markus-maximus
Neuling
Nicht bei allen so, werd im August 18. Mein Auto musste ich mir selber finazieren sowie alle Artikel die meiner Eltern erachtens nicht nötig sind.
Mein Dad hät mir den gezeigt wenn ich bei ihm ankäme er soll mir en Auto kaufen. Und nein wir sind nicht "arm" (eig. unpassendes Wort, in Afrika sind viele arm ja...) haben auch ne eigene Firma. Also nicht alle sind so, nur das diese meistens in dem Birne vs. Apfel gespräch untergehn
Gruß
und hat es dir geschadet? ich denke nicht - du freust dich doch umso mehr wenn du dann mal was tolles geschenkt bekommst.
ich habe z.b. einen kunden die ingesamt drei fahrzeuge haben - golf3 cabrio, 116i und nen ganz neuen 325d touring mit sportpaket und allem firlefranz.
der sohn (18-19) ist sicherlich etwas verwöhnt, aber den 325d bekommt er nicht zum fahren...der golf und den 1er ja aber den 325d muss er sich erst "verdienen" bzw. damit wird er vielleicht mal belohnt.
ich spreche auch nicht davon, dass die kinder keine spielsachen, vernünftige klamotten etc. bekommen aber man sollte es nicht übertreiben. ansonsten verlieren die kinder die relation zum geld und wenn sie mal von ihrem eigenen leben müssen kommen sie damit nicht aus.