[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

hay gibt es auch einen gemoddeten Treiber für die Audigy karten?
habe eine Audigy 4 mit Vista x64
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiss gibt es bisher nur was für x-fi. kann mich aber auch täuschen bin nicht mehr up to date
 
"a Shipping & Handling charge will apply"

Grr, das ist doch wieder das letzte..... Man kann sich schon vorstellen, was das dann wieder kostet. Warum bieten sie es nicht einfach zum Download an, kann ja nicht so das problem sein...

noch geiler is ja wohl der hier:

Q:Why does the packaging say Windows Vista Ready when there is no Vista-compatible install CD in the packaging?
A:This is to indicate that drivers are available online to support Windows Vista.

was für ein marketingschwachsinn. typisch. -.-
 
Hallo ich hab irgendwie ein anderes Problem. habe Vista 64 bit und eine X-fi Karte. Wo stelle ich softwaremässig Höhen und Bässe ein. finde das irgendwie nicht. Benute nur 2 Kanal Stereo an einem Logitech system. Sollte die Lösung schon hier irgendwo gestanden haben dann sorry aber ich habe nur 5 von den ganzen 17 seiten gelesen weil es doch ziemlich viel ist.


MFG Champ
 
unter systemsteuerung ....
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 77
Hy Leutz,

Brauch eure Hilfe... Hab ne Audigy 2 NX (und bin eigentlich stolz drauf so ein geiles Ding zu besitzen...) Nur habe ich damit seit Umstellung auf Vista ein Problem:

Hänge ich mein 5.1 Headset an die Audigy ran und wähle ich im Windows Sound Menü "What u hear" kann ich mein Mikro vom Headset nie ganz deaktivieren. Auch wenn ich den Regler davon ganz auf 0 ziehe ist es noch immer aktiviert.

Bei Win XP funktioniert das problemlos. Weiss jemand woran das liegen könnte? Stelle ich auf "Line In" um funktioniert es einwandfrei, ich muss jedoch zwingend What u Hear wählen da im Hintergrund Musik läuft welche auch aufgezeichnet werden muss.

Ist dies ein Treiberproblem von Creative oder lässt dies Vista (32-Bit) einfach nicht zu?

Bitte bitte sagt mir dass es nur ein "Einstellungsfehler" ist.

Grüsse

Manni
 
Hallo,

seitdem ich Vista mit meiner Audigy 2ZS verwende klingt das ganze grottig.
Weder Höhen noch Tiefen.
Kann das ein Treiberproblem sein, weil unter XP klingt die Karte TOP!
Welchen Treiber könnt ihr für Vista 32Bit empfehlen?
 
So, hab meinen Übeltäter nun gefunden... Anscheinend muss ich diesen Regler "Line-In / Mic-In" in den Lautsprecher-Eigenschaften von Windoof Vista noch runterschieben, erst dann ist mein Mikro ganz stumm, gibt es keine Möglichkeit diesen Regler in einem externen Programm oder in der Creative Lautstärkemixer zu verstellen? Muss ich nun andauernd dieses Fenster noch geöffnet lassen? Ist ja ärgerlich :-(

Grüsse

Erazor
 

Anhänge

  • NX-Problematik.jpg
    NX-Problematik.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 45
also bei mir hats nich geholfen. knaxt immernoch :mad:

Bei Videos oder Fernsehen über TV-Karte hat es bei mir auch nach 5 Sekunden angefangen zu knacksen...
Einfach das sogenannte "Timeshifting" aktivieren und schon ist das lästige geknackse weg... ;)
Versuchs mal.
 
Ja, die Creative Treiber für Vista sind extrem bescheiden (bei X-Fi und Audigy), aber für die Audigy gibts z.Z. keine Alternativtreiber. ;)
 
Also liegt das am Treiber und nicht an der Karte?
Dann bin ich ja erstmal beruhigt.
Wird sich das noch irgendwann bessern?
Gibts Modtreiber maybe auf XP Basis?
 
scheiss CL, wie ich die kenne kommen bald karten raus auf denen dts,dvd audio und co wieder geht!
 
Was kann ich tun ich verzweifele hier gleich.

Extreme Probleme mit Output im Ts bzw vent mich versteht keiner gescheit habe angeblich Klacken Rauschen / verzerrungen

Bei cs hab ich das gefühl das der sound net ganz passt ich höre Leute vorne links obwohl die rechts hinter mir sind etc ...

ultimate x64 ......
 
Kann ich auch bestätigen habe Vista x64 und ne Audigy 4 und der Sound in Rfactor ist sehr bescheiden, ne Mischung aus mieser Telefonqualität und gedämpften rumgeschalle, einfasch miess.

Creative hatte lange genug Zeit sich anzupassen die sollen endlich mal nen vernümpftigen Treiber rausbringen
 
Hallo ich hab irgendwie ein anderes Problem. habe Vista 64 bit und eine X-fi Karte. Wo stelle ich softwaremässig Höhen und Bässe ein. finde das irgendwie nicht. Benute nur 2 Kanal Stereo an einem Logitech system. Sollte die Lösung schon hier irgendwo gestanden haben dann sorry aber ich habe nur 5 von den ganzen 17 seiten gelesen weil es doch ziemlich viel ist.


MFG Champ

lautsprechersymbol in der taskleiste mit rechts anklicken / wiedergabegeräte / lautsprecher markieren / eigenschaften und dann den reiter ton.....
Hinzugefügter Post:
Kann mir mal bite jemand sagen wie ich bei Vista mehr Bass bekomme. Habe nen Z5500 Soundsystem und ne X-Fi Extreme Gamer. Das Soundsystem ist analog als auch Digital an den Rechner angeschlossen.
Habe zuerst die neusten Treiber von Creative installiert und anschließend die THX Console von der Youp Pax CD.
Dann die Bassumleitung aktiviert aber ich hab einfach mal 0 Bass.

hab genau die gleiche karte und die gleichen boxen. kann es sein, dass du den subbi falsch angeklemmt hast oder die soundkarte falsch angeschlossen hast? bei mir klingeln täglich die nachbaren, weils viel zu viel bass hat. ich muss sogar runterregeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt neue treiber für vista 32/64 (für unter anderm Audigy 4) seit dem 16.5. schon getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach mist, hab Mar = Mai gelesen...

funktionieren die vom März wenigstens halbwegs?
 
naja immernoch kein vergleich zu xp, aber man kann gerade so damit leben.
 
ja, schaut net so gut aus ^^ mal sehen, immerhin soll ja ende mai/anfang juni ein neuer treiber kommen...
 
hi, hab vista home premium 64 bit und eine audigy 2 zs...
wie kann ich die Bassumleitung einschalten...gibt es überhaupt die möglichkeit bei den Treibern?
die boxen hängen analog an der Karte + verstärker...in der systemsteuerung ist auch 5.1 eingestellt und alle boxen laufen korrekt beim test von vista...aber bei normaler musik im mediaplayer fehlt der bass

dafür gab es bei XP extra die option im Treiber "Bassumleitung", gibt es die option bei vista auch??
 
mich würde auch mal interessieren wies immo aussieht!
habe noch XP, plane aber umstieg auf vista, aber wenn plötzlich meine soundkarte nicht mehr geht wäre es schon ein grund es NICHT zu tun!
habe eine audigy 2ZS und ein analog angeschlossenes 5.1 system! unter XP nutze ich meist CMSS um 5.1 zu simulieren!
 
wie schon mehrmals gesagt, lad die youpax cd iso und dann installiere die software OHNE die treiber, danach die originalen von creative dazu installieren und schon haste deine x-fi auf xp niveau.
 
wie schon mehrmals gesagt: erst lesen, dann posten ;)

er hat keine x-fi sondern eine audigy 2 ZS
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh