Na wenn die Gurus OPPO schreien, ist der wohl nen näheren Blick wert.
Kommt halt auch darauf an wofür du das Teil nutzen willst.
Gehts nur um Blu-ray, ist auch ein BDP-51FD sehr gut, da brauch man nicht zwingend auf den BD-83 von Oppo warten.
Der Oppo packt halt gewaltige Formatvielfalt drauf, spielt also so ziemlich alles ab.
Dazu wird der deutlich bessere Ladezeiten haben und halt den besseren Chip was Upscaling angeht und dazu noch Postprocessing Optionen bieten.
Rein bildqualitativ im BD Bereich werden das kaum signifikante Unterschiede zu den Pios sein.
Für mich wäre der Hauptgrund zu wechseln, dass der Oppo SACD abspielt, dann kann ich mich von meinem Sony DVP-NS900V verabschieden, ein Gerät weniger was benötigt wird.
Dazu die massive Formatvielfalt, der schluckt halt einfach sehr viel mehr Formate, ist also sehr viel flexibler.
Dann vorallem noch die Ladezeiten, die sollen erheblich kürzer als bei den Pios sein.
Den ABT 2010 brauch ich nicht zwingend, das nackte Scaling dürfte der KRP vergleichbar gut hinbekommen, eventuell sogar noch einen Tick besser.
Was mich daran interessiert, ist primär das Film Mode De-Interlacing, darüber läst sich bei DVD noch bissl was rauskitzeln, wenn das der ABT 2010 übernimmt und letztendlich das DE + EE.
Wobei ich mir vom Letzteren nicht zuviel verspreche, DE + EE gehe beim Oppo von -16 bis +16, ich vermute mal stark das man es im Umfang zum DVDO Edge eingeschränkt hat.
Sollte aber trotzdem effektiver sein, als das minimale DE vom BDP-LX71.
Auf das BonusView (PIP) 1.1 und BD Live 2.0 vom Oppo könnte ich persönlich verzichten.