Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah, teebee, hau nochmal n Foto von deinem Schätzchen rein, ich find das Auto nurnoch zum :love: :love: :hail: :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prestige will ich au gar nicht.

Ich fahr im mom nen Frauenauto, dazu noch in Gelb. also bin ich da nicht sehr anspruchsvoll.

Nur es Auto sollte nen bissel sportlicht sein, ala fr.. aber halt noch alltagstauglich. Max 20k kosten, ~25k km , 1 - 2 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, dann hol dir einen Roller oder kleines Motorrad mit 20-29 PS ;)

aber wenn du so gerne 2xx ps haben willst, würde ich ein auto holen, dass ab werk soviel ps hat. mit dem tuning denke ich kannst du später mal wenns nicht mehr ganz so reicht nochwas rausholen. aber ein auto mit der absicht es direkt zu tunen zu holen find ich blöd, da man sich ja quasi ein auto holt mit dem man so nicht zufrieden ist.
 
Prestige will ich au gar nicht.

Ich fahr im mom nen Frauenauto, dazu noch in Geld. also bin ich da nicht sehr anspruchsvoll.

Nur es Auto sollte nen bissel sportlicht sein, ala fr.. aber halt noch alltagstauglich. Max 20k kosten, ~25k km , 1 - 2 Jahre alt.

wie wärs mit nem Ford Focus ST? (225PS)

is zwar kein diesel aber die karre rockt einfach...bekommste neu schon ab 24k (gebraucht halt entsprechend weniger)

dann noch schicke felgen drauf und siehe da: :d
http://www.focus-gallery.de/images/cars/Albi 979/Bild2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er ein sportliches Auto will, sollte er von Dieseln Abstand nehmen. Diesel sind nicht sportlich, allein schon wegen dem Sound. Diesel ist in meinen Augen nur eine Krankheit, die von geizigen Deutschen so gelobt wird, weil sie das teure Benzin nicht bezahlen wollen. Sorry, aber so sehe ich das.:)

@Ben
Ja der Focus ST ist schon in Ordnung. Der hat nen schönen Fünfzylinder.
 
Gut der Focus sieht au genial aus.. aber der wird im Unterhalt im Vergleich zu den anderen nen stück teuerer.

@IcE-TeA

Ich hatte ja 200PS 2.0L Turbo Benziner vor, also Serie. Aber damals gabs die Freundin noch net :d

Wenns die bis dahin nicht mehr gibt, gibts au kein Diesel, aber ich mein infomieren kost nix :)
 
Dann ist Sie falsch erzogen. Meine Freundinen haben nie was gekostet. Wir haben immer zu gleichen Teilen hingelegt. ;)
 
Student ? :d

Ich bis dahin angestellt, ne also keine sorge, ich mein eher au wegem dem sinnvollen wenn ich auf die km komm und sich nen diesel lohnt / rechnet, why not :=)
 
Man muss schon ganz schön viel fahren, damit sich ein Diesel rechnet....und dafür Traktorsound auf so langen Strecken ertragen? Nene, ich bin dagegen. Meine Mutter hatte immer nen Diesel-Dienstwagen. :kotz: Mein Vater fährt als Dienst- und Privatwagen nen A6 mit Sechszylinder-Benziner. Er ist viel entspannter. Er sagt, das ist es ihm wert, wenn er den ganzen Tag im Auto verbringt. ;)

In der Schweiz sind die Leute nicht so geizig, wie die Deutschen. Hier gibts kaum private Diesel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Diesel merkst jedes mal beim Tanken, du hast weniger Verbrauch + Sprit ist billiger... die neuen sind ja Steuerbefreit... Wiederverkaufswert ist meist höher...

Ich würd nur noch Diesel kaufen, wenn ich neu oder Jahreswagen kaufen würde.. (gebraucht muss man schon wirklich rechnen)...

Und nix gegen Traktorsound, ey, der Dreizylinder im A2 "klingt" richtig fesch ;) ^^
 
Also meine Freundin hat bzw ihre ellis denn A2.. also sound technisch geht das wirklich mal null :d

Naja ich werde eh alles Probe fahrn vorher und durchrechnen, aber infomieren wollt ich mich trotzdem, weil wenn der 2.0 tdi nix is, fällt er eh schnell raus:)
 
Hm... Diesel merkst jedes mal beim Tanken, du hast weniger Verbrauch + Sprit ist billiger... die neuen sind ja Steuerbefreit... Wiederverkaufswert ist meist höher...
Ich würd nur noch Diesel kaufen, wenn ich neu oder Jahreswagen kaufen würde.. (gebraucht muss man schon wirklich rechnen)...
Und nix gegen Traktorsound, ey, der Dreizylinder im A2 "klingt" richtig fesch ;) ^^
Schön, das die Milchmädchenrechnungen von Dieselfanboys diverse Details vorenthalten wie z.B. deutlich teurere Versicherung, enorme Steuern (steht dann etwa 100€ zu 250-350€), aufwändigere Wartung (z.B. teureres Öl), höhere Belastung, dadurch Wahrscheinlichkeit eines Defektes um WELTEN größer (einmal wegen Turbo, zum anderen wegen Drehmoment -> Kupplung/Getriebe!)

Ach btw: die Sache mit dem höheren 'Wert' vom Diesel ist von dir auch enorm geschönt, das was du mehr zahlst, bekommst nie im Leben beim Verkauf wieder raus, wenn die Teile älter werden, wirsts NIE los!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesel macht sich aber schon bezahlt bei längeren strecken.

Haben 2 Autos einer davon ist Diesel, den nimmt mein vater jeden tag zur arbeit sind ca. 80km jeden tag, da merkt man das schon.....

Man muss schon ganz schön viel fahren, damit sich ein Diesel rechnet....und dafür Traktorsound auf so langen Strecken ertragen

dann haste wohl noch nie nen Diesel der heutigen Zeit gehört.

Bin letztens mit dem Cousin meiner Freundin gefahren im Diesel und der meinte auch, dass man das kaum noch hört heutzutage und das Vorurteil längst überholt sei. Man muss schon sehr genau hinhören um das zu erkennen.
Achja und der Cousin von dem ich sprach ist KFZ Meister inner Werkstatt von BMW. Wird es dann wohl wissen.
 
Hi

Ich hatte heute mit freunden ein interessantes gespräch wegen dem Audi A8, Mercedes S klasse und VW Pheaton.

Wir haben halt mal so geredet wer welchen wagen besser findet. Ich war der einzige der den VW gut fand.

Was meint ihr, welcher Luxus Wagen gefällt euch besser?
 
7er, sag ich da einfach mal. Ganz knapp dahinter A8, weit weit hinten MB/VW.

Moderne Diesel sind alles andere als Laut und Ruppelig, auch wenn ihr mich jetzt Fanboy nennt, die R6 Diesel von BMW sind einfach mal genial. Die CR's von Renault und VW sind auch sehr gut, nur die alten PDs sind ziemlich ungehobelt und die Opel Diesel sind einfach mal mies, Anfahrschwäche ist da teilweise noch das kleinste übel. :shot:

Oh man, ich hänge jetzt zwischen 2 Austattungen fest, beim 1er... :-[
muss mir nochmal alles genau angucken, schließlich muss ich das dann die nächste Jahre ertragen :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin letztens mit dem Cousin meiner Freundin gefahren im Diesel und der meinte auch, dass man das kaum noch hört heutzutage und das Vorurteil längst überholt sei. Man muss schon sehr genau hinhören um das zu erkennen.
Achja und der Cousin von dem ich sprach ist KFZ Meister inner Werkstatt von BMW. Wird es dann wohl wissen.

Lol!
Da haste dir aber grad ein Ei ins Nest gelegt.
Wer den Unterschied für "kaum zu hören" einstuft sollte wirklich mal die Hörgeräte neu justieren lassen. ;)
Auch die BMW Diesel, die wirklich gut sind, klingen wie eine Nähmaschine. :hmm:
 
Hi

Ich hatte heute mit freunden ein interessantes gespräch wegen dem Audi A8, Mercedes S klasse und VW Pheaton.

Wir haben halt mal so geredet wer welchen wagen besser findet. Ich war der einzige der den VW gut fand.

Was meint ihr, welcher Luxus Wagen gefällt euch besser?

is jawohl ganz klar der mercedes, vw ist doch abzocke ist total überteuert die ganze sonderausstattung die bei mercedes schon standart ist....
 
@ kranüsch

dafür kostet der mercedes wohl auch etwas mehr (bzw. dürfte das so sein)

ich finde diesel nicht schlecht, viel leistung, wenig verbrauch und mit dem sound kann man auch leben wenn das auto nur gut aussehen und flott fahren soll.

hier fährt einer rum mit einem gechippten skoda fabia rs tdi mit ca. 170 ps, das ding geht wie die hölle.
 
Gut der Focus sieht au genial aus.. aber der wird im Unterhalt im Vergleich zu den anderen nen stück teuerer.

@IcE-TeA

Ich hatte ja 200PS 2.0L Turbo Benziner vor, also Serie. Aber damals gabs die Freundin noch net :d

Wenns die bis dahin nicht mehr gibt, gibts au kein Diesel, aber ich mein infomieren kost nix :)


Der VW GTI mit T FSI und 200 PS soll doch sehr sparsam sein hab ich hier schon gelesen. Hatte den auch schon im Auge.

Mit 20k€ bist dabei.

@Roach oder?

free
Hinzugefügter Post:
Lol!
Da haste dir aber grad ein Ei ins Nest gelegt.
Wer den Unterschied für "kaum zu hören" einstuft sollte wirklich mal die Hörgeräte neu justieren lassen. ;)
Auch die BMW Diesel, die wirklich gut sind, klingen wie eine Nähmaschine. :hmm:

so siehts aus. Wenns denn noch bissel kälter draußen ist, dann knattern die Dinger ungemein, selbst im Innenraum noch hörbar.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Is doch shitegal, ob man was geschenkt bekommt und ob man sich dabei gut oder schlecht fühlt. Wichtig ist, dass man das zu schätzen weiß und/oder sich dafür mal revanchiert.

Aber das ist leider typisch für dieses Topic... kaum stellt sich raus, dass einer nen besseren Wagen als alle anderen hat, wird gleich darüber hergefallen.

Ohh Herr...,Genau so denke/dachte ich auch, BIG Thanks!!!
 
Der VW GTI mit T FSI und 200 PS soll doch sehr sparsam sein hab ich hier schon gelesen. Hatte den auch schon im Auge.

Mit 20k€ bist dabei.

@Roach oder?

free

kommt halt drauf was für eine ausstattung und laufleistung man möchte und ob das ding total serie sein soll oder schon schönere felgen dabei usw. aber mit 20k kriegt man schon ganz gute gebrauchte. und der verbrauch ist auf jedenfall sehr niedrig für die leistung. so um die 9 liter im schnitt gesamt sind locker möglich und langstrecke über die bahn mit so 140 - 160 lässt er sich auch mit knapp 8 liter fahren, für die leistung super würde ich sagen. ein sauger mit dieser leistung (z.b. v6) genehmigt sich auf jedenfall ca. 2 liter mehr auf die 100 km.
 
lasst mal die kirche im dorf
ein min. 12 Jahre alter w124 ist kein 50000 EUR Auto
und es kommt doch ziemlich oft vor, das kinder die alten autos von ihrene eltern weiterfahren

Nein keine 50000 € aber vor 2 jahren 35000 € bezahlt...Wenig km sehr gut gepflegt usw... Tja ein auto das als zweitwagen NICHT im winter gefahren wurde (nur bei schlecht wetter) kann auch mehr kosten mit einem höherem alter! wenn man übelegt das der wagen NEU 145000 DM gekostet hat...Heute kriegt man die dinger (verheizt) ab 8000€ hinter her geschmissen, da zu viel Hubraum=Steuer/Verbrauch...Und selten sind die karren auch noch...ca. 800 zulassungen in D.
P.S. Ich übernehme das auto nicht! Ich fahre es wenn ich es brauche!
 
Jupp schwanke auch zwischen dem GTI mit 200 PS und den Focus ST.

Na mal sehn.

free

musst du halt preise, ausstattung usw. vergleichen. der focus st ist auf jedenfall auch ein sehr schöner wagen aber dürfte auch etwas mehr verbrauchen. wenn schon gti, dann würde ich mittlerweile auf jedenfall den edition 30 nehmen, allein schon deshalb weil da allein mit chiptuning an die 300 ps möglich sind wozu beim normalen gti schon einiges mehr gemacht werden muss. dafür kostet der aber auch den einen oder anderen tausender mehr. dann hast du aber auch eine rakete, wie ein jubi mit 300 ps zieht ist echt pervers.
 
Naja nen GTI wäre die wohl letzte alternative oder wirklich nen angebot wo ich net nein sagen kann.

Weil hier in meinen Ort fahren wirklich nur .. naja leute mit denen ich mich nicht abgebe, einen 5er GTI, ich finde das auto ansich schön, aber den Ruf will ich nicht haben. :)
 
35t€...da muss der km stand fast gleich null gewesen sein.
 
Schön, das die Milchmädchenrechnungen von Dieselfanboys diverse Details vorenthalten wie z.B. deutlich teurere Versicherung, enorme Steuern (steht dann etwa 100€ zu 250-350€), aufwändigere Wartung (z.B. teureres Öl), höhere Belastung, dadurch Wahrscheinlichkeit eines Defektes um WELTEN größer (einmal wegen Turbo, zum anderen wegen Drehmoment -> Kupplung/Getriebe!)

Ach btw: die Sache mit dem höheren 'Wert' vom Diesel ist von dir auch enorm geschönt, das was du mehr zahlst, bekommst nie im Leben beim Verkauf wieder raus, wenn die Teile älter werden, wirsts NIE los!

Ich spar mir darauf jetzt eine Antwort, mit dir kann man nicht sachlich diskutieren...
Ich (bzw. auch meine Eltern) merken es bei jedem mal Tanken, irgendwelche Mehrkosten durch Anschaffungspreis sind wayne bei Leasing etc... naja, wenn meine "Milchmädchenrechnung" zumindest im Geldbeutel aufgeht, dann ist mir das egal :rolleyes:
 
Ne lag bei ungefähr 70000 km... hab grad mit meim dad geredet... enthalten waren: 2 jahre volle Garantie, 5 jahre service Garantie+ Ersatzwagen und 3 jahre auf verschleissteile aber nur Reifen und Bremsen...boaah das find ich net schlecht... Gut ich muss noch dazu sagen das in dem jahr in dem er den wagen gekauft hat, ist silberkunde geworden...d.h. 25 jahre Mercedes TREU!

Edit: Kilometerstand ist jetzt bei knappen 170k und ich hab was verwechselt...Der wagen wurde 2001 für 30k gekauft! Vor 2 jahren hat mein dad ein angebot eines E500 AMG mit 400PS für 35 k € bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh