Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht bei allen so, werd im August 18. Mein Auto musste ich mir selber finazieren sowie alle Artikel die meiner Eltern erachtens nicht nötig sind.
Mein Dad hät mir den gezeigt :stupid: wenn ich bei ihm ankäme er soll mir en Auto kaufen. Und nein wir sind nicht "arm" (eig. unpassendes Wort, in Afrika sind viele arm ja...) haben auch ne eigene Firma. Also nicht alle sind so, nur das diese meistens in dem Birne vs. Apfel gespräch untergehn :bigok:

Gruß :wink:

und hat es dir geschadet? ich denke nicht - du freust dich doch umso mehr wenn du dann mal was tolles geschenkt bekommst.

ich habe z.b. einen kunden die ingesamt drei fahrzeuge haben - golf3 cabrio, 116i und nen ganz neuen 325d touring mit sportpaket und allem firlefranz.
der sohn (18-19) ist sicherlich etwas verwöhnt, aber den 325d bekommt er nicht zum fahren...der golf und den 1er ja aber den 325d muss er sich erst "verdienen" bzw. damit wird er vielleicht mal belohnt.

ich spreche auch nicht davon, dass die kinder keine spielsachen, vernünftige klamotten etc. bekommen aber man sollte es nicht übertreiben. ansonsten verlieren die kinder die relation zum geld und wenn sie mal von ihrem eigenen leben müssen kommen sie damit nicht aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@markus-maximus

Najo was ich vorher meinte, ich weiß nicht wer mehr Freude an seinem Auto hat. Ich mit meinem hart erarbeiteten E36 Compakt Bj. 97 mit ner 1.6er Maschine, oder du mit deinem gesponsorten nagelneuen S3. :P Ich mein ich gönns dir, nur an dem Auto hät ich keine Freude sondern eher en dummes Gefühl weil ich ihn mir nicht verdient hab, aber is Ansichtssache.

So seh ich das auch.
 
Hat eigentlich schon einer gesagt, dass der junge Mann mit dem S3 (hab den genauen Usernamen grad nicht im Kopf) später, wenn er selber im Berufsleben tätig ist, nicht mal im Gegenzug z.B. seine Eltern (inklusive sich selbst?) in den Urlaub schickt?

Is doch shitegal, ob man was geschenkt bekommt und ob man sich dabei gut oder schlecht fühlt. Wichtig ist, dass man das zu schätzen weiß und/oder sich dafür mal revanchiert.

Aber das ist leider typisch für dieses Topic... kaum stellt sich raus, dass einer nen besseren Wagen als alle anderen hat, wird gleich darüber hergefallen.
 
Also ich finde das Verhalten mancher hier auch unter aller Kanone...
Mir persönlich ist es egal, wenn jemand tolle, große, teure Geschenke bekommt und natürlich ist man manchmal neidisch, aber deshalb fange ich doch nicht an, die betreffende Person unterschwellig zu beleidigen.. :stupid:

Wir sind auch nicht "arm", aber meine Eltern kaufen mir fast nichts, ich hab seit 4 Jahren nen Nebenjob, mit dem ich den PC finanziere...
Führerschein hat meine Ma übernommen, das Geld zahle ich zurück, sobald ich mit dem Studium anfange.
Ein eigenes Auto habe ich keines, ich darf aber umsonst eines ausm Hof nehmen, wenn ich frage und es frei ist...
Evtl. würden meine Eltern mir bei Steuer / Versicherung unter die Arme greifen oder mir so ein Teil eines eigenen Autos finanzieren, aber ich will das persönlich gar nicht.
Da habe ich so bissl die Meinung auch von cuda, weil ich kann eig. nur dann auf etwas stolz sein, wenn ich weiß, dass ich dafür gearbeitet habe und dass es nun wirklich "meines" ist...
Aber wie gesagt, deshalb mach ich nicht andere runter, nur weil sie andre Ansichten haben...
(Und mal ganz ehrlich: Wer hier würde "nein" sagen, wenn der Vater einen fragt, ob man nen S3 zum Geburtstag möchte oder würde das Geschenk ablehnen, wenn es einem "überreicht" würde..:rolleyes: )
 
ich habe z.b. einen kunden die ingesamt drei fahrzeuge haben - golf3 cabrio, 116i und nen ganz neuen 325d touring mit sportpaket und allem firlefranz.
der sohn (18-19) ist sicherlich etwas verwöhnt, aber den 325d bekommt er nicht zum fahren...der golf und den 1er ja aber den 325d muss er sich erst "verdienen" bzw. damit wird er vielleicht mal belohnt.

Das finde ich aber total schwachsinnig. Meine Eltern hatten schon immer 3-4 Autos und ich bin Sie alle gefahren. Ging halt nur nicht so oft, weil die sie ja gebraucht haben. Jetzt hab ich ja bald auch drei Autos und meine Frau dürfte auch alle fahren, wenn Sie wöllte.

PS: Ich hab bisher alle meine Autos geschenkt bekommen. Es waren fünf Stück und ich hab mich nur bei dem nagelneuen A4 mit 22 nen bisschen komisch gefühlt. Sonst hab ich halt immer die abgerittenen Autos von meinem Vater übernommen. Beim A4 hab ich nur den quattro und den Avant-Aufschlag bezahlt. Der Mustang wird das erste Auto, dass ich mir komplett selbst kaufe...mit knapp 30. Und jetzt zerfleischt mich. :p

Und nein, meine Eltern sind nicht reich, ich werde es jetzt selber. :d

Hat eigentlich schon einer gesagt, dass der junge Mann mit dem S3 (hab den genauen Usernamen grad nicht im Kopf) später, wenn er selber im Berufsleben tätig ist, nicht mal im Gegenzug z.B. seine Eltern (inklusive sich selbst?) in den Urlaub schickt?
Ich danke es meinen Eltern auf jeden Fall. Für mich war das auch nicht selbstverständlich.

Is doch shitegal, ob man was geschenkt bekommt und ob man sich dabei gut oder schlecht fühlt. Wichtig ist, dass man das zu schätzen weiß und/oder sich dafür mal revanchiert.
Genau so sehe ich das auch.

Der einzige Grund, warum ich S3/M3 als Anfängerauto unpassend finde ist, dass man sich an PS zu schnell gewöhnt. Wenn man schon mit 300 anfängt, wohin soll das denn dann führen? :hmm: Da kann man sich ja nur noch schwer steigern.
Ich hatte viel Spass, indem ich meine PS alle paar Jahre verdoppelt habe. 180PS kommen mir jetzt schon lahm vor. Mal sehen, wie lange die 305PS vom Mustang halten. Womöglich muss ich da in vier Jahren nen Charger draufschnallen.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BossPoser Ja ich wusste das das kommt und natürlich werde ich nicht mit 50 in der stadt rumtuckern...Werde mich dem verkehr anpassen also so 60 km/h fahren. Vor kurven hab ich mitm Fahrrad schon angst also von dem her...
Der 500E hat 326 Ps, der E500 320 Ps(ist spritsparender wegen..."kein plan") der E500 hat nicht mehr die orangenen Blinkerblenden, anderes Leder und noch ein paar kleinigkeiten...Ah ja genau beim E500 ist der Stern(vorne) nicht mehr mit dem kühlergrill verbunden.

E500 Getrennt http://www.geocities.jp/zoom_carcollection/germany/benz/92benz500e-6-8-727-f.jpg

500E (blinker wahrscheinlich nachgerüstet) Stern mit Grill verbunden
http://faimg1.forum-auto.com/mesimages/82548/pa2.jpg

Edit: Also ich persönlich finde die E500 Version schöner!

das liegt an der modellpflege...vor 1993 gabs den grill wo der stern oben drauf war, ab 93 war der grill in die haube eingebettet und es gab weiße blinker und neue innenausstattungen...
von da an hießen die wagen auch nicht mehr 500E sondern E500
 
lasst mal die kirche im dorf
ein min. 12 Jahre alter w124 ist kein 50000 EUR Auto
und es kommt doch ziemlich oft vor, das kinder die alten autos von ihrene eltern weiterfahren

genau wie 1000euro geschenke zu weihnachten.

finde auch dass man damit seinem Kind nichts gutes tut.

ich mein wenn man Geld hat kann man es dem Kind auch anders schön machen. Zum beispiel zusammen in den skiurlaub fahren auf ner schönen berghütte etc.

Man muss ihm ja nicht gleich PS3 + PC schenken

wieso soll das auto schwer zu fahren sein?
jedes auto kann man auch langsam fahren

zu dem urlaub, dann bekommt das kind aber auch ne falsche wertvorstelleung und denkt es könnte jeden winter so in den urlaub fahren; zumal das teurer wird, wie ne PS3 + PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry wenn ich euch aus dem Thema reiße :P

Ich will mir anfang nächsten Jahres ein neues Auto kaufen.

Ich dachte da an: Seat Leon *der neue*, Opel Astra GTC, hauptsächlich an die 2..

Anfangs wollte ich unbedingt eines der beiden mit nem 2Liter Turbo Benziner also die 200PS.

So da aber Freundin bald studiert .. ~120 km weg, dann also, schaltet sich nun die vernunft ein... *kauf nen diesel*

Da ich aber gern an die 200 PS hätte, frag ich euch, was von den Dieseln von VW / Opel zu halten ist. Vorallem dem 2.0TDI von VW.

Im Leon FR gibts es den ja mit 170, mit tuning von abt ginge da die 200..

Aber leider ist da die Anschaffung teuerer und das Auto seltener.. Was lässt sich aus dem 2.0tdi mit 140 / 150 PS rausholen *legel mit erlaubten Chip + Garantie* und wie bei den Opels ?

PS:

Ich brauch kein Vortrag über; 200ps is unfug etc etc, ich fahre 3 Jahre Punto und verdiene nun mein eignes Geld und will so ein Auto. Punkt :=)

Hoffe ihr könnt mir nen paar Tipps geben :)
 
die diesel von VW und opel haben doch auch "nur" 170 PS
ich würd die so einen empfehlen
Tuning gbringst in meinen Augen nicht wirklich und 170 PS reicht doch
oder einfach mal mitem Zug zur Freundin fahren :)
 
Naja mir fahrn zuhause nur Opel zwar nicht den Astra, aber meckern kann ich nicht darüber. Ein "reine" VW kommt nicht in Frage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 2.0 TDI von VW/Audi/Skoda/Seat gibts in 140 und 180ps Varianten.

Bei den VWs selbst unterscheiden sich die beiden Varianten nur im Aufpreis von 1000€ und ner anderen Software.
Gibt auch etliche Chips bzw geänderte Softwareversionen die aus dem 140er die 180ps schöpfen.
Kannst also sichergehen dass die 180ps immer drin sind.
Da man grob sagt +10% ist kein wirklich großes Problem bei einem Seriendiesel, müsstest du auch an deine 200ps rankommen.

Der 2.0TDI zieht aber selbst in der 140ps Variante imho schon sehr heftig, sowohl in größeren, schweren Fahrzeugen wie im Passat / A4, und erst recht bei kleineren leichteren wie dem A3/ Golf
 
Der Seat Leon FR hat nen 170PS Diesel 2.0 Tdi drinne, laut seat page... also gibt den wohl in zig varianten :)

Das ist gut zu hören, das da noch was rauszuholen geht aus den 140ern :)
 
Man gehts hier nicht mehr Objektiv zu -
oder wird hier nur Polemik rausgebölkt !!
Nach zehn Jahren Autofahren traue ich mich, subjektiv zu sagen, dass Opel-Fahrer mich in der Zeit mit Abstand am meisten genervt haben.:kotz:
 
Wenn Du mehr Leistung rausholst, dann denkt auch an den Turbolader, er wird Dir dafür danken...

@Bassmecke: Ja wie jetzt? Keine BMW-Fahrer? :fresse:

'cuda
 
@Cuda ?

D.h sofort oder erst mit der Zeit ?

Ich weiß ja net, bzw ich frag euch, aber wenn ich das von ABT machen lassen würde, die wissen / sollten doch wissen, was sie da verbauen ?!?
 
Den 2.0 TDI von VW/Audi/Skoda/Seat gibts in 140 und 180ps Varianten.

Bei den VWs selbst unterscheiden sich die beiden Varianten nur im Aufpreis von 1000€ und ner anderen Software.
Gibt auch etliche Chips bzw geänderte Softwareversionen die aus dem 140er die 180ps schöpfen.
Kannst also sichergehen dass die 180ps immer drin sind.
Da man grob sagt +10% ist kein wirklich großes Problem bei einem Seriendiesel, müsstest du auch an deine 200ps rankommen.

Der 2.0TDI zieht aber selbst in der 140ps Variante imho schon sehr heftig, sowohl in größeren, schweren Fahrzeugen wie im Passat / A4, und erst recht bei kleineren leichteren wie dem A3/ Golf

Also das ist so nicht richtig. Zum einen gibt es den 2.0TDI mit 140 und 170PS.
Die sich auch nicht nur durch die Software unterscheiden. Der stärke besitzt unter anderem Piezo-Injektoren. Zudem hat er DPF Serienmäßig und der Motor ist auch mit DPF ein 16V, wohingegen der 140PS 2.0TDI mit DPF ein 8V ist, ohne DPF hingegen auch ein 16V.
Zudem gehe ich noch schwer davon aus, dass die 170PS Variante eine andere Bremsanlage sowie eine stärker dimensionierte Kupplung haben wird.
 
Wenn Du von 80PS umsteigst, würd ich den Diesel mit 170PS erstmal so lassen. Das ist genug Leistungsplus. Wenn Dir das in zwei Jahren nicht mehr reicht, kannst Du immer noch tunen.
Ich finde es müssig, auf ein viel stärkeres Auto umzusteigen und gleich vorher wieder über mehr Leistung zu diskutieren. Sowas kann man machen, wenn man in etwa gleich starke Autos bewegt und aus anderen Gründen als pure PS umsteigt.
 
Naja, ich fahr eigentlich den großteil meiner Kilometer, mit dem Auto vom dad zumindest wenns weiter weg geht zumindest. Weil alles ab 30km strecke macht kein Spaß, schon gar net wenns keine kurven oder so sind :)

Und dads hat 155 ps.. also is das zu 170 net so ein Sprung.

Naja ich hab da halt so nen Tick, oder nenn es gerne Schuss, das da die 2 davor stehen muss :)
 
Aber Prestige bekommste mit nem Diesel-Seat oder Opel garantiert nicht. Auch nicht mit ner 2 vor der PS Zahl.;)
Lieber 150PS in nem geilen Auto, als 200 in ner Gurke.;) PS sind nicht alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh