Der beste Wodka der WELT

Mag ja sein, dass diese Schocktherapie funktioniert. Aber es gibt durchaus Leute, die guten Wodka mögen und ihn trotzdem nicht regelmäßig im Sinne von jeden Abend trinken.

Wo?

In diesem Thread! :p

Also treibt mir kein Schindluder :bigok:. Wie alles im Leben immer in Maßen ;) sonst -->

kalashnikov_0020_mitk5t.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich mscieh auch meistens, oft mit smirnoff oder moskovskaye oder wie der genau heißt. von dem ganz billigen zeug lass ich die finger..das schmeckt selbst gemischt noch total beschissen.

btw: wie kann man den vodka am besten pur trinken?
 
Russian Standard :bigok: Eine wahre Wohltat gegenüber dem Billigfusel für 5€.
 
POLNISCHER VODKA WODKA LUKSUSOWA
GOLDENE MEDAILLE MONDE SELECTION BRÜSSEL 2006 Das 6 Jahr in Folge !!!

"International High Quality Trophy"

0,7 Liter Alc. 40% Vol.

Erstklassischer, luxuriöser polnischer Wodka, der aus reinem Kartoffeldestillat hergestellt wird.

PS : und wenn wir in den CLubs was trinken dann nur Wodka Apfel :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
was is denn der Unterschied zw dem Absolut Red und dem Absolut 100???

Der 100er is glaub etwas öfter destilliert worden, aber in der Größenordnung is das doch wurst, oder?
(soweit ich weiss wird der Red 70ma destilliert)

Andere Supermarkt-Wodkas wurden meist nur 3mal destilliert.
 
Smirnoff, um mal die Supermarkt-Wodkas zu nennen.

Hab mir beim letzen Besuch in Berlin (KaDeWe) ein 50€ Wodka gegönnt, ich konnte kein Unterschied zwischen dem und "meinem" Smirnoff feststellen.

Den besten bis jetzt getrunkene Wodka, war ein polnischer mit blauem Etikett (ca. 20€).
 
Trink seit einiger Zeit nur noch Grey Goose, die Flasche kostet zwar nen Bazen aber der ist es Wert! :)
Absolut Vodka hab ich letzten Sommer immer genossen, danach mal einwenig Xellent und jetzt nur noch Grey Goose.
Meistens gibts ein oder zwei Gläser pur mit Eiswürfeln und danach wird gemischt. Habt ihr noch Tipps mit was man Grey Goose mischen kann? Bis jetzt hab ich meistens mit Redbull/Rockstar oder für die Frauen mit Cranberry gemischt.
 
Warum mixt man Grey Goose? Ich meine jeder wie er mag, aber dann kannst du auch in einen guten Whiskey Eis schmeißen und einen edlen Rum zu Cuba Libre verarbeiten ...

Vielleicht wäre für die Frauen Bacardi Razz was. Ist zwar nicht auf Vodka-Basis, aber eigentlich in der Regel auch sehr beliebt. B2 von Berentzen hatten wir auch als Promoware und der kam sehr gut an. Geschmacklich ebenfalls die gleiche Richtung. Ich würde mich nicht auf den Grey Goose als Basis versteifen. Es sei denn du hast das Zeug kistenweise. :) Wenn man mischt verschwindet der Grundgeschmack eh gerade bei so penetranten Zusätzen wie Red Bull. Da kannst du auch Absolut oder Smirnoff als Grundlage nehmen. Grey Goose zeichnet sein samtiger Geschmack aus. Und in Verbindung mit Red Bull schmeckt man wohl selbst Terpentin kaum durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
schmeckt der Vodka nicht gleich egal welche Sorte?
mir gings bis jetzt eigentlich eher darum dass ich übelst dicht davon werd und weiß am nächsten morgen nicht wie ich überhaupt heiße

ich mein den Unterschied wo ist der da
 
Nein, Vodkas schmecken sehr verschieden. Allerdings "säuft" man eine guten Vodka auch nicht bis der Schädel glüht.

Eigentlich kann man im Groben sagen, dass der Vodka umso samtiger schmeckt, umso edler er ist. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Wenn du selbst mal ein bisschen vergleichen wilst, kaufe einen Vodka Gorbatschow, einen Parliament und einen Skyy. Die schmecken völlig verschieden. Gerade der Parliament ist in seiner Preisklasse aus meiner Sicht unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon deutliche Unterschiede. Billig-Vodka schmeckt einfach ranzig oder hat sonstige schon fast ekelhaften Eigengeschmäcker. Wenn man mixt kann man eh ne Flasche für 7€ nehmen, aber wenn man das gute Zeug pur trinken will sollte man imo was mehr investieren.
 
Selbst beim Mixxen würde ich schon eher Richtung 10 bis 13 Euro gehen, also zum Beispiel Smirnoff, Absolut oder Russian Standrad. Der Rest macht mir nur einen riesigen Schädel. Früher konnte ich auch Pinselreiniger trinken, aber ich glaube daran erkennt man, das man alt wird.
 
Nein, Vodkas schmecken sehr verschieden. Allerdings "säuft" man eine guten Vodka auch nicht bis der Schädel glüht.

und was hat das dann für'n Sinn?

Eigentlich kann man im Groben sagen, dass der Vodka umso samtiger schmeckt, umso edler er ist. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Wenn du selbst mal ein bisschen vergleichen wilst, kaufe einen Vodka Gorbatschow, einen Parliament und einen Skyy. Die schmecken völlig verschieden. Gerade der Parliament ist in seiner Preisklasse aus meiner Sicht unschlagbar.

Parliament und der alte sagen schon eher was aber ne lass mal sonst bin ich ja wieder voll
 
und was hat das dann für'n Sinn?

Überrachenderweise gibt es auch Menschen die Alkohol genießen können. ;) In der Metro gibt es Vodka auch im 10 Liter Plastikkanister falls Bedarf besteht.
 
Trink seit einiger Zeit nur noch Grey Goose, die Flasche kostet zwar nen Bazen aber der ist es Wert! :)
Absolut Vodka hab ich letzten Sommer immer genossen, danach mal einwenig Xellent und jetzt nur noch Grey Goose.
Meistens gibts ein oder zwei Gläser pur mit Eiswürfeln und danach wird gemischt. Habt ihr noch Tipps mit was man Grey Goose mischen kann? Bis jetzt hab ich meistens mit Redbull/Rockstar oder für die Frauen mit Cranberry gemischt.

Grey Goose mischen? Ähm ... :shot:
 
ich schmeck keinen unterschied bei wodka, mag ihn sowieso nicht.

[x] Asbach
[x] Mariacron
[x] Jacky
 
bei low budget vodka greif ich zu absolut oder sky und wenns etwas mehr sein darf dann ist es die hier viel gelobte gans :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh