Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
3D: Avatar, Sammys Abenteuer, Findet Nemo 3D
Hobbit hab ich noch nicht gesehen, warte auf die Extended Version. Ist der wirklich soviel besser wie Avatar?
Wenn ich mich von den 3 oben genannten entscheiden müsste, dann würde ich sogar Findet Nemo wählen, selten eine so gute Nachkonvertierung gesehen!
TDKR hat mir teilweise zu viele Treppchenbildungen, deswege habe ich den nicht genannt, trotzdem eine super Bildqualität.
Wenn ich mich von den 3 oben genannten entscheiden müsste, dann würde ich sogar Findet Nemo wählen, selten eine so gute Nachkonvertierung gesehen!
Animationsfilme müssen ja auch nicht wie normale Filme konvertiert werden, schließlich liegt das Material ja schon in 3D vor uns muss dann "nur noch" mit einer 2 Kamera gerendert werden
Naja so stimmt das allerdings nicht, die Szenen liegen trotzdem nur in 2D vor.
Bei Nemo ist der Film sogar komplett neu gerendert worden...
Das Ausgangsmaterial ist ja schon CGI (umgangssprachlich 3D), also muss bei der "Konvertierung" (*) kein fehlender 3D-Effekt nachberechnet werden, da dieser quasi schon vorhanden ist. Es muss lediglich eine zweite virtuelle Kamera hinzugefügt werden um den stereoskopischen Effekt zu erzeugen.
(*) Konvertierung ist hier falsch, da der Film lediglich neu gerendert wird.
Ähm ... was? Ein wenig durcheinander, nicht!?Das trifft allerdings auch auf 99% der 3D-Normal-Filme zu (bspw. avengers), da meist nur die CGI Szenen in 3D konvertiert werden (auch bei Avatar). Unterschied ist anstatt einer Trickfilmfigur hat man eine reale Person und bei den neue Filmen werden die Szenen auch so "gedreht" das der 3D Effekt besser zur Geltung kommt.
Von daher sind die meisten 3D Filme eine Konvertierung/Rendering
@holler
AVATAR war der erste Film, der komplett in 3D gedreht wurde. Cameron hat dafür ja extra das entsprechende Kamerasystem entworfen.
@holler
Verratest du mir um welches Müller-Angebot es sich handelt? Gibt es dort diese Woche Life of Pi 3D regulär für 22€?