Der BluRay Diskussionsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich war heute beim saturn und media markt ( bzw grad eben )... gab kein irobot für 15 euro.. einmal für 17,99 und einmal für 19,99

death race als stealbook kostet bei saturn weniger als das normale :d

komisch bei amazon.co.uk is death race sau teuer geworden.. war doch mal bei 9 .. etz bei 15...

I am Legend gäbe es für 14,50 beim Saturn

Die werden in England halt auch die Preise anziehen wenn sie sehen, dass die Deutschen nur noch bei ihnen kaufen :d Aber davon mal abgesehn würd ich für Death Race nichtmal 9 Euro zahlen^^

Das ist nunmal die freie Marktwirtschaft, aber ich bin trozdem froh das die Preise von den Bulrays jetzt gesunken sind.
Vor einem halben Jahr ist man im MM kaum unter 25€ fündig geworden, die aktuellen Titel waren alle bei 29,90€ und das war mir doch etwas zu teuer.

Heute Abend steht bei mir King Kong auf der Liste zum schauen, dann brauche ich wieder was neues. :fresse:

und ist die abmischung der warner blurays gut , insbesondere I am Legend ?

sry for offtopic

ist schon lange her, dass ich ihn gesehen habe auch mit meinen alten boxen daher erlaube ich mir kaum ein urteil
er war aber auf keinen fall schlecht

die abmischung oder die tonqualität hat auch nichts mit dme label zu tun
wollte nur grundsätzlich sagen, das fehlen des HD tones macht noch lange kein schlechten ton bzw er wird dadurch nicht besser wenn der HD ton drauf ist

von der notwendigkeit eines hochwertigen soundsystemes mal abgesehen ;)

Hmm...hat irgendjemand schon die erste S.C.C Terminator Staffel auf BluRay gesehen?
Würde mich interessieren ob sich ein Kauf lohnen würde =)

hat im deutschen nur 2.0
eine frechheit die ich boykottieren würde
zumal sie in 5.1 im tv ausgestrahlt wurde....

die serie selber fand ich selber ziemlich schlecht aber das ist ja wieder was anderes

und dann? ein wirkliche urteil kann man sich doch erst nach dem ganzen film erlauben nicht durch stichproben ;)

ist aber auch egal, es ist ein sehr neuer film der sowohl vom bild als auch vom ton in der oberen liga mitspielt
da wirst du schon nicht enttäuscht sein ;)

So da ich ihn letztens erst gesehen habe mal was zum TON:
Also ich fand den Ton gut, in manchen Szenen, wo diese Mutanten plötzlich aus den ecken kamen, hatte ich mich auch mal erschrocken :d
Also meiner Meinung nach war der Sound nicht schlecht, war in Ordnung!

Grüße

ok vergleichbar gut wie bei john rambo / shoot em up die DTS HD haben ?

Sorry,habe keinen von den Filmen zuhause, daher muss ich da passen...

ne hab nur i am legend, rush hour 3 und ocean 13...
Neue Blu Rays kommen anfang mai ;) wenn wieder geld da ist :P

und du findest den sound super, also schöner lauter kräftiger sound mit viel bass ?

@ Mavea: Würdest du bitte den Hotlink auf deinem Post #1005 entfernen?? :)

Dazu einfach die

Punkte 1 und 2 kann ich bestätigen, aber bei Punkt 3 muss ich passen, also den Bass von den victa 500 ist gut, aber hab halt keinen sub zuhause, deswegen kann ich es net so gut beurteilen..

hehe danke :)

hab etz alle 3 resident evil teile :)

Schön, habe auch alle 3 zuhause...... Teil 1 ist vom Bild leider nicht so dolle, dafür knallt der Ton ganz Ordentlich, das Intro macht bei richtiger LAutstärke schon richtig laune. Was mir an den Filme auch gefällt, das sie noch ein ganz normales Menü haben, mir gefällt dieses BluRay Menü irgendwie garnicht.

jo

ich find bis etz den 2ten teil immer noch am besten.. im 1 is es zu dunkel ( meistens )

Danke, hört sich doch ganz gut an. Werd mir den wohl auch mal besorgen müssen.
Kann es sein, dass sich viele hier manche Filme nur der Bildqualität wegen kaufen? Das erinnert mich an die Grafikkarten-Foren, da hab ich das Gefühl die Leute kaufen sich immer nur die neuesten Shooter, weil sie sehen wollen, was ihr High-End-Rechner drauf hat :hmm:
OK, Baraka hab ich mir auch nur als Test-Bluray geholt, aber sonst kauf ich mir nur Filme, die mich vom Inhalt her interessieren (wie bei Spielen ;)).

wen meinst du denn z.b ?

:d wer kauft nur filme nach der bildqualität .. fällt mir etz net so auf

Kann es sein, dass sich viele hier manche Filme nur der Bildqualität wegen kaufen? Das erinnert mich an die Grafikkarten-Foren, da hab ich das Gefühl die Leute kaufen sich immer nur die neuesten Shooter, weil sie sehen wollen, was ihr High-End-Rechner drauf hat :hmm:
OK, Baraka hab ich mir auch nur als Test-Bluray geholt, aber sonst kauf ich mir nur Filme, die mich vom Inhalt her interessieren (wie bei Spielen ;)).

Nö, ich hab den Film ja schon auf DVD hier. Und da stellt sich mir immer die Frage wie lohnenswert das Update auf die BluRay ist.
Ansonsten kauf ich mir meine Filme vorrangig nicht nach Bildqualität, sondern nach meinem persönlichen Geschmack.

Baraka hab ich mir auch nur wegen der Bildquali gekauft... aber als ich ihn gesehn hab, hat er mir auch gefallen.
Ich kauf mir sonst eigentlich auch nur die Filme die ich noch net auf DVD hab und vom Inhalt her intressant sind. Jüngstes Beispiel: Cliffhanger. Einer meiner Lieblingsfilme, Bildquali eher mäßig, trotzdem auf BD gekauft.

in ebay gibts die.. aber über 55 euro pro stück

na dann bin ich mit meinen materialkosten und arbeitsaufwand ja nochmal günstig weggekommen :d

jup gibt es leider
find ich auch recht schade aber ich denke das gibt sich mit der zeit
die ersten habe ich auch gekauft um zumindest eine rechtfertigung für den am anfang sehr hohen preis zu haben

inzwischen kaufe ich filme und keine bildqualität
nur in seltenen fällen wird die extrem schlechte quali boykottiert

Dafür ist ja auch der BQ Thread da ;)
Wenn eine BR laut User-Berichten nicht oder kaum besser als die DVD Version ist, kaufe ich sie auch nicht und bleibe bei der DVD-Version.
Gibts schon Infos zu einer BR Version von Scarface (1983)?

naja wenn ich mir manchmal die euphorischen berichte zu kinderanimationsfilmen ansehe denke ich schon das öfter mal alleine wegen der bq etwas gekauft hat - sonst würde ich kaum ein erwachsener mann tinky bell und co. anschaffen - jaja alles für den kleinen neffen :d

aber das ist in anderen foren teils weit schlimmer ;)

cool finde ich auch die cinemascope hasser die der meinung sind es soll verdammt nochmal alles in 16:9 gedreht werden - immerhin haben sie mit ihrem neuen plasma ja nun kino zu hause und schwarze balken sind eine persönliche beleidigung der dummen regisseure die sich nicht an standards halten wollen - aber das ist ein anderes thema :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh