Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 2)

Also Benjamin Button und ne 1, da geh ich dagegen ;-) Bestenfalls eine 2, viele dunkle Szenen vom Kontrast her und die Schärfe kommt nicht an Baraka oder sowas ran, dazu noch leichte Farbfiltereffekte.
Sicherlich Geschmacksfrage, seit dem ich aber auf 100 Zoll schaue sieht man schon sehr genau die Unterschiede zwischen den einzelnen Scheiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I Robot 1+++

Wunderbar ;)

Pitch Black 2-

doch öfters mal unscharf + filmkorn
 
Nochmal zu Matrix, ich fande ihn für einen 1- sehr verrauscht dass das Bild sehr Scharf ist keine frage aber es rauscht halt auch teilweise verhältnismäßig Stark.

Das werde ich bald feststellen, habe mir gerade die Matrix-Trilogie bestellt.
(uebrigens bei amazon von 70,- EUR auf 50,- EUR heruntergesetzt)
 
danke für die info aber kam ja letztens erst alles im TV ich warte noch etwas vllt wirds nochmal günstiger ;)
 
wurde die letzten paar seiten bestimmt schon 10 mal besprochen ;) meine meinung: von bildfehlern nix bemerkt, ton ist für mich absolut ausreichend, es ist noch kein erscheinungstermin von anderen versionen bekannt ^^
 
Mir konnte aber noch niemand beantworten ob die Filme in einzelnen Hüllen sind oder halt alle in der Sammelbox untergebracht sind.
 
Es sind 3 einzelne Hüllen in einem schön verarbeiteten Pappschuber. Zu den Ton&Bildfehlern kannst du, wie selecta schon angemerkt hat, die letzten Seiten genug lesen.
 
Hi Danke für die Antwort. Wollte eigentlich auf die Bild Tonfehler gar nicht drauf eingehen ;)
Mich hat nur wunder genommen, ob vielleicht eine neue Box erscheinen würde.
Werde dann mal die Filme bei moviehouse bestellen.
 
Wie ist der Planet der Affen in Blu Ray? Bild und Ton?

Habs gesehen. Hat nur ne Note: 3 bekommen. Wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieben Leben - 1+

Sehr schönes Bild, Ton ist auch gut gewesen!

Bayblon A.D. - 1-
Bild war nicht ganz so toll wie bei sieben Leben (fand es teilweise unscharf). Sound war aber Top!

Panasonic TH46PZ8 - Panasonic DMB-BD60
 
Running Scared Note :2

Oft scharf aber leider auch etwas filmkorn dabei

Sound ist super ( DTS HD MA 5.1 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Der seltsame Fall des Benjamin Button (UK Import)

Note: 1-

Anmerkung: Aus UK kommt die 2-Disc Special Edition daher, die bei uns hier ne Ecke mehr kosstet als die Normale... die UK Version ist aber schon billiger als hier die Normale :d


Twilight (UK-Import)

Note: 1

Geiles Bild, wirklich... zwar etwas verfremdet (gewollt) aber insgesamt fast Referenz.
 
Ghostbusters

Note: 3

für das Alter des Filmes ein spitzen Bild, einfach klasse.
Natürlich die Closeups zeigen nicht jede Hautpore und hier und da gibt es mal eine kleiner unschärfe
dennoch, das bild wurde sauber restauriert und hat ein tolles natürliches gain
im gegensatz zu der 05er DVD sind vor allem die überarbeiteten farben und die nicht beschnittenen seiten zu erwähnen

zum Ton:
auch der deutsche HD ton kann überzeugen
zwar sehr frontlastig aber sehr dynamisch und klar, da ist auch der o-ton nicht besser
ab und an haben dann auch die rears was zu tun und bei den explosionen wird der sub richtig schön gefordert, dass das sofa wackelt :d
für das alter absolut top

btw: die deutsche hat ein wendecover!
die UK hat leider keinen deutschen ton

gekauft bei amazon.de für ca 23,- euro

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3@DVDO EDGE
Denon 2309 Canton Chrono 509 2xK11
 
Würdest du sagen, dass es sich lohnt den Film zukaufen?

auf jeden fall, der film is der hammer


the hills have eyes 2 UK

Note 1

Super Bild, mir ist nichts schlechtes aufgefallen

DTS HD5.1 sound , hab mich oft erschrocken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
LOST Staffel 1

Note: 1

Wie erwartet sehr scharfes Bild. Ton Deutsch DTS und Englisch DTS HD sind auch sehr gut.

lockezbh.jpg
 
Gran Torino

Note: 1

wirklich ein top bild kann man nichts sagen
gute schärfe, top kontrast und eine zum teil tolle plastische wirkung

zum Ton:

nichts besonderes aber auch nicht schlecht
wie man es bei einem doch eher ruhigem film erwartet, keine großartigen surround effekte aber das muss hier ja auch nicht sein

zum Film:

absolute empfehlung, DER film der letzten jahre
clint eastwood in höchstform, lustig, melancholisch und einfach nur klasse

gekauft bei amazon.co.uk für ca 17,- pfund

Epson TW5000 100" 1080P/24 PS3@DVDO EDGE
Denon 2309 Canton Chrono 509 2xK11
 
Running Scared

Note: 2-

Das Bild ist zwar gut und Kontrastreich,aber es fehlt meistens die Schärfe und Plastizität.


Gran Torino


Note: 1

Stimme Nemesis83 voll und ganz zu.

Ananas Express


Note: 2+

Auch hier stimmt die Schärfe und der Kontrast,dafür fehlt etwas die Plastizität.


Inside Man


Note: 1

Sehr scharfes ,Kontrastreiches und Plastisches Bild.
Filmkorn ist nicht vorhanden.
 
Oh, ich glaub ich sollte den Thread mal wieder updaten...
Sorry, wird noch gemacht :shake:
 
ja mit Gran Turino stimem ich absolut überein.

Genialer Film! Ein Must have für mich.
 
Watchmen

Note: 1+
da muss man keine großen worte verlieren, das bild ist sensationell
bildqualitativ gehört er sicher zu DEN scheiben und punktet in allen belangen
schärfe, farben kontrast und durchzeichnung

zum Ton:
wie das bild wirklich klasse
wo es krachen muss, da kracht es gewaltig
auch wenn der deutsche ton wieder nur in DD640kbps vorliegt

Epson TW5000 100" 1080P/24 PS3@DVDO EDGE
Denon 2309 Canton Chrono 509 2xK11
 
Ich hol mal ein paar Bewertungen nach sonst vergess ich noch Einzelheiten^^

Batman Begins: Note 2

Nach den ersten 2 Minuten ist mir aufgefallen das ich den Film doch schon gesehen habe^^
Der Film hat eine ganz gute Schärfe schwankt ab und zu etwas, der Kontrast hätte besser sein können, Farben sind gut.

Die Simpsons: Note 1

Hat sich gelohnt von DVD auf BD zu wechseln.
Das + fehlt da mir die Plastizität etwas fehlte. Sonst sehr gut.

Corpse Bride: Note 1+

Absolutes Top Bild meiner Meinung.
Die BD hat eine schöne Plastizität, tolle Farben und sehr guten Kontrast. Die Schärfe natürlich 1A

Shoot 'em Up: Note 1

Mal wieder ein netter Ballerfilm :d
Hat eine sehr gute konstante Schärfe, schöne Farben, Kontrast schwankt minimal deswegen fehlt das +

Ghostbusters: Note 3

Eine wirklich gute Restaurierung wenn man das DVD Bild kennt, die Closeups schwächeln zwar und hier und da mal etwas unscharfes Bild aber trotzdem ganz klar empfehlenswert.

Geschaut mit Sanyo Z3000@Tuning auf 84" über PS3
Canton GLE/Yamaha 363
 
Gerade geschaut

Wir waren Helden: Note 4+
Ich nehm mal nicht an das das kriseln ein Stilmittel ist und selbst wenn es gefällt mir nicht. Die Farben sind ganz gut und das Plus gabs nur knapp weil die Closeups ganz gut waren.
Da hätten die Leute ruhig etwas besser arbeiten können, wenn man bedenkt das der nächste Film 5jahre älter ist.

Starship Troopers: Note 2+
Da wurde ganze Arbeit geleistet. Ein guter Kontrast, die Schärfe schwankt ab und zu, schöne CloseUps und die Farben sind auch gut.

Ich weiß schon warum das zwei meiner Lieblingsfilme sind, besonders Starship Troopers^^

Geschaut mit Sanyo Z3000@Tuning auf 84" über PS3
Canton GLE/Yamaha 363
 
TOP GUN

Note: 3+
die farben sind super und der kontrast sorgt für ein zum teil extrem plastisches bild
leider ist die schärfe nicht immer der bringer, vor allem einige gesichter wirken zum teil doch sehr weich und wachsartig

zum Ton:
heilige scheiße, die Jets sind in meinem zimmer gestartet
der absolute hammer, gehört in DTS-HD MA O-ton
wunderbar räumlich wenn die jets vorbei düsen und der nachbrenner bringt das sofa nur noch zum beben :d
zum dt ton kann ich wenig sagen, hab nur kurz getestet

Epson TW5000 100" 1080P/24 PS3@DVDO EDGE
Denon 2309 Canton Chrono 509 2xK11
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh