Der BluRay Diskussionsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Leute mit einer umfangreichen Sammlung kann ich nur wärmsten den Invelos DVD Profiler empfehlen.
Tolle Software zum Archivieren von DVD's, Blu-ray's und HD-DVD's.
Die Scheiben lassen sich bequem per Zahlencode eingeben, Bilder der Cover und Darstellerlisten u.s.w. holt sich die Software automatisch aus dem Netz.
Man kann zusätzlich Wunschlisten anlegen, Verleihlisten, u.s.w., u.s.w..
Wenn man mal einen Film mit Kumpels schauen will und nicht so Recht weiss was man reinschmeissen soll, einfach Profiler aufmachen, nach Genre hat man dann einen tollen Überblick und der oder die Freunde können sich was raussuchen.
Man kann auch Listen exportieren, u.v.m..

Danke für den Tipp.
Habs mir mal runtergeladen und werde mal meine Sammlung darein packen. Schaut schon ganz gut aus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier noch jemand keine Verbesserung der Cover Bilder beim DVD Profiler festgestellt nachdem die "High Quality" Bilder geladen wurden? Sehen noch genauso schwammig aus :fresse:

könnt ihr mal screens posten wir ihr das design gemacht habt bei dvd profiler? find die großen cover auch etwas schwammig

benutz das showroom layout

Zuletzt bearbeitet:
so sieht mein Layout aus:

So passen die Covers eigentlich, mit voller Bildschirmhöhe siehts natürlich siehts natürlich nicht mehr so gut aus, aber die Covers haben ja auch nur ne Auflösung von ca. 500x700

Man kann die Coverbilder auch nachträglich bearbeiten und ein Cover Bild mit höherer Auflösung und besserer Bildqualität aus dem Netz laden.
Einfach aufs Coverbild mit der Maus - Rechtsklich - Cover bearbeiten.

ja, das kannst vielleicht machen, wenn du ein paar Titel in der Sammlung hast, aber niemand (naja, fast niemand) macht das bei fast 500 Stück :d
Und für das durchzappen durch die Sammlung reichen die Cover eigentlich, oder nicht?

@Jiggly Ball
Deine Cover sehen ja ganz gut aus

Das man die Covers ersetzen kann ist klar sollte aber nicht der Sinn der Sache sein.

Das kann aber auch an der Trial liegen, manche Optionen und Extras sind halt nur mit Key freigeschaltet.
Afaik ist bei der Trial die Coverqualität auf Standard, bei der registrierten, unlimitierten Version gibt es auch die Option für hohe Qualität bei den Covern.

So,endlich mal wieder Geld :fresse:
weiß einer was von einer Aktion von MM oder Saturn oder amazon oder so, in nächster Zeit?
Und wie hoch ist der Versand von thehut.com oder amaon.co.uk?

Grüße

Das kann aber auch an der Trial liegen, manche Optionen und Extras sind halt nur mit Key freigeschaltet.
Afaik ist bei der Trial die Coverqualität auf Standard, bei der registrierten, unlimitierten Version gibt es auch die Option für hohe Qualität bei den Covern.

ich hab die registrierte Version, hab ja auch gleich alle Cover gehen die mit höherer Qualität getauscht aber keine Veränderung festgestellt

du könntest versuchen die alten bilder von hand zu löschen und dann nochmal upzudaten.
Die Bilder liegen im Verzeichnis: Eigene Dateien\DVD Profiler\Databases\Default\Images

Die Bilder sollten je so ca. 70-130kB haben, sonst sind es die kleinen

sind wohl noch immer die alten trotz update :hmm:
dann lösch ich die halt mal und mach ein zweites update

Edit: Funktioniert nicht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
du hast bei den Optionen unter Darstellung "Hohe Qualität" und "Hochwertige Größenänderung" aktiviert und dann bei Online "Alle Bilder aktualisieren" gemacht?
Eigentlich müsste das klappen!

Schick mir per PN mal ein paar der EANs deiner BluRays oder DVDs, vielleicht gibts gerade für die keine großen Bilder

Jap hab ich bei beiden ein häkchen gemacht

Werd ich gleich mal machen mit den EANs, obwohl da BDs bei sind die hier denke ich mal viele haben

Kann einer was zu dem Film "The Spirit" sagen, kriegt ja was den Inhalt angeht vernichtende Kritiken, grundsätzlich stehe ich eigentlich auf Alles, was bisher von Frank Miller verfilmt wurde. (Sin City, 300)
BQ von der Blu-ray soll jedenfalls aller erste Liga sein, aber die katastrophalen Filmkritiken schrecken etwas ab.
Trailer sieht jedenfalls sehr fett aus.

Finger weg, oder ein Kauf wert?

Boah ich hasse Apple Trailer, ich installiere aus Prinzip kein Quicktime......

habe für meinen vater einen bd35 gekauft.. preislich war es einfach unschlagbar.. hab auch schon eine blu ray mit ihm darauf geschaut (i am legend) und muss sagen echt schön das teil...

hab auch wieder ein paar blue rays gekauft:

Hancock
Cassion Royal
I Robot
Oceans 13
Shooter
Operation Kingdom

Kann einer was zu dem Film "The Spirit" sagen, kriegt ja was den Inhalt angeht vernichtende Kritiken, grundsätzlich stehe ich eigentlich auf Alles, was bisher von Frank Miller verfilmt wurde. (Sin City, 300)
BQ von der Blu-ray soll jedenfalls aller erste Liga sein, aber die katastrophalen Filmkritiken schrecken etwas ab.

Wie gut kannst du dein Hirn ausschalten?
Wenn du das komplett runterfährst, wird dir der Film auch gefallen. Kommt zwar lange nicht an Sin City oder 300 ran, für einen netten Filmabend reichts aber allemal.

Wo gibt es den denn verfügbar?

Wie gut kannst du dein Hirn ausschalten?
Wenn du das komplett runterfährst, wird dir der Film auch gefallen. Kommt zwar lange nicht an Sin City oder 300 ran, für einen netten Filmabend reichts aber allemal.

Hirn ausschalten bei einem Film ist nicht das Problem.:fresse:
Hab ihn mal mit ein paar anderen Streifen zusammen geordert:bigok:, der reizt mich schon sehr, zumal ich auf den visuellen Style sehr abfahre, zur Not wird der halt wieder verkauft oder getauscht.

@ SaL

Bei amzon.co.uk, die UK Version erscheint am 25.05, Kostenpunkt £14.98, ob der deutsche Tonspur hat, weiss ich nicht, solche Filme schaue ich aber auch lieber im O-Ton.

Weis jemand ob die UK Mummy Trilogy auch mit deutscher Tonspur is? Im Link der 1. Seite steht dazu nix.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:16 ----------

Hier das wird bestellt, wollte euch nur drüber gucken lassen ob auch alle Filme dt. ton haben:d
Is schließlich neuer Monat und Geld is wieder da, also muss es ja auch weg:fresse:
Mit dabei aber net zu sehen sind auch king kong und x-men trilogy:drool:

bei der mumie haben alle drei dt ton
hab die UK box hier
der rest sollte sich in der liste finden lassen ;)

Weiß einer schon was ob Sin City in UK Deutschen Ton hat !? Hätte starkes Interesse an dem Film.

Nachdem der erst heute erscheint in England wird dir das noch keiner sagen können... wart noch ein paar Tage dann bekomm ich ihn zugesandt und kanns dir mit Gewissheit sagen.

meine wurde am samstag verschickt, hatte heute damit gerechnet
morgen kann ich aber mehr sagen ;)

Laut Review bei bd-disc.de soll ja dt. DTS 5.1 dabei sein... we will see...

aber mal ganz ehrlich: die Spur wird mein Player wohl nie wiedergeben :d

Heute von thehut gekommen: North Face (Nordwand) ... hat dt. DTS-HD 5.1 Ton!!! Leider lassen sich aber die engl. Untertitel NICHT AUSBLENDEN!! Aber die Bildqualität ist dafür erste Sahne was ich bis jetzt so gesehn hab!! Werd ihn mir heut Abend angucken und dann genauer berichten.

Zuletzt bearbeitet:
bei amazon.uk gibts wieder haufen schnäppchen.. einige blurays für unter 7 pfund..
im amazon.uk forum häufen sich aussagen das bei 3 for 2 aktionen gebrauchte blurays verkauft wurden 0o
also nichtmehr versiegelt und beschädigt teilweise

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh