Der Barton-Overclockingthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von ab1303
Bis wieviel Volt kann ich meinen Barton 2500+ denn laufen lassen ohne mir sorgen zu machen dass er in ein paar Monaten nicht mehr so stabil läuft oder abschmiert ? Ist 1,95 noch unkritisch?
Sagen wir mal 1.9 im dauerbetrieb maximal, dementsprechende kühlung vorausgesetzt

Der Preis is aber echt sau gut *g*

@Marc:

Hast du vieleicht noch nen alten Kühlkörper aus dem ich Mosfet Kühler dremeln könnte??? :hmm:

Wäre echt wichtig :) Mein NF7-S macht nur dumm. Umso höher die Vcore um so höher die Schwankungen :wall:

Ich denke / hoffe das Prime dann endlich lüppt :wall:

Wenn net kann es eigentlich nur noch NT sein :fresse:

vdd egal ... ram 3V ... prozi schon mit 1,88 versucht ,... kommt aufs gleiche raus wie 1,74/1,76 :(

Weiß echt keinen Rat mehr :(

Hey mark hast du das Geld schon überwiesen ich hoffe mal nicht irgendwie scheint es stress mit denen zu geben die haben artikel von ihm rausgenommen sollte es trotzdem gut gehen haste wohl glück gehabt wünsche ich dir auf jedenfall !:eek:

Jo, hab grad ne email bekommen->

Hallo "Marc Wessels" (marc.wessels@gmx.de),

wir haben folgendes Angebot, bei dem Sie Bieter waren, vorzeitig beendet, weil der Verkaeufer vom Handel auf eBay ausgeschlossen wurde:

2727350926 - AMD XP 2500+ *Versandkostenfrei* Neu *

:eek: :mad: :heul:

KACKE...

@Marc: Falls du doch noch 3 Bartons bekommen solltest...

An einem wäre ich interessiert. Meiner nervt mich... macht net mehr das, was ich will. Die Sau... :d

Falls einer dabei ist, den du nicht mehr brauchst und der 2.5GHz bei hohem FSB und unter 2V mitmacht (oder überhaupt macht), wär ich mit 150-180€ dabei...

Angebot steht.

Also mein 2600er läuft damit schon fast ein halbes Jahr. Da mache ich mir wirklich keine großen Gedanken mehr drüber.

Wenn der Neue auch so lange lebt (der 2600er läuft auch noch, ohne Takt verloren zu haben), dann ists gut. Wenn eine CPU bei mir mal ein Jahr drin bleibt, ist das schon ziemlich sehr lange... hatte das schon ewig nicht mehr, eigentlich.

@Radical
Ich werde dem lieber kein Geld überweisen. Wenn der auch per Nachnahme liefern würde, wär's okay..aber so.

Da werd ich mir wohl später noch zum normalen Preis einen besorgen müssen...mhhhh...oder 2 Stück zum probieren und hoffen?

Na, weiß nicht..erstmal das neue Board morgen oder Anfang nächster Woche einbauen und den T-Bred mit 2,3V quälen. :fresse:

Hat u.U. jemand Interesse an meinen beiden HyperX 355-Riegeln? Zum Neupreis abzüglich Versand,a slo 2 x 256MB für 180 €?

Sonst schick ich die nämlich an Alternate zurück, weil mein Bruder nun DOCH nicht aufrüsten möchte.

Einer war eine studne im Betrieb und der andere 3 Tage. Liegen beide inzwischen wieder in ihrer Schachtel.

Ja, wird wohl besser sein, wenn das so ein seltsamer Vogel ist. Ich dachte eben nur, da ich meistens Pech habe, wenn ich irgendwas für mich selbst kaufe... so wär ich da eben aus dem Schneider gewesen! :d

2.5GHz würden mir beim Barton eben reichen, nur mit 2V und drüber bekommt man das mit einer Wakü nicht gescheit leise gekühlt... sind immerhin 150W.

Einfch genügend Radis in den Kreislauf..dann paßt das. :d Angenommen, ich bekäme meinen T-Bred auf 2,7GHz @ 2,3V...dann wären das ja... 213,48W!!!! :fresse:

Dann noch die NB auf 2V oder mehr und die GraKa oc und overvolted...da kommt dann auch noch ne ganze Ecke in den Kreislauf, was die Radis vernichten müssen. :d

Jo, Radis... das sagst du so leicht. Extern wollt ich net machen, ich muß das Ding öfter mal transportieren.

Werde mir wohl echt noch einen Kühlturm bauen müssen. Anders gehts wohl net.

Bei mir ists ja auch net grad wenig, der HTF ist schon an der Grenze. Die knapp 150W von der CPU (ausgegangen von 2V und 2.5GHz), GPU (normal schon 50W, mal sehen wie hoch sie geht), plus NB (schätzungsweise 30W, 220@1.7V).

Irgendwie ganz schön dumm... nur von Kompressor-Geschichten halt ich eigentlich net mehr so viel. Immer zerlegen zum Transport ist albern.

Ich weiß es eben nicht genau. Beim Vapo mußte man doch immer die CPU rausnehmen, dafür den dummen Deckel ab, NT raus, du kennst den Spaß ja.

Wenn das beim Prommy nicht so wäre, würd ich mir glatt noch eins zulegen... das Mach2 kann bestimmt was.

Was ich komisch finde:
@ 195Mhz FSB bin ich mit 2,5.3.3.5 schneller als mit 2.2.2.5 :hmm:
Merkwürdig ...

Schneller bei was?

Ich könnt echt kotzen.

Kurzfassung:

Egal ob FSB 200/210/220 ... egal ob 1,6/1,7vdd ... egal ob 2,6-3Vdimm ... egal ob 1,74 - 1,88V ... egal ob 2420Mhz oder 2200Mhz ... egal ... alles SCHEIß EGAL ... DENN PRIME LÄUFT WIE ES LUST UND LAUNE HAT :grrr:

Hat jemand ne Idee? Ich verzweifel hier bald :(

Mal läuft es 12h ... mal 4 .... mal 8 ... mal nur 20 min ... :wall: :(

mito, wie schauen denn deine temps aus?

~56°C @Prozi bei 2425Mhz ...

Ich bin ja net höher als @KX-7 auch daher kotzt es mich so an ...

Sys Temp is ~31°C ... @Kx-7 war die bei 37°C *g*

Ich verstehs net ...

Hab echt nur noch 3 Erklärungen.

1. Speicher hat nen Macken bekommen (wieso auch immer)

2. NT zu schwach aber quasi ausgeschlossen da gleiche Taktung wie @KX-7

3. zu "wenig" WLP @NB und Hot Spots :rolleyes:

Is ziemlich aus den Fingern gezogen aber mehr fällt mir nemmer ein.

Kann es uch von der SB kommen wenn die zu warm wird? :hmm:

Ich hab auch ein lustiges Problem... erst läuft Win stabil, dann bekomm ich nach 2-3 mal neu starten einen "registry error" Blue Screen, wonach ich nur mit Raid auflösen und neu machen wieder neu installieren kann. Sehr seltsam...

Das ist auch erst seit dem Barton so. Was das soll, wüßt ich ja jetzt echt mal gern...

Hast du die Platten als S-ATA Raid 0 laufen?

Falls ja welche Treiber? 1.0.0.28 oder 1.0.0.281 ?

Die 28 sind fehlerhaft und verursachen Datenkorruption ... die 281 sind "fehlerfrei" aber bei den Schreibwerten unter aller Sau ... Lesewerte sind ok. ;)

Im teste gerade 220 x 10 bei trozdem gleicher Vcore ...

Ich versteh mein Sys nemmer .... ich kann echt nur noch sagen

NFURZ II DRECK ! :wall: :grrr:

Leider isset echt so ... total buggy ...

Ich hab für die Datenplatte am Board direkt die letzten Treiber von Abit, meine die 28er...

Und das Raid ist am Highpoint angeschlossen, PCI, auch mit neuesten Treibern und Bios (2.34s).

Seltsamerweise lief es ja vorher auch... nur mittlerweile... ich weiß mir keinen Rat mehr. Die Platten machen nicht mal komische Geräusche oder so.

Was solls aber viel andres sein außer den Platten? Nur ohne die Adapter kann ich sie auch nicht anschließen.

Also hängt ne Platte am S-ATA Anschluß.

Dann nimm den 1.0.0.281 und hoff das es das war. Mit em 1.0.0.28 hatte ich auch Datenfehler ... :wall:

Wo krieg ich den? Hab heute morgen bei ABit USA und SiliconImage geschaut und da die neuesten gezogen.

Meinem Kumpel hab ich erst kürzlich ein Sys mit NF7-S aufgebaut, und die eine Platte (mehr hat er nicht drin) auch am SATA angeschlossen. Da gehts... seltsam.

Besten Dank! :d

Wenn das net klappt, dann... dann... weiß ich nemmer weiter. Neue CPU und neue Platten? "Overkill" is mein zweiter Vorname... is doch alles Kacke.

Ich komm echt nicht mehr klar... sowas tolles hatt ich echt noch nie. Probs im Betrieb, weil mal wieder übertrieben, ok. Aber bei default beim installieren?

Da wirse doch beklopp.... :d

Sach ich ja !!!

Weiste wie et mir @mom geht? Ich hab GAR keine Idee mehr ... sowat is mir in all den Jahren noch nie passiert.

Bin wirlich das ERSTE MAL ! richtig ratlos ... fuck NF II :wall:

Na ja ich bekomm das Teil auch noch klein :fresse: :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh