, also 180 Liter durch 8 Liter und mal 100 sind 2250 km...

Und in der Rechnung sind keine Versicherungskosten, Reparaturen, Wartung und etc berücksichtigt. Also wenn ich kosten vergleiche, dann ist für mich ein Diesel ein absolutes NoGo, weil ich nicht die Strecke fahre, wo sich ein Diesel lohnen würde.

Bemme
lol nen 7er BMW is unter einem Audi A8 in der Verarbeitung....
Und Motorentechnisch....
Das hat nichts mit geschmack zu tun das ist eine Tatsache....

Sei mir bitte nicht böse, aber was Motoren und Fahrwerke angeht, macht BMW keiner so schnell was vor. Über das Aussehen und etc lässt sich streiten, manchen gefällt es, anderen nicht, genau so wie Firmenpolitik von BMW. Aber eins muss man den Jungs lassen, die Technik, die in den Fahrzeugen verbaut wird, ist erste Sahne. Du hast wirklich keine Ahnung wovon Du sprichst.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir am diesel immer gefällt, die enormen kräfte schon bei 1800touren^^
das war auch der grund für den kauf vom a8 tdi. naja und bei 200kmh ein verbrauch von ca.11L ist nicht zu verachten.

aber wenn man denkt das man spart...lache ich die meisten nur aus. mein boss kauft auch keine diesel mehr. meine e klasse war der letzte. bin mal gespannt was es als nächstes gibt. würde gerne den bmw 545 fahren. aber das kommt nicht immer so gut bei den kunden an. obwohl wir immer die bezeichnungen direkt abbestellen werden viele doch erkannt.
 
Natürlich haben sie Bums aus dem Keller raus, das bestreite ich ja auch nicht. Aber das haben die grossvolumigen Benzinmotoren ja auch. Nur ich persönlich kann mich mit der Drehmomentkurve eines Diesels überhaupt nicht anfreunden. Das Vieh springt nach vorne und dann stirbt es weg und nichts geht mehr.

'cuda
 
naja man muss spass dran haben. aber mit meinem s6 habe ich mehr spaß als mit dem diesel^^ bei 5000-7000 touren geht er richtig ab. wird mir irgendwie fehlen...
Hinzugefügter Post:
@amd freak totaler müll. ich hatte beide deshalb. und bald einen dodge. also erzähl mir bitte nicht was ich bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@amd freak totaler müll. ich hatte beide deshalb. und bald einen dodge. also erzähl mir bitte nicht was ich bin.

Ich glaube AMD Freak, meinte eher Shaqiii damit...

Also ich finde das man im 7er richtig schön dahingleiten kann, der A8 wirkt mir zu sportlich und ist irgendwie auf langen Strecken nicht so, schön "geschmeidig". Fahrwerk und Motor, sind gerade die Hauptargumente für BMWs, da sind sie unangefochten vorne.

TDI lohnt sich in meinen Augen erst ab 25TKm aufwärts, viel Autobahn ist kein Argument für einen TDI. Nen nicht allzu stark untermotorisierter Benziner, am besten DI oder FSI. Der schluckt bei 200 unter 8l vll. sogar fast unter 7l. Wer sich beherrscht kann mit nem Benziner auch sehr weit kommen auf der Autobahn. Steuern/Versicherung usw. wurde ja schon erwähnt.

Naja, da scheiden sich die Geister und hier sollte man sowieso aufpassen was man sagt... :cool:
 
wir haben auch einen diesel, obwohl er sich von der laufleistung nicht lohnt. aber meint vater fährt nicht gerne hohe drehzahlen. also seiner fahrweise liegt ein diesel mehr, daher fährt er so einen :)

und zum thema klang. auch wenn die diesel heute nicht mehr wirklich nach trekker klingen, da hört sich jeder noch so kleine benziner um welten besser an.
 
schon lustig mit der zeit wenn man so liest weiviele leute hier einen sport bzw luxus wagen haben... also angäblich... ;) :)

7er... s6... s8... teilweise leute die 25 sind... fahren also einen 7er... einen s6... einen s8 und viele anderen modelle...

obwohl ich nicht schlecht verdiene... fahre ich nur einen alten opel... :)

nunja... das forum heisst ja auch "de luxx"... hier haben sie alle geld wie scheisse... tzzz... wers glaubt... in wirklichkeit bestimmt nen golf 2 vor der türe... :) :d
Hinzugefügter Post:
Natürlich haben sie Bums aus dem Keller raus, das bestreite ich ja auch nicht. Aber das haben die grossvolumigen Benzinmotoren ja auch. Nur ich persönlich kann mich mit der Drehmomentkurve eines Diesels überhaupt nicht anfreunden. Das Vieh springt nach vorne und dann stirbt es weg und nichts geht mehr.

'cuda

nunja... benziner... kann man nicht wirklich mit einem diesel vergleichen... das gibts einge unterschide die dir sicher bekannt sind... und vorallem haben beide auch ihre vor und nachteile... und es gibt ja auch grossvolumige diesel... ;) :) und wenn ich mir so die daten anschaue von modernen diesel maschinen... zb bmw... sag ich nur... nicht schlecht... :) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spar mir darauf jetzt eine Antwort, mit dir kann man nicht sachlich diskutieren...
Richtig, weil du dazu ein entsprechendes Wissen bräuchtest, das mit meinem vergleichbar wäre.
Da du das ja nicht besitzt, kannst halt schlecht mit mir wirklich Diskutieren, da ich weit mehr weiß als du :P

Aber Argumente tut man ja nicht haben, nur irgendwelche feuchten Träume.
Ich (bzw. auch meine Eltern) merken es bei jedem mal Tanken, irgendwelche Mehrkosten durch Anschaffungspreis sind wayne bei Leasing etc...
1. Ist tanken nur die halbe Miete!
2. Gibts noch weitaus mehr Faktoren bei den Kosten, da muss man auch schon die Wahrscheinlichkeit, das Bauteile kaputt gehen können mit einbeziehen!!
Beim Benziner (NA) ist außer dem Motor kaum was dran, ganz im Gegensatz zum aufgeblasenen Diesel, allein der Turbo kostet 'nen Sack voll Geld, dafür bekommt man schon 'nen Motorblock fürn Benziner!
3. Bei der Berechnung der Kosten eines Autos spielt auch der Anschaffungspreis und die Unterhaltskosten eine Rolle, aber das haben viele Dieselfanboys nicht so recht verstanden.

Aus dem Grunde bin ich auch mit meinem RX7 FC günstiger gefahren als z.B. meine Mutter oder meine Tante, die je 300€/Monat zahlen mussten, bevor die Schüssel sich 1cm bewegt hat (Kredit + Versicherung, Steuern sind nicht drin!), ich hingegen zahlte nur 125€ Versicherung und gut war, da muss man schon recht weit fahren, um diesen Vorsprung wieder rauszuholen!
naja, wenn meine "Milchmädchenrechnung" zumindest im Geldbeutel aufgeht, dann ist mir das egal :rolleyes:
Das geht sie eben nicht, das bildest du dir nur ein!
Aber da du damit ja nicht alleine bist...
Hinzugefügter Post:
was mir am diesel immer gefällt, die enormen kräfte schon bei 1800touren^^
Und 2000 Touren weiter ist schon wieder Endegelände...
Das führt dann auch zu 'nem beschissenen Beschleunigungsverhalten auf Straßen (z.B. Überholen), wo der Gang entweder zu klein oder zu groß ist, aber so sind sie halt, unsere Diesel...

aber wenn man denkt das man spart...lache ich die meisten nur aus. mein boss kauft auch keine diesel mehr. meine e klasse war der letzte.
Eben, weil Diesel anfälliger sind und der Verschleiß höher, richtig? ;)

Ebenso animiert ein Diesel eher zu hektischer und Agressiver Fahrweise, aufgrund des Klanges und der Leistungsentfaltung.
Bei einem guten NA Benziner schauts anders aus.

bin mal gespannt was es als nächstes gibt. würde gerne den bmw 545 fahren. aber das kommt nicht immer so gut bei den kunden an. obwohl wir immer die bezeichnungen direkt abbestellen werden viele doch erkannt.
Mazda RX-8? *fg*
Ansonsten ists relativ egal, hauptsache 6 Pötte ;)

PS: ja, die meisten Leute kennen dann doch irgendwie die Modelle, zumindest die neueren...
 
Zuletzt bearbeitet:
TDI lohnt sich in meinen Augen erst ab 25TKm aufwärts, viel Autobahn ist kein Argument für einen TDI. Nen nicht allzu stark untermotorisierter Benziner, am besten DI oder FSI. Der schluckt bei 200 unter 8l vll. sogar fast unter 7l. Wer sich beherrscht kann mit nem Benziner auch sehr weit kommen auf der Autobahn. Steuern/Versicherung usw. wurde ja schon erwähnt.

Naja, da scheiden sich die Geister und hier sollte man sowieso aufpassen was man sagt... :cool:

Bist du jemals 200 gefahren? Hast du dabei mal auf den Verbrauchsmesser geschaut? Unter 7L bei 200? WTF? :fresse:
 
TDI lohnt sich in meinen Augen erst ab 25TKm aufwärts, viel Autobahn ist kein Argument für einen TDI. Nen nicht allzu stark untermotorisierter Benziner, am besten DI oder FSI. Der schluckt bei 200 unter 8l vll. sogar fast unter 7l. Wer sich beherrscht kann mit nem Benziner auch sehr weit kommen auf der Autobahn. Steuern/Versicherung usw. wurde ja schon erwähnt.
Träumer! 14L wohl eher ;) ... mein Mazda 6 mit 2L Diesel braucht bei 200 schon 10L ... 8L mit nem großen Benziner bei 200... Rofl...
 
ich fahre keinen s6 oder 7er bmw oder solch heiße schlitten und bin dennoch sehr zufrieden mit meinem leben :-)
Ein guter alter Golf3 GT Spezial, etwas zurecht gemacht, reicht mir auch, obwohl ich mir was weit aus besseres leisten könnte.

Man muss halt Prioritäten setzen.
Ich hab genug andere Sachen mit denen ich mich "profilieren" kann :-)
 
@shaolin jeder das seine. und wenn du ja so gut verdienst ist es dir doch überlassen was du fährst.

mir ist es wichtig wie ich fahre und nicht was ich fahre. wäre mit einem golf nicht glücklich. und dafür geh ich auch arbeiten um mir sowas zu leisten. und das schöne ist bei den wagen, die kosten mich mal grad 7% von meinem lohn an unterhalt.
 
jetzt widersprichst du dir aber sehr!
wenns dir nicht wichtig wäre WAS du fährst, müssteste ja auch nen golf fahren können?
 
du verstehst nicht was ich meinte. mir ist es egal was ich fahre aber nicht WIE ICH FAHRE^^
ich fahre gerne große fahrzeuge. und da kommen mittelklasse wagen nicht in frage. ausser der spirt wird 5€ pro liter kosten.
Hinzugefügter Post:
edit: danke ulukay
 
Zuletzt bearbeitet:
genau agnes, du und so viele andere hier fahren alle dicke karren (a8, s8,s6,7er, 8er) mit weit unter 30 jahren, ach stimmt es ist ja das deluxxforum und da treffen sich ja nur die "reichen und schönen" pfffffff muhahahaha, was für ein scheiss hier grösstenteils geschrieben wird, ab sofort glaube ich nur noch leuten die auch fotos ihrer "dicken" autos hier zeigen
 
naja bilder hatte ich schon hier gezeigt. aber was solls. wegen solchen leute wie du kann man nur schmunzeln.
 
hm.. ok, dann versteh ich das halt einfach anders als ihr.

ich seh das so:
du sagst du fährst gerne große fahrzeuge, aber dann kannst du doch nicht sagen, dass es dir egal ist was für ein auto du fährst, denn du fährst nun mal gerne große fahrzeuge.

oder meintest du mit "was ich fahre" nicht die art des autos sondern bezogen auf z.b. die marke??
und mit "wie ich fahre" meintest du nicht, ob du z.b. aggressiv fährst, sondern was für einen nutzen das fahrzeug gerecht werden muss?

dann machen deine sätze sinn und ich habs falsch verstanden :wink:
 
"wegen solchen leute wie dir kann man nur schmunzeln" muss es grammatikalisch richtig heissen *hehehehe*

und ich habe keine bilder von dir entdecken können und glaub mir, mein auto ist au net was wofür ich mich schämen müsste, aber ich muss es hier nicht ständig ins gespräch bringen um mein ego zu streicheln, finde sowas einfach charakterlich schwach, wenn man es nötig hat, sich mit besitz zu profilieren
 
"wegen solchen leute wie dir kann man nur schmunzeln" muss es grammatikalisch richtig heissen *hehehehe*

und ich habe keine bilder von dir entdecken können und glaub mir, mein auto ist au net was wofür ich mich schämen müsste, aber ich muss es hier nicht ständig ins gespräch bringen um mein ego zu streicheln, finde sowas einfach charakterlich schwach, wenn man es nötig hat, sich mit besitz zu profilieren

genau, du profilierst dich lieber indem du verbal geschickt andere zur sau machst oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh