Der "Boah ist das kalt"-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
angenehme -12°C und es schneit. ~10cm Schnee liegt schon

MfG Decyl
 
besonders wirds die leute im biwak (besonders im winter arsch kalt) freuen :fresse:
Der BW-Schlafsack ist afaik kältetauglich bis plus 5°C.:banana:...und wiegt ~3 Kilo.
Bei dem Gewicht und Packmaß könnte man 2-3 ordentliche Schlafsäcke mitnehmen...darf man aber nicht^^.
Wir sind schon Anfang Oktober mit Klamotten schlafen gegangen, weil man sich sonst den Arsch abfriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
laut sidebar -16°C *zitter*
 
Aktuell hier im Spessart -12°C! :eek:
Heute Nacht waren es sogar -18°C!

Edit:
Hab grad mal ein bisschen gelüftet und mein Proz hat jetzt nur noch 16°C! :d
Der Lüfter geht schon aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schwarzmetaller
ich war auch mit klamotten schlafen gegangen, da war die kälte nicht der einzigste grund dafür. gab ja öfters alarm und da musste ich meine füße nur in die festgefrorenen latschen ketschen :fresse: waffe und gelb grabschen und los gings.

damals im biwak sind wir nur vom morgendlichen tee warm gewurden, der furz von feuer den wir hatten brachte kaum abhilfe. und wer zulange seine latschen im feuer hatte zum vermeindlichen wärmen hatte später ein problem :fresse:

billanz der halbe zug brauchte neue latschen.
 
-12°C in Hanau (bei strahlendem Sonnenschein :stupid:) und ich weiß nicht wie lange es her ist, dass ich so etwas erlebt habe :eek:
 
Immernoch mollige -14°C hier bei Sonnenschein :bigok:
 
-13°C hier.

Ich schlafe bei solchen Temperaturen nie wieder mit geöffneten Fenster brrrrr.
 
Müssten hier auch so -12 oder -13°C sein. Gleich gehts ins Stadion. Das wird ein Spaß :fresse:
 
ich weiß gar nimmer wann es das letzte mal schnee zu weihnachten gab :xmas:
wenn, dann immer nur nach weihnachten

meinen hund freut es jedenfalls im schnee zu rennen wie nen kleiner schneeflitzer :lol:
 
Hier wird sich der Schnee bis Weihnachten leider in Wasser verwandeln :(
 
Heute 11Uhr um die -15°C in Riesa(40km Nördlich von DD).
Etwas Schneefall und eine geschlossene Schneedecke von 10-12cm.
 
das schlimmste wäre dann ein schlagartiger abfall der temperaturen.

war bei mir im biwak auch so, als wir unsere lager bezogen haben war der schnee schon am schmelzen. über nacht gab es einen großen einbruch der temperaturen, die folge war alles und überall wurde die fortbewegung zur rutschparty. :fresse:

und es ist lustig wenn man im dunkeln nur hört "ahhh *krach* und das im minutentakt.
der grund war eine nacht und nebelaktion beim feuerholz holen. es ist wirklich unschön wenn man auf den rücken landet, wo das g36 ist und man gerade noch einen stabel holz durch die gegend trägt.
 
Aktuell -11°C,ca.7cm Schneedecke,bewölkt kein blauer strahlender Himmel in Sicht......
 
-8
Eis... Schnee... Überall.. Aber noch zu wenig :d
 
Schneefall -13C° laut sidebar RL sagt -20C°
Persönliches gefühl: garnicht so kalt - geht ja alles noch (eben ne ganze zeit im pullover und hose sowie latschen draußen gewesen...
schneedecke nach lineal ~12cm
 
ein kälte freak^^

mhh mal sehen was ich heut anziiehe... meine dicksten klamotten müssen wolh noch warten


EDI:T
mal ne frage..was war für euch die tiefste temperatur..?..

meine war patagonien ca. minus 40 grad oder noch mehr^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Goldi775

Hier hat es nun auch klaren Himmel und Sonnenschein! :)
Muss dann gleich mal ein bisschen spazieren gehen bei dem klasse Wetter.

Edit:

Schnee, Sonnenschein und eisige Kälte, einfach klasse im Winter!
 
Zuletzt bearbeitet:
-12c und so ~5cm Schnee

Finde ich eigentlich garnicht so schlimm, das einzig dumme ist das ich kein par Handschuhe mehr finden kann und ich über die Hände friere :fresse:

Gleich also erstmal los un 1~2 par Handschuhe kaufen und dann kanns auch noch kälter werden :d
 
-14°c in leipzig
thermometer sagt ca das selbe
schnee liegt hier genug

ich finde es aber auch nicht so kalt sitze hier direkt neben nem offenen fenster am notebook in jogger und pulli

gogogogo ich will hier noch die -20° aufem tacho sehen :fresse:
 
-11°c in Berlins-Innenstadt erstaunlich wie schnell das ging vor einer Woche war en es noch +8°c. Aber solange es nicht windig ist gehts eigentlich. :)
 
ich hab hier nru das zu bieten. Aus Klein-Umstadt nähe Darmstadt

thermometer hab ich keins :d

achja es ist arschkalt:xmas:

dsci0119bcro.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh