Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Öhm... jetzt schon...?

Ne, ehrlich, kein Plan. Ich dachte echt, ihr meint World Invasion. K... ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab Battleship im Kino, mal zuhause und jetzt auf BR gesehen und finde ihn geil.
Man hätte vlt noch n bischen mehr rausholen können was Schauspiel und Storyline betrifft aber er ist absolut ok und ich bereue es nicht ;)


Bzgl Battle Los Angeles... jeder Filme-Fan wird sicher schonmal was vom Studio "The Asylum" gehört haben ? Ja? Dann wirst du wohl den gesehen haben
Hier mal die 2 Trailer zum Vergleich:

Der Original World Invasion - Battle Los Angeles 2011 (2/2) Official HD Trailer [F] Deutsch (German) Kino - YouTube
The Asylum Battle of Los Angeles - Trailer - YouTube

Man muss klar sagen, das Original ist kein Meisterwerk alla Avatar, aber durchaus für nen netten Alien-Militär-Film anzuschauen. Ich hab ihn als Stream mal angeschaut und wollte den irgendwann mal als DVD/BR haben und somit isses nun geschehen ;) Und hier geben durchaus Leute mehr Geld für schlechtere Filme aus ;)
 
Hier geht es doch um World Invasion: Battle Los Angelas?

Ich sage zu dem auch immer Battle of Los Angelas.

Das es einen weiteren Film gibt ist Masche, so gab es z.B. auch schon die Transmorfers, was auch immer. Halt billige Nachmache.

Die CGI Effekte fand ich nicht so schlimm, Durchschnitt, der Sound war sehr gut, die Story okay.

Auch Battleship war zu ertragen, klar ist er voller Patriotismus und Fremdschäm-Szenen, da gibt es doch aber schlimmere Filme.

Richtig schlechte CGI Effekte hat meiner Meinung nach Olympus has fallen, hat sogar meine Freundin gesagt.




Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
World Invasion: Battle Los Angeles fand ich von der Story her natürlich stullle und patriotisch wie Sau, allerdings ist die Tonspur was Direktionalität und Dynamik angeht sehr nett anzuhören.


Ist mir leider zu spät um jetzt noch laut genug aufzudrehen wenns beim Finale wahrscheinlich nochmal ordentlich scheppert, daher guck ich ihn erst morgen.

 
Den würde ich auch gerne nochmal gucken aber muss bis Dezember warten da ich mir die Phaser Edition bestellt habe :shake:
 
Die ist mir zu teuer gewesen für sonen Phaser ^^ die Head Edition von Predator 3D ist auch nen Witz vom Preis her, schade das die 60 Euro Variante von cede.de storniert wurde vom Shop .. :mad:
 
Hatte sie eigentlich nur aus Jux vorbestellt aber mittlerweile find ich die doch richtig gut und vergriffen ist sie auch :d
 
Star Trek ist wieder Referenz Klasse geworden die Bluray Scheibe :love: Super Bild und wahnsinnig geiler Sound :bigok:
 
Also ich hab Battleship im Kino, mal zuhause und jetzt auf BR gesehen und finde ihn geil.
Man hätte vlt noch n bischen mehr rausholen können was Schauspiel und Storyline betrifft aber er ist absolut ok und ich bereue es nicht ;)

Abgesehen davon, dass er dermaßen hirnlos und idiotisch ist, dass es schon wehtut.

Schon klar, bei Krachbumm-Filmen geht's nicht um abgefahrene und gute Stories. Das ist auch okay so. Hirn abschalten und Spaß haben mach ich auch sehr gerne (Expendables z.B.). Aber auch mit ausgeschaltetem Hirn kann ein Film bei zu viel Blödsinn geradezu körperliche Schmerzen verursachen. Der neuste Stirb Langsam war da so ein Kandidat. Oder halt auch Battleship. Kleiner Ausschnitt der "Ich fühl mich verarscht!"-Momente:

- Feindliches (riesiges) Alien-Schiff wenige Kilometer entfernt. Was macht man als Kapitän eines modernen Raketenzerstörers? Ist doch klar: Vollgas auf den Feind und mit der Kanone draufschießen
- Aliens sind selten dämlich: Ein Schiff kann noch so sehr vor Waffen starren und vielleicht vor fünf Minuten aus allen Rohren geballert haben, vollkommen egal - wenn das Ding nicht schießt, ist's in etwa so gefährlich wie ein Gummientchen und wird ignoriert. Städte und Militärbasen hingegen sind eine große Gefahr und werden in Schutt und Asche gelegt.
- Zu der "Schiffe versenken"-Szene mit Cruise Missiles muss ich ja jetzt nicht unbedingt was sagen, oder?
- Die driften mit einem 60 Kilotonnen Schlachtschiff!!!!!!111111einseinseinself
- Wenn ich ein Schlachtschiff zur Verfügung hab und ein Alienschiff von der Größe des Ayers Rock killen will, DANN NEHM ICH NATÜRLICH AUCH DIE .50 BMG FLAK UM AUF IHN ZU BALLERN
- Also mal den Plan der Aliens kurz zusammengefasst: Wir reisen von unserem Heimatplaneten zur Erde, wenn wir da sind, holen wir Verstärkung (die wir auch gleich hätten mitnehmen können), dazu brauchen wir aber die Technologie von den Menschen (von denen wir vorher nicht wussten, ob sie die haben), und wenn wir Zuhause nicht anrufen, dann interessiert sich auch keine Sau wo wir geblieben sind und die Invasion ist abgewendet - ich mein, ALTER WTF? Wer denkt sich diesen Scheiß aus?

Usw...
 
@clancy688
Das kommt davon wenn man ein Brettspiel verfilmen will. :d
 
Abgesehen davon, dass er dermaßen hirnlos und idiotisch ist, dass es schon wehtut.

Schon klar, bei Krachbumm-Filmen geht's nicht um abgefahrene und gute Stories. Das ist auch okay so. Hirn abschalten und Spaß haben mach ich auch sehr gerne (Expendables z.B.). Aber auch mit ausgeschaltetem Hirn kann ein Film bei zu viel Blödsinn geradezu körperliche Schmerzen verursachen. Der neuste Stirb Langsam war da so ein Kandidat. Oder halt auch Battleship. Kleiner Ausschnitt der "Ich fühl mich verarscht!"-Momente:

- Feindliches (riesiges) Alien-Schiff wenige Kilometer entfernt. Was macht man als Kapitän eines modernen Raketenzerstörers? Ist doch klar: Vollgas auf den Feind und mit der Kanone draufschießen

- Aliens sind selten dämlich: Ein Schiff kann noch so sehr vor Waffen starren und vielleicht vor fünf Minuten aus allen Rohren geballert haben, vollkommen egal - wenn das Ding nicht schießt, ist's in etwa so gefährlich wie ein Gummientchen und wird ignoriert. Städte und Militärbasen hingegen sind eine große Gefahr und werden in Schutt und Asche gelegt.

- Zu der "Schiffe versenken"-Szene mit Cruise Missiles muss ich ja jetzt nicht unbedingt was sagen, oder?

- Die driften mit einem 60 Kilotonnen Schlachtschiff!!!!!!111111einseinseinself

- Wenn ich ein Schlachtschiff zur Verfügung hab und ein Alienschiff von der Größe des Ayers Rock killen will, DANN NEHM ICH NATÜRLICH AUCH DIE .50 BMG FLAK UM AUF IHN ZU BALLERN

- Also mal den Plan der Aliens kurz zusammengefasst: Wir reisen von unserem Heimatplaneten zur Erde, wenn wir da sind, holen wir Verstärkung (die wir auch gleich hätten mitnehmen können), dazu brauchen wir aber die Technologie von den Menschen (von denen wir vorher nicht wussten, ob sie die haben), und wenn wir Zuhause nicht anrufen, dann interessiert sich auch keine Sau wo wir geblieben sind und die Invasion ist abgewendet - ich mein, ALTER WTF? Wer denkt sich diesen Scheiß aus?

Usw...

Es gibt trotzdem Leute die nen Film vlt besser finden als du?
Und um mal auf deine Punkte einzugehen...

1 "Vollgas": Jo, doof aber ein "Ja ne is klar lol" Effekt ;)
2 "dämlich": Die Erklärung dafür wird uns auf ewig fehlen
3 "Missiles": War doch toll o_O
4 "driften": SIFI FILM !!!!
5 "Flak": Lieber mit ner .50 Flak auf Aliens schießen als Nasepopeln oder Deck wischen :P

6: NEIN FALSCH
Wir reisen von unserem Heimatplaneten zur Erde, wenn wir da sind, holen wir Verstärkung (die wir auch gleich hätten mitnehmen können),
= Sie haben auf ein Signal reagiert und waren die "Erkunder" und wozu gleich die komplette Alien-Bevölkerung auf Marsch schicken wenn es sich vlt garnicht lohnt?

dazu brauchen wir aber die Technologie von den Menschen (von denen wir vorher nicht wussten, ob sie die haben)
= Beim Film guggn uffbasse, das Kommunikationsmodul der Aliens wurde bei der Landung zerstört und um "ET nach Hause telefoniert" machen zu können brauchten sie ein ? Na ? Kommunikationsmodul powerd by USA

und wenn wir Zuhause nicht anrufen, dann interessiert sich auch keine Sau wo wir geblieben sind und die Invasion ist abgewendet
= Sagt wer? Vlt kommt ja Teil 2 deswegen ^^

Aber trotzdem ... SIFI FILM !
Es gibt defenitiv schwachsinnigere ^^
Alleine eben World Invasion Battle Los Angeles ist mmn. vlt in 1-2 Punkten besser aber im allgemeinen (für mich) schlechter als BS

(Nix böse gemeint hier ne ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Battleship ist trotzdem Rotz. :P
 
@clancy: Du hast vergessen zu erwähnen, dass die gleichen 5 Leute alles machen, vom Radaroffizier bis hin zum Gunner bei Außenmissionen :d
Und das ein zum Museum umgebautes Schlachtschiff, das auf eine Besatzung von 1500+ ausgelegt ist, innerhalb kürzester Zeit wieder Einsatzfähig gemacht wird. Und das alles mit einer Hand voll alter Männer :haha:

Aber ich sehe das ähnlich wie ThaThunder: Mit Humor nehmen und Spaß dran haben :d

mitcharts schrieb:
Das kommt davon wenn man ein Brettspiel verfilmen will.
Ich warte ja immer noch auf Pac Man :shot:
 
CABIN IN THE WOODS ist in erster Linie eine Metapher/Parodie auf die Filmindustrie und das Horrorgenre (gerade dieser Punkt sollte eindeutig sein ;)).
Die Handlung (die fünf Kids auf dem Weg in die Backwoods; quasi der eigentliche Film) in CITW folgt dabei den klar definierten Regeln des typischen Horrorfilms und exerziert diese minutiös durch. Dahinter steckt aber eine unbekannte Organisation (Filmindustrie), die genau die Regeln (bzw. Rituale) überwacht und alles tut, dass diese auch eingehalten werden. Diesen Aufwand betreibt sie aber nicht aus reinem Selbstzweck, sondern um den Göttern dieser Welt (die Zuschauer) das zu bieten, was diese auch wollen - damit diese weiterhin besänftigt werden. Gegen Ende finden die Protagonisten aber heraus, was für ein Spiel gespielt wird und nehmen ihr Schicksal selbst in die Hand und beenden die Rituale nach ihren eigenen Regeln, wodurch die Götter erzürnt werden, erwachen und sich erheben (die Masse ist über den vom Standard abweichenden Ablauf erbost und protestiert).



Das ist die offensichtlichste Deutung von CITW.

Im Film gibt es darüber hinaus noch viele kleine Verweise, Referenzen und Hinweise auf andere Filmindustrien (Japan z.B.), den Cthulhu-Mythos, Größen des Horrorgenres und so weiter, die u.a. noch andere Deutungen zulassen könnten.
Ich hoffe das hilft dir für den Anfang.


Danke für die Erläuterung, der Film hat mir richtig gut gefallen und das Ende (die letzten 20 Min) waren total überraschend :d
 
Oh ja bei Star Trek kam gestern richtig Kino-Feeling auf. Der Sound war fast so gut wie in Oblivion.
 
Es gab doch mal bei Lovefilm die Möglichkeit, über sein Monatskontongent hinaus für ca. 2,50€/Film weitere BDs auszuleihen. bin ich blind oder gibt es das jetzt nicht mehr. Hab keine Lust, für ein, zwei Monate das Paket zu wechseln -.-
 
Star Trek – Into Darkness

sam_1630u1s76.jpg


kurzes Fazit, das Bild ist auf sehr hohem Niveau, der Ton liegt in einer sehr sauberen 7.1HD Abmischung vor, der Bass ist sehr gut strukturiert die Effekte sind teilweise erschreckend, als die Vengeance die Enterprise im Warp einholt und das Feuer eröffnet musste ich mich mal wieder umsehen ob die rückwärtige wand im Raum noch steht, so mag ich das.
In meine Augen haben die neuen Teile von Star Trek nichts mit den alten zu tun, aber man wird 2 Stunden sehr gut unterhalten. Ich sehe es eher wie ein guter Action Film, Bier, Popcorn und Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:


Endlich.

Die Leute auf der Börse wollten immer 30-35€ für den Film haben, angeblich Out Of Print:mad:

Hab den für 18€ OVP bekommen :d
 
So, vorgestern hab ich jetzt Battle Los Angeles angeschaut, begeistert bin ich nicht...
Der Ton war nich so toll wie bei Battleship und das Bild irgendwie zwar gut aber einfach zuviel Grauton..
Aber gut, wir wissen ja wie die Leute über den Film denken :d

Heute Abend gibts jedenfalls Avatar in der Collectors Edition *freu*

Jetzt braucht ich nur mal noch bessere Lautsprecher -.-
 
Sehr gute Entscheidung Champloo :)
Bei cede hättest du den auch für 18,50€ bekommen ;)
Heute ist bei mir Silent Hill an der Reihe
 
Mal eine Frage zu Dexter Season 1 auf BluRay. Ich hab manchmal das Gefühl, dass von Bild zu Bild in manchen Szenen die Qualität etwas schwankt und zwar konkret das manche Bilder etwas "Grau verhangen" sind und manche nicht. Außen ist ja oft der "Gelbfilter" im Einsatz. Hab ich PS3 falsch eingestellt? steht auf RGB und Vollbereich, oder ist das halt so gewollt vom Regisseur, oder lebt meine Glotze jetzt doch ab? Gerade halt in den Büro Szenen oder bei Rita daheim fiel mir das hin und wieder auf. Ansonsten ist das Bild schon absolut super scharf.
 
Bei RGB und Vollbereich wird doch eh viel zu viel verschluckt. Bei Blurays ist Schwarz bei 16 und nicht bei 0. ;)
Stell die Ausgabe auf begrenzt und teste korrekte Darstellung vom TV mit den passenden Testbildern ein.
Wenn dann ein Film Gelbfilter oder Grau verhangen sind, dann ist das so gewollt.
 
Du sollst auch nicht einfach nur auf begrenzt schalten sondern den TV mit Testbildern dann richtig einstellen.
Kontrast und Helligkeit.
Es geht darum, dass so zwar alles schön dunkel ist, viele Bildinhalte aber völlig im dunklen Untergehen. Die gehen Bildinformationen verloren.
Ist es auf begrenz und richtig eingestellt, bleibt alles was schwarz sein soll auch schön schwarz aber alles andere ist differenziert im Bild zu sehen.
 
TV ist idiotensicher auf Sony Theater Mode der nicht verstellt ist. Wie gesagt mit begrenzt und voll getestet. Was eigentlich so komisch auffällt, ist das dieser beschriebene Effekt einfach schwankt in einer Szene Das ist bei anderen Filmen, Serien, etc. nicht so. Daher meine spezielle Frage zur Dexter BluRay. Das die BluRays einen Serienfehler haben habe ich nichts gefunden, daher meine spezielle Frage :)
 
Manchmal kann man mir da einfach vertrauen. ;)
Es ist falsch eingestellt, hat jetzt nichts mit Dexter im speziellen zu tun. Dir saufen massiv Bildinformationen mit der Einstellung ab und das einstellen ist eine Sache von 5min.
Das ganze hat auch nichts mit einen idiotensicheren Theater Mode zu tun. Der beschreibt nur ein Preset für Farbtemperatur usw.
Helligkeit Kontrast muss immer in Abhängigkeit zueinander zum zur Raumhelligkeit gemacht werden. Wenn du RGB auf voll hast, fehlt dir ein Teil vom Bild.
 
Manchmal kann man mir da einfach vertrauen. ;)
Es ist falsch eingestellt, hat jetzt nichts mit Dexter im speziellen zu tun. Dir saufen massiv Bildinformationen mit der Einstellung ab und das einstellen ist eine Sache von 5min.
Das ganze hat auch nichts mit einen idiotensicheren Theater Mode zu tun. Der beschreibt nur ein Preset für Farbtemperatur usw.
Helligkeit Kontrast muss immer in Abhängigkeit zueinander zum zur Raumhelligkeit gemacht werden. Wenn du RGB auf voll hast, fehlt dir ein Teil vom Bild.

Das hat mit Vertrauen nichts zu tun, wenn in einer statischen Umgebung durch die neue Komponenten "Dexter" Staffel 1 ein neuer Effekt auftritt. Ergo muss es ja an dem Bildinhalt von Dexter liegen, sonst wäre das andere ja für meine Augen nicht in Ordnung bzw. würde dementsprechend abweichen ;) also brauche ich nur jemanden der auch Dexter Staffel 1 hat der mal schauen könnte, ob dieser Effekt bei ihm auftritt. Taucht er bei ihm nicht auf, dann kann ich schauen ob meine Disc an einem anderen Fernseher ebenfalls dieses für mich ersichtliche Verhalten zeigt, oder eben mein Fernseher Probleme bereitet. Dann kann ich schritt für Schritt die Einstellungen nochmal korrigieren, was ich ja gestern bereits gemacht hatte und begrenzt einfach mega scheisse aussah. Von dem her da der V3000 eh keine besonders pralle Durchzeichnung in der Dunkelheit hat nehm ich dann lieber Verluste im Bild hin, als das merkwürdig grauschleierige Bild wenn ich auf begrenzt mache.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh