Abgesehen davon, dass er dermaßen hirnlos und idiotisch ist, dass es schon wehtut.
Schon klar, bei Krachbumm-Filmen geht's nicht um abgefahrene und gute Stories. Das ist auch okay so. Hirn abschalten und Spaß haben mach ich auch sehr gerne (Expendables z.B.). Aber auch mit ausgeschaltetem Hirn kann ein Film bei zu viel Blödsinn geradezu körperliche Schmerzen verursachen. Der neuste Stirb Langsam war da so ein Kandidat. Oder halt auch Battleship. Kleiner Ausschnitt der "Ich fühl mich verarscht!"-Momente:
- Feindliches (riesiges) Alien-Schiff wenige Kilometer entfernt. Was macht man als Kapitän eines modernen Raketenzerstörers? Ist doch klar: Vollgas auf den Feind und mit der Kanone draufschießen
- Aliens sind selten dämlich: Ein Schiff kann noch so sehr vor Waffen starren und vielleicht vor fünf Minuten aus allen Rohren geballert haben, vollkommen egal - wenn das Ding nicht schießt, ist's in etwa so gefährlich wie ein Gummientchen und wird ignoriert. Städte und Militärbasen hingegen sind eine große Gefahr und werden in Schutt und Asche gelegt.
- Zu der "Schiffe versenken"-Szene mit Cruise Missiles muss ich ja jetzt nicht unbedingt was sagen, oder?
- Die driften mit einem 60 Kilotonnen Schlachtschiff!!!!!!111111einseinseinself
- Wenn ich ein Schlachtschiff zur Verfügung hab und ein Alienschiff von der Größe des Ayers Rock killen will, DANN NEHM ICH NATÜRLICH AUCH DIE .50 BMG FLAK UM AUF IHN ZU BALLERN
- Also mal den Plan der Aliens kurz zusammengefasst: Wir reisen von unserem Heimatplaneten zur Erde, wenn wir da sind, holen wir Verstärkung (die wir auch gleich hätten mitnehmen können), dazu brauchen wir aber die Technologie von den Menschen (von denen wir vorher nicht wussten, ob sie die haben), und wenn wir Zuhause nicht anrufen, dann interessiert sich auch keine Sau wo wir geblieben sind und die Invasion ist abgewendet - ich mein, ALTER WTF? Wer denkt sich diesen Scheiß aus?
Usw...
Es gibt trotzdem Leute die nen Film vlt besser finden als du?
Und um mal auf deine Punkte einzugehen...
1 "Vollgas": Jo, doof aber ein "Ja ne is klar lol" Effekt
2 "dämlich": Die Erklärung dafür wird uns auf ewig fehlen
3 "Missiles": War doch toll
4 "driften": SIFI FILM !!!!
5 "Flak": Lieber mit ner .50 Flak auf Aliens schießen als Nasepopeln oder Deck wischen :P
6: NEIN FALSCH
Wir reisen von unserem Heimatplaneten zur Erde, wenn wir da sind, holen wir Verstärkung (die wir auch gleich hätten mitnehmen können),
= Sie haben auf ein Signal reagiert und waren die "Erkunder" und wozu gleich die komplette Alien-Bevölkerung auf Marsch schicken wenn es sich vlt garnicht lohnt?
dazu brauchen wir aber die Technologie von den Menschen (von denen wir vorher nicht wussten, ob sie die haben)
= Beim Film guggn uffbasse, das Kommunikationsmodul der Aliens wurde bei der Landung zerstört und um "ET nach Hause telefoniert" machen zu können brauchten sie ein ? Na ? Kommunikationsmodul powerd by USA
und wenn wir Zuhause nicht anrufen, dann interessiert sich auch keine Sau wo wir geblieben sind und die Invasion ist abgewendet
= Sagt wer? Vlt kommt ja Teil 2 deswegen ^^
Aber trotzdem ... SIFI FILM !
Es gibt defenitiv schwachsinnigere ^^
Alleine eben World Invasion Battle Los Angeles ist mmn. vlt in 1-2 Punkten besser aber im allgemeinen (für mich) schlechter als BS
(Nix böse gemeint hier ne
)