Der BluRay Diskussionsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iRobot ... und der Rest muss erstmal hier im Dorf und der Umgebung eingesammelt werden. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich auch definitiv vom Bild her...

Kann ich nur bestätigen I Robot ist echt gelungen

Werd jetzt endlich mal 300 auf BD schauen^^

ich warte erstmal auf "Above the Law", "Point of No Return" und "Tango & Cash" aus den staaten
13,- pro film inkl versand und deutscher ton :)

besonders auf Tango & Cash freu ich mich wie ein kleines kind :d

Hi,

bin beim Durchlesen der Forenpost auf das 3:2 Pulldown-Problem der alten LCDs gekommen.
Ich hab nen 37" Samsung HD-Ready LCD, der noch kein 100Hz kann - heißt das, dass ich keine Blurays oder zumindest nur eingeschränkt schauen kann?

danke!
Chris

100hz hat damit erstmal nichts zu tun, genau wie (theoretisch) hdready ;)
wichtig ist nur die 24p unterstützung bzw ob er es ohne 3:2 pulldown wiedergeben kann

du kannst BDs genauso sehen wie jederandere auch
es ruckelt nur bei bestimmten kameraschwenks
das musst du testen, viele sehen es garnicht andere nur im vergleich einige stört es massiv
wenn du im freundeskreis ne ps3 auftreiben kannst, testen

100hz hat damit erstmal nichts zu tun, genau wie (theoretisch) hdready ;)
wichtig ist nur die 24p unterstützung bzw ob er es ohne 3:2 pulldown wiedergeben kann

du kannst BDs genauso sehen wie jederandere auch
es ruckelt nur bei bestimmten kameraschwenks
das musst du testen, viele sehen es garnicht andere nur im vergleich einige stört es massiv
wenn du im freundeskreis ne ps3 auftreiben kannst, testen

hmm, ich will die BD per PC abspielen und das Signal per DVI-zu-HDMI an meinen Yamaha 563 Receiver und von dort an den LCD per HDMI weiterleiten...Rechnet da vielleicht der AVR irgendwas um, so dass das Ruckeln weg is?

hmm, ich will die BD per PC abspielen und das Signal per DVI-zu-HDMI an meinen Yamaha 563 Receiver und von dort an den LCD per HDMI weiterleiten...Rechnet da vielleicht der AVR irgendwas um, so dass das Ruckeln weg is?

nein, zumindest ändert das nichts am problem
24bilder/s können wenn der tv kein vielfaches von 24 wiedegeben kann nicht ruckelfrei abgespielt werden
da bleibt nur der 3:2 pulldwon und den macht dein tv

aber wie gesagt, ohne vergleich hat es mich beim PX730 auch nicht gestört
unter ruckeln stellt man sich wer weiß was vor, daher nicht falsch verstehen
sehen tut man es nur bei bestimmten kamerafahrten z.b. langsame konstante schwenks der abspann usw

ich komm gerad ausm kino
habe mir crank 2 angeschaut, gibt es schon einen termin für die bluray !?
der film ist echt genauso gut wie der erste, wenn auch fats noch abgefahrerner... :)

Moin !

Bestellt einer von euch demnächst in UK ein paar Filme ?

Wollte mir 2 bestellen, doch ohne Kreditkarte ist da nix zu machen :motz:

Ich kann euch die Blu-Ray "Mikrokosmos - Das Volk der Gräser" nur nahelegen... gestochen scharfes Bild über den Großteil des gesamten Films und der Sound ist auch unschlagbar! Ausserdem, und das find ich das Wichtigste: Hat die BD ein Wendecover ;)

Jo leider... hab ich aber geschenkt bekommen, also egal :d

Is auf der Natural Born Killers BD der DC oder die Kinoversion drauf??

zum glück nicht der DC!

Ich kann euch die Blu-Ray "Mikrokosmos - Das Volk der Gräser" nur nahelegen... gestochen scharfes Bild über den Großteil des gesamten Films und der Sound ist auch unschlagbar! Ausserdem, und das find ich das Wichtigste: Hat die BD ein Wendecover ;)

ich will die Quadrologie haben
erde wasser luft eis, aber mich nervt dieses Buch :(

@bluray-disc FSK 18 bereich
lohnt sich in meinen Augen total, guter FSK18 MP, gute FSK18 themen, gute investition, und leute aus AUT oder CH kostet es nix

ich hab mir eben der mann, der niemals lebte ausgeliehen aus der videothek. heut abend kann ich über die quali berichten.

taugt world trade center was?
also film technisch.. story?

Bild und Ton sind ok, Stroy muss man selbst wissen.
Also mein Ding war es nicht ganz, da es eine Schicksalsreportage ist wo den Helden von 9/11 gedankt werden sollte. Also meiner Meinung nach hätte man da mehr drauß machen können. ;)

Falls es hier noch nicht war und für alle die Intresse haben... bei uns hier in Österreich kommt im Mai DOOMSDAY auf Blu-Ray mitsamt DVD UNCUT raus!

@Mavea:
Also ich finde den Film gut gemacht.
Habe ihn leider nur auf DVD, aber im gegensatz zu schr3ck87 bin ich nicht fast eingeschlafen...
Vor allem weil diese Tragödie, einfach heftig war und dafür haben die Macher das ganz gut gemacht ;) Sie beleuchten halt die Geschichte, einiger, der (ich glaube 12) überlebenden ...

Grüße

Also ich fand WTC auch recht langweilig zwar nicht zum einschlafen aber mehr wie einmal gucken lohnt sich nicht meiner Meinung nach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh