Der beste Radiator - welcher und warum?

also meiner ist astrein verarbeitet keine verbogenen lamellen, nix alles gerade alles dran ;) jetzt finde ich grad meine eos 350d nicht sonst würde ich ja pics machen aber von der verarbeitung bin ich sau zufrieden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den Coolteks bin ich richtig gut überrascht. Komische Schraubenmaße, Lamellen nur and der Oberfläche versiegelt... Aber was ich bisher von Leuten hier gelesen habe, sind die gut verarbeitet. Und sind von der Leistung her genauso wie der GT. Bei langsam drehenden Lüftern wohl sogar besser.
 
@doohan: Genau, die werden von philipinischen Waisenkindern in Handarbeit geklöppelt :fresse:
Evtl. ist's daher daß da so ne große Nachfrage war und sie so schnell wie möglich so viele Radis wie möglich raushauen wollten. Keine Idee. Waren aber beide extrem dreckig.
 
Hey hey ist ja gut, kann ja auch nix dafür das die so nen Mißt labern:shot:

Also ich kann auch nur sagen das mein Gt Top verarbeitet war... nix verbogen keine Kratzer etc 100%ig i.O :p
 
weiner ware auch io jetzt hab ich mir beim einbau aber kratzer annen seiten reingehauen, kommt halt davon wenn man das ding in die front stellt in die laufwerksschächte aber:wayne: sieht man eh nicht :d
 
Ist der GT nun gut, oder sollte ich lieber zu einem anderen greifen?

Ich brauch halt nen Dual, der nich höher als 3cm ist. Und er sollte mit 5V gut kühlen. Er bekommt hilfe von einem 2. Dual, der aber dicker sein kann. Auch mit 5V Lüftern...

Welche Kombi würdet ihr nehmen?
 
Beide BI GT. Die SOLLEN mit langsamen Lüftern jedenfalls sehr gut performen.
 
Und die Coolteks auch. Ist zwar nur der Swiftech statt der Cooltek, aber den sieht man hier gut im
Vergleich mit einem Black Ice Pro <-klicken<

Und der Swiftech in Dual Ausführung brachte genau die gleichen Werte wie ein Black Ice Pro II:
http://www.ocia.net/reviews/mcr320/CPUDefault.jpg
http://www.ocia.net/reviews/mcr320/GPUDefault.jpg
http://www.ocia.net/reviews/mcr320/CPUOC.jpg
http://www.ocia.net/reviews/mcr320/GPUOC.jpg

Und jetzt rate mal, welcher Radiator leiser ist...logischerweise der, welcher weniger Luftwiderstand bildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooltek (35.-), NexXxos Pro II(30.-) oder GT Stealth (59.-)?

Sind bei 2 Duals 60.- unterschied. Kann mich ned entscheiden ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd nicht den von alphacool nehmen - obwohl die Sachen selber gut entwickelt sind, ist die qauli ist wohl stellenweise echt mies. Der NexXxos XP ist zum Beispiel ein klasse CPU-Kühler, leider ist meiner ziemlich zerkratzt geliefert worden.
Ebenso haben einige leute wohl ramponierte radis, wenn ich das richtig in Erringerung habe.
Dann gibts das noch diese Graphik-Karten komplettkühler "borg", die ich vom Konzept her ziemlich geil finde, aber wohl ebenfalls mies produziert sind (zumindest in der 1. Rev).

Und da noch im Raum steht ob der GTs überhaupt besser sind als vergleichbare Radis und wenn, dann der Unterschied nicht allzu gigantische ausfallen dürfte würd ich zum günstigeren Cooltek greifen.
Außerdem, bei zwei Radis kommst es vielleicht gar nicht auf das letzte Quentchen Leistung an, was der erste nicht geschafft hab, bleibt dann ja noch für den zweiten übrig. Ich weiß ja net, was du kühlen willst aber zwei aktive tripple könne eine ganze Menge Wärme abführen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,
ganz kurtz u. kanppa welchen 360er
Ardi bis 60€ sollte ich mir hollen fürs OC mit GPU u. CPU ?
 
Kurz und knapp? :lol: Denkst du der Thread ist aus Spaß so lang geworden? Wer suchet der findet!
 
scorpion1 schrieb:
was soll der aggressive Unterton ?

Wäre vielleicht anders, wenn du dich ein wenig vorher informieren würdest und nicht auch noch zu jeder noch so kleinen Frage einen extra Thread aufmachst... :rolleyes:
 
Moin !
@Radical:
Du hast ja jetzt seit einiger Zeit den Thermochill PA120.3 und da ich im Moment meine WaKü etwas "aktualisiere", würde es mich brennend interessieren, woher man den beziehen kann, ohne gleich 30-40€ Porto zu bezahlen ?:hmm: Irgendeine Idee ? Oder weiß das sonst noch jemand hier ?
 
http://store.over-clock.com hat die thermochill-radis auch im angebot... aber die preise sind echt gesalzen. pa 120.9 (der triple) +blende +abstandshalter +tüllen auf 12mm ca 170€ =O

[edit]
weil ich mir nicht sicher bin, ob ich den unterschied richtig verstanden habe: die thermochill-radis sind netzradiatoren oder hab ich mich da verguckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, stimmt schon. Netzradi und die Vollausstattung liegt bei 170-175€...

Und nein, die gibt's wirklich nirgends günstiger.
 
weißt du ob dieser abstandshalter für lüfter, den man zusätzlich kaufen kann, auch temperaturmäßig etwas bringt? und ist der thermochill eigentlich im test in der aktuellen printed auch zu finden?
 
Der Shroud ist eine äußerst sinnvolle Sache und macht sich auch temperaturmäßig bemerkbar. Zumindest beim Thermochill. In einer Woche kann ich sagen, ob diese Shrouds auch was beim BlackIce bringen.
 
Der Thermochill wird auch in der Printed drin sein, ja.

Die Shroud ist halt sinnvoll, weil sie den Totpunkt unter der Lüfternabe eliminiert. Ob man den Leistungsunterschied allerdings messen kann, stellt sich noch raus ;)

Im Ansatz haben viele Radiatoren das ja schon, daß die Lüfter etwas erhöht über den Lamellen sitzen... das macht ja keiner ohne Grund.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh