Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 2)

Sieben Leben und Drachenjäger muss ich mit 1+ zustimmen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Terminator 3

Bild ist sehr gut, kommt nicht an einen Film wie Crank ran, aber kann mit Matrix in der Schärfe locker mithalten, kein Rauschen wie es in Matrix manchmal vorhanden ist.
Würde also eine 1 geben. Da er aber nicht besser als 96Hours ist, bleibe ich bei ner 1-.

Der Ton ist auch ganz Nett, "Dolby True HD" kommt von der Kraft und Dynamik zwar nicht an Filme wie Quantum Trost, 96Hours, Iron Man etc. ran, bietet aber eine sehr schöne Räumlichkeit.


Matrix

Gestern kam auch endlich mal die Matrix Trilogie an, ich habe alle Tonspuren mal verglichen, "Englisch DD 5.1, Deutsch DD 5.1, Englisch DolbyHD 5.1" und die Deutsche ist mit Abstand die schlechteste, viele Details fehlen im vergleich zur Englischen DD, die HD Tonspur wirkt auch wesentlich kräftiger vorallem auf dem LFE Kanal. Ich habe die erste BluRay genommen, wenn es beim 2ten Teil also noch schlechter ist, dann mal gute Nacht.
 
Könige der Wellen

Glaub der schlechteste animierte Film den ich je gesehen hab. Sowohl von der Quali als auch von der Story ^^ Hat mir nicht so gut gefallen. Starke Körnung, bzw. Rauschen und keine 100%-ige Schärfe. Kontrast und Farben sind sehr gut. Reicht dann aber nur zu ner:

Note: 2
 
Final Fantasy VII - Advent Children Complete

ff7acc.png


• Japan Import
• Codefree
• ohne dt. Tonspur
• ohne dt. Untertitel
• Japanisch und Englisch Dolby TrueHD / japanische Untertitel



Final Fantasy VII - laut den Fans vielleicht das beste Konsolenspiel aller Zeiten. Die VII Franchise ist eine der beliebtesten und hat zahlreiche Spinoff-Games für andere Konsolen und Handys spendiert bekommen. Lang erwartet war vor Jahren auch der Film "Final Fantasy VII - Advent Children", den seit ein paar Monaten auch in der Complete Version (=Director's Cut) in Japan auf BR zu kaufen gibt. Allein diese BR (vorallem die Limited Edition mit der FFXIII Demo) hat die PS3 Verkäufe so stark angekurbelt, so dass sich die PS3 für mehrere Wochen stärker als die Wii in Japan verkauft hat.
Die Story dieser Saga ist viel zu umfangreich, um sie hier kurz zu erwähnen.
Mein Tipp: FFVII spielen oder Youtube-Videos anschauen.
Kommen wir zum Bild...
Kein Rauschen in dunklen Szenen. Genialer Schwarzwert, der Kontrast und die Plastizität überzeugen. Der Film ist nicht sehr Farben froh. Das liegt auch am Setting. Obwohl der Film schon ein paar Jahre älter als Wall-E oder Tinkerbell ist, kann er mit ihnen locker mithalten, aber nicht schlagen, was technische Qualität angeht ;)
Der Ton ist echt der Hammer. Hab ja keinen Subwoofer, aber was da manchmal an Action abegeht, die mein Zimmer zum Beben bringt, ist echt beeindruckend. Sehr räumlicher und klarer Klang. Die englische Synchro überzeugt mi Hollywood Sternchen wie Mena Suvari und Rachel Leigh Cook. Die japanischen Sprecher haben das gewisse etwas und verleihen dem Film einen einzigartigen Japano-Flair (Leute, die schonmal ein MGS1 in japanisch gespielt haben, wissen was ich meine).


Note 1-

Geschaut mit PS3@Yamaha RX-V463@Pioneer PDP-LX5090H


Selbstverständlich gibt es auch wieder ein paar Bilder von mir.

s7301034.jpg


s7301041u.jpg


s7301046.jpg


s7301047u.jpg



mfg Skip
 
Meine FF VII AC Complete ist jetzt auch da.:drool:
Insbesondere die neuen Szenen, b.z.w. die überarbeiteten, neu gerenderten sind wirklich Hammer in der BQ, der Rest drückt es etwas, denke 1- ist schon ok.
Beide Tonspuren sind aber gigantisch.:hail:
 
Ja, man merkt es den neuen Szenen auch an, dass sie neu sind^^
Vorallem das Licht und der Schatten sind noch schöner und der Kontrast haut da auch bissi mehr rein. Find die neuen Szenen jetzt auch ganz gut, weil sie nicht FFVII Kennern die Story etwas näher bringen. Und die neuen Szenen im Endkampf...einfach nur :drool:
 
Hab auch auf die Schnelle ein paar Shots gemacht.
Alles reingeprügelt, Schärfe auf +15 = Maximum, Detailenhancement am Kuro auf Maximum und EE beim BD Player auf volle Pulle.
Kommt auf den Fotos leider nur ansatzweise rüber, da die Bilder nicht nur farblich, sondern auch in der Durchzeichnung und in den Schattendetails deutlich hinter dem gesehenen auf dem Panel hinterherhinken, den Kontrastumfang bekommt die Digicam auch nicht wirklich 1:1 konserviert.
Insbesondere die neuen Szenen, b.z.w. die neu gerenderten sind aber in Natura wirklich brutal scharf und detailreich, die älteren leider oft etwas zu weich.






 
Zuletzt bearbeitet:
Iron Maiden - Flight 666 The Film

Die Bildqualität ist ordentlich, schwankt jedoch leicht. Dank den HD Kameras wirkt das Bild meistens sehr scharf. Einzig dunkle Aufnahmen wirken etwas glatt. Kontrast, Schwarzwert und Farben passen zum Dokustil. Die Quali ist einer BluRay durchaus würdig, wobei es mir schwer fällt dem ganzen auch noch eine passende Note zu geben.

Gebe erstmal eine ...
2-

Beim Ton ist das ganz einfach. Der ist nämlich sowas von ordentlich :drool:
Man hört jedes einzelne Instrument raus (selbst Janick Gers, bei dem man öfter munkelt seine Gitarre wäre nicht eingestöpselt :d), nichts geht unter oder wird übertrieben wiedergegeben. Der Bass ist ordentlich und die Fangesänge wurden, Gott sei es gedankt, nicht allzu stark runtergeregelt. Da kommt ordentlich Stimmung auf.
Note 1



Setup:
Pana PZ70EA in 42"
PS3
Telefunken HA870
ASW Genius 120
 
Mal ne frage....hoffe das ist in dem Thread hier gestattet:

Ab welcher Note, die ihr im ersten Post aufgelistet habt, ist es denn wert eine BluRay zu kaufen bzw. kann man auch getrost auf eine DVD greifen?

Oder ist generell BR besser als DVD, egal welche Note hier im ersten Post steht?

Gruß
Markus
 
es gibt zwei bis drei die auf nem DVD master basieren
der rest ist der DVD immer überlegen
 
Also auch die Filme, die im erste Post mit Note 5 bewertet sind, sind trotzdem besser als ne DVD?

Gruß
Markus

Besser schon,aber halt nur geringfügig.
Da ist dann eher der Preis ausschlaggebend.;)
 
Die AC/DC - No Bull Blu-Ray, die ich als 5- bewertet hab sieht genau so schlecht aus wie die DVD... der zweite 5- Kandidat (28 Weeks Later) sieht viel besser aus als die DVD, keine Ahnung wer den so bewertet hat.
 
Also auch die Filme, die im erste Post mit Note 5 bewertet sind, sind trotzdem besser als ne DVD?

Gruß
Markus

ja, aber ich denke da muss man dann abwägen ob man den streifen schon auf DVD hat, wie teuer er ist und auf welchem tv man schaut
für kleine 32" muss ich nicht jeden film auf BD haben, mit nem projektor ist das wieder was andere

Die AC/DC - No Bull Blu-Ray, die ich als 5- bewertet hab sieht genau so schlecht aus wie die DVD... der zweite 5- Kandidat (28 Weeks Later) sieht viel besser aus als die DVD, keine Ahnung wer den so bewertet hat.

der hat da auch nix zu suchen
auch wenn die stilmittel extrem sind aber das hat er nicht verdient, da gibt es schlechtere
 
Besser schon,aber halt nur geringfügig.
Da ist dann eher der Preis ausschlaggebend.;)
ja, aber ich denke da muss man dann abwägen ob man den streifen schon auf DVD hat, wie teuer er ist und auf welchem tv man schaut
für kleine 32" muss ich nicht jeden film auf BD haben, mit nem projektor ist das wieder was andere

Daher war ja meine Frage, ab welcher Bewertung aus Post 1 hier man auch zu einer DVD greifen könnte.

Hab eigentilch nicht vor mir nen Film auf BR zu kaufen wenn ich den schon auf DVD hab.

TV ist akutell noch ein 32" Röhren-Gerät mit 100Hz .... müsste dieser hier sein: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a146190.html
Soll aber in absehbarer Zeit durch einen 42" od. 46" Plasma ersetzt werden.

Gruß
Markus
 
wie gesagt, so einfach kann man die frage nicht beantworten
selbst wenn die hardware dann stimmt und du den film noch nicht hast kommt es ja auch drauf an wie gut die dvd ist

sprich eine pauschale aussage, nur weil die BD schlecht ist kann man zur DVD greifen halte ich für falsch, es kann ja auch sein, dass die DVD so schlecht ist, dass auch die schlechte BD zumindest akzeptabel wird und der kauf sich trotzdem lohnt

man ist das ein satz :d

btw ich hab mir auch vorgenommen nicht zu updaten, glaub mir das schaffst du nicht wenn du nen guten tv hast
man gewöhnt sich einfach zu schnell an das bild als das man dann bei der dvd bleibt
spätestens wenns den film dann "günstig" gibt tauscht du auch deine dvds ein ;)

deswegen glaube ich auch fast, dass sich deine frage erübrigt
ich für meinen teil habe mir seit knappen 2 jahren keine dvd mehr gekauft, nur BDs
 
Ok, dann also einfach mal schauen wo man evlt. gesuchte Filme auf BR günstig bekommt.

Hab mir gestern bei eBay meine erste BR geschossen.
I, Robot als engl. BluRay mit dt. Tonspur (nach meinen Infos ist die Disc die gleiche wie die deutsche) für 11,01€

Gruß
Markus
 
The Truman Show (UK Import)

Note 2+

Überraschend gutes Bild, schöne Schärfe und nur geringe Abstriche in Kontrast und Plastizität.
 
Sin City ( UK ) deutscher dts ton

Note : 1+

Wohl das beste Bild mit das es gibt. Kein Rauschen, keine unscharfen Stellen. Perfekt :)

Der Ton könnte an manchen stellen noch etwas dumpfer sein ( bassvoller ), doch sonst schon perfekt.

:wink:
 
Transporter 3

Note: 1+

Wirklich sehr scharfes Bild, habe keine Unschärfen gesehen.
Manchmal nur etwas Hintergrundrauschen, aber irgendwie liegt das auch etwas am Beamer wie ich festgestellt habe (ist bei mehreren Filmen so).
Für den Ton müsste ich ein 1+++ vergeben, denn fast wie bei I Robot haben die Nachbarn im Nebenhaus mithören können. :fresse:


Sieben Leben

Note: 1+

Aus meiner Sicht gab es keine Szene an der ich etwas auszusetzen hatte. :d
 
Transporter 3

Note: 1+

Wirklich sehr scharfes Bild, habe keine Unschärfen gesehen.
Manchmal nur etwas Hintergrundrauschen, aber irgendwie liegt das auch etwas am Beamer wie ich festgestellt habe (ist bei mehreren Filmen so).
Für den Ton müsste ich ein 1+++ vergeben, denn fast wie bei I Robot haben die Nachbarn im Nebenhaus mithören können. :fresse:

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen :drool: Eine erstklassige Blu-Ray :hail:
 
Mr. und Mrs. Smith:

Aus meiner Sicht eine 3-. Es fehlt leider im kompletten Film an Schärfe und manche Aufnahmen (Stadtschwenks über Häuse bzw. über Brücken) könnten glatt aus dem DVD-Master stammen, so völlig dunkel und unscharf sind die.

Kung Fu Panda

Eine glatte 1. Ein Plus vergeb ich mal nicht, gegenüber andere Animationsfilmen ist der etwas zu "dunkel" geraten (viele dunkle Szenen) so dass diese mehr "knallen" von den Farben her. Diskussionswürdig sicherlich da es sich ja auf den Inhalt bezieht.
 
Natural Born Killers UK - würd ich ne 3 geben, teilweise sehr scharf, aber in summe halt doch eben ne alte produktion

sin city uk - 1+
brauch ich nix zu sagen, hammer

die welle --> glatte 1
war sehr überrascht, klasse bild, super ton
 
Der seltsame Fall des Benjamin Button

20090608-kj3ih45kni5bxtsc85r677idrs.jpg


Note: 1

Erstklassiges Bild. Superscharf und keine Körnung zu erkennen. Besonders die Szenen auf dem Wasser wirken traumhaft. Das Gefühl kommt auf, direkt mit auf dem Boot zu sein.
Der Film selbst hat sicherlich seine Längen, aber durchaus sehenswert.
 
Sooo, ich hab jetzt alle Startrek Teile durch. In englisch finde ich den Ton ziemlich gut. Beim Bild muss ich jetzt sagen ich fand es okay. Ich sitze 1,30 Meter von meinem TH46PZ85EA weg und würde dem Bild ne 2- bis 3+ geben. Deutsch ist 1-4 leider nur Stereo aber dennoch hat richtig spass gemacht die alten Filme zu schauen.
 
Der seltsame Fall des Benjamin Button

http://img.skitch.com/20090608-kj3ih45kni5bxtsc85r677idrs.jpg

Note: 1

Erstklassiges Bild. Superscharf und keine Körnung zu erkennen. Besonders die Szenen auf dem Wasser wirken traumhaft. Das Gefühl kommt auf, direkt mit auf dem Boot zu sein.
Der Film selbst hat sicherlich seine Längen, aber durchaus sehenswert.

Da kann ich nur zustimmen. Fand aber den über den Film gelegten Farbton nach 'ner Weile nervig. Hör dir mal die engl. TS an. Verleiht dem Film nochmal das gewisse etwas ;)
 
Der seltsame Fall des Benjamin Button



Note: 1

Erstklassiges Bild. Superscharf und keine Körnung zu erkennen. Besonders die Szenen auf dem Wasser wirken traumhaft. Das Gefühl kommt auf, direkt mit auf dem Boot zu sein.
Der Film selbst hat sicherlich seine Längen, aber durchaus sehenswert.

Von mir bekommt er auch eine 1.
Toller Film und gute BR.So muss das sein.:)

Gesehen auch Samsung LE46A789R2@PS3
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh