Der Bahn-Streik thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab eben irgendwo gelesen dass zumindest hier in westdeutschland im nahverkehr mit etwa 2/3 der züge rechnen kann.

im osten wird es da nach prognosen etwas schlechter aussehen, hier fahren dann 10-15% der züge.

ab h eute mittag will die bahn angeblich den ersatzfahrplan online stellen.

für mich als student, der zur zeit bei der bahn arbeitet heist der streikt auch immens geldverlusst... heute nacht gehen mir deswegen alleine 100€ verloren... von den nächsten tagen brauch ich garnicht reden... so langsam nervts.. nicht die gdl sondern die bahn

hab eben irgendwo gelesen dass zumindest hier in westdeutschland im nahverkehr mit etwa 2/3 der züge rechnen kann.

im osten wird es da nach prognosen etwas schlechter aussehen, hier fahren dann 10-15% der züge.

ab h eute mittag will die bahn angeblich den ersatzfahrplan online stellen.

Die 2/3 beziehen sich glaub auf die Gesamtzahl, Nacht- und Autozüge sollen komplett fahren, die restlichen zu 50%. So sollen diese 2/3 zusammenkommen.

Also Pendler haben, wenn alles nach Plan der Bahn läuft, ca. 50% ihrer Züge.

Die 2/3 beziehen sich glaub auf die Gesamtzahl, Nacht- und Autozüge sollen komplett fahren, die restlichen zu 50%. So sollen diese 2/3 zusammenkommen.

Also Pendler haben, wenn alles nach Plan der Bahn läuft, ca. 50% ihrer Züge.

Das möcht ich mal "hoffen". Der letze Notfahrplan fiel etwas dürftig aus hier im Süden.

Was mich nervt ist grundsätzlich das.. die Züge und alles sich verspäten Oo
Manchmal steht man da und kommt irgendwie nicht nach Hause. Zu meinem Ort fährt nur eine Buslinie.. wenn der Zug zu spät ist kann ich Sonntags schonmal 2 Stunden aufm Bus warten.. es ist einfach total schrecklich.

vll sollten mal welche streiken die dafür sorgen das die leute von der bahn überhaupt einen arbeitsplatz haben. ein streik in allen ehren aber das ist ja dort fast normalzustand.

wieso Spritpreis?

Ist doch diese Woche hier im Süden von 1,47€ auf 1,41€ fürn Super gesunken :fresse:

das Problem ist eher der Verkehr, ich fahre nur ein kurzes Stück AB, die auch nie wirklich voll ist, ABER die Ausfahrt, dich nehmen muss ist überfüllt. Das ist verdammt gefährlich, denn es kam schon vor, dass die Ausfahrt nen Rückstau hatte und ich gut 1km vorm abbiegen schon auf dem Standstreifen musste.

Da habe ich jedesmal nen mulmiges Gefühl wenn ich da stehe und links Sattelschlepper mit 80-100km/h vorbei rauschen :hmm:.

Das Problem hatte ich früher nie, nur wenn Streiks sind und seit Anfang November, vermute stark, dass viele Bahnpendler hier im Süden aufs Auto geschwenkt sind. Ist auch ne stark befahrene Strecke (Stgt. <-> Esslingen)

Meine Hoffnung ist da nicht ganz so groß, werde daher morgen auch jeden Verkehr mit der Bahn vermeiden. Freitag muss ich dann wohl doch wieder darauf zurückgreifen. Oder aber Auto, aber bei den Spritpreisen?

Nunja ich hab kein Auto (nur Roller 50ccm :fresse: ) und fahr täglich ca. 100km mit der s-bahn/regionalzug (+30km bus), da trifft es Pendler wie mich doch recht hart wenn man 4-5std nach Hause braucht.

ich find den streick richtig *sch****
Muss am Freitag wieder von Rosenheim aus 400 km innen norden fahren und freu mich jetzt schon wieder auf den tollen Stau...!
Weil dann alles auf der ab ist auch die die sonst nie autofahren und deswegen keine erfahrung oder dergleichen haben :/
*i hate it*

Ahrg die wissen doch das sich hier jeder Pendler der Nation und noch 4mio mehr bahn.de aufrufen.. Wieso haben die nicht mal nen vernünftigen Server :fresse:

Ich darf morgen und übermorgen, nichtmal entschuldigt in der Schule fehlen(ausser mit Bescheinigung vom Arzt), da Tests bzw. eine Klausur ansteht <_<
Naja ich hab ne Notlösung, doch wäre es mir lieber nicht mit dem Auto dahin zu fahren, weil das werden so ungefähr 90% der restlichen Schüler auch vorhaben und sprich ich wäre mit einem verspäteten Zug immer noch schneller...

Hat wer ne alternative Auskunft von wegen Streik?

edit:
habs schon selber raus bekommen und mein Zug fährt fast wie gewohnt :d nur knappe 30min später, doch ich kann einen zug früher nehmen...

Falls es jemand genau so dringend braucht...
Reiseauskunft

Zuletzt bearbeitet:
:lol:
energy münchen hat ne aktion gestartet "shuttle bus für münchner bahnstreik opfer"
da fahren energy busse rum und sammeln alle leute auf....

Ich muss heut einmal vom Westen Berlins nach Friedrichstraße.

Auf der Seite stehen leider nur ICEs etc., ich kann aber nur RE und SBahn nehmen.

Ich hoffe, eines von beidem fährt relativ pünktlich...

Ahrg die wissen doch das sich hier jeder Pendler der Nation und noch 4mio mehr bahn.de aufrufen.. Wieso haben die nicht mal nen vernünftigen Server :fresse:

Also so um gegen 23Uhr war die Seite mal ganz gut erreichbar, davor ging aber garnichts. Wollte mir den Notfallfahrplan anschauen, hab über ne Stunde gebraucht bis sich mal was auf der Seite getan hat :wall:

Hier auf der Strecke Fulda - Frankfurt fahren die Züge aber regelmäßig, wieder mal Glück gehabt.

1,5 Stunden später zu Hause als sonst. Regionalexpress fuhr erst garnicht, S-Bahn fuhr zwar, allerdings nicht zu den angegebenen Not-Fahrplan-Zeiten :fresse:

loooool bei uns in münchen gibts in einer sehr bekannten bar (sausalitos) einen streiktarif.... =....ALLE cocktails zum halben preis..ab 17 uhr bis 24 uhr..yeaaa
na dann prost

ja der Notfallplan der Bahn war echt der bringer... Die Züge sind ja nichtmal danach gefahren -.- bin mit nem Ersatzbus gefahren aber heute war es noch nicht so schlimm...
Morgen darf ich zur ersten Stunde hin :( Ich kann nur früher aufstehen als sonst und schon mal zum Bahnhof gehen...
Das wird eine kurze Nacht :fresse:

OMFG

grad nen Beitrag über den Schell-Vertreter (Vizechef der GDL, Name habe ich grad ned genau im Sinn) gesehen und der hat nen Bild von Schell als großes Vorbild. Ich bin fast vom Stuhl gefallen :lol: :haha:

Was ich aber noch krasser finde, ist die Tatsache, dass der Schell wohl bereit ist den Standort Deutschland kaputt zu streiken. :stupid:

Also Streiken in allen Ehren, aber das geht doch zu weit :eek:.

@ dark
japp....bis samstag
auch aus münchen?

fahr jeden tag 2mal quer durch ;)

Naja auf dem nach Hause weg warn die Züge halbwegs pünktlich mit japanischen Verhältnissen.

edit:
@Jlagreen
Was bisher geschah warn doch nur alles "Warn"streiks, was richtige Streiks sind da sollte man sich lieber von den Franzosen ne Scheibe abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
die Bahn streikt und jetzt ist hier im Süden (Lkr. Tübingen) der Winter ausgebrochen...

sieht nach nem freien Tag aus Morgen :fresse:

grad ist schell bei n24 mit friedmann, das ist nice.
Der bringt das mal schön aufn punkt!

edit: schön , am 24. Dez. wird schonmal nicht gestreikt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Mich nerven GDL und Bahn :mad: (wobei ich für die Bahn noch mehr Verständnis als für die GDL-Trottel übrig hab)
Kann nicht mehr S-Bahn Fahren und die nächste U-Bahnstation ist 6 km weiter weg. Natürlich fährt von mir aus kein Bus/Straßenbahn da hin. Also mitm Fahrrad dahin, auch im Regen.
Und dann in die schön volle U-Bahn. Selbst um 21 Uhr war es rappelvoll. Und natürlich ein paar Mal umsteigen.

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Heute im Nachtjournal hatte einer schon ganz recht.
DIE SOLLEN FROH SEIN DASS SIE ARBEIT HABEN! :rolleyes:

Sitzen rum, drücken nen Hebel nach vorn und tuckern von A nach B usw. Dafür verdienen die fast 2k€ Netto wenn ich mich nicht irre.
Und DIE beschweren sich? :lol:
Andere arbeiten 10x so hart für weniger Geld und machen einfach weiter :fire:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh