Der beste Radiator - welcher und warum?

Hehe ;) Ajo, ist ja ok. Aber nicht wundern, das Zeug hat echt viele viele lustige Farben was da raus kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau diese blende.

ist wohl normal.
hab das teil jetzt 4 X mit essigessenz gespühlt, jeweil zwischen 8 und 12 stunden einweichen lassen.
2 mal hättens auch getan.
1 X giftig blau grüner essig
2 X essig klar und ein paar schwarze farbbrösel
3X klar
4 X klar.

wenn der nicht sauber ist..............

Ich hab nen BI GT und hab ihn auch durchgespült, aber es kam absolut nichts raus :).

Cool!
Jetzt weiß ich es endlich um nicht am Wochenende ohne Surig dazustehen!
P.s.Die Blende ist ja schweineteuer! Passt die perfekt auf dem Bi GT oder sollte ich mich auf nacharbeiten per Dremel vorbereiten?

alf1972 schrieb:
nichts dremel.
bei mir paßt sie perfekt.

Gott sei Dank!!!

Wie ist jetzt deine Meinung:

Black Ice GT + 3 x Jate Loon D12SL und die Watercool Blende bei ca. 90 Euro Komplettpreis?

xbox schrieb:
Gott sei Dank!!!

Wie ist jetzt deine Meinung:

Black Ice GT + 3 x Jate Loon D12SL und die Watercool Blende bei ca. 90 Euro Komplettpreis?

bei lüftern weiß ich auch nicht.
bei yate loon ist die streuung sehr hoch.
kann also sein daß du von 15 lüftern gerade mal 3 laufruhige bekommst.
anderseits waren sie aber referenz beim hwl printed raditest.

mußt mal radical fragen wie dessen ausbeute mit den loonies war.

mein tip wäre scythe s-flex
http://www.geizhals.at/deutschland/a187167.html

hatte noch keinen besseren lüfter in der hand.

welche auch sehr gut sein sollen und günstig wären nb blacksilent
http://www.geizhals.at/deutschland/a184567.html
gibt es bei ebay günstiger

schau mal hier
http://www.fan-x.de/testson004_1.htm

Ach so.
Sorry alf1972 das du dir mühe gemacht hast für einen Lüfter vergleich.Hab aber schon 4 Yate Loon´s von denen ich 3 pretestet behalten werde.Einer fällt leider aus der Reihe.:hwluxx:

Ich meinte nur einen komplettpreis von 90 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
@alf: Die Ausbeute war an sich sehr gut. Ich hatte insgesamt bisher 14 Stück da. Richtig mies war keiner davon, ganz ehrlich. Selektiert hab ich sie mir dann so, wie ich sie brauchte. 3 sehr "gleich" laufende (also bei jeder Spannung gleiche Drehzahl, wenig Vibration) und 2, die sehr niedrig anlaufen und in der jeweiligen Einbaulage (Case, NT) absolut leise sind.
Konnte mich da bisher echt nicht drüber beschweren!

@alf

Ich hatte 8 Loonies und von denen war auch keiner schlecht. Selektiert wurde dann nach der Einbaulage und Einbauort durch probehören.
Bei dem Preis kannst auch einen oder zwei mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Hehe ;) Ajo, ist ja ok. Aber nicht wundern, das Zeug hat echt viele viele lustige Farben was da raus kommt.

meines war grau-blau :-[

auch wenn ich gern wüsste was es ist, und warum es besser nicht drin bleiben sollte

Nu ja, faktisch bleibt es nicht drin. Das spült sich sonst mit der Zeit aus, versaut deine Kühler und Schläuche. Dann lieber gleich raus holen, oder?
Was es ist: Rückstände von der Fertigung. Was genau, keine Idee.

Hi !

Die bunte Suppe, Gruen, blau etc.pp. ? Das sind Salze bzw.Oxidationen die beim Giessen und Loeten entstehen... nix aussergewoehnliches... mit Saeure (Essig/verduennte Salzsaeure) durchspuelen, okay... wenn man es nicht gleich uebertreibt, ist das okay, aber eine gute heisse Kondensatspuelung reicht auch, was sich da nicht geloest hat, wird auch beim normalen Betrieb sich nicht unbedingt loesen...

Cu.

Hallo zusammen

wie findet ihr den Radi?

ALPHACOOL NexXxoS Pro III

wie gross ist der Unterschied von dem Radi zu dem? (in Grad)

ALPHACOOL NexXxoS Xtreme III

danke für die Antworten!!

hab'n gesucht, aber hier nicht gefunden :(

günstig, mäßige Qualität, aber die beste lösung wenns wenig kosten soll.

jup, weiss jmd obs die überhaupt irgendwo noch gibt? pc-cooling.de hat sie nicht mehr in der produktauswahl, geizhals.at findet sie nicht, ebay.de und ebay.com auch nicht...

Würd mich interessieren, weil ich wegen 1-2 Grad besseren Temps nicht den Nexxxos Extreme III brauche.
Hat den wer den Pro III von Nexxos laufen? Zufrieden?

Sind auch beide im Printed Test drin. Eher den Pro als den Extreme nehmen.

Hab heute mal mein Sys mit und ohne mora getested:

• mit MoRa2: 24°C Raumtemp | nach 4 Std. Prime 31,7°C Wassertemp
  • ohne MoRa2: 24°C Raumtemp | nach 4,5 Std. Prime 32,8°C Wassertemp

System steht in der Sig, die Lüfter auf dem BI liefen die ganze zeit auf 800upm.

Schon erstaunlich wie wenig er bei mir bringt :(

sehr seltsame werte.

Ich hatte einen Opt.146@1,55V/3GHz, eine X1800XT@PE sowie den Chipsatz des DFI 3200CF im kreislauf mit Laing und Mora und hatte im schlimmsten Fall nur einen Delta Raum-Wasser von ca. 5K mit 2 Lüftern (200-600RPM).

Bei dir sinds 8K und du hast noch einen aktiven Dual drinn...

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Ja, ich hab das ausprobiert. Der Einlaßadapter von der 1048 paßt da wunderbar. Manche Shops schreiben die Gewindemaße mit dabei (meine Watercool hätte das drin), daran konnte man sich dann orientieren.
Ich hab jetzt 2 Sachen probiert die funktionieren, einmal ein Innovatek Adapter der direkt auf 10/8er Schlauch geht und ein 3/8" zu 1/4" Adapter, der auch paßt.

@Radical_53

War der 3/8" zu G1/4" Adapter den Du getestet hast auch von Innovatek?

DefDan schrieb:
sehr seltsame werte.

Ich hatte einen Opt.146@1,55V/3GHz, eine X1800XT@PE sowie den Chipsatz des DFI 3200CF im kreislauf mit Laing und Mora und hatte im schlimmsten Fall nur einen Delta Raum-Wasser von ca. 5K mit 2 Lüftern (200-600RPM).

Bei dir sinds 8K und du hast noch einen aktiven Dual drinn...

lol -.- an was kann das liegen?
eine vermutung hätte ich.. als ich die wakü das letzte mal zusammengebaut hab, war nach dem befüllen auf einmal nur noch weises wasser im kreislauf :hmm: das hat sich dann wieder abgelagert.. vor allem an den schläuchen und auf der schreibe von meinem slot in agb.. bevor ich die teile eingebaut habe, wurden alle teile mit cillit bang gereinigt, auch der radiator, könnte sein das in dem noch etwas von dem zeug und den resten der blauen brühe vom BI war und sich dann mit dem normalen wasser vermischt hat.. aber ob das die temps erklären würde? :rolleyes:

Ich wollte keinen x-tra Thread aufmachen, weils die Frage wahrscheinlich schon 100x gab: Lohnt der Umstieg von einem Dual -> Triple Radi ? Ich nutze mometan einen BlackLord 240, allerdings kühle ich mittlerweile ein wenig mehr als vorher, als da wären:

-Innovatek G-Flow
-Nexxos SLI-NB1
-Heatkiller GPU-X 2.5
-Mips Mosfet

Das ganze wird von einer Inno HPPS befeuert welche mir per Inno FlowMeter in etwa 1100U/Min anzeigt (BTW: ist das`n normaler Wert ?)

Zuletzt bearbeitet:
@dirk: Müßt ich schauen. Ich meine die hätte ich von Riegler Pneumatik gekauft.

@furby: Wundert dich das wirklich? Deine Hardware wird schon von einem Dual ausreichend gekühlt, mehr braucht's da absolut nicht. Kein Wunder daß der Mora da nur ein Klotz am Bein ist bzw. eben nix mehr bringt.

naja.. ich dachte trotzdem das er mehr bringt (3-4°C) :rolleyes: werde ich ihn wohl verkaufen.. is auch nicht schlecht ^^
was sagst du denn zu dem post von defdan? :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh