Der beste Radiator - welcher und warum?

Wann wird dieser W-Test in der Printed veröffentlicht (Internet)?

@Radical

Du kannste ja mal gerne ein Mora 2 gegen 2x Netz-Tripel bei hoher Abwärme testen, bin mal gespannt wie überrascht du vom Testergebnis (reine Wassertemp) bíst :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AlphaCool NexXXxos Xtreme III oder Cooltek Radi Maxistream Triple 120?

falls das eine frage sein soll welchen radiator du dir eher anschaffen sollst dann würde ich cooltek antworten.
aber das ist jetzt einfach mal anhand des kryptischen satzes geraten (geht das überhaupt schon als satz durch ?) :P

Hm, wieso ist die Nachfrage nach den BI GTs auf einem Schlag so gering geworden. Haben die soo schlecht in der neuen Printed abgeschnitten? (Sorry bin gerade im Ausland, kann deswegen die Printed noch nicht lesen ... :heul:)

Snoopy69 schrieb:
Wie haben die nun in der Printed angeschlossen?

wie noch keine printed zu hause? na kaufen marsch marsch
smackbum.gif
:fresse:

@chris: Ich war da ebenso überrascht von. Hatte den ersten Radiator in beiden Varianten getestet, war erstaunt und hab dann noch 2 Modelle mit beiden Varianten probiert. Bei dem Aufbau kam da immer dieselbe Tendenz raus, der Unterschied war aber hauptsächlich bei der langsamsten, getesteten Belüftung "deutlich".
Würd ich im eingebauten Zustand einfach mal beides probieren, um sicher zu sein. Der Aufbau war offen, und der bisherigen Erfahrung nach kann man eine saugende Montage leichter "stören" als eine blasende...

@hitman: Wann er ins Netz kommt, kann ich dir nicht sagen. Müßtest du mal Dennis nach seinen Plänen befragen ;)
Den Mora wollen wir in einem anderen Umfeld auch mal vergleichen, gegen andere große bzw. externe Lösungen. Bin auch sehr gespannt was da genau raus kommt.
Mal schaun wo wir für einen aktiven Mora eine "ausreichende" Hitze her bekommen, da war ich so von den guten Triple Radiatoren schon extrem beeindruckt. Das Ergebnis im Ganzen war halt deutlich besser, als ich es erwartet hätte.
Daher will ich da mal nach einem Weg suchen, das genauer zu hinterfragen. Z.B. die bisher genannten Tips, wie freier Raum vor Ein-/Auslaß mal genauer zu untersuchen oder die Sache mit dem Durchfluß. Im Test haben wir ja großen Schlauch benutzt, ob das allein so eine drastische Steigerung bringt, nu ja ;)
Denke bald, daß die jeweiligen Einflußfaktoren zu bestimmen, nach den Einzeltests, nochmal deutlich mehr Aufwand bedeutet.

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Daher will ich da mal nach einem Weg suchen, das genauer zu hinterfragen. Z.B. die bisher genannten Tips, wie freier Raum vor Ein-/Auslaß mal genauer zu untersuchen oder die Sache mit dem Durchfluß. Im Test haben wir ja großen Schlauch benutzt, ob das allein so eine drastische Steigerung bringt, nu ja ;)
Denke bald, daß die jeweiligen Einflußfaktoren zu bestimmen, nach den Einzeltests, nochmal deutlich mehr Aufwand bedeutet.

wäre aber sehr wichtig und interessant die hintergründe zu durchschauen
gerade beim durchfluss liegen vermutlich bei den meisten noch die meisten reserven
wenn heraus kommt das nicht nur die kühler von einem hohen durchfluss stark profitieren sondern auch die radis spricht immer mehr für starke pumpen und dicke schläuche
und gerade bei den schläuchen könnte man relativ künstig leistung heraus holen

ps was meinst du mit "freier Raum vor Ein-/Auslaß"

mfg xy04

Hallo.
Die Reihenfolge wie sie abgeschnitten haben wird durch die obigen Antworten ja bereits angedeutet. Wenn du den genauen Test wissen willst, kauf dir halt die printed.

Kauf dir lieber gleich den Cooltek Maxistream! Somit kannst du dir das Geld für die printed sparen. :rolleyes: (scherz)

Hatte bisher den Nexxxos Triple, BlackIce Ex, und Cooltek im System. Mein Fazit: P/L ist der Cooltek mit Abstand am Besten. (Lüfterdrehzahl hoch)

@xy: Der Radi, zumindest bei Netzradis, profitiert davon (da hab ich schon Tests zu gelesen).
Mir geht's dann eben darum, die Änderungen irgendwie an was fest zu machen. Genau wie die Sache mit dem Platz, das mal genauer zu belegen. Wie viel Platz muß sein, ab wann bringt mehr Platz fast nichts mehr usw. Das mal "genauer" zu betrachten wäre eben interessant.

@snoopy: Kauf halt die Printed, da steht doch alles drin!

Kostet doch nur 2,90Euros am Kiosk alle 2 Monate. Das iss echt noch günstig zu anderen Zeitschriften!

Hab mir grad Mal die Printed geholt. Der Thermochill PA 120.3 ist der beste Radi, egal mit welcher Lüfterdrehzahl. Mit 900 und 1200 U/min ist der Cooltek der 2. beste mit 400 der Watercool HTSF. Der Black Ice GT ist 3.

Wenn man die Leistungen aus den Einzelmessungen zusammen nimmt, ist der Watercool HTSF mit dem BI GT auf dem 3. Platz, sehr richtig.

Also werd ich die fast 40€ doch net ins Design stecken xD mal schauen, vielleicht lass ich den Cooltek dann für das Geld blau eloxieren xD

€DIT: Warum gibts den Cooltek eigentlich in so wenig Online Shops?

thegreatone schrieb:
Also werd ich die fast 40€ doch net ins Design stecken xD mal schauen, vielleicht lass ich den Cooltek dann für das Geld blau eloxieren xD

€DIT: Warum gibts den Cooltek eigentlich in so wenig Online Shops?

Bei PC-Cooling kostet der auch nicht 35 € wie in der Printed angegeben, sondern 50 €.
Ob des guten Ergebnisses wurd da wohl gleich der Preis erhöht.
http://www.pc-cooling.de/de/Waterco...ationen/Cooltek+Maxistream+120+mm+Triple.html

wo liegt eigentlich der unterschied zwischen HTF3 Standard und HTF3-X? Ist das nur das "Gehäuse" des Radis oder kühlt der HTF3-X auch besser?

sorry wenn das hier schon mal war, aber hatte keinen nerv mir die ganzen 31 seiten durchzulesen.

Steht da auch was zur Testumgebung drin? Verlustleistung, Lüfterdrehzahl (verschiedene?)

Achso ^^ naja, seitdem ich hier dabei bin, kostet der bei PCC 50€ :d

Hab bis jetzt auch nur 2 Shops gefunden, wo´s den gibt ^^

KM = 35€
PCC= 50€

Mehr Auswahl net gesehen -.-

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@xy: Der Radi, zumindest bei Netzradis, profitiert davon (da hab ich schon Tests zu gelesen).
Mir geht's dann eben darum, die Änderungen irgendwie an was fest zu machen. Genau wie die Sache mit dem Platz, das mal genauer zu belegen. Wie viel Platz muß sein, ab wann bringt mehr Platz fast nichts mehr usw. Das mal "genauer" zu betrachten wäre eben interessant.

ich weiß das sie von einem höheren durchfluss profitieren
die frage ist aber wieviel und da fände ich klasse wenn du ein bisschen licht ins dunkel bringen könntest
sprich welche radis profitieren viel von einem hohen durchfluss welche weniger und wieviel ist es
also profitieren sie nur minimal so wie bei einem wechsel von einem nexxxos xp rev2 auf 3 oder ist der leistungssprung hoch wie zb beim einem pumpenwelchsel auf eine dual laing

(hoffe ist klar was ich meine)

mfg xy04

Ja, ist schon klar was du meinst ;) Das hatte ich so auch vor.

@mumins: PC-Cooling ist eben der "Hersteller"... dort war er zu dem Zeitpunkt aber vergriffen, also kam der Preis von KM rein.

@snoopy: Ja, steht da auch alles dran ;) Logisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh