[Guide] Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein ist es nicht
insgesammt gibt es meines wissens 4 versionen:

- die US erstauflage mit 4BDs

- die US zweitauflage die nicht von BBC sondern national geographic vertrieben wurde 4 BDs
nur 1080i und auch ein anderer sprecher (Sigourney Weaver)
die folgen sind leicht gekürzt, die box beinhaltet aber bonus material

- die UK auf 5 BDs an sich identisch zur ersten US
enthält eine miniserie/das spinoff "planet earth the future" sind drei episoden

- die deutsche auf 5 BDs mit zwei zusätzlichen folgen
"schneeleoparden" und "löwen der wüste"

bei der uk werden die zusatzfolgen angeblich nicht bei der laufzeit mit angegeben, da sie eigendlich nicht zu der serie gehören
auch gab es dort mal einen druckfehler mit 1080i, das material liegt aber mit 1080p vor

ich selber habe mir damals die erste US version gekauft und bin nicht bereit für zwei folgen extra so viel mehr geld auszugeben
ich brauch aber auch nicht unbedingt deutschen ton

@schr3ck87
leider nein, zumindest hab ich auf die schnelle nix gefunden
sly hat das nur angekündigt, abgeblich noch dieses jahr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nemesis: THX für die Antwort. Wer also alles haben will kommt nicht drum herum die UK und die DE zu kaufen. Mir ist eigentlich Englisch oder Deutsch egal nur bringt mir das jetzt recht wenig.

theoretisch, ja
die frage ist ob einem das die sache wert ist
Planet Earth auf deutsch gabs mal über TPG für 50 euro...
das ist jetzt aber zu spät, wenns dir aufs geld ankommt kauf die UK ansonsten kauf die deutsche ;)

Dirty Harry The Enforcer (US/codefree)
Der Unerbittliche - Dirty Harry 3
Dt. Ton
da die US scheiben mit den hier bald erscheinenden scheiben identisch sind zählt die bewertung auch für die dt Blu-Rays

endlich eine bomben qualität
Note: 2-
tolle farben, kaum filmkorn, keine weichzeichner und fast immer sehr scharf
so muss ein alter film aussehen

dirtyharry6.jpg

Sanyo z2000 90" 1080P/24 PS3

merkt man das :d

na die dirty harry 1-5 box möcht doch geschaut werden :d

@Nemesis: THX für die Antwort. Wer also alles haben will kommt nicht drum herum die UK und die DE zu kaufen. Mir ist eigentlich Englisch oder Deutsch egal nur bringt mir das jetzt recht wenig.

Würde mir nur die deutsche Box kaufen. Die reicht schon aus. Lohnt sich auf jeden Fall.

Update!

Zuletzt bearbeitet:
National Treasure 2
Das Vermächtnis des geheimen Buches

Note: 1
klasse scheibe, referenz wird nicht ganz erreicht und bei mir wirkten die farben etwas überdreht
keine ahnung, an einigen stellen zu grell
ansonsten tolle schärfe, so gut wie kein filmkorn

Woher hast du eigentlich die Kohle ständig neue Filme zu gucken (kaufen?)? :d

na ja so viele sind das nur auch wieder net
da gibt es ganz andere sammler
US scheiben gehen ja aus den staaten extrem günstig her, ansonsten werden gewünschte filme dann gekauft wenn sie günstig zu haben sind und dann wird das TPG genutzt
der schnitt liegt bei unter 20 euro pro film ;)

Men in Black

Note: 2-
leider fehlt es dem gesammten film etwas an schärfe
wirkt alles immer etwas weich
dennoch ein solide umsetzung, wenn auch nicht der hammer

Running Scared

Note: 2+
jetzt mal abgesehen vom bild, wow was ein film
war ein blindkauf und ist damals total an mir vorbei gegangen
aber der hat mal richtig spass gemacht :)

das bild war auch in ordnung, zwar sind einige szenen verrauscht und andere wieder super sauber, ansonsten gibt es aber eine tolle schärfe und tiefenwirkung

Running Scared

Note: 2+
jetzt mal abgesehen vom bild, wow was ein film
war ein blindkauf und ist damals total an mir vorbei gegangen
aber der hat mal richtig spass gemacht :)

das bild war auch in ordnung, zwar sind einige szenen verrauscht und andere wieder super sauber, ansonsten gibt es aber eine tolle schärfe und tiefenwirkung

Danke für die Info. Gucke den Film grad auf pro7 und muss sagen ist ein richitg geiler film. Werde mir den denn bald nochmal in HD reinziehen.

Dirty Harry IV Sudden Impact (US/Codefree)
Dirty Harry 4 - Dirty Harry kommt zurück
Dt. Ton
da die US scheiben mit den hier erschienenen scheiben identisch sind zählt die bewertung auch für die dt Blu-Rays

Note: 3
leider ist die qualität wieder etwas gesunken
dabei ist es meistens nicht der transfer sondern liegt einfach an den schlechten optiken der kameras
matschige oder gar verschwommene ränder oder bildbereiche sieht man öfters
ansonsten ein klares bild fast ohne filmkorn uns teils auch eine gute schärfe

hab noch kaum erfahrung im HD filme gucken aber will hier auch nen kleinen beitrag leisten:

gestern angefangen zu gucken:

Planet Erde (dt. mit 5 BD's) würde sagen: Note 1-

man hat stellen wo man denkt "WOW", dann kommen aber stellen wo man sich fragt: "ist das jetzt SD" ? (mein eindruck)

hab aber wie gesagt nur die erste BD ca. 30 min geschaut

die 1+ für ratatouille kann ich voll bestätigen, meinen plasma ist noch in der "einfahrphase" , deshalb hab ich ratatouille auf "zoom1" geschaut, selbst da ist das bild noch absolute referenz! :love:

das ganze geschaut am pana TH-42PZ85e + PS3

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Planet Erde ist ein wunderbares Streitthema. Manche Aufnahmen sind wirklich eine 1+ wert, andere liegen irgendwo im 4er oder 5er Bereich.
Im Moment steht die Box auf ner glatten 2, würde es auch dabei belassen. Ist einfach zu wechselhaft.

die Frage nach den unterschiedlichen Versionen von Planet Erde taucht immer wieder auf.
ich hab sie Laessig via pM beantwortet, aber es wird ja weiter gefragt, daher hier mal die Unterschiede:

- US-, UK- und deutsche Fassungen haben Unterschiede

- US-Version (BBC) enthält nur die komplette Serie (mit Attenborough) (4 Discs)
- US-Version (Discovery) enthält die Serie in gekürzter Form, dafür aber mit einigen Extras und einem Kommentar von Sigourney Weaver (4 Discs)
- UK-Version enthält die komplette Serie (mit Attenborough) sowie die Miniserie/das Spinoff 'Planet Earth - The Future', welches aus drei Episoden besteht. (5 Discs)
- deutsche Version enthält die komplette Serie und zwei zusätzliche 'Bonus-Folgen', allerdings nicht die, der UK-Version. Die Zusatz-Dokus nennen sich „Desert Lions“ und „Snow Leopards". Welchen Kommentar es gibt, kann ich nicht sagen. (5 Discs)

ich hab die UK Version, den Attenborough versteht man sehr gut.

Dirty Harry V The Dead Pool (US/Codefree)
Dirty Harry 5 Das Todesspiel
Dt. Ton
da die US scheiben mit den hier erschienenen scheiben identisch sind zählt die bewertung auch für die dt Blu-Rays

Note: 2
super transfer und im gegensatz zu einigen anderen gabs hier auch keine probleme mit der kamera
wahnsinns distanzaufnahmen und tolle schärfe, fast nie filmkorn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh