Der beste Radiator - welcher und warum?

Die haben nicht einmal bei 12V 50cfm real, da kannst dir ja ausmalen wie weit sie von ihrem optimalen Betriebspunkt weg sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab leider den test in der printed nicht gelesen! aber bekomme die nächste ausgabe und dann 1 jahr lang :) wie schauts denn auf 12V aus?

Da zieht nur der Thermochill deutlich davon. Die meisten anderen liegen da recht nah beisammen.

ja,naja, ich bekomm den noch für den alten Preis, ma schaun, was die neue Revision bringt. Werd den wohl heute bekommen..

Hat eigentlich schon jemand nähere Informationen zu den neuen Black Ice GTX? Vor allem der 360er und der 480er würden mich interessieren.

Hi !

Wie oft schon erwaehnt, der 480er wird kaum in der Lage sein, sein Potential zeigen zu koennen, da schon mittelmaessige 360er Radiatoren ausdreichend Kuehlung auch bei Hoechstlast bieten...

Cu.

Wo wurde das schon erwähnt? Mit der Suchfunktion hab ich nichts dazu gefunden. Wie sieht es allgemein mit der Leistung des GTX im vergleich zum GT oder zum Thermochill aus?

Hi,
mal ne kurze Frage.
Lief der Thermochill im großen Printed Test mit oder ohne Shroud?

Gruß :wink:

Sowohl als auch. Die Vergleichswerte zu den anderen Radis wurden ohne Shroud gemacht. Es wurden allerdings irgendwo im Test auch die Werte mit Shroud genannt.

Nicht nur irgendwo, sondern die Werte mit Shroud waren im großen blauen Kasten am Ende des Tests ;) Muß man sich dann jedoch selbst ausrechnen.
Wir haben's der Fairness halber nicht in die direkte Tabelle gebracht.
Zum Thema Thermochill gegen GTX kommt ein Vergleich in der nächsten Printed.

Bitte bitte auch mit Mora :)

schade eigentlich, dass ihr den nicht auch mit in die tabelle gebracht habt. wäre schön, direkt zu sehen, wie viel besser der noch mit der shroud ist.

weiß jetzt nicht mehr wie viel K die shroud bringt, werde mir den artikel heut nochmal ansehen :)

auf Thermochill vs GTX freu ich mich schon :d

Hi !

Was natuerlich nicht davon abhalten sollte, auch bei den anderen Radiatoren einen Shroud einzusetzen... habe mir jetzt einen selbst gebaut, ist ja auch kein Voodoo sondern nur ein einfacher Abstandshalter fuer die Luefter, was man aus Holz (Farbe drauf, sieht keiner das es aus Holz ist), Kunststoff, Metall etc.pp. bauen kann. Damit holt man dann, durch die Optimierung der Luefter, noch einiges raus. Wenn man will, kann man auch 120er Luefter entkernen und diese als Shroud einsetzen... aber das wurde auch schon alles erwaehnt :)

Cu.

stimmt. das geht auch alles. die einfachen methoden machen optisch nicht immer so viel her, aber wenns um den nutzen geht, tun sie es genauso.

20€ für so ein ding ist auch schon ein bisschen übertrieben, find ich. aber es macht auf jeden fall sinn. sonst würden ja geschätzte 25% der kühlfläche ungenutzt bleiben.

-> so kann man sich theoretisch die leistung eines triple-radis mit einem dual-radi holen.

Hi !

Es haelt ja keiner davon ab, ein wenig kunstfertig ans Werk zu gehen... z.B. mit Plexiglas das zu bauen, mit Beleuchtung etc.pp. und nebenbei bemerkt, das Ding fuer 20 Euro sieht auch nicht gerade wie ein DaVinci aus :) Mein Holzrahmen hat 2 Euro gekostet (Multiplexholz) dazu ne kleine Dose Farbe...

Cu.

Hehe, gerade ist die Printed gekommen ;)
Und: Mit Mora ;)
Ich wusste doch, meine Wahl war die richtige und der Test ist echt klasse gemacht (diesmal der PA mit Shroud).

Wurde der GTX nur als 360er oder auch als 480er getestet?

€: Nachdem ich Radicals Verkaufsthread gesehen habe, hat sich die Frage erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Soo, habe jetzt endlich mal wie empfohlen meinen BI GT 360 mit Essigessenz zur Reinigung hingelegt und schon beim befüllen kam am 2. Schlauch ne blaue Plörre raus...

Ich werd wohl demnächst mal n Foto machen, sowas will man ja nich im Kreislauf haben

huhuuuuuuu, bin neu hier.

Ich habe Radiator Tripple für Cooltek entschieden.
Aber ich finde nix passende Blende für Cooltek?
Bei Aquatuning ?

Gibt es sogar?

Natürlich gibt es eine Blende, du kannst jede normale Triple-Blende verwenden. Die Bohrungen haben immer den selben Abstand, sonst würden die Lüfter ja auch nicht passen.

Habe mir auch gedacht.

z.b. bei Blende Triple (360)/Bricky-Silver
Beschreibung steht: Auch passend für alle Black Ice, Watercool HTF, Airplex Evo, NexXxoS Radiatoren!

Darum steht nicht für Cooltek.

Ist Radiator mit Schrauben M3 mitliefern? Muss ich extra bestellen?

Wie wärs mit dem thermaltake symphony?Auch wenn die schlauchanschlüsse n witz sind und das ding eigentlich von alleine erstmal gar nicht recht funktioniert...

*threadausgrabegerätraushol*
*threadausgrab*

Habe mal brav die Sufu benutzt...... Zurzeit werkelt ein Blackice 120 GT Stealth Radi an meinem Shuttle mit einer 7800GTX, E6600 und NB wobei die Wassertemp unter Last nicht höher geht als 36°C :banana: Der Lüfter dreht dabei bei ca. 720 U/m
Nun bin ich zurzeit dabei ein System aufzubauen, bei dem 2x 8800GTX, ein QX6700 und alle Hitzequellen am Striker Extreme gekühlt werden sollen. Durch mein SLI Sys bin ich gezwungen den Radi im Deckel passiv zu betreiben, habe mich da für den Black Ice 360 GT Stealth entschieden weil er so schön flach ist....jemand schon Erfahrung mit Passivbetrieb beim GT Stealth?

Nun möcht ich noch ein Radiator anbringen, wo weiß ich noch nicht so genau:fresse: schätze aber er kommt an den Hintern des V2000 ^^ vertikal mit 3 x 120mm Papst Lüftern.....wenn jemand eine bessere Idee hat immer raus damit.....

Welches Modell empfehlt ihr mir denn für den Einsatz? Es sollte bei LEICHTEM Luftstrom, also @ ca. 5V eine sehr gute Leistung liefern können.
Bin gespannt auf eure Antworten

mfg Jogibär

Bei leichtem Luftstrom oder noch schlimmer passiv ganz sicher kein Black Ice ;) Tödlich bei den Dingern.
Wenig Luftstrom und flach -> Watercool HTSF.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh