[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

Also ich hab Probleme mit der Audigy 4 und dem aktuellsten Treiber unter Vista64. Hab seit langem mal wieder Quake 3 ausgepackt und da kommt es gelegentlich vor, dass der Sound erst normal funktioniert und auf einmal klingt er total kaputt.
Gerade eben ist mir das aber auch unter Windows selbst passiert, als ich Winamp an hatte. Auf einmal klingt der Sound total schrottig. Hab Winamp dann neugestartet und es klang wieder normal...
Noch wer mit solchen Problemen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....jepp..... wechsel mal die SpeakerConfig hin und her - dann isses wieder im Lot

Greets
S@uDepp
 
...taucht bei mir nachm Hibernate auf - denke da gibts irgendwie Streß mit der Rechteverteilung nachm Neustart.... macht aber nichts - Wechsel auf 5.1 dann wieder auf 7.1 - feddich :d

Greets
S@uDepp
 
wenn ich bei ro (spiel) bei Sound das Häkchen bei "use system driver" wegmache und auf HW 3D + EAX stelle, bekomme ich sporadisch BS wegen "CTAud2k.sys".

hab den SBXF_PCDRV_LB_2_18_0004.

hat jmd. sb600 + vista x64 + SP1 + X-Fi und kann mir helfen?!?

wo Speichert M$ V!574 nomma die Bluescreens ab?
der hat was gedumpt. war kein BSOD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry aber pushen brauchst du hier nicht.Wenn einer was weis wird er die weiterhelfen.

Die Dumpfiles liegen im Minidump Ordner.Vorher die Systemordner anzeigen lassen.Dann die Windows Debugging Tools runterladen und den Dump öffnen.

Die aktuelle Alchemy Version hast du ?

Sonst schau lieber im Forum für das Spiel da wirst du mehr erfahren als hier im allgemeinen Sammelthread nach einer speziellen Software zu fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
no nur den aktuellen Treiber + console.
wofür brauch ich alchemy?
 
Sagt mal Jungs kann es sein das der neue Treiber Asche ist? Nach einige Zeit gibt es bei mir ein knacken und die Karte vertauscht die Vorderen mit den Hinteren Boxen :stupid:

Kann das wer bestätigen?
 
Nö, noch nie Knacksen oder ähnliches gehabt. Das einzige Problem ist ein Soundhänger um genau 0:00 Uhr jeden Tag :bigok: Aber das war schon bei den vorherigen Treibern so.
 
Creative sucks

nach dem Einbau von 4 GB RAM und dem Umstieg auf Vista 64 bit hackt und kratzt der Sound nur noch :fire:

sämtliche Treiber ausprobiert, alles ohne Erfolg :wall:

jetzt habe ich die xfi-gamer meinem Sohn gegeben und selbst habe ich den
neuesten Realtek Treiber runtergeladen und höre mit Onboard Sound ;)

Produkte von Creative sind ab jetzt bei mir auf der schwarzen Liste :motz:
 
Das liegt bei dir leider an dem verwendeten Mainboard.
 
@HAL
da hast Du recht, nur baue ich nicht mein gesamtes System wegen einer Soundkarte um ;)
da schmeiß ich lieber die Soundkarte raus, verzichte auf ein wenig besseren Klang und bin glücklich :d
 
nach dem Einbau von 4 GB RAM und dem Umstieg auf Vista 64 bit hackt und kratzt der Sound nur noch :fire:

sämtliche Treiber ausprobiert, alles ohne Erfolg :wall:

jetzt habe ich die xfi-gamer meinem Sohn gegeben und selbst habe ich den
neuesten Realtek Treiber runtergeladen und höre mit Onboard Sound ;)

Produkte von Creative sind ab jetzt bei mir auf der schwarzen Liste :motz:

i know. bei mir hat die titanium pciE version geholfen... alles läuft super mit der!
 
@toyzruz
erstens ist die vom selben Hersteller, und zweitens ist mir der Preis für eine Soundkarte viel zu hoch :eek:

aber vielen dank für den Tipp :bigok:
 
Ja diese Probleme mit PCI Performance und Soundknacken gibt es seit der ersten Soundblaster PCI Karte.Ich hatte Knacken auf Via,Nvidia und auch Intel Chipsätzen.Die alten ISA Versionen liefen immer fehlerfrei.PCIe scheint dieses Problem nun ein wenig in den Griff zu bekommen.Allerdings finde Ich auch das das nicht die Anschaffung eines neue Boards oder einer PCIe Karte für eine Menge Geld rechtfertigt.
 
Kann mal bitte jemand etwas testen für mich?

Ich habe wie gesagt das Problem das die Karte bzw der Treiber jetzt immer mal die Kanäle vertauscht und alles verwürfelt. Vorne nach Hinten und so.

Das ganze passiert meistens wenn ich DOLBY DIGITAL Material höre, dann gibt es ein lautes knacken und die Soundkanäle sind vertauscht. Das :kotz: mich grade tierisch an.

Könnte da mal jemand schauen ob es bei ihm auch passiert? Wie gesagt die beiden vorderen Kanäle werden dann auf den vorne links und hinten links verteilt usw. :wall:
 
lefrog, genau dass gleiche problem hatte ich auch mit dem neuen treiber!!
ich hab leider auch keine lösung gefunden
fazit-->neuen runter, alten drauf

ich lass den alten jetzt ganz einfach, funktioniert ee alles
never touch a running system (oder wie ging dass? gg)
 
okay gut zu wissen das ich nicht der einzige bin. scheint wohl an dieser neuen Dolby Unterstützung vom neuen Treiber zu liegen :(
 
heute sind wieder neue youp-pax-treiber rausgekommen. bin gerade am runterladen des neuen V6.05. ihr bekommt den hier KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen wo ich die Daniel.K. Treiber inkl. DDL Support herbekomme?
Habe sie hier gefunden, jedoch sind die Admisn da arrogante P*****, die alles für sich behalten wollen :grrr::fire:

Gruß
DiedMatrix
 
Ist die Audiokonsole von Haus aus von der Systemsteurung entkoppelt?
 
...und noch son endgeiler, neuer offizieller CL Treiber für die Audigy Familie!

Überragendes Changelog :bigok:
Fixes:
* Restores missing Microphone option in Surround Mixer after installing driver 2.18.0001.

....und das wars auch schon :bigok:

Ich glaub die ham gar kein Treiber Team - nur ne Abteilung "Jugend forscht"

Nun denn ... Freiwillige vor - ich bleib aber eh bei Daniels...

Greets
S@uDepp
 
Genau mit dieser Bezeichnung, nur ohne den Beta Zusatz, liegt schon seit längerer zeit bei Creative ein Treiber, der mir auch für meine Audigy 2 ZS angezeigt wird... welcher ist denn jetzt der richtige bzw. neuere? :stupid:
 
welchen treiber könnt ihr mir für meine audigy 2 zs empfehlen ?
benutze vista 64bit

danke im vorraus :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh