Der BluRay Diskussionsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@logi: Nein, deutsche TS ist mit dabei...

@Ice: Damit wollte ich sagen, dass Teil 1 nur empfehlenswert ist. Wie gesagt, die Filme gibt es noch nicht auf BR.

klasse grad sind "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten" und "Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil" aus frankreich für je 15,- sind eingetroffen
und "batman" "batmans rückkehr" aus UK für je 12,- sind bestellt
alle haben dt ton

ach ja, thehut hat heute 10% off

wer kauft dann da noch in deutschland :d

Genau. Bluray-disc.de ist immer meine erste Anlaufstelle für UK BRs.

Jo, entweder das, dort braucht man einfach nur "Wanted UK" ins Suchfeld eingeben und schon hat man die Antwort, oder der Link von Nemesis, der auch im Startpost zu finden ist.

dann kostet so ne 14pfund bluray etwa 15 euro?
das ist ja recht günstig mittlerweile. vllt sinken die preise noch um 2-3 euro. ;)
dann wäre der preis wirklich sehr akzeptabel

aber man muss doch zoll zahlen und hohen versand, also kann man gleich zum saturn gehen ?

sehe ich das richtig, wenn ich nach der seite gehe

http://www.bluray-disc.de/filme/action/1561-batman-begins

und da deutscher ton dabei steht, sind alle filme mit UK import oder sonst irgendwo her immer mit deutscher Tonspur ?

also z.b Amazon.co.uk oder wo anders... wenn da auf der seite Deutscher ton dabei ist, dann ist des aus UK auch garantiert mit deutschen ton ?

Danke !:)

Die du rausgesucht hast, ist nicht die UK Version, sondern die deutsche.
Wenn du auf der Seite suchst, dann immer "Filmtitel+UK", oder du gehst gleich auf den Link von Nemesis, klickst auf UK und suchst nach dem Filmtitel.
Findest du den Titel dort nicht, hat er sehr wahrscheinlich auch keine dt. Tonspur.

Underworld Evolution ist wieder die deutche, die du im zweiten Link dort gepostet hast.
Mit Underworld+UK findest man auf bluray-disc.de nichts, dann schaust du in dem Link von Nemesis (siehe auch Startpost unter Import BD's mit dt. Tonspur), dort wird er auch nicht geführt, also hat die UK wohl keinen deutschen Ton.
Das Gleiche gilt für Underworld.

Am einfachsten ist es hier unter UK zu schauen, steht der Film dort nicht und ist nicht gerade brandneu, wird er sehr wahrscheinlich auch keine dt. Tonspur besitzen.

woran siehst du denn das underworld evolution die deutsche version ist ??

ich stehe etwas aufn schlauch

woran siehst du denn das underworld evolution die deutsche version ist ??

ich stehe etwas aufn schlauch

Weil die Suchmaschine auf der Seite nicht nur UK Importe mit dt. Tonspur anzeigt, wenn du also im Suchfeld auf bluray-disc.de einfach nur den Filmtitel eingibst, zeigt er dir alle Titel an, auf die der Filmtitel (b.z.w. Teile des Filmtitels) passt, also auch die deutschen Versionen.
Das ist ja keine reine Datenbank mit UK Importen + dt. Tonspur, sondern dort werden auch deutsche Blu-rays angezeigt.
Deshalb musst du deine Suche spezifizieren, indem du UK hinzufügst.
Bei der UK Version steht immer in Klammern (UK Import) dahinter.
Wenn du also nach einem UK Import suchst, gib sofort den Filmtitel+UK ein ins Suchfeld.
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe.
Wenn er dann den Film als (UK Import) nicht anzeigt, ist er dort unter Blu-ray Import mit deutschem Ton nicht geführt.
Was darauf schliessen lässt, das der Film in der UK Version keinen deutschen Ton hat.
Um dich zu vergewissern kannst du auch nochmal hier nachschauen, UK anklicken nicht vergessen, dann die Liste nach dem Filmtitel durchsuchen.
Ist er da auch nicht dabei, hat er sehr wahrscheinlich keine dt. Tonspur.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß im grunde garnicht was du überhaupt meinst

wenn du bei amazon.co.uk ne BD bestellst ist es eine aus england
gehst auf meinen link schaust ob sie in der liste ist, wenn ja hat sie dt ton wenn nicht hat sie keinen
fertig
nicht alle UK scheibe nhabe ndt ton nur ein paar

edit:
zu langsam :d

ah danke.

nochmal für mich als bestätigung, wenn kein UK dahinter steht, dann haben die filme sowieso deutschen ton, wie z.b der hier ?

http://www.amazon.co.uk/Dark-Knight...ef=sr_1_6?ie=UTF8&s=dvd&qid=1231871953&sr=1-6

steht aber UK dahinter, wie z.b hier, oder auch US import ?

http://www.amazon.co.uk/Rambo-First...ef=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1231872020&sr=1-2

dann guck ich da in die liste :

http://www.blu-rayler.de/forum/impo...utscher-tonspur-regionalcodes-t609.html#p6934

und sehe das es des da nicht gibt, oder is des etz US import, also bei us gucken ?

und noch was.

das hier :

http://www.amazon.co.uk/Rambo-Ultim...ef=sr_1_7?ie=UTF8&s=dvd&qid=1231872020&sr=1-7

da steht in der liste : Rambo - Ultimate Edition (Teil 1-3 MIT Dt., Teil 4 OHNE/ gilt auch für die Single-BRs)

hat der etz deutschen ton ?

nochmal du bist auf der amazon.co.uk seite, die verkaufen nur englische BD/DVD
einige haben evtl dt ton

steht US import dahinter ist es eine US scheibe, dann kannst du aber gleich bei amazon.com bestellen und wenn du wissen möchtest musst du schauen ob die US dt ton hat

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach den Link von Nemesis, der ist am einfachsten.

Beispiel:

Du suchst einen bestimmten Filmtitel, der bei amazon.uk günstiger ist, oder dort früher erscheint.
Dann gehst du auf http://www.blu-rayler.de/forum/impo...mit-deutscher-tonspur-regionalcodes-t609.html , UK anklicken, dann wird dir die Liste aller UK Blu-rays mit deutschem Ton angezeigt.
Ist die Scheibe, die du suchst nicht dabei, hat sie zu 99% auch keinen deutschen Ton.
Da die Liste immer händisch aktualisiert wird, kann es natürlich auch mal ein Tag nach Release sein, bis sie dort erscheint.

Wenn du einen US Import mit deutschem Ton suchst, gilt das Gleiche, nur das du in dem Link erst auf USA gehst, dann kommt die Liste aller US Importe mit dt. Tonspur.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf der Seite, unter dem Unterpunkt UK, werden alle UK Importe die mit Sicherheit eine deutsche Tonspur besitzen angezeigt.

Unterpunkt USA, halt alle US Importe mit dt. Tonspur.

Was dort nicht in der Liste steht, hat sehr wahrcheinlich auch keine dt. Tonspur.

natürlich amazon UK verkauft UK filme
sind sie in der UK liste haben sie dt ton

deine mutter möcht ich net sein
ist echt ne schwere geburt mit dir :d :d

da steht in der liste : Rambo - Ultimate Edition (Teil 1-3 MIT Dt., Teil 4 OHNE/ gilt auch für die Single-BRs)

hat der etz deutschen ton ?

Jo, wie es da steht, die Ultimate Edition besteht aus 4 Filmen.
Teil 1, 2 + 3 haben dt. Tonspur, Teil 4 hat keine dt. Tonspur.
Das Gleiche gilt für einzelnen Rambo Filme, wenn man also nicht die Box kauft.

Mein Gott, hätte nicht gedacht, dass das wirklich so schwer sein kann :-)

Habe gerade mein Walk the Line aus Frankreich (bzw Bad Hersfeld) bekommen :-) Und Königreich der Himmel und Die Insel. Hab nur bis Anfang Mär fast keine Zeit zu schauen.

mfg Christian

Hab ich mir heute auch bestellt :wink:, dazu "Todeszug nach Yuma" und "Master & Commander", letzterer soll ja eine sehr bescheidene BQ besitzen, hat den schon jemand auf Blu-ray gesehen?

Master & Commander habe ich hier, aber auch noch nicht geschaut. Vllt am We. Wenn ich ihn gesehen habe werde ich berichten. Soll vor allem vom Ton her ziemlich genial sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh