[Guide] Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Freund der Wasserdrache (The Waterhorse)

Note: 1+

Es gibt wohl momentan kein besseres Bild auf Bluray, wenn man mal die Animationsfilme ausser Acht lässt. Meiner Meinung nach besser als Crank...
Seht ihn euch an, ihr werdet staunen.
Der Film selbst ist zwar was für Kinder aber die Quali lässt einen einfach nur sabbern :drool:

Geguckt auf nem Samsung Le-37R86BD via HTPC, 1,5m Sitzabstand.

Achja, ne Frage:
Wo kriegt man momentan Apocalypto auf Bluray her????

deutscher Untertitel dabei?

nein
ton ist maya mit englischen + französischen u spanischen untertiteln

ist ja eh die ausnahme mit deutschem ton oder untertiteln

nein
ton ist maya mit englischen + französischen u spanischen untertiteln

ist ja eh die ausnahme mit deutschem ton oder untertiteln

Naja ich werds verkraften, mein englisch is ja eh ganz passabel.

Hab ihn gerade für 20,14 € samt Versand bestellt bei amazon.com :hail:

Lissi und der wilde Kaiser

Note: 1-

Der letzte Tick Schärfe fehlt mir da noch... langt lange nicht an Ratatouille ran aber ist immer noch besser als ne Vielzahl anderer BD's.

Rambo First Blood Part II (US/Codefree)

Note: 4+
hmm sehr komisches filmkorn
wirkte fast vertikal länglich, ganz komisch
in meinen augen schlechter als 1 und 3

Sanyo z2000 100" 1080P/24 PS3

Michael Clayton Bild: 2+ / Ton: 3

Viele dunkle Szenen saufen leider ab; teilweise fehlt die letzte Brillanz im Bild

50" Panasonic Z700E + PS3 1080p + Teufel THX System

Fazit: Fand den Film von dder Story her jetzt nich so der Überknaller würde ihm ne 3- geben...

Geht aber nur um die Bildquali in diesem Thread, nicht um die Story ;)

Drin...
Geht ja hauptsächlich um die Bildquali und so lange die bewertet wird, kannst du auch noch ne komplette Filmkritik dranhängen, ist mir dann wurscht ;)

:d

One missed Call (UK): leider nur ne 3, es fehlt durchgehend an schärfe.

Zuletzt bearbeitet:
10.000 BC eben bei MM gesehen anner PS3 und irgendnem Philips. für mich klare 1+, hab ihn mir net gekauft, weil er schrott sein soll, aber vllt updaten, wenn das einige bestätigen

Sorry aber hast du den Film komplett gesehen oder nur ein paar Minuten? Hast du dir mal andere Referenzscheiben wie Crank oder Apocalypto angsehen?

ich habe crank und 10.000bc is auf demselben niveau

naja ansichtssache, beide auf jeden fall auf sehr hohem niveau

naja ansichtssache, beide auf jeden fall auf sehr hohem niveau

ne 1+ ist nunmal das maß der dinge, und das sind filme wie crank, der wasserdrache oder apocalytico besser als bc. was bei bc wirklich super aussah war die dschungel szene aber es gibt auch szenen die nur ne 2 verdient haben

Shoot Em Up... mal von abgesehen das der film nach verrückter als crank ist war die bildqualität durchgehend super.. und gesicher und alles waren extrem scharf.

würd ne 1-2 geben.

Das Vermächtnis der Tempelritter

Note: 1-
der erste teil ist klar etwas schlechter als der neue zweite teil
dennoch insgesammt immer noch sehr gut

die Frage nach den unterschiedlichen Versionen von Planet Erde taucht immer wieder auf.
ich hab sie Laessig via pM beantwortet, aber es wird ja weiter gefragt, daher hier mal die Unterschiede:

- US-, UK- und deutsche Fassungen haben Unterschiede

- US-Version (BBC) enthält nur die komplette Serie (mit Attenborough) (4 Discs)
- US-Version (Discovery) enthält die Serie in gekürzter Form, dafür aber mit einigen Extras und einem Kommentar von Sigourney Weaver (4 Discs)
- UK-Version enthält die komplette Serie (mit Attenborough) sowie die Miniserie/das Spinoff 'Planet Earth - The Future', welches aus drei Episoden besteht. (5 Discs)
- deutsche Version enthält die komplette Serie und zwei zusätzliche 'Bonus-Folgen', allerdings nicht die, der UK-Version. Die Zusatz-Dokus nennen sich „Desert Lions“ und „Snow Leopards". Welchen Kommentar es gibt, kann ich nicht sagen. (5 Discs)

ich hab die UK Version, den Attenborough versteht man sehr gut.

Eine letzte Frage dazu und zwar zum Ton :fresse: Bei der deutschen Version von Planet Erde ist der komplette Ton oder nur die Kommentare in 2.0 Sound?? Ich weiß nicht mal ob das getrennt werden kann. Die Englische Spur habe ich gelesen ist komplett in 5.1.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh